Ab welchem Level Sternenstaub einsetzen

Diskutiere Ab welchem Level Sternenstaub einsetzen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da ab Level 30 alle Trainer die gleichen Werte für die Pokemon haben, kann er spätestens dann wettergeboostete 35er fangen. Somit müsste mit Level...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
Kann er denn mit Level 22 überhaupt wettergeboostete Level 35 Pokemon fangen? Ich dachte die Fänge können maximal zwei über Trainerlevel sein.
Da ab Level 30 alle Trainer die gleichen Werte für die Pokemon haben, kann er spätestens dann wettergeboostete 35er fangen. Somit müsste mit Level 22 der Wetterboost bei Level 27 liegen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
General Zod schrieb:
Kann er denn mit Level 22 überhaupt wettergeboostete Level 35 Pokemon fangen? Ich dachte die Fänge können maximal zwei über Trainerlevel sein.
Die Wetter-Fänge sind bis zu 5 Level über dem eigenen. Er bekommt also max. Lvl 27 Pokemon in der Wildnis. Daher ist es ja sinnvoll auf die Lvl35 Pokemon zu warten. Seh das genau wie @Nunja ... Die Ressourcen sind stark eingeschränkt.. Staub in "normale"Angriffspokemon (also typische 5km-Pokemon) zu stecken ist für mich eine Fehlinvestition. 100er/98er sind natürlich Ausnahmen, aber sowas ist nicht der Alltag. Neueinsteiger könnnen auch keine unzähligen Brüter kaufen (weil das Geld erstmal in BeutelPlus gehen muss). Und gerade der Weg zwischen Level 30 und 34 ist teuer und dauert lang, im Vergleich dazu ist man von Level 22 schnell auf 30. Eh man also Geowaz/Simsala/Machomei mal auf Lvl 33 gepusht hat, vergeht sehr viel Zeit... Dann lieber mit Level 29/30 ein entsprechendes Nest beim richtigen Wetter aufsuchen und dann kommt das Angriffsteam von ganz allein.. ganz ohne Staubverschwendung. Der Staub ist bis dahin in Lvl 31 Mewtu/Zapdos/Despotar/Dragoran/CD-Glurak gut aufgehoben und die restlichen 500.000, die man zusätzlich angespart hat, sind solides Polster für die hohen Level.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Naja, wenn man mit Level 22 ein Level-27-Pokemon bekommt, dann ist das schon über dem normalen Level und man kann es erst mit Level 26 einmal puschen. Insofern hat man schon ein ordentliches Pokemon. Und ich sehe nicht wirklich den Unterschied darin, ob man früher oder später damit anfängt, ein Level-20-Pokemon aus dem Ei zu puschen. Wenn man ein 100er Pokemon rausbekommt, wird das später doch auch hochgezogen. Da kann man das auch gleich machen. Klar braucht es resourcen, aber da man sein L20 / IV100 eh nur bis 23,5 hochlevel kann, bleibt es eigentlich egal, das jetzt oder später zu machen. Wichtig ist zum Einen, das richtige Pokemon zu maxen (also brauchbare) und da wäre es mir persönlich lieber, das immer gleich mit hochzuziehem. Dann hab ich wenigstens schonmal ein Team zusammen. Hab ich früher auch so gemacht. Da ich allerdings nicht auf IV geachtet habe, waren leider auch ein paar Nieten dabei. Andere Pokemon jedoch sind bei mir schon ab Level so um die 20 mit jedem Level mitgewachsen. Dazu zählte mein Wildfang Dragoran (IV 93) und mein Glurak (IV 100). Sehe halt nicht ein, warum man Sternenstaub bis Level 30 bunkern soll, um dann ein IV 70 Machomei auf L35 weiter zu maxen, an Stelle des IV 100 Machomei von Level 20 an.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
@denoo

Wie du siehst, sind sich selbst gestandene Level40er nicht einig darüber, ab wann es
sinnvoll ist, Sternenstaub einzusetzen.

Wenn du oft alleine oder in einer kleinen Gruppe spielst und dann auch Raids machst,
kann es notwendig sein, deine Angreifer jetzt schon zu pushen, um den Raidboss
besiegen zu können.

