Zukunft

Diskutiere Zukunft im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es mag ja durchaus sein das nun viele Gelegenheitsspieler kurzzeitig desöfteren mal wieder inne Arena reingehen oder nen Raidkampf bestreiten...

Rhodan

Guest
Es mag ja durchaus sein das nun viele Gelegenheitsspieler kurzzeitig desöfteren mal wieder inne Arena reingehen oder nen Raidkampf bestreiten.

Nur sind diese Leute aber auch genau diejenigen die in der Regel keinen Cent Echtgeld jemals investiert haben oder werden.
Und bei Regen oder Schnee spielt auch keiner von denen

Egal ob Highlevel oder Lowlevel - die Haupteinnahmequelle war das Geld das in Brüter investiert wurde weil man so in der Regel Pokemon mit recht guten IV erhalten hat + Sternestaub zum pushen.

Das war das was motiviert hat.....da hat man eben schnell nochmal 8 weitere Brüter gekauft zwischendurch weil man dringend Sternenstaub gebraucht hat eigentlich immer um seine Besten zu maxen.

Alles komplett nutzlos jetzt....warum sollte ich in Zukunft jemals auch nur noch 1 Cent in dieses Spiel investieren? (Und wie oben schon jemand geschrieben hat...auch bei mir waren es so um die ~400.- in den letzen 12 Monaten)

Selbst die Legendären sind mir herzlich egal....mag ja sein das ein 5 jähriger sich über sowas freut nur weil es im Dex steht....ich HÄTTE mich gefreut wenn ich es sinnvoll in Arenen hätte einsetzen können.....aber mit dem neuen beschissenen System ist ein Rattikarl eben genausgut.

Niantic hat das Spiel komplett zerstört und ihm jegliche Langzeitmotivation genommen.

Ich hoffe sie merken rechtzeitig das man mit den Lowlevlern kein Geld verdient - zumal diese ja nun auch keinerlei Anreiz mehr haben langfristig dabeizubleiben bzw. irgendetwas an Echtgeld zu investieren
 

Chrizzlythebear

Schüler
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
ich kenne kein Spiel, in dem nicht der belohnt wird, der mehr Zeit für das Spiel aufwendet. Aktuell hat sich PGo aber genau dahin entwickelt. Wir alle haben Zeit investieren müssen, um dort hin zu kommen wo wir jetzt sind. Ich habe im Winter bei minus 15Grad genauso meine 1 - 1,5 Stunden runtergerissen, während die anderen halt gemütlich im Warmen gesessen sind...die Möglichkeit hätten sie aber auch gehabt.

Ich finde jetzt auch die Arenen oder Raids nicht per se schlecht, aber natürlich geht der Sternenstaub und das Gold ab (und ich habe bei Gott seit letztem Juli vielleicht ein Monat gehabt, wo ich durchgängig 10 Arenen hatte - habe überhaupt erst dieses Jahr wirklich mit Arenen hochzüchten angefangen).

Ich kenne übrigens auch sehr viele Low Level Spieler, die mit dem System nicht zufrieden sind.

Aus meiner Sicht ist man aber von einem Extrem (Betonarenen) ins andere Extrem gerutscht. Der Zeitaufwand, sich eine volle 6er Arena runterzuspielen steht einfach in keinem Verhältnis mehr zur Belohnung. Da geh ich lieber meine km, die sich nun aber aus Goldmangel auch nicht mehr auszahlen, da keine Brutmaschinen.

meines Erachtens gehören die Rahmenbedingungen nochmal überdacht, z.b. das mit der Goldmenge, die ja jetzt auf 50 beschränkt ist. Habe gestern um 2 min vor Mitternacht mein 2tes PM zurückbekommen, und natürlich nichts bekommen, da ich ja zuvor schon 50 Gold vom ersten hatte. Hätte der Kampf um 3 Min länger gedauert, hätt ich 50 Gold bekommen.

