Zukunft

Diskutiere Zukunft im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaube ein Fehler der von den highlvl Spielern gemacht wird, welche die Arenen vorher zubetoniert hatten, sie sehen sich als die Mehrheit an...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich glaube ein Fehler der von den highlvl Spielern gemacht wird, welche die Arenen vorher zubetoniert hatten, sie sehen sich als die Mehrheit an.

Zumindest in den Gegenden wo ich die letzte Tage unterwegs war ist wieder Bewegung entstanden. Und für Niantic ist es sicherlich profitabler wenn jetzt wieder x Mio User 5 Euro zahlen (und ja auch Gelegenheitsspieler investieren mal nen fünfer)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
Du, YoYoYo, ich warte noch immer auf die von dir angekündigte bald kommende zweite Rotation.

Sorry, aber ich finde, deine prophetischen Fähigkeiten sind noch ausbaufähig. :p
hihihi... naja, einerseits hast du ja Recht, aber andererseits indirekt sind diese Umwälzungen ja sogar bereits mehrfach gekommen...
;)

Klar, 100% richtig liegen kann man ja niemals, aber ich denke grob ging das schon in die richtige Richtung, in die ich es vermutet hatte... ;)
YoYoYo schrieb:
Punkt 1: Arenasystemumbau regelmäßig

Ich glaube, Niantic wird bald das Arenasystem wieder umbauen, sie werden es immer wieder umbauen!
... wir sind dermaßen statisch geworden... zu statisch...
Wenn es dann wieder nur 2er oder 3er Arenen gibt, dann braucht man keine Rizerosse und anderen "schwachen" High-WP-Mons mehr!
Dann sind maximal sehr starke Arenamons gefragt!

Von daher könnte es echt sein, dass man jetzt gar nicht mehr übertrieben
viel SS in Rizerosse investieren sollte... ein paar von den Viechern,
okay,... aber wenn man eh schon jeden Tag seine 10 Arenen sicher
bekommt, dann solte man das einfach sein lassen und lieber den SS
sparen... und lieber abwarten, was passiert mit Gen2...
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Cerfat schrieb:
Rhodan schrieb:
Sorry @'Orangetrucker , aber wenn ich immer diese "tollen" verträumt verklärten Erklärungen aus dem Pokemon Universum lese....

Es ist mir sowas von egal was in irgendeiner Serie für Kleinkinder mal vorgekommen ist.

Hier geht es um ein Spiel, das in erster Linie dazu gemacht wurde um viel Geld damit zu verdienen - und dieses Geld wird zum Grossteil vom Hardcorespielern gezahlt, und nicht von verträumten Pokemon Fans.

Geld wird nur bezahlt wenn diese Spieler motiviert sind - und das sind sie ganz und garnicht mehr zum Grossteil.
Richtig, wie ich es auch schon sagte, es sind diese 5% Highleveler die wohl mehr Geld rein gesteckt haben wie die anderen 95%.Auch die Reviere, jeder hat seins verteidigt bis zum Anschlag und jetzt, jedes Team ist überall, interessiert keinen mehr, Stillstand.
Bei uns gab es ein großes blaues Gebiet. Daran war ich nicht unschuldig. Aber ein anderer Spieler war da führend. Im Herzen des Gebiets stand eine Arena mit meinem Kokowei. Das war immer gemaxt worden. Das ist bei Arenadeaktivierung zurück gekommen und war auf Level 36,5. Also hab ich es seit dem reinstellen geschafft von Level 35 auf Level 37 zu kommen. Das ist für mich absoluter Stillstand. Die roten hatten noch drei Arenen in der Innenstadt die ständig runtergeprügelt wurden und die gelben hatten zwei Bauernhöfe die am Wochenende unter Beschuss standen. Nun sehe ich wieder rote und gelbe direkt vor der Haustür. Ja das Arena System ist blöd, jetzt muss man sich mit sowas wieder abgeben. ;) :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
YoYoYo schrieb:
hihihi... naja, einerseits hast du ja Recht, aber andererseits indirekt sind diese Umwälzungen ja sogar bereits mehrfach gekommen...;)
So gesehen... dennoch bin ich mit meiner "ich pushe, worauf ich Lust habe" Strategie gar nicht so schlecht gefahren. Augenblicklich vielleicht sogar besser als alle, die nur in die damaligen Top 5 investiert haben.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
und mit Deiner "Training ist Mist"-Einstellung, Glückwunsch, Herr General :thumbsup:
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
Ich dachte, es beruhigt sich langsam, aber die Wellen schlagen immer noch hoch.
Woher wißt ihr denn, das Progamer alleine alles bezahlen? Gibt es dazu Quellen?
Und wenn es so ist, dann wollen 5 % von 3 Mio in Zukunft weiter alleine spielen? Die 95 % verlieren ja das Interesse, denn das Endgame, hier Arenen und Raids, können sie nach Meinung einiger hier, nicht erreichen.
Dank der Angaben, wieviele Eier der Einzelne ausgebrütet hat, auch bei Abzug des ständigen Brüters und 100 Münzen pro Tag, dann gewiß noch GEs und Bälle, bekomme ich eine Vorstellung davon, wieviele ich, jetzt lvl 31, investieren müsste, um schnell aufzuschließen. Das wird dann genan[sup][/sup]nt: auf den Hosenboden setzen. Leute..... ich gebe Geld aus, aber so süchtig bin ich im Moment nicht.