Wenn ihr in einer Gruppe von um die 8 Leuten unterwegs seid, spielt es eher eine
untergeordnete Rolle, solange die nicht alle ein niedriges Level haben.

Wichtig ist, dass du deinen Staub in Pokemon mit Zukunfts-Potential steckst.
Das sind derzeit vor allem die guten Angreifer gefragt.

Viele, die dir heute schlaue Tipps geben, haben früher selbst irgendwelche unnützen und
unbrauchbaren Pokemon gepusht (ich übrigens auch :) )
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Und als Angreifer nützlich sind Pokemon mit hohem IV-Wert (dafür gibt es Rechner) und ansonsten eine Liste mal ohne legendäre Pokemon:

Aquana
Bisaflor (mit Flora-Statue)
Despotar
Dragoran
Flamara
Garados
Gengar
Geowaz
Glurak (mit Lohekanonade)
Guardevior
Kokowei
Machomei
Metagross
Psiana
Simsala

Ist sicher keine vollständige Liste und einige der Pokemon sind leichter zu bekommen, als andere. Wenn du dich aber einer Gruppe anschließen kannst, dann solltest du bestimmte Raids einfach machen können. Zudem sind vor allem Machollo für Machomei, Evolie für Aquana, Flamara, Bliza und Psiana, sowie Abra für Simsala recht einfach zu bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Wie du siehst, sind sich selbst gestandene Level40er nicht einig darüber, ab wann es
sinnvoll ist, Sternenstaub einzusetzen.
Und dabei ist die Staubausgebenfrage nicht mal sonderlich vom Trainerlevel abhängig. Nicht wenige bunkern auch mit Level 40 noch Staub in mehrfacher Millionenhöhe, während andere - und dazu gehöre auch ich - den lieber gleich ausgeben, um möglichst viele Pokemon zu maxen (*). Alles eine Frage der persönlichen Philosophie.

(*) BTW hat man mir schon vor mehr als einem Jahr prophezeit, dass ich das irgendwann mal bereuen werde (Stichwort hierzu auch "@'YoYoYo's berüchtigte 2. Rotation"). Bisher ist es noch nicht dazu gekommen. Je ne regrette rien! ;)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
shamino schrieb:
Und als Angreifer nützlich sind Pokemon mit hohem IV-Wert (dafür gibt es Rechner) und ansonsten eine Liste mal ohne legendäre Pokemon:

Aquana
Bisaflor (mit Flora-Statue)
Despotar
Dragoran
Flamara
Garados
Gengar
Geowaz
Glurak (mit Lohekanonade)
Guardevior
Kokowei
Machomei
Metagross
Psiana
Simsala

Ist sicher keine vollständige Liste und einige der Pokemon sind leichter zu bekommen, als andere. Wenn du dich aber einer Gruppe anschließen kannst, dann solltest du bestimmte Raids einfach machen können. Zudem sind vor allem Machollo für Machomei, Evolie für Aquana, Flamara, Bliza und Psiana, sowie Abra für Simsala recht einfach zu bekommen.
Aquana und Flamara würde ich heute keinen Staub mehr investieren und aus der Sicht nützliche Angreifer würde ich Metagross auch nicht maxen. Aber natürlich maxe ich gerade Metagross, aber momentan ist er für wenig zu gebrauchen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Metagross haut prima Guardevoir und Pixi weg, die hier gerne mal als Verteidiger genommen werden. Habe eins mit Stahl gemaxt und werde auch noch ein Psycho hochziehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Mulder schrieb:
shamino schrieb:
Und als Angreifer nützlich sind Pokemon mit hohem IV-Wert (dafür gibt es Rechner) und ansonsten eine Liste mal ohne legendäre Pokemon:

Aquana
Bisaflor (mit Flora-Statue)
Despotar
Dragoran
Flamara
Garados
Gengar
Geowaz
Glurak (mit Lohekanonade)
Guardevior
Kokowei
Machomei
Metagross
Psiana
Simsala

