Zukunft

Diskutiere Zukunft im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ach ja, und welches war das?
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PokeOpi50 schrieb:
da hatte ich ein Ziel.
Ach ja, und welches war das?
 

PokeOpi50

Schüler
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
49
Na, komm schon - grosse Monster en Masse plus Lieblings Pokis großziehen.
Habe z.B. 6x Gluraks, erst der 6. hatte das richtige Moveset.
10 x 3000+ - die wollten eigentlich alle weiter wachsen ....
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
@PokeOpi50

Hast doch tolle Raid-Angreifer!!!! Du wirst Dich freuen, wenn die ersten Raid-5er kommen... mit den Legendären! :)
 

PokeOpi50

Schüler
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
49
Mit wem soll ich bitte in einem 6.000 Einwohner Dorf raiden ?
Ich habe EINEN ab-und-an Mitläufer Kumpel in ROT im Dorf.
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
@PokeOpi50

Mach es so wie ich... nimm die Player, die da sind. Für einen Raid ist's eh egal. Ich habe in den letzten Tagen fast nur "blaue" Mitspieler beim Raid gehabt. Waren allesamt tolle Menschen!!! :thumbsup:
 

Papathom

Trainer
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
122
Unterm Strich werden wir uns alle noch wundern, wie sich das Game in der Zukunft weiter entwickeln wird. Da bin ich sicher! An anderer Stelle hatte ich schon darüber geschrieben, welchen Umbruch wir mit einem massenhaften Einzug von VR-Brillen erleben werden. Dieses Spiel hat - ähnlich der Harry-Potter-Saga im Literarischen und im Film - das Potential, über viele Jahre die Aufmerksamkeit hoch zu halten. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht dürften die Entwicklungskosten bereits mehrfach eingespielt sein. Nun geht es darum, x-fachen Mehrwert zu erwirtschaften! Für Marketing scheint mir gar nicht so viel drauf zu gehen, da die Online-Welt das schon erledigt. Ich mag PoGo, und ich bin gespannt auf die dritte und vierte Generation. Vermutlich kann ich mich in 25 Jahren mit dem Bufdi im Altenheim darüber austauschen. Hat doch auch was, wenn es Generationen verbindet 8) .
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
HappyMichi schrieb:
Es mögen jetzt zwar einige Neue dazukommen, aber die Stammspieler verschwinden dafür. Merkt man inzwischen extrem.
Egal ob in Facebookgruppen oder in WhatsApp: Nur noch gefrustete Trainer, .
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Aber im jetzigen Zustand geht das Spiel unter
Mache die selbe Erfahrung.
Aber, laut Umfrage hier im Forum findet eine Mehrheit das Update nice!
Wie passt das zusammen? Jemand ne Idee? An meine Bubble kann es nicht liegen, die habe ich ganz bewusst verlassen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Die Umfrage, wie man das Update findet, kommt schlicht paar Wochen zu früh, ganz einfach.
Die breite Masse der Gelegenheitsspieler hat vermutlich noch nicht mal komplett verstanden, wie das System funktioniert...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Maunz schrieb:
Die Umfrage, wie man das Update findet, kommt schlicht paar Wochen zu früh, ganz einfach.
Die breite Masse der Gelegenheitsspieler hat vermutlich noch nicht mal komplett verstanden, wie das System funktioniert...
Die Mehrzahl hier im Forum wird es sicher verstanden haben... draußen auf der Straße geb ich dir Recht. Und selbst wenn ein Gelegenheitspieler die GetCoin-Funktion nicht voll verstanden hat, kann er das Update trotzdem gut finden.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Fakt ist, die meisten HighLeveler hier in Mannheim finden das neue ArenaSpiel schlicht und ergreifend Scheiße. Wir haben aufgehört, unsere Gebiete zu pflegen bzw. auszuweiten. Für was auch. Wenn sich nichts ändert, wird das Spiel nach Abflauen des jetzigen RaidHypes sterben. Schade!
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Sumse schrieb:
Wie passt das zusammen? Jemand ne Idee?
Das ist wie im echen Leben.. die, die am lautesten schreien, sind nicht automatisch die Mehrheit.

Vor dem Update war doch nur ein sehr geringer Anteil am Arenenspiel beteilig, das sind die, die jetzt mehrheitlich kotzen. Wenn die ganzen WhatsApp/Facebook-Gruppen-Spieler natürlich vorher zu den aktiven Arenenspielern zählten, wundert es mich nicht, dass dort die Mehrzahl unzufrieden ist. Aber der Rest freut sich überwiegend. Man bekommt nur weniger davon mit, weil das eher die bisher unvernetzten Spieler waren die vorher gar nicht an Arenenspiel teilgenommen haben. Aber ganz offensichtlich ist das die Mehrheit der Spieler, die Niantic wieder ins Boot holen wollte.