Ein tolles Pokémon werde ich nicht durch Raids bekommen, nicht genug Spieler da, geht gewiß einigen so, also weiter brüten.

Die Arenen werden von lauter unbekannten Spielern besetzt. Nur 8 aller Highlevlern, die die alten Arenen im Stadtgebiet hatten habe ich bisher gesehen, davon 1 von vermuteten 4er Account Besitzer. Waren die gar nicht von hier? Oder streiken sie gerade?

Ich habe irgendwie ein Interview gelesen, da hieß es, nur aktive Raid- oder Arena Spieler hätten die Chance auf Legendär, also keine Sorge, Spieler wie ich werden nicht dabei sein.

Ich habe schon andere MMOs gespielt, nach großen Updates geht's erst an die bugfix, erst dann schauen sie was läuft, was nicht. Es gab immer viele spätere Veränderungen, damit rechne ich hier auch und hoffe auch darauf. Aber an der grundsätzlichen Entscheidung, das Spiel für die schweigende Mehrheit interessanter zu machen, glaube ich jedenfalls, halten sie fest.

Zudem habe ich schon Mal erwähnt, Niantic hat gewiß beste Statistiken, welche Spielertypen bzw.-gruppen ihnen wieviele Geld einbringen. Und offensichtlich können sie es riskieren, den Stammspielern vor den Kopf zu stoßen.

Vielleicht wollen sie unter anderem auch nur, das alle Kleinen ihre Decks voll bekommen, damit die nächste Generation kommen kann.

Ich habe 2 Mitstreiter gewonnen, die hatten pausiert und haben jetzt wieder Spaß am Spiel. Übrigens geben die auch Geld aus und hatten das vorher auch getan. Die kaufen meist Bälle, weil sie nicht jeden Tag zig Stops ablaufen wollen.

Ich denke, abwarten, es kommen bestimmt noch Verbesserungen. Nur manche Highlevler hier sollten aufhören zu denken, sie seien das Lebenselixier für Pokémon Go.
 

Rhodan

Guest
Papathom schrieb:
Wir sehen es hier im Kreis meiner Söhne (3. und 6. Klasse), was einige Mitschüler da zum Beispiel für Clash of Clans ausgeben, um mit gegen Echtgeld gekauften Diamanten ihre Truppenentwicklungen zu beschleunigen - Hauptsache ein Level höher als die anderen!
Und hier ist der Widerspruch in Deiner Aussage, denn das ist genau das was alle die gerade im Strahl Kotzen kritisieren.

Auch wenn ich Clash of Clans und das Spielprinzip nicht kenne, so vermute ich doch das es gewisse Vorteile im ganzen Spielverlauf bringt einen Level höher als andere zu sein.

Und genau das wurde bei Pokemon Go abgeschafft.

Natürlich....ein bisschen ist man auch stolz auf den erreichten Level an sich.....aber der Hauptgrund schnell zu leveln war bis Level 38 mit jedem Level Aufstieg 2 Mal mehr pushen zu können, stärkere Viecher für die Arena.

Zum kämpfen hätten die nicht gemaxxt sein müssen...ne 2800 Aquana kämpft auch nicht so gross fühlbar schlechter als ne 3100er

Die Lowlevler, die grossteil sowieso nur nebenbei bei Schönwetter spielen, kriegen jetzt vielleicht auch die ein oder andere Münze - nur Echtgeld werden sie deswegen eben auch nicht einsetzen.

