Die Spielregeln von Pokémon GO, oder: wo fängt cheaten an?

Diskutiere Die Spielregeln von Pokémon GO, oder: wo fängt cheaten an? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Argumente sind die selben wie letztes Jahr. Da ändert sich wohl nichts mehr. Naja , wer tut sich schon selbst als Cheater bezeichnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Rabulist schrieb:
ich nehme an, das sollen alles Argumente dafür sein, dass Mapping gar nicht so wild ist. Dagegen steht nur eine einzige Frage: Warum machen es dann so viele, wenn es gar keine oder nur wenig Vorteile bringt?
Die Argumente sind die selben wie letztes Jahr. Da ändert sich wohl nichts mehr. Naja , wer tut sich schon selbst als Cheater bezeichnen. Irgendwie bekommt man doch fast alles schöngeredet... Ich geh auch gar nicht groß auf das Thema ein, nutze den Thread nur um mein zweit liebstes Forumszitat zu posten. Als Antwort darauf was cheaten ist und was nicht:

"Cheaten ist das, was die Anderen machen"
( @General Zod )
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Irgendwie kommt mir dieser Tread wie eine Diskussion zwischen Veganer und Fleischesser vor. Wie gut das ich nur Vegetarier bin.
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Leute, ist euch die Diskrepanz zwischen dem Gesagten (Geschriebenen) und dem Verstandenen bewusst? In vielen Beiträgen hier beschreiben Leute, was sie als Cheaten und Verstoß gegen die Regeln empfinden oder für sich so definieren. Und viele Leser empfinden diese wertungsfreien (!) Äußerungen sofort als Angriff.

Da steht dann also "ich denke, Aktion X verstößt gegen die Regeln".
Und was liest jemand anders, der Aktion X selbst ausführt? "Aktion X ist cheaten, das ist ganz ganz böse, und du bist der größte Betrüger überhaupt, während ich ganz dolle lieb bin, weil ich das nicht mache".
Während da nur steht: "Aktion X verstößt meiner Meinung nach gegen die Regeln"

Es ist wirklich amüsant, das zu lesen. Oder auch anstrengend.

@topic: ich cheate auch, indem ich das Smartphone eingeschaltet lasse, wenn ich auf Arbeit sitze, weil ich weiß, dass ich durch's Driften ein paar 100m oder auch einige km am Tag mache. Genauso beim Autofahren. Und beim Radfahren. Das waren die Verstöße durch Passivität. Aktiv wird's, wenn ich beim Radfahren einen Umweg durch den Wald fahre, weil ich da wegen der Wege nur langsam fahren kann und das auch als km beim Ausbrüten zählt. Und ich habe moralisch absolut kein Problem damit :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Mo231 schrieb:
@topic: ich cheate auch, indem ich das Smartphone eingeschaltet lasse, wenn ich auf Arbeit sitze, weil ich weiß, dass ich durch's Driften ein paar 100m oder auch einige km am Tag mache [...]. Und ich habe moralisch absolut kein Problem damit :D






Das funktioniert bei mir leider schon eine Weile nicht mehr. Das erste halbe Jahr habe ich so bestimmt jeden Abend bei mir zu Hause ca. 1-2km gemacht. Jetzt schaffe ich keine 100m mehr.


Habe ich aber auch kein Problem mit das ich das ausgenutzt habe. Ich habe auch einige Wochen lang hart die Map gegrindet und damit überhaupt kein Problem gehabt.




Für mich fängt das Cheaten wirklich erst ab dem Einsatz eines Bots an der für dich fängt! oder beim Einsatz von GPS Fakern. Eine Map alleine bei der ich dann immernoch selbst tätig werden muss indem ich zu einem Punkt X laufe / fahre ist für mich kein Cheaten
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Hillscheider schrieb:
Mo231 schrieb:
/ fahre ist für mich kein Cheaten
für mich schon.
Allerdings ist das benutzen von Bots für mich kein Cheating. Weiss nicht genau warum... Nur so ein Gefühl...Achja,vielleicht weil ich es auch mache und ich ja kein schlechter Mensch bin. Und weil es ja auch noch Leute gibet die es viel schlimmer treiben als wie ich. Und soooo einen riessen Vorteil ist es auch nicht. Und dann muss man sich deswegen auch noch rechtfertigen. Echt übel. Und ausserdem läuft so ein Bot auch nicht von alleine. Hallo!!!Und überhaupt, was fürn Kindergarten hier. Ist doch nur ein Spiel.Ich tu doch keinem weh damit.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Hier wird wohl kein Konsens gefunden werden, wie auch!. Es liegt in der Natur des Menschen sich einen Vorteil im Wettbewerb zu erzeugen. Wie weit jeder gehen will hängt von seiner eigenen Moral ab. Schlussendlich muss Niantic als Veranstalter dafür sorgen dass eine grobe Chancengleichheit vorhanden ist.

Trotzdem wird die Trickserei insgesamt nur schwer zu bekämpfen sein. Hab schon die lustigsten Freaks gesehen, der eine mit Tablet für die Map und der andere mit zwei Handys ausgerüstet. Das Schrägste war aber während des letzten doppel EP event, Nachts fährt ständig im Schrittempo ein Van neben mir, wtf ... stellt sich raus darin sitzen 6-7 mid-20iger welche neue Pokestops drehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Spielregeln von Pokémon GO, oder: wo fängt cheaten an?

Die Spielregeln von Pokémon GO, oder: wo fängt cheaten an? - Ähnliche Themen

  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Ähnliche Themen

    Oben