Und die Kritik, die immer wieder hochkommt zeigt recht deutlich, dass das eigentliche Problem für viele eben doch kostenloser Sternenstaub/Münzen ist. Ich finde das Kämpfen wesentlich lustiger jetzt. Mir macht nicht nur der Kampf gegen die übermächtigen Raidbose Spaß, sondern ich genieße es total mit einem >3000Pokemon die unmotiverten <1500Monster aus ihren Arenen zu kicken. Früher waren die Kämpfe einfach nur zäh.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
bloomaul schrieb:
Fakt ist, die meisten HighLeveler hier in Mannheim finden das neue ArenaSpiel schlicht und ergreifend Scheiße. Wir haben aufgehört, unsere Gebiete zu pflegen bzw. auszuweiten. Für was auch. Wenn sich nichts ändert, wird das Spiel nach Abflauen des jetzigen RaidHypes sterben. Schade!
Ehrlich gesagt finde ich genau das das Schöne. Ich habe die Leute gehasst, die Arenen flächendeckend über mehrere 100km geholt haben.
 

Rhodan

Guest
Sorry @'Orangetrucker , aber wenn ich immer diese "tollen" verträumt verklärten Erklärungen aus dem Pokemon Universum lese....

Es ist mir sowas von egal was in irgendeiner Serie für Kleinkinder mal vorgekommen ist.

Hier geht es um ein Spiel, das in erster Linie dazu gemacht wurde um viel Geld damit zu verdienen - und dieses Geld wird zum Grossteil vom Hardcorespielern gezahlt, und nicht von verträumten Pokemon Fans.

Geld wird nur bezahlt wenn diese Spieler motiviert sind - und das sind sie ganz und garnicht mehr zum Grossteil.

Das einzig gute neue Feature sind die Raids - obwohl auch die bereits jetzt ihren Reiz verlieren...denn was soll ich mit meinem 25. Relaxo gross anfangen noch? Genau...Nichts !!!! Früher hätte es der 6 Bonbons für den den Fang wegen noch gelohnt um die mit den besten IV zu maxxen....ist aber auch nutzlos jetzt.

Und ich bin beileibe nicht der einzige der so denkt...bei den Raids hat man ja nun auch mal die anderen Farben persönlich getroffen und geredet. Und bei uns auf dem Dorf sind das nicht wenige....würde mal sagen um die 40 Leute schon persönlich getroffen...und absolut JEDER ist am abkotzen.....Grundaussage ist so ungefähr "Wir schauen uns jetzt die nächsten Wochen an noch an ob Niantic zurückrudert, im Sommer macht es ja eh Spass rauszugehen....und wenn sich nichts ändert ist im spätestends Herbst bzw. bei Schlechtwetter Schluss."

Und Echtgeld wird schon jetzt nichts mehr investiert weil es keinerlei Grund mehr gibt sich Brutmaschinen oder irgendwas zu kaufen
 

Chrizzlythebear

Schüler
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Nunja schrieb:
Mulder schrieb:
Chrizzlythebear schrieb:
Aus meiner Sicht ist man aber von einem Extrem (Betonarenen) ins andere Extrem gerutscht. Der Zeitaufwand, sich eine volle 6er Arena runterzuspielen steht einfach in keinem Verhältnis mehr zur Belohnung. Da geh ich lieber meine km, die sich nun aber aus Goldmangel auch nicht mehr auszahlen, da keine Brutmaschinen.
Vielleicht ist es bei euch anders, aber ich musste bisher erst zweimal eine 6er einreißen. Und das "musste" bedeutet auch nur das es meine Homezone ist.Und das war recht schnell und ohne Probleme. Man kämpft ja nur gegen Pokemon unter 2000 WP. Ansonsten sind überall Plätze frei, Dank der hohen Fluktuation.
Ich habe gerade, weil ich warten musste eine 6er niedergeprügelt. Und da war eine Heiteira und Relaxo im höheren 2000er Bereich auch drin. Die anderen eher leichter, 3mal Feuer glaube ich.Dauert 5 min, definitiv keine 10. Ich hab ab der zweiten Runde auch einfach das vorgeschlagene Team genommen, um Zeit zu sparen, da es auch fast egal ist, wenn man gegen niedrige WP Pokemon kämpft, ob man den Typenvorteil hat oder nicht.
Belebt habe ich genau ein Pokemon, dass in der ersten Runde gestorben ist.
ich muss zugeben, dass zwischenzeitlich scheinbar was an den Arenen gedreht wurde. Die kämpfe dauern jetzt wirklich kürzer (im Schnitt 3x pro PM), das war bei meinem ersten kämpfen noch anders. habe bei meiner ersten Arena satte 35 Min gebraucht (keine Fehler oder dgl.), da waren ursprünglich aber nur 2 PM drin und während des Kampfes hat jemand noch sein Heitera reingesetzt. Das dürfte, was ich so gelesen habe, jetzt auch nicht mehr möglich sein. Auch das mit den Beeren zufüttern während des Kampfes dürften sie schon abgedreht haben.

Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ne, eins meiner Hauptprobleme ist, klar, neben Münzen und Staub, die Frage nach einer guten Strategie.
Z. B. Stehe ich gerade an zwei roten Arenen.
Da sitzen die gleichen gestalten drin wie immer. Seit über einem Tag. Bei mindestens drei davon tippe ich gelegentlich auf unsaubere Mittel. Ich kann auch daneben liegen, aber die Indizien sind mehrere vorhanden...
Jetzt kann ich sie raushauen und denen damit noch coins verschaffen. Irgendwie find ich das echt doof. Vergammeln lassen wäre besser. Aber ich will ja nen orden und auch noch selbst paar wechselarenen, in so einer ist die Chance höher, rausgehauen zu werden. Tja. Plätte ich halt die beiden und noch ein paar dazu, bekommen sie wenigstens nur einmal coins und haben etwas mehr Arbeit....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Maunz
Wieso sollte man den anderen keine Coins gönnen? Du willst ja auch, dass sie dich rauswerfen, damit du Coins bekommst.
Und einen Nachteil für dich hat das auch nicht, wenn andere Coins bekommen.


Es gibt einfach zu viele egoistische Menschen, die alles haben wollen, aber den anderen garnichts gönnen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Maunz schrieb:
Da sitzen die gleichen gestalten drin wie immer. Seit über einem Tag. Bei mindestens drei davon tippe ich gelegentlich auf unsaubere Mittel. Ich kann auch daneben liegen, aber die Indizien sind mehrere vorhanden...
Jetzt kann ich sie raushauen und denen damit noch coins verschaffen. Irgendwie find ich das echt doof. Vergammeln lassen wäre besser. Aber ich will ja nen orden und auch noch selbst paar wechselarenen, in so einer ist die Chance höher, rausgehauen zu werden. Tja. Plätte ich halt die beiden und noch ein paar dazu, bekommen sie wenigstens nur einmal coins und haben etwas mehr Arbeit....
Dieser Betrag eröffnet mir gleich nochmal eine ganz neue Sicht auf die Dinge. Mein Kopfkino gerade:
SpielerXYZ früher: Haha, ich besetze alle Arenen im Umkreis von 20 km mit meinem gemaxten Heiteiras/Dragoran und ihr verliert alle die Lust am spielen... Haha
SpielerXYZ jetzt: Ochmann, keiner spielt mehr Arenen und ich werde nirgends rausgekickt. Und die anderen so... haha, doch wir haben weiter gespielt und jetzt lassen wir dich trodzem versauern bis du keine Lust mehr bekommst.

Das würde so die ein odere andere Meinung hier sehr gut erklären.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich gönne es den meisten. Aber diesen speziellen gestalten weniger....
Edit :leider sind die meisten Arenen der Stadt nach wie vor voll mit ihnen...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Maunz schrieb:
Ich gönne es den meisten. Aber diesen speziellen gestalten weniger....
Verständlich, aber was haben sie davon? 50 Coins? Wovon er sich jeden zweiten Tag einen Raid Pass kaufen kann? Bei dem er dir dann eventuell sogar noch hilft? :D
Und wenn er sich Brüter, Beleber oder Bälle kauft, hast du ja auch keinen Nachteil davon. Ganz im Gegenteil, du bekommst ja auch Münzen, wenn du dein Pokémon anschließend in der Arena platzierst.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In meiner Gegend ist das Arenaplay lebhafter denn je und ich lese täglich neue Trainernamen.

Deshalb denke ich, dass das hier von ein paar wenigen prophezeite PoGo-Armageddon noch in weiter Ferne liegt.
 
Thema:

Zukunft

Zukunft - Ähnliche Themen

  • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

    Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
  • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

    Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
  • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

    Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
  • Forum guckt in die Zukunft... :)

    Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
  • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

    Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
  • Ähnliche Themen

    • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

      Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
    • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

      Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
    • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

      Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
    • Forum guckt in die Zukunft... :)

      Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
    • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

      Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
    Oben