Anfänger Fragen

Diskutiere Anfänger Fragen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo an alle, ich bin ein absoluter Anfänger und habe mal ein Paar fragen auf die ich bisher so noch keine richtigen Antworten gefunden habe...

toki123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
18
Hallo an alle,

ich bin ein absoluter Anfänger und habe mal ein Paar fragen auf die ich bisher so noch keine richtigen Antworten gefunden habe, vielleicht kann mir hier ja jemand Tipps geben.

Wieviele Pokemon von einer Art sollte man behalten? oder immer nur das stärkste (WP?) ? Ich habe auch schon mal versucht IV Werte zu berechnen, aber ich bekomme bei den meisten immer nur die Meldung das keine Kombination gefunden wurde also mache ich doch etwas falsch oder?

Ab wann sollte man generell mit entwickeln anfangen? ich habe gelesen erst ab Lvl 20 ?

In "gesichtete Pokemon" tauchen bei mir immer wieder unbekannte auf, also welche die dunkel dargestellt werden, bisher habe ich alles versucht, rumstehen und warten, rumlaufen und warten aber niemals ist eines davon aufgetaucht. Meistens ist es eher so das wenn ich anfange rumzumachen das dann plötzlich keines mehr gesichtet wurde.

Da ich das Glück habe aus einer Großstadt zu kommen und daher viele Stopps in meiner Nähe habe ist mein "Beutel ständig voll". Da ich noch keine Kämpfe mache, schmeiß ich immer alle tränke und beleben weg, kann man das so machen?

Da waren erstmal ein paar fragen, vielleicht kann mich ja jemand helfen...

Vielen Dank schon mal.

lg toki
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Hi

Also wilde Pokemon befinden sich immer an der selben Stelle, wenn die da spawnen, dann bleiben die da in der Regel 15 Minuten, die laufen nicht umher, daher ist warten so ziemlich die schlechteste Option.
Du musst schon umheraufen und den Radar im Auge behalten, aktuell hat man keine Art von Distanzmesser, aber wenn Pokemon X plötzlich aus dem Radar verschwindet ist es die falsche Richtung (beim Zurücklaufen wird es wieder auf dem Radar erscheinen sofern es nicht einfach despawnt, dann ist es eben auch weg vom Radar).

Entwickeln im Sinn von Weiterentwickeln, kannst du jederzeit und ist mit dem XP Ei gerade bei Taubsi, Hornliu und Raupi sobald wie möglich zu empfehlen, ich schaue immer dass ich 60-70 Entwicklungen machen kann und im Idealfall noch 9x 5km Eier rdy habe, wenn ich das Ei aktiviere.

Also bei Pokeassistant bekomme ich selten diese Meldung bei IV ausrechnen, habe auch schon die WP um 1-2 punkte verändert und danach erneut den richtigen Wert eingegeben und hat bei mir so auch schon funktioniert.
In der Regel gibt es da schon ein Ergebniss, auch wenn teilweise die Range sehr gross ist, dass sind aber meistens die Pokemon die sowieso keinen richtig guten Wert haben (90%+).

Solang du keine Arenakämpfe machst sind Tränke und Beleber überflüssig, daher kannst du die entsorgen.
Sofern du bald mal häufiger Arenas besuchen willst, dann würde ich die stärksten Tränke die du bekommen kannst mal aufbewahren. Kenne auch Leute die Mangel haben, da Sie häufiger die Arenen besuchen als länger zu farmen.
 

toki123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
18
Ok, schon mal vielen Dank..

und schickst du alle doppelten Pokemon gleich weg oder wieviele behälst du ? meine 250 sind sonst immer voll
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Doppelte Pokemon kannst du einfach weg schicken, einfach immer das beste/stärkste behalten.
Wenn du so eine Glücksei entwicklungs session machen möchtest solltest du natürlich darauf achten das du auch genug Pokemon zum entwickeln hast, also bei 120 Taubsi bonbons sollte man dann auch 10 Taubsi im inventar haben.

Als weiteren Tipp solltest du deinen Sternenstaub aufbewahren bis du nicht mehr so schnell levelst, im Idealfall bis Level 30 da ab diesem Punkt keine stärkeren Pokemon mehr in der Wildniss auftauchen und diese dann nur noch durch Sternenstaub aufgelevelt werden.