Ist sicher keine vollständige Liste und einige der Pokemon sind leichter zu bekommen, als andere. Wenn du dich aber einer Gruppe anschließen kannst, dann solltest du bestimmte Raids einfach machen können. Zudem sind vor allem Machollo für Machomei, Evolie für Aquana, Flamara, Bliza und Psiana, sowie Abra für Simsala recht einfach zu bekommen.
Aquana und Flamara würde ich heute keinen Staub mehr investieren und aus der Sicht nützliche Angreifer würde ich Metagross auch nicht maxen. Aber natürlich maxe ich gerade Metagross, aber momentan ist er für wenig zu gebrauchen.
Naja, ich werde mir für alle Fälle auch Aquana und Flamara noch welche maxen. Für alle Fälle etwas, was man leicht bekommen kann und auch nicht so schlecht ist. Hat ja nicht jeder einen gemaxten Legendäre Pokemon.
General Zod schrieb:
Metagross haut prima Guardevoir und Pixi weg, die hier gerne mal als Verteidiger genommen werden. Habe eins mit Stahl gemaxt und werde auch noch ein Psycho hochziehen.
Bei mir wird es einen Metagross geben mit Stahl-Set. Wenn der dann mal an einem CD kommt, kann sich das auch noch ändern, je nachdem, welches Set er dort bekommt. Wenn es ein besseres Stahl-Set gibt, stelle ich ihn auf Psycho um. Wenn es ein besseres Psycho-Set gibt, bleibt er Stahl.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mulder schrieb:
Aquana und Flamara würde ich heute keinen Staub mehr investieren
Sehe ich genau so... das sind tolle Entwicklungen, die man direkt auf Level 35 fangen kann und ihre Berechtigung im Team haben... Aber Staub wären sie mir heute nicht mehr wert. Vorrausgesetzt dieser ist knapp und das ist er. Ich sehe es eben immer wieder bei meiner Frau. Sie ist Level 32 und gepusht werden bei ihr bei jedem Levelaufstieg: Despotar (Raid), Latios (IV98), Bisaflor (CD), Mewtu, Metagross, seit neusten Glurak (CD) und Heiteira (wenn der Kumpel mit Bonbons hinterherkommt). Von Level 32 zu 33 macht das ganze 84.000 Staub für diesen einen Levelaufstieg. Bald kommt vielleicht noch Zapdos in die Liste. An Sonberbonbons mangelt es ihr in der Regel nicht, aber würde sie auch noch die Klassiker wie Machomei, Geowaz, Flamara, Aquana, Simsala, Gengar pushen, wäre sie ganz schnell bei 0 Staub und kann dann nicht mehr weiter pushen. Letztere sind alles tolle Pokemon, sie hat auch von jedem mindestens 1 hohes.. aber eben Staubneutral produziert. Metagross ist sicher schon ein Luxus.. aber sie mag es, weil sie es vor mir entwickeln konnte und es eine Zeit lang ihr stärkstes Pokemon war. So ein Luxus/Liebhaberpokemon sei sicher jedem gegönnt.

Aber ich stimme @Sukram da zu. Wenn sich selbst die 40er daraüber "streiten" bzw. sich nicht einig sind, merkt man, dass das Thema nicht die eine korrekte Lösung hat. Verschiedene Ansätze führen zum Ziel und hängen stark von der jeweiligen Umgebung ab.
 

Faffnir

Schüler
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
38
Ich bin selbst erst Level 31 und hab bisher Staub in mein 100ter Garados gesteckt, da das ja doch recht stark ist und 100ter ehh gemaxt werden müssen :D Dann in Mew, da ich da auch in nächste Zeit nicht sehe, dass man da nen besseres bekommen wird und in 3 Machos mit Ü90. Soviel Staub bleibt da aber dann auch schon nicht mehr über. Jetzt werd ich auch erstmal bis zum ComDay sparen wieder, damit ich dann wenigstens so 2-3 Despos (Ich hoffe doch einfach mal das ich da gute finde) hoch leveln kann.
Ich würde aber auch eh ungern Staub in was unperfektes (bei Ü90 kann ich das vielleicht noch verschmerzen) stecken. Ich weiss das es an sich egal ist aber... Zwangsstörung ?(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
Hätte ich Staub nur in 100er gesteckt, hätte ich jetzt noch verdammt viel davon übrig...