Denn auch diese Leute werden schnell begreifen das es ihnen eben keinerlei Vorteile mehr bringt irgendwie schneller an Sternenstaub etc. zu kommen......weil ein Taubsi in der Arena eben genauso gut ist.

Und Raidpässe......würde ich persönlich mir nie kaufen....man hat 1 bis 2 pro Tag frei (je nachdem ob man den Vortag ausgelassen hat), das reicht vollkommen....den wie schon zuvor geschrieben.....es gibt keinen Grund mehr sich noch den 25. Relaxo zu holen

Nebenbei...durch absolute übertrieben weitere Regeländerungen neben der Zerstörung des Arenawettkampfs (wie die weitere Bestrafung das alle Ü3000 erst recht nichts mehr Wert sind) Kotzen die Hardcotrespieler nicht nur, sondern Niantic hat sich geradezu ihren Hass zugezogen, so das viele sagen "Schon aus Prinzip kriegt diese Firma nie wieder auch nur einen einzigen Cent von mir."

P.S.: Irgendwo habe ich gelesen das es neben den 48 Stunden Rücktrittsrecht das man immer im Google Store bzw glaube auch bei Apple hat, auch die Möglichkeit gibt sich über einen Entwickler zu beschweren und so auch Monate nach dem Kauf sein Geld zurückerstattet zu bekommen.

Google soll hier sehr kulant sein und oft innerhalb eines Tages alles zurückzahlen - vor allem weil sie trotzdem ihre Provision einfordern beim Entwickler

Begründung: Vollkommene Veränderung des Spielprinzips, daher sinnlos gekauft, also gibt es das Geld zurück
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
So gesehen... dennoch bin ich mit meiner "ich pushe, worauf ich Lust habe" Strategie gar nicht so schlecht gefahren. Augenblicklich vielleicht sogar besser als alle, die nur in die damaligen Top 5 investiert haben.
Naja, es kann ja jeder machen, wie er will... remember?
===>>>
General Zod schrieb:
Ich haue meinen Sternenstaub dennoch raus, sobald ich ihn habe. Und zwar querbeet. Dabei maxe ich sogar Pokis wie Giflor, Tentoxa und Hypno. Live now!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Papathom schrieb:
Wir sehen es hier im Kreis meiner Söhne (3. und 6. Klasse), was einige Mitschüler da zum Beispiel für Clash of Clans ausgeben, um mit gegen Echtgeld gekauften Diamanten ihre Truppenentwicklungen zu beschleunigen - Hauptsache ein Level höher als die anderen! DAS sind Werte, die für viele Kinder zählen, und wenn sie nur lange genug nerven, bekommen sie das auch finanziert. Hauptsache Ruhe zu Hause.
Nagel aufm Kopp getroffen ;)

Gut Clash of Clans ist bei uns Clash Royale. Und da hab ich ein bisschen mitgespielt und jetzt sind meine Jungs 2 Level höher als die Klassenkameraden (und deren Väter ;) ). Aber Geld fließt für Thema Nr. 2 in rauen Mengen Lego Ninjago.
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
ihr überschätzt die casual player die meisten sind keine level 20 spieler sondern 33+spieler das sind aucv die die geld ausgeben.

Ich treffe jeden tag mindestens 7,8 verschiedene pokemon spieler und fast jeder davon erkennt jetzt keinen sinn mehr im.spiel weil man nichtmal mehr gute ivs braucht .
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.641
YoYoYo schrieb:
Da ist es eiegtnlich praktisch und genau richtig so wie es jetzt ist, denn wenn ich es wirklich mal einen Tag nicht schaffe, mich in **irgendeine** Arena zu stellen, weil die auf dem Alltagsweg zufällig gerade alle voll sind, dann kann ich sagen: so what? gerade mal 50 Münzen verpasst... das ist doch fast egal.
Falls ich mich mal doch in eine Arena stelle, dann sind das 2min Umweg und ein klick, fertig!
Viel weniger Aufwand als "früher".
Auch mit den RAIDs bin ich enorm entspannt.
Komme ich an nem guten RAID vorbei, geil... komme ich an keinem vorbei, egal, dann habe ich halt für morgen 2 RAIDpässe...
Hmmm, genau so habe ich seit Juli gespielt.

Kein Wunder, dass ich erst kurz vor Level 37 stehe und noch kein Bergfest feien durfte. Egal!