Bei uns schaut es übrigens aktuell jetzt so aus, dass sich die gleichen High Level Player, die vorher Betonarenen gezüchtet haben, über WA ausmachen, wer wann welche Arena übernimmt und dem anderen wieder freispielt, viel mehr Low Level haben da auch keine Chance mitzuspielen. Das einzige, was denen in die Hände spielt ist, dass die PM über 3000 WP in einer Arena 10% der WP an Motivation verlieren, jene unter 3000 aber nur 1%. Aber jeder bei uns hat darauf reagiert und sich halt nur mehr mit 2900ern in die Arena gesetzt.

Dafür habe ich eine andere Arena (eigentlich nicht sehr abgelegen), wo mein PM nun seit letztem Freitag mit 0 Motivation drin ist, aber nicht gekickt wird. Bei den Arenen bei mir zu hause hab ich Glück, wenn ich nicht nach 10 Min wieder rausfliege.

Dabei finde ich die Idee mit dem Füttern schon gut, aber mich nervt, dass ich Gold nur bekomme, wenn das PM zurück kommt. Da haben aber gerade die Low Level Spieler das selbe Problem. Ich habe gestern mit einem Lvl 25 Spieler gesprochen, der meinte, er hat seit Update keine einzige Münze bekommen, weil keines seiner PM lange genug in einer Arena bleibt. Früher hat er sich pro Tag zumindest seine 20-30 Gold holen können.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Chrizzlythebear schrieb:
Aus meiner Sicht ist man aber von einem Extrem (Betonarenen) ins andere Extrem gerutscht. Der Zeitaufwand, sich eine volle 6er Arena runterzuspielen steht einfach in keinem Verhältnis mehr zur Belohnung. Da geh ich lieber meine km, die sich nun aber aus Goldmangel auch nicht mehr auszahlen, da keine Brutmaschinen.
Vielleicht ist es bei euch anders, aber ich musste bisher erst zweimal eine 6er einreißen. Und das "musste" bedeutet auch nur das es meine Homezone ist.Und das war recht schnell und ohne Probleme. Man kämpft ja nur gegen Pokemon unter 2000 WP. Ansonsten sind überall Plätze frei, Dank der hohen Fluktuation.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Mulder schrieb:
Chrizzlythebear schrieb:
Aus meiner Sicht ist man aber von einem Extrem (Betonarenen) ins andere Extrem gerutscht. Der Zeitaufwand, sich eine volle 6er Arena runterzuspielen steht einfach in keinem Verhältnis mehr zur Belohnung. Da geh ich lieber meine km, die sich nun aber aus Goldmangel auch nicht mehr auszahlen, da keine Brutmaschinen.
Vielleicht ist es bei euch anders, aber ich musste bisher erst zweimal eine 6er einreißen. Und das "musste" bedeutet auch nur das es meine Homezone ist.Und das war recht schnell und ohne Probleme. Man kämpft ja nur gegen Pokemon unter 2000 WP. Ansonsten sind überall Plätze frei, Dank der hohen Fluktuation.
Ich habe gerade, weil ich warten musste eine 6er niedergeprügelt. Und da war eine Heiteira und Relaxo im höheren 2000er Bereich auch drin. Die anderen eher leichter, 3mal Feuer glaube ich.
Dauert 5 min, definitiv keine 10. Ich hab ab der zweiten Runde auch einfach das vorgeschlagene Team genommen, um Zeit zu sparen, da es auch fast egal ist, wenn man gegen niedrige WP Pokemon kämpft, ob man den Typenvorteil hat oder nicht.
Belebt habe ich genau ein Pokemon, dass in der ersten Runde gestorben ist.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
boerngd schrieb:
Es bleibt festzuhalten, dass ich bisher noch nie ein Spiel gezockt habe, dass im Verlauf einem solchen radikalen Wandel unterzogen war. Ich bin kein Fan von radikalen Umbrüchen.
Ich stimme dir durchaus zu, der Wandel ist stark, das kann auch zu ziemlichem Frust führen!!
Aber das habe ich auch von vorneherein schon andauernd immer wieder sehr gerne hier gepredigt:
GENAU DAS ist eben Pokemon Go!!!
Es wird so lange es PoGo gibt so sein, dass alles umgebaut und umgeschmissen wird.