Was deine IV Berechnung angeht vermute ich das du deinen Pokemon ein Power Up gegeben hast und diese nun ein ungerades Level haben (20.5 z.b.) dann musst du je nach Rechner den Haken bei Powered setzen.
 

toki123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
18
Aber könnte es auch sein das ein vermeintlich schwächeres Pokemon (WP) einen höheren IV Wert besitzt?

Sammelt Ihr eigentlich noch jedes Pokemon ein oder lasst ihr auch mal welche liegen (Taubsis und Co) ?

Also bis Level 30 keine Powerups verwenden? OK!

Danke für eure Hilfe.
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Das ein schwaches Pokemon bessere IV Werte hat kann sehr gut passieren. Man muss halt gucken wo man seine Prioritäten setzt, hohe WP oder Perfekte IV. Was meiner Meinung nach am wichtigsten ist sind eh die Attacken, denn da steckt das meiste Potenzial drin.

Taubsis, Raupis und Hornlius werden immer gefangen, da man durch das entwickeln dieser am schnellsten levelt.
Zubat, Rattfratz und vor allem Habitaks lasse ich gerne mal liegen.

Du kannst deine Power Ups auch gerne früher nutzen, es kommt halt darauf an wie schnell du Levelst, ich bin jetzt gerade Level 27 und von Level 27-30 benötigt man nochmal genau so lange wie von 1-27 :D
Kommt halt auch drauf an wie oft du Arena kämpfe machst/machen möchtest.

Ich denke so als Richtlinie würde ich für mich persönlich sagen sobald ich länger als 2 Wochen für ein Level Up brauche würde ich meine Pokemon mit Sternenstaub füttern. Denn dann findet man so schnell keine stärkeren und es lohnt sich etwas in die Pokemon zu investieren, vor allem bei guten IV und Attacken. (Die würde ich so oder so behalten und hoch ziehen)
 

toki123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
18
Jetzt hat es gerade das erste Mal geklappt, ich lief umher und habe ein unbekanntes Pokemon im Radar gesehen....

und plötzlich stand es vor mit *freu* ein wildes :magmar Magmar... aber leider ist es mir entwischt *heul*

Ok Danke für deine Tipps, dann werde ich mal viele "doppelte" rauswerfen.... und nur die besten behalten ;-)

Danke
 

toki123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
18
Aber 10 Minuten später die nächste Enttäuschung :-(

Da tauchte doch gleich im Anschluss an das :magmar Magmar ein Aquana :aquana im Radar auf.... ich habe alles abgesucht und jetzt ist es verschwunden :-(
 

Rapinsel

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Also ich bin ja auch erst auf lvl16 und mache das mit entwickeln und pushen auch so, wie dir bereits empfohlen wurde. Allerdings kann ich dir empfehlen dich durchaus mal an Arenenkämpfe zu wagen. Du verlierst dabei ja nichts aber kannst Erfahrungen sammeln (zB Ausweichen üben) und manchmal, vorallem du wo in einer Stadt wohnst , trifft man auf gegnerisch eingenommene Arenen mit tiefen Levels. Da kann dan auch mal ein Relaxo mit 1700 und so drin sitzen und du kannst es doch mit deinen unentwickelten und ungepushten Pkm besiegen und dann dich sogar in die Arena setzen und auch mal Münzen sammeln :) natürlich geht's nicht lange und du wirst wieder raus geschmissen, trozdem hast du so dann 10 Goldmünzen sammeln können. :)
 

toki123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
18
Ok, das versuche ich vielleicht mal.

Ab welcher Grund WP sollte man überhaupt ans entwickeln denken?

also ich meine ein 10 WP Pokemon wird ja niemand weiter entwickeln.

Aber reichen 300 bis 400 oder müssen es mindesten 800 oder sogar 1000 sein?
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
toki123 schrieb:
Ok, das versuche ich vielleicht mal.

Ab welcher Grund WP sollte man überhaupt ans entwickeln denken?

also ich meine ein 10 WP Pokemon wird ja niemand weiter entwickeln.