Ich habe zwar gefühlt 24/7 gespielt, naja App immer angehabt (das sich sehr, sehr sich tief ins Display meines S6 eingebrannt hat), habe alles gefangen was kam (egal, ob auf dem 70. Geburtstag von XYZ, Handy/App war an) und AUF DEM WEG lag.

Gut vielleicht die Wege etwas "aufgezickzackt" (aber nur ein ganz wenig), aber ich bin eigentlich niemals echte Extrawege gegangen (außer vielleicht mal die 200 Meter runter zur Arena; und ich bin seit Juli fast nur zu Fuß zur Arbeit gegangen, statt Auto, auch im allertiefsten, bibberkalten Winter oder Matschmussel, was noch schlimmer als Kälte ist) oder gefahren (inzwischen fährt nur noch das Frauchen aktiv, ich auf dem Beifahrersitz, es könnte ja an der nächsten roten Ampel ein Taubsi aufspringen; aber 500m rechts dafür abbiegen, nein, never!). Gut vielleicht 3x semi-extra geflogen, Las Vegas, NYC und Taiwan, wobei die ersten beiden recht gut mit "Schauen" verbunden wurden (nicht nur wegen dem Frauchen, ich schaue auch mal nach vorne) und Taipeh war primär wegen einer Briefmarkenausstellung (gut, das ist auch nicht sinnvoller als für Pokemon?).

Gut, ich versuche inzwischen die Reiseziele mit interessanten Poke-Locations zu kombinieren, d.h. ich werde demnächst erst einmal nicht wieder nach China (die VR) reisen (es sei denn die launchen PG dort auch, Beijing [abseits!] der Touriströme ist eine wirklich geile Stadt!) oder nach Norwegen fahren (zumindest bis es "arktische" Regionals gibt), sondern eher Florida, Mexico, Ägypten, wieder nach Taiwan oder mal nach Australien (falls man da auch mal ein "Billigangebot" findet) und tolle Fjörde gibts übrigens auch in neuseelands Südinsel und Alpen haben die da auch, sogar mit einer echten Kontinentalgrenze!

Aber wenn man das ganze etwas entspannter spielt, dann macht es gefühlt vielleicht sogar fast noch mehr Spass, als panisches Jetzthaben wollen. Ehrlich! Und, kein Mapstress! Meine 30 Minuten Mapspielen haben für ein gesamtes Leben gereicht! 10x schlimmer als Miteinkaufen gehen zu müssen. Und man kann sich nach knapp 11,5 Monaten und Ü50 noch wie ein klitzeklitzekleines Kind über seinen ersten Relaxo freuen, einfach unbezahlbar! Als der heute (!) vor dem Ball stand, bekam sich so zittrigweiche Knie, dass ich fast zusammengeklappt wäre (dass sich meine arthritschen Gelenke noch so schnell bewegen können, hätte ich nicht mehr gedacht), als der im Ball war, wäre ich beinahe Ohnmächtig geworden... Obwohl es einem aus einem Raid hinterher geworfen wurde...

Ich hab' ein Relaxo, ich hab' ein Relaxo, Ich hab' ein Relaxo ...
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
sh.L21 schrieb:
Sumse schrieb:
Wie passt das zusammen? Jemand ne Idee?
Das ist wie im echen Leben.. die, die am lautesten schreien, sind nicht immer die Mehrheit.
Habe jetzt niemand in Erinnerung der besonders laut wurde. Eher fühlt es sich so an dass das Forum laut wird wenn man was nicht gut findet.
Is klar, dass in einem Fan-Forum Fans unterwegs sind. Aber schön wäre es auch wenn manche(!) etwas gelassener mit Kritik umgehen, auch wenn sie diese nicht teilen. Keiner von den Nörgeln wird euch euer heiliges Pokémon Go wegnehmen.

sh.L21 schrieb:
ich genieße es total mit einem >3000Pokemon die unmotiverten <1500Monster aus ihren Arenen zu kicken. Früher waren die Kämpfe einfach nur zäh.
Oookay. Na, ich finde das aweng langweilig. Ein bißchen Herausforderung darf schon sein.