Das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Es ist einzige Konstante im Spiel, die immer gleich bleiben wird:
Das Spiel lebt einfach davon, dass kein Erfolg von Dauer ist.

Wer ein Ziel erreicht hat, der muss wissen, der Wert des erreichten Ziel wird stärker weginflationiert als der Euro durch Draghi....
Wer Geld reingesteckt hat, muss animiert werden weiteres hinherher zu buttern.
Das wird niemals aufhören, darauf habt ihr mein Wort!
;)

Alles, was ihr jetzt erreicht habt, wird in 1 Jahr nichteinmal die Hälfte des jetzigen "virtuellen Spiel-Werts" haben!
Genauso, wie letzten Herbst die Leute stolz auf ein Lapras oder ein Arkani waren... diese aber jetzt quasi nicht mehr wert sind, als die anderen Top50-Mons.... so ist eben der Lauf der Dinge.

PoGo symbolisiert somit einfach herrlich den blanken Kapitalismus... der normale Konsument namens Otto ist in einem ewigen Hamsterrad, er muss immer weiter ackern, investieren und strampeln... wirklich ankommen am Ziel wird er jedoch niemals.
Euer Job ist es im Spiel "Erfolge" aufzubauen, der Job von Niantic ist es, euch diese Erfolge wieder auf eine sanfte Art und Weise langsam und unmerklich zu zerstören...

Genau deswegen propagiere ich ja eben auch bei PoGo so stark das Min-Max-Prinzip... ;)
Habe das ja schon letzten Sommer in einigen meiner Threads beschrieben..
Ich versuche mit so wenig Aufwand wie möglich so weit wie möglich zu kommen.
Das hat den Vorteil, dass Niantic mir nicht so viel kaputthauen kann, wie anderen.
Während man bislang maximal 100 Münzen aus 10 Arenen beziehen konnte, habe ich dementsprechend auch die Zahl meiner Arenamons an dem "echten" Bedürfnis orientiert.
Ich hatte niemals mehr als 10-15 Highendmons, auch wenn ich das Potential vom SS und den Bonbons her gehabt hätte mehr zu haben... wozu?

Wer damit nicht klarkommt, der sollte lieber aufhören PoGo zu spielen.. ;)

Die Zukunft von PoGo ist eigentlich recht einfach vorherzusehen: es wird einfach ALLES inflationiert.

Anders herum gesagt:
wer sich "zuviel anstrengt" wird auch viel mehr verlieren, als jemand, der gerade nur das Nötige tut...
Also ich finde, das ist evtl ein ziemlich wichtiger Beitrag zum Thema "Zukunft von PoGo", der mir auch schon lange auf dem Herzen liegt, es mal hier loszuwerden...
klar, den Spielspaß, den kann euch keiner nehmen... aber wenn ich die teilweise süchtigen Spieler gesehen habe, wie sie nächtelang, wochenlang, monatelang XP gegrindet haben wie die Roboter... was ich teilweise mitbekommen habe, teilweise sind daran (an der Sucht) Familien/Karrieren zerbrochen, zumindest Kinder stark vernachlässigt worden, etc...
Das ist es halt nicht wert, für einen temporären Vorteil, den einem Niantic sowieso früher oder später wieder wegnehmen wird bzw wegnehmen muss.

Während man für die ersten 10mio XP noch ein ganzes Jahr gebraucht hat, wird man im 2. Jahr mit weniger als der Hälfte des Aufwands sicherlich locker 20mio XP schaffen...
Deswegen sollte man aber nicht herumheulen, wie schwierig es in der Anfangzeit noch war an XP zu kommen und die leicht es für die jetzigen Noobs ist.