Aber reichen 300 bis 400 oder müssen es mindesten 800 oder sogar 1000 sein?
10er niemals, das wird dich viel zuviel Sternstaub kosten. Also ich mache das so, wenn ich mal ein Pokemon gefangen habe, das relativ stark ist, in meinem Fall dann ab 1100, überprüfe ich die IV, sind die auch über 80%, behalte ich es und pushe es.
Zum entwickeln und leveln nochmal...
Du kannst locker mal 70 000 Erfahrung in nur einer halben Stunde machen.
Fang alle Taubsis, Raupis und Hornlius die dir über den Weg laufen. Dann verschickst sie und sammelst somit Bonbons. Warum gerade diese Pokemon? Weil sie nur 12 Bonbnons zum entwickeln brauchen und relativ häufig vorkommen. Nach jeder entwicklung bekommst ja zusätzlich 1 weiteres Bonbon also kannst du sagen das du zum Beispiel bei 220 Raupi-Bonbons 20 Raupis entwickeln kannst. Solltest natürlich auch alle parat haben. Das Selbe machst du dann mit Hornliu und Taubsi und rechnest irgendwann mal durch. Hast du dann genug um ca. 70 Pokemon entwickeln zu können, benutzt du ein Glücksei und legst los. Lass am Besten auf der Uhr oder dem Laptop oder sonst wo parallel einen Timer laufen, damit du nicht immer ins Menü musst um zu sehen wieviel zeit du noch brauchst. Jede Entwicklung bringt dir satte 1000 Exp mit Glücksei. Ausserdem mache ich das gerne auch so, dass ich Pokemon entwickel, die ich im Pokedex noch nicht habe, auch nur unter dem Einfluss eines Glückseis, denn dann bekommst du 2000 Exp für ein Pokemon. So bin ich schon auf 84 000 Erfahrung in nur einer halben Stunde gekommen. Da du in einem niedriegen Level bist, wirst du wahrscheinlich gleich mehrere Level überspringen und somit mit deinem neuen Level auf noch stärkere Pokemon treffen.
Ich weiß ja nicht welches Level zu gerade bist, aber ich würde in der Regel kein Pokemon unter level 20 behalten und pushen, da das aufleveln sehr sehr viel Sternenstaub kostet. Habe auch erst ab Level 18 angefangen meine Pokemon die ich da gefangen habe zu pushen. Habe mir ein ausgewogenes Team erstellt.
Um Arenen einzunehmen brauchst du nicht unbedingt starke Pokemon, da du das Prestige der Arena immer weiter senkst und somit immer mehr Pokemon raushaust. Zum Schluss bleibt dann nur ein Pokemon. Auch wenn es stark ist, so hast du dennoch 6 Stück gegen ein einziges und mit ein bisschen Geschick sollte es kein Problem sein mit 500er Pokemon einen 2000er Garados rauszuhauen zum Beispiel :)

Mfg Alex
 

Rapinsel

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Naja also wenn ich das richtig sehe, dann bekommt man ab lvl 30 locker an freilaufende Pkm die einen WP über 1000 und noch weit mehr haben. Wenn ich also ein Owei mit 800 WP auf einem spielerlevel 20 oder so bekomme und das dann weiter entwickle und pushe verbrauch ich natürlich viel mehr Bonbons und vorallem Staub als wenn ich warten würde bis mir auf einem höheren Spielerlevel ein Owei mit wesentlich höherer WP ins Netz geht. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zB wenn ich ein Fukano mit einem IV von 95% und noch höher mit WP 800 bekomme, dann kann es Sinn machen die schon früher zu pushen, da solch hohen IV selten sind auch mit steigendem Spielerlevel. So erreicht dieses Fukano später wesentlich höhere Max WP als ein Fukano, dass ich mit hohen anfangs WP einfangen kann aber schwächere IV werte hat. Allerding braucht man dafür auch wieder genügend Bonbons und die sind bei gewissen Pkm nicht immer ganz so einfach zum sammeln...

Eine weitere Ausnahme kann man auch sonst mal machen zB bei den Evolies. Da habe ich jetzt schon soviele Bonbons, dass ich drei entwickeln könnte. Ich denke, da werde ich auch mal eines etwas früher entwicklen lassen wollen und dann auch mal etwas Staub investieren, schliesslich kann dieses aufsparen auch die Freude nehmen, wenn man Wochenlang nichts machen kann als nur zu sammeln... Aber ja, das muss hald jeder für sich selber entscheiden. Ansonsten gilt, solange wie möglich warten am besten bis auf lvl 30.
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Das kann man so nicht sagen, da die Max WP-Werte bei nicht entwickelten Pokemon auch je nach Art stark varieren können.
Entwickeln ist bei den häufigen Pokemon sowieso kein Ding, da es nur Bonbons kostet und die bei manchen Arten im Überfluss vorhanden sind.

Dazu ist der IV sowieso viel wichtiger als der WP, da du durch pushen früher oder später sowieso über den WP Wert deines höchsten WP Pokemon kommen wird.

Ich entwickle alles wo genügend Bonbons vorhanden sind und mit dem XP Ei.
Bei diesen Pokemon die ich nie pushen werde mit Staub sammle ich einfach einige und nimm, dann das stärkste für die Entwicklung.

Was stark mit deinem Trainerlevel zusammenhängt.
Ich finde mit Level 28 auch Taubsis mit 480 WP, die werden bei dir jedoch viel niedriger sein, lohnen sich aber eben wegen der XP und das man nur 12 Bonbons pro Taubsi braucht.

Daher sammeln und entwickeln sobald du 60-70 Pokemon kannst mit dem XP Ei.
 

toki123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
18
Guten Morgen,

vielen Dank für die Tipps.

jetzt habe ich gestern mit dem XP Ei mal mein Glück versucht und knapp 68000 Punkte bekommen.... dafür waren diverse Raupys, Hornlius und Taupsis erforderlich.... aber die 30 Minuten sind schon echt knapp ;-)

Ich habe noch eine Frage zu Arena Kämpfen.

Ich habe es gestern doch noch geschafft eine Arena einzunehmen, aber nach kurzer Zeit wurde ich auch schon wieder besiegt.
Ich habe die Arena dann noch einmal eingenommen. Muß ich mein Pokemon nach "gewonnen" Kämpfen auch wieder heilen?
Man kann ja keine 24 Stunden am Telefon sitzen um mögliche Kämpfe zu bestreiten....
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Falls du das Pokemon meinst das in einer Arena steht, dann nein, du musst es nicht heilen.
Die Pokemon innerhalb einer Arena sind völlig autark von dir als Spieler, diese haben nach jedem Angriff wieder volles Leben.
Lediglich wenn dein Pokemon z.B. auf Level 2 der Arena steht und diese von einem Angreifer auf Level 1 reduziert wird, dann bekommst du dein Pokemon wieder zurück ins Inventar und musst es heilen.
 
Thema:

Anfänger Fragen

Anfänger Fragen - Ähnliche Themen

  • Schneppke entwickeln, Anfängerfrage

    Schneppke entwickeln, Anfängerfrage: Servus, habe in der Suche nix gefunden, hoffe die Frage ist hier richtig. Ich gehe gerade meine Fänge des Tages durch und bin bei Schneppke...
  • Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft. Da ich vorher (außer...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Anfänger Fragen

    Anfänger Fragen: Hii Leute, Ich bin derzeit Level 26 und habe bisher Pokemon Go relativ nebenbei gespielt, lange Pausen etc gehabt und eigentlich nur normal...
  • Ein paar Fragen als Anfänger!

    Ein paar Fragen als Anfänger!: Hallo Leute, Und zwar hab ich da ein paar Fragen: 1. Gibt es eine aktuelle Seite, in denen steht welches Movset am besten für das jew. Pokémon...
  • Ähnliche Themen

    • Schneppke entwickeln, Anfängerfrage

      Schneppke entwickeln, Anfängerfrage: Servus, habe in der Suche nix gefunden, hoffe die Frage ist hier richtig. Ich gehe gerade meine Fänge des Tages durch und bin bei Schneppke...
    • Ein paar Anfängerfragen

      Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft. Da ich vorher (außer...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    • Anfänger Fragen

      Anfänger Fragen: Hii Leute, Ich bin derzeit Level 26 und habe bisher Pokemon Go relativ nebenbei gespielt, lange Pausen etc gehabt und eigentlich nur normal...
    • Ein paar Fragen als Anfänger!

      Ein paar Fragen als Anfänger!: Hallo Leute, Und zwar hab ich da ein paar Fragen: 1. Gibt es eine aktuelle Seite, in denen steht welches Movset am besten für das jew. Pokémon...
    Oben