... und dafür stattdessen ein paar sehr unbrauchbare gemaxte Pokemon. :D
Wären bei mir auch erst 30 Pokemon und davon 3 Sniebel und sowas wie Rattikarl, Pudex, Papinella und Noctuh... Würde ich bei Raids sicher für Lacher sorgen.
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Habe jetzt ein 98er Brutalande gemaxt.

War ein Kindwurm Level 2. Das war richtig teuer.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gute Entscheidung. So teuer ist das gar nicht. Die ersten 20 Level kosten ca. Ein Viertel von dem, was man in den Rest stecken muss.
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Bonbons waren eher das Problem... bin über 1300 km mit Kindwurm gelaufen. :D
 

Anhänge

Faffnir

Schüler
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
38
Dir ist bewusst das du mit dem nur noch 300 Meter laufen solltest :p
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Mehr als eine Grundaustattung würde ich auch nicht pushen. Hier auch nur IV90+ mit ordentlichem Level, so dass man Raids gut schafft.

Sprich:
Kokowei - könntest du evtl schon solo schaffen, da Level 2 Raid. Hier kann man dann auch ein gutes Pushen, Ersatzweise Bisaflor mit Flora Statue
Machomei - Braucht man auf jeden Fall (eher 3 als 2), Bonbons sollten kein Problem sein und gutes Exemplar sollte auch zu finden sein, Ersatzweise ein Hariyama mit hohem Level
Despotar - kann aus Raids kostengünstig erworben werden
Dragoran - kann man immer brauchen, könnte aber schwierig werden mit Bonbons/guter iV
Garados - Wasserangreifer braucht man immer noch häufig, Problem werden die Bonbons sein
Psiana/Simsala
Gengar - Bonbons sollten auch eher kein Problem sein

Bei den Evoli-Entwicklungen Blitza, Flamara und Aquana würde ich auf ein gutes Exemplar warten, da man den Namenstrick nur 1 Mal anwenden kann.

Das wären zumindest meine Prioritäten wenn ich neu anfangen würde. Damit sollte man dann auch mit niedrigem Level durch jede Arena durchpflügen können.
 
Thema:

Ab welchem Level Sternenstaub einsetzen

Ab welchem Level Sternenstaub einsetzen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • AUS bei Level 41?

    AUS bei Level 41?: Hallo, seit 2 Jahren ungefähr hänge ich im Level 41 fest und komme hier irgendwie nicht mehr weiter. Alle Voraussetzungen sind schon längst...
  • Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht

    Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht: Hallo, Ich stehe bei einem Freund auf 2 Tage vor LevelUp nachdem ich geöffnet habe. Ich schicke ein Geschenk, der graue Pfeil im Avatar erscheint...
  • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

    Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
  • Anzahl Bonbons und Sternenstaub von Level 20 bis 30 (oder31.5)

    Anzahl Bonbons und Sternenstaub von Level 20 bis 30 (oder31.5): Hallo; ich habe meinen Sternenstaub bisher aufgespart, will aber mit erreichen des 30.Levels auch nen paar Pokemon pushen. Da viele der besten...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • AUS bei Level 41?

      AUS bei Level 41?: Hallo, seit 2 Jahren ungefähr hänge ich im Level 41 fest und komme hier irgendwie nicht mehr weiter. Alle Voraussetzungen sind schon längst...
    • Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht

      Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht: Hallo, Ich stehe bei einem Freund auf 2 Tage vor LevelUp nachdem ich geöffnet habe. Ich schicke ein Geschenk, der graue Pfeil im Avatar erscheint...
    • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

      Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
    • Anzahl Bonbons und Sternenstaub von Level 20 bis 30 (oder31.5)

      Anzahl Bonbons und Sternenstaub von Level 20 bis 30 (oder31.5): Hallo; ich habe meinen Sternenstaub bisher aufgespart, will aber mit erreichen des 30.Levels auch nen paar Pokemon pushen. Da viele der besten...
    Oben