Maximale Resistenz

    • Maximale Resistenz

      Die Typen haben ja Stärken und Schwächen. Manche Pokemon haben Mischtypen und dementsprechend doppelte Stärken und Schwächen
      Ein aktuelles Beispiel ist das Alola-Kokowei (Drache/Pflanze) das doppelt resistent gegen Wasser ist.
      Wenn jetzt noch eine richtige Resistenz hinzu kommt (Boden bei Elektro zum Beispiel) dann kann sich die Resistenz sogar nochmal um einen Faktor verstärken. Welche Typkombination hat die maximale Resistenz von 0,26-fachen Schaden? Laut Pokefans.net gibt es das ja auch noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faultier-Sammler ()

    • Nein, ich glaube die gibt es nicht. Wie auch?
      Ein Typ kann Resistenzen haben, ein zweiter Typ auch. Also kann man nur doppelte Resistenzen haben. Genau so wie bei der Anfälligkeit.

      Die Grafik ist ergo unglücklich und unnötig mit den ersten beiden Werten links bestückt.
    • Bei Pokemon Go:

      Nicht sehr effektiv (z.B. Wasser gegen Pflanze) = x0,714
      Immunität (z.B. Kampf gegen Geist) = x0.51

      Doppelt nicht sehr effektiv (z.B. Guardevoir (Fee/Psycho) gegen Kampf) = x0.51
      Immunität + Nicht sehr effektiv (z.B. Sichlor (Käfer/Flug) gegen Boden) = x0,364
      Doppelte Immunität = x 0,26

      doppelte immunität gibt es mit den aktuellen Typen nicht.
    • (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

      K4terR schrieb:

      Also kann man nur doppelte Resistenzen haben
      Naja, die eine Steigerung gibt es schon noch. Gengar z.B hat eine "starke" und "einfache" Resistenz gegen Kampf, also ein Schadensmultiplikator von 0,36. Wobei eine starke Resistenz in der Originalreihe der "keine Wirkung/Immunität" entspricht.
      Aber die Steigerungsform von 2 "starken" Resistenzen gibt es nicht. Grund: Es gibt keinen Attacken-Typ, der gegen zwei verschiedene Typen im Original "keine Wirkung" hatte. Geist nur gegen Normal, Kampf nur gegen Geist, Psycho nur gegen Unlicht... usw. Es müsste einen Typ geben nennen wir ihn Fiktiv, der z.b gegen Geist und Drache keine Wirkung hat.... dann hätte ein Pokemon mit der entsprechenden Typkombination in Pokemon Go 2 "starke" Resistenzen mit Schadensfaktpr 0,26.

      Edit: Zu langsam :)