Aber ich sags nochmal: Niantics Anspruch ist nicht, dass das Game mir gefällt sondern der Mehrheit. Wenn sie das tatsächlich geschafft haben, dann ham sie alles richtig gemacht. Allerdings muss ich meine Meinung über das Spiel dennoch nicht ändern. Allerdings, und das werden viele jetzt gern hören, muss man das nicht bis zum St. Nimmerlands Tag in einem Fan Forum breit treten.
Aber ein bisschen noch. Noch habe ich die Hoffnung das Niantic das Arenagaming wieder aktivieren tut. Wenn sich die Raids abgenutzt haben.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
General Zod schrieb:
Und ich habe auch schon einen Vater mit seinen 2 Kindern eine Arena einreißen sehen. Das geht jetzt in einer Viertelstunde. Zuvor hätten die wohl eine Stunde gebraucht, was für diese Spielerart eher ein Showstopper war.
Ookay. Ist das jetzt gut für Niantic? Ich weiss es nicht. Vielleicht. Aber ist das gut für uns. Wollen wir so ein Spiel? Ich nicht. Aber manche anscheinend schon

Und dann noch die alles entscheidende Frage: Wieso findet General Klobrille alles gut?!?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Jaegerm schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Jaegerm schrieb:
weil man nichtmal mehr gute ivs braucht .
Hat man vorher auch nicht und hat man in einem Pokemon Spiel noch nie benötigt. ^^
doch um den obersten platz zu haben war iv wichtig !!
Noch nichtmal das, sondern um nicht auf Platz 10 zu stehen.
Kurz vor dem Update hab ich Nähe meiner Arbeit eine 10er Arena gehabt, da war der unterste ein WP 3.150.
Den Wert versuch mal zu erreichen mit einem Rizeros das schlechte IV hat?

Und wer wollte gern auf Platz 10?

(das war auch durchaus keine Seltenheit in Frankfurt, solche Türme)

Für mich liegt der Reiz eines Spiels in einer Herausforderung, die es zu knacken gilt.
Das war vorher mal Dex füllen, gute IVs, viele Arenen besetzen, 3000er züchten.

Jetzt haben wir ein Spiel, bei dem Du alles machen kannst oder es auch sein lassen kannst - es passiert schlicht nix.
Wo liegt die Herausforderung im aktuellen Gameplay?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Sumse schrieb:
Habe jetzt niemand in Erinnerung der besonders laut wurde. Eher fühlt es sich so an dass das Forum laut wird wenn man was nicht gut findet.
Is klar, dass in einem Fan-Forum Fans unterwegs sind. Aber schön wäre es auch wenn manche(!) etwas gelassener mit Kritik umgehen, auch wenn sie diese nicht teilen. Keiner von den Nörgeln wird euch euer heiliges Pokémon Go wegnehmen.
Abgesehen davon, dass das "laut" werden metaphorisch gemeint war, hast du völlig recht... es gibt auch genug zu kritisieren. Gibt schließlich jede Menge Bugs, die keiner hier gut findet. Und auch sonst sind konstruktive Ideen, Kritikpunkte gern gesehen, ABER: Ein nicht geringer Anteil an "Gegnern des Updates" kommt in jedem Thema hier immer wieder mit den selben Argumenten, dass nur sie Geld bezahlen, alles war umsonst, das Game ist tot. Und das bringt niemanden was und darüber ärgere ich mich ab und zu
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Naja,was uns nicht gefällt haben wir schon sehr ausführlich beschrieben. Das kannst du jetzt echt nicht behaupten. Willst du es nochmal hören? ;) Und auch was man verbessern könnte. Viele Vorschläge.
Das "Coin-Problem "ist nur ein Teil davon . Meiner Meinung nach auch das allerkleinste. Wenn überhaupt.
 
Thema:

Zukunft

Zukunft - Ähnliche Themen

  • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

    Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
  • Forum guckt in die Zukunft... :)

    Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
  • Attacken in Zukunft veränderbar?

    Attacken in Zukunft veränderbar?: Hey zusammen, meint ihr das man irgendwann mal das Moveset ändern kann? Ich mein, ich hab z.b. ein 100% IV Garados mit Windhose Das is doch sehr...
  • Welche Rolle könnte "Kramurx" zukünftig spielen, warum erscheint er so oft im Spiel?

    Welche Rolle könnte "Kramurx" zukünftig spielen, warum erscheint er so oft im Spiel?:
  • [Spoiler-Alert] Hidden Updates - Was erwartet uns in naher Zukunft?

    [Spoiler-Alert] Hidden Updates - Was erwartet uns in naher Zukunft?: Mit der neuen Version des Spiels kamen auch wieder einige Hidden-Updates. Wer sich gerne am Montag überraschen lassen will, sollte hier besser...
  • Ähnliche Themen

    Oben