Das bringt halt alles nichts, es ist einfach Teil des Spielprinzips, dass es so läuft.
Ihr seid gerade stolz auf euren ersten Despotar, den ihr noch hart erlaufen habt?
Ihr müsst aber auch gleichzeitig wissen, dass die aktuelle Situation nur temporär ist und im neuen Arenasystem sicherlich recht bald schon wieder die Regeln so umgebaut werden, dass Despotar wieder mehr wert ist als in diesem Moment jetzt.
Aber auch weniger, als zuvor noch.
In einem Jahr wird er nochmal weniger Wert sein, meine Vermutung über den Daumen gepeilt weniger als die Hälfte, die er jetzt Wert ist.

In einem Jahr wirds einen neuen "despotar" geben. Halt irgendein Highendmon aus Gen3.
Von daher, geht die Sache einfach gemütlich an, spielt so viel, wie es Spaß macht und so dass es nicht übertrieben ausartet... dann ärgert ihr euch auch nicht zu sehr, falls Niantic mal wieder alles so umbaut, dass alle Erfolge weniger wert sind.
 

Rhodan

Guest
@YoYoYo

Da kann ich Dir nur bedingt zustimmen.

Ja es wird immer mal was geändert, z.B. Monster abgewertet.

Hätte man jetzt z.B Aquana 15% abgewertet hätte ich geflucht weil ich sehr viele hochgepowerte habe....allerdings hätte ich mich dann auch damit abgefunden
und eben meine anderen weiter gepowert....

Solche Veränderungen kommen immer wieder, da muss man mit leben.

Aber das nun der Motor des Spiels abgeschaltet wird, der Grund überhaupt irgendwelche Viecher zu maxxen und nach immer mehr Bonbons und Sternenstaub zu streben ist ein
Kapitalfehler.

Verbunden mit den jetzt vollkommen sinnlosen Arenakämpfen ohne jeglichen Motivationsanreiz da weiterhin täglich deswegen um die Häuser zu ziehen.

Ich erwarte das Niantic zumindest in Teilbereichen eine 180 Grad Wende machen wird, ansonsten ist spätestends wenn der Sommer vorbei ist und die Schönwetterspieler sich wieder für 6 Monate in ihre Löcher verkriechen Schicht im Schacht.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ideen für die Zukunft? Pokemon individueller machen. Also irgendwie (Zucht?) eine Möglichkeit schaffen mit der man sein Pokemon möglichst individuell gestalten kann. Individuell = Attacken die sonst keiner hat = Shiny = bessere Fähigkeiten durch Training und so weiter.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Rhodan schrieb:
Aber das nun der Motor des Spiels abgeschaltet wird, der Grund überhaupt irgendwelche Viecher zu maxxen und nach immer mehr Bonbons und Sternenstaub zu streben ist ein Kapitalfehler.
Der Kapitalfehler war, dass einige ihr Spiel nicht entsprechend der eigentlichen Spielphilosopie des niantic'schen Spiels und des "Pokemon-Universums" aufgebaut haben. Sie haben sich irgendwelche Ziele "rechts-und-links" der eigentlichen (Ziel-) Linie von Pokemon ausgesucht.

Bei Pokemon, speziell im Anime, heisst es Laufen+Entdecken, Orden Sammeln, Arenenkämpfe (keine besetzen! Die Arena gehört einem örtlichen Arenaleiter, und wenn man den besiegt gibt es einen Orden - und Erfahrung) und "Ich will der Beste sein", aber nur hinsichtlich "Der Beste Trainer", d.h. hier "Der Beste Pokemonkenner" (und Freund), nicht ich will die meisten und besten, gemaxten Monster haben, die möglichst viele Arenen beherrschen, "Das ist mein/unser Revier" - sowas ist Pokemon eigentlich vollkommen fremd) - ...

... und dabei immer den Pokedex hochnehmen und mit Neusichtungen füllen.

Das sind die Ziele in Pokemon. Und dabei immer zu Jedem und Allen brav und lieb sein, eine regenbogenliebende Harmonie und Kollegialität unter allen Trainer (und den Muggels) gegenüber pflegen. Der japanisch überschwenglich freundliche Umgang eben. Pokemon ist kein Straßenkampf. Nicht einmal ein Kampfspiel, kein Shooter o.ä., nicht einmal ein Strategiespiel. Ach, und man bedankt sich freundlich beim Gegner, wenn man den Arsch versohlt bekommen hat, "Danke Sensei, bitte ein Nachschlag, Du bist so gut zu mir". :D

Und im Go kam dann noch das Levelsystem dazu.

Das zusammen sollte Pokemon Go ausmachen, das sind die gegebenen (Wunsch-) Ziele von Niantic und der "Pokemon Company". Darauf sind die Spiele eigentlich auch (nur) konzipiert. Auf nichts anderes (außer der Gewinnmaximierung).

Leider haben einige den wahren Pfad der pokedämischen Glücksehligkeit verlassen und befinden sich nun, da Niantic etwas (aber) entsprechend der Grundphilosophie ändert (bzw. die Fehlentwicklungen wieder zurück zu drehen versucht), auf einem vollkommen falschen Weg, in einer Sackgasse, wieder - der/die nun auch nicht mehr "supported" wird - und sind natürlich sauer ;-)

Eigentlich passt so ein auf fernöstliche (äußere) Harmonie getrimmtes "Utopie-Universum" nicht mit unserer europäischen "Egomanie" zusammen. Eher noch mit der amerikanischen Art.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Orangetrucker. Vieles mag ja sein.
Aber ich glaube schon, dass das SPiel auch so konzipiert war, dass verschiedene Teams gegeneinander agieren, um Arenen, Gebiete, etc. konkurieren.

Sonst hätte es die drei verschiedene Teams nicht benötigt.

Extra drei, dann können bei einer übermacht 2gg1 agieren - wozu es ja in den letzten Wochen auch in einigen Gebieten gekommen ist. Mannheim mal als bestes Beispiel. Das hat man aus Ingress gelernt.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@Orangetrucker
Schöner hätte man es nicht ausdrücken können. Danke für diesen Beitrag :)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
interessant wäre, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen: "ich mag das Update" und "ich habe mich früher schon viel mit Pokemon beschäftigt und liebe die Philosopie" auf der einen Seite und "ich mag das Update eher nicht, weil ich bisher das Beste aus Pokemon Go gemacht habe, so wie ich es vorgefunden habe" und "von Pokemon und der Pokemonphilosophie habe ich entweder wenig Ahnung oder ich mag mich für dieses Spiel damit nicht identifizieren" auf der anderen Seite?
wobei ich schon sagen muss: eine Arena zu erobern, so dass der Gegner endlich seine Münzen bekommt, ist schon eine besondere Umsetzung der Philosophie. Warum darf man eigentlich nur Monster des eigenen Teams füttern? ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Poktester schrieb:
wobei ich schon sagen muss: eine Arena zu erobern, so dass der Gegner endlich seine Münzen bekommt, ist schon eine besondere Umsetzung der Philosophie.
Nee, so japanisch werden wir hier nie werden. Das Feature MUSS wech'

Ich glaube, es würde sogar schon einmal fast ausreichen, wenn diese Fremd-Kick-Out-Regel wegfallen würde, dass dann schon 95% der übleren Probleme behoben sein könnten.

Dann kann ja sogar der Highend-Maxer seine gemaxten Pokis, wie gewohnt, wieder für Arenen nutzen, die halten dann länger gegen Angriffe und ihre Motivation läuft dabei fortwährend ab, so dass eine Arena ihre 8-9 Stunden sicherer halten könnte, aber eben nicht tagelang den Suchti seine geliebten Hypermaxen vorenthält. Vor lauter Angstzittern traut der sich ja derzeit nicht einmal eine Arena anzugereifen und was reinzusetzen. Arenen von guten, starken, Hochlevel-Spielern können somit (verdienterweise) länger halten, als welche voll mit Level 5er mit ihren400er Taubsis. Idealerweise kann man das so WP/Füttern/Moveauswahl-ideal steuern, dass genau 8.5 Stunden dabei rauskommen.

Da macht es dann auch für den Level 5er Sinn, schnell Leistung zu zeigen und maxen...

Klar ist es europäisch-gerechter, dass der, der "besser" ist, auch bessere "Chancen" bekommt. Gleichmacherei bekommen wir schon genügend im RL über unsere Gesamtschulen... :D
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Orangetrucker schrieb:
Mir nicht und genau das war immer die Herausforderung, unser Revier zu verteidigen was wir auch sehr gut immer gemacht haben.
Aber wie schon tausendmal geschrieben jetzt, die Revierkämpfe sind vorbei, es ist alles vorbei,
Arenen interessieren bei uns in der Stadt fast keinen mehr.


[attachment=6119]
 

Anhänge

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Orangetrucker schrieb:
Dann kann ja sogar der Highend-Maxer seine gemaxten Pokis,
Ich hab drei Heiteras, der vierte ist im Bau, die auf Max sind mit allerbesten Iv-Werten, was ist, die Viecher sind nichts und gar nichts mehr wert, vielen Dank Nianantic.
Dafür hab ich mich abgerackert beim letzten rosa Event wo es saukalt und regneriich war, vielen Dank Niantic.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab auch vier Heiteira und die halten sich noch immer am längsten in den Arenen.

Hauptsache man kann ordentlich weiterjammern! :evil:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich lese das allermeiste hier, komme kaum zum antworten, aber was mir immer wieder auffällt ist das Geschimpfe/Gejammer um die Arenen und nun wurde hier aufgerufen zu schreiben, was Euch fehlt und was besser oder anders gemacht werden sollte/müsste/könnte, Vorschläge Fehlanzeige
Und ich lese immer nur ....die Coins.... es gibt keinen Anreiz mehr etwas zu erobern oder gar zu besetzen, dabei las ich davor seit Monaten immer nur die Coins sind doch sooo unwichtig . Warum habt ihr denn alle eure Großen gemaxt, gepuscht und reingestellt ? Scheinbar doch am Ende nur wegen der Coins, um eben einen Vorteil zu haben und jetzt wo der wegfällt jammern alle nur noch rum. Ihr könnt sie dennoch reinstellen und anderen zeigen und damit in Raids kämpfen, die sind doch nicht weg, die dienen nur nimmer dem Ziel x Arenen zu besetzen und zu halten und Coins und Staub täglich fürs nixtun zu bekommen. Und das Geschrei ist groß für die 100 Coins, denn jetzt machen 50 Coins mehr Arbeit aus, aber wie war das immer, ohne Fleiß gibt es nix, man muss sich das erarbeiten und ja, ist hart, ich versteh, dass euch das stresst, habt ja monatelang darauf hin gearbeitet, an nix anderes als IV100 gedacht und nun ist alles anders... Hm, ja was ist denn anders, sie bringen euch nimmer zuverlässig 100 Coins am morgen ans Bett und halten in der Arena auch nicht länger, als andere, im Gegenteil eher und worum ging es in der Vergangenheit in den Arenen ? Da issses wieder ... nur um Coins, denn sonst könnte euch doch auch egal sein, wenn sie nach 8 Stunden nach hause kommen und eben nur 50 dabei haben, naja ok, man muss mehr dafür tun, als einmal einstellen und abkassieren. Aber stimmt, ging ja nie um die Coins, wurde ja immer neu betont, dass die bei den meisten nicht ins Gewicht fallen, weil das nicht reicht um alle neun Eier dauerhaft in Brüter zu stecken, damit ändert sich jetzt die Aussage dahingehend, dass das spieler ohne diese Menschen nicht mehr so viel einnimmt, weil kein anderer so viel Geld ins spiel steckt und genau da sind wir an dem Punkt für mein persönliches Fazit :
Es tut mir für alle leid, die echt jeden Monat viel Geld investiert haben, um ganz vorne zu sein, aber es ist ein Spiel, das Spaß machen soll, es gibt kein Leistungsprinzip das den Einsatz entlohnt am Ende. Jeder kann soviel investieren, wie er mag, das mag den Spielspaß erhöhen für den Moment und ist damit bezahlt und morgen ist es weg, keinerlei Langzeitwirkung also, wie eine bestellte Pizza, gegessen und weg, mehr eben nicht, da hilft alles schimpfen und Beschweren nicht
 

chris_ajh

Stubenhocker
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
20
Die Halbierung der Coins finde ich OK, da 115 pro Tag wirklich sehr großzügig war. Allerdings würde auch ich die zeitliche Begrenzung für den Erhalt der Münzen deutlich hinaufsetzen (1 Münze pro Stunde (oder pro 2 Stunden) wäre völlig in Ordnung - war ja auch zu Beginn so). Weiters würde ich die Münzen nicht gutschreiben, sobald das Pokemon zurückkommt, sondern eine Abholung im Shop würde mir besser gefallen (Zähler sollte anzeigen, wie viele Münzen bereits abholbereit sind und bei 50 Münzen einfach stehen bleiben).

Zusätzlich - und das ist das Um und Auf für mich - müsste das Halten der Arenen mit Sternenstaub (z.B. 20 pro Stunde) belohnt werden. Und zwar ohne Tageslimit.

Zusammengefasst müsste einfach ein Anreiz geschaffen werden, um Arenen lange zu halten da dies wiederum den Anreiz schafft, starke Monster zu haben. Dass das durch das neue System wesentlich schwieriger ist als vorher, ist völlig in Ordnung. Das Arena-Game würde mMn dadurch richtig Schwung aufnehmen.

Und das 3000er Thema müsste natürlich abgeschafft werden.
 

PokeOpi50

Schüler
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
49
Mein Gott - es ist doch GANZ EINFACH

Das alte Spielprinzip lief über Pokemon Bonbons und Sternenstaub - je mehr desto besser.
Diese 2 waren die Triebfeder für all unsere Aktivitäten.

WAS SOLL JETZT der SPIELANREIZ sein ?
RAIDS damit ich ein 700 WP Pokemon bekomme das ich nicht brauche ?

Ich könnte locker 10 Ideen für das alte System nennen wofür ich extra Geld zu meinen ca.200 - 250 € ausgegeben hätte.
Vergeßt mal die 100 Münzen, MICH zumindestens haben die 5k Sternenstaub am Morgen motiviert, nicht der 1 extra Brüter jeden 2. Tag.

Ich war heute nicht raiden oder habe eine Arena geplättet - für was `?

Im Winter war ich selbst bei Minus 12 Grad am Pokemon fangen, da hatte ich ein Ziel.
Jetzt hab ich keines mehr.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Tastentornado soweit gut durchdacht, allerdings fände ich persönliches Abholen der Coins für Nicht-GPS-Faker eine Zumutung - besonders bei Waldarenen oder in anderen Städten.
Ich habe heute extra einen Umweg gemacht, um ein Monster von mir persönlich zu füttern. Leider sah ich ca. 7,5 Minuten vor meinem Eintreffen die Arena ingame und dass in 6,5 Minuten ein Raid startet. Der lief dann, als ich zum Füttern eintraf, so dass mein Monster hungrig blieb. Auch doof irgendwie.
 
Thema:

Zukunft

Zukunft - Ähnliche Themen

  • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

    Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
  • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

    Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
  • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

    Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
  • Forum guckt in die Zukunft... :)

    Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
  • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

    Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
  • Ähnliche Themen

    • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

      Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
    • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

      Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
    • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

      Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
    • Forum guckt in die Zukunft... :)

      Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
    • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

      Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
    Oben