Auf was für einem Handy zockt Ihr Pokemon go / mit Android Version bitte ?

Diskutiere Auf was für einem Handy zockt Ihr Pokemon go / mit Android Version bitte ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; leagoo Shark 1 6 Zoll und 6300mah Akku,optimal für pogo. Android 5.1,soll aber wohl noch 6 kommen. Hab ich jetzt was gewonnen? :D

Heizungswesen

Stubenhocker
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
10
leagoo Shark 1
6 Zoll und 6300mah Akku,optimal für pogo.

Android 5.1,soll aber wohl noch 6 kommen.

Hab ich jetzt was gewonnen? :D
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
HTC One m7, hat vor reichlich drei Jahren zu den Topmodellen gehört. Als ROM habe ich die Google-Play-Edition drauf, irgendwas um Android 5.1 ist das. Cyanogenmod lief leider sehr schlecht auf dem Handy, Android 4.3 ging noch, danach wurde es immer schlechter.

Allerdings hat das Handy nun seine besten Zeiten hinter sich. Eigentlich wäre es ja noch ok, aber eben habe ich eine Runde gemacht und habe mit PoGo vom vollgeladenen Akku frisch vom Ladegerät abgezogen genau 1 Stunde 8 Minuten Laufzeit gehabt, bis es sich abgeschaltet hat.

Leider gibts kaum Tophandys mit entweder wirklich großem Akku oder mit Wechselakku. Mit Wechselakku kenne ich nur das LG G5, welches dafür aber nur einen sehr kleinen Akku hat, und außerdem an GPS-Problemen und an mangelnder Fertigungsqualität gelitten hat, wenn man den Foren glauben darf.

Derzeit tendiere ich zum ZTE Axon 7, welches aber leider keinen freigeschalteten Bootloader hat oder zum OnePlus3, welches wohl aber keinen SD-Karten-Slot hat und keine Stereo-Frontlautsprecher. Das letzte HTC hat sich selbst aus dem Spiel genommen, indem HTC auf einmal keine Stereo-Frontlautsprecher einbaut (bis auf das neue ZTE war das das Alleinstellungsmerkmal, wie blöd müssen die bei HTC sein...) und Wechselakku hat es sowieso nicht und relativ teuer ist es auch.
 

Andrea

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
2
Habe ein Smart prime 7 .Komme da aber nicht ins Spiel mit habe immer noch die gleiche Fehlermeldung >>>Authentifizierung fehlgeschlagen <<<
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Heizungswesen schrieb:
leagoo Shark 1
6 Zoll und 6300mah Akku,optimal für pogo.

Android 5.1,soll aber wohl noch 6 kommen.

Hab ich jetzt was gewonnen? :D
Den ePenis-Protz-Award! :D
Cottaer2 schrieb:
Derzeit tendiere ich zum ZTE Axon 7, welches aber leider keinen freigeschalteten Bootloader hat oder zum OnePlus3, welches wohl aber keinen SD-Karten-Slot hat und keine Stereo-Frontlautsprecher.
Das OnePlus 3 hat im Test ganz gut abgeschnitten:
http://www.connect.de/testbericht/oneplus-3-test-3196054.html

Das Xiaomi Mi5 sieht auch gut aus, besonders in der schwarzen Pro-Version mit 4GB Ram, 128GB Speicher und Keramik-Rückseite :thumbsup:

Test: Xiaomi Mi5 (review / deutsch)
Xiaomi Mi5 Pro - After a month
Xiaomi Mi5 Honest Review: The best budget phone of 2016 (Pro-Version)

Einziger Nachteil, es ist nur im Import erhältlich. Hatte schon mal etwas rumgeschaut, und bei TradingShenzen ist es am günstigsten.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Beim Xiaomi fehlt offensichtlich LTE Band 20, welches in Deutschland wohl sehr wichtig ist. Bei Chinahandys ein verbreitetes Problem. Wäre ansonsten sehr interessant, erst recht bei dem Preis, da man ja damit rechnen muss, in drei Jahren wieder ein neues Gerät kaufen zu müssen (mein HTC habe ich vor recht genau drei Jahren gekauft, es war damals ca. 1/2 Jahr auf dem Markt).
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Cottaer2 schrieb:
Beim Xiaomi fehlt offensichtlich LTE Band 20, welches in Deutschland wohl sehr wichtig ist. Bei Chinahandys ein verbreitetes Problem. Wäre ansonsten sehr interessant, erst recht bei dem Preis, da man ja damit rechnen muss, in drei Jahren wieder ein neues Gerät kaufen zu müssen (mein HTC habe ich vor recht genau drei Jahren gekauft, es war damals ca. 1/2 Jahr auf dem Markt).
Stimmt, gerade mal geschaut, das hat wohl kein LTE-Band 20:
https://www.mobilegeeks.de/news/xiaomi-mi5-lte-800-band-20/

Schade eigentlich. Aber wie ich gerade gesehen habe, hatte das HTC One M8 das auch nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/HTC_One_(M8)#Varianten
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Arakida Momoko schrieb:
Cottaer2 schrieb:
Beim Xiaomi fehlt offensichtlich LTE Band 20, welches in Deutschland wohl sehr wichtig ist. Bei Chinahandys ein verbreitetes Problem. Wäre ansonsten sehr interessant, erst recht bei dem Preis, da man ja damit rechnen muss, in drei Jahren wieder ein neues Gerät kaufen zu müssen (mein HTC habe ich vor recht genau drei Jahren gekauft, es war damals ca. 1/2 Jahr auf dem Markt).
Stimmt, gerade mal geschaut, das hat wohl kein LTE-Band 20:https://www.mobilegeeks.de/news/xiaomi-mi5-lte-800-band-20/

Schade eigentlich. Aber wie ich gerade gesehen habe, hatte das HTC One M8 das auch nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/HTC_One_(M8)#Varianten
Wenn ich den WP-Artikel richtig verstehe, betraf das aber nur die Dual-SIM-Variante vom M8. Ich habe außerdem das m7 (also den Vorgänger), ich gehe davon aus, dass das alles hat, was geht :D . LTE steht auch oft genug da.

Aber es lauern eben überall Fallstricke, und ein Gerät, welches mir wirklich ringsrum gefällt, habe ich noch nicht gefunden. Wollte auch mal ein Tablet kaufen, bin auch noch zu keiner Entscheidung gelangt... Digicam habe ich zurückgeschickt, aber das ist ne andere Geschichte, an der Stelle ein bisschen Negativ-Werbung für Sigma... Monitor von Dell, 30 Zoll und prinzipiell recht gut, schon das zweite Mal mit dem gleichen Fehler kaputt, jetzt ist aber natürlich keine Garantie mehr, also auch noch einen Anti-Werbespot für Dell. Achja, und für HTC natürlich auch einen, dafür, keinen Wechselakku und keinen SD-Kartenslot eingebaut zu haben.

Und jetzt weiter im Programm mit Pokemon.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hat zufällig jemand ein Motorola Moto G6?

Meine Kollegin will sich das gerne zulegen und wüsste gerne, wie gut PoGo da läuft.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Xiaomi Redