Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man irgendwann mal im Shop (mit PokeMünzen) ein Item kaufen kann "Attacke ändern" und dann wird per Zufall ein neues Moveset gewürfelt. So kann Niantic etwas Geld verdienen und die Spieler sind glücklich. Man müsste es aber pro Pokemon auf 1x begrenzen, weil sonst ja der eigentliche Sinn, des Sammelns verloren geht.
Gleichzeitig kann ich mir auch vorstellen, dass Niantic auch mal ein Teamwechsel in den Shop bringt, was auch nicht unbedingt sinnlos wäre.
Das müsste dann auch zeitlich begrenzt werden (hohe Anzahl von PokeMünzen und nur alle 6-12 Monate möglich)
Ich habe z.B. Team Rot gewählt, weil meine Freundin diese Farbe ausgesucht hat (Sie hat vor mir angefangen) und ich musste halt nachziehen. Würde man jetzt umziehen und neue Leute kennenlernen, die z.B. Team Blau sind, dann fällt ja ein großer Bestandteil des Spiels weg. (Deshalb habe ich auch die gleiche Farbe wie meine Freundin genommen)
Aber nochmal zurück zu deiner Frage, ich würde es cool finden, wenn sie es begrenzen (PokeMünzen + 1x pro Pokemon), so funktioniert das "rerollen" auch bei Diablo 3 > 1x pro Item und es kostet halt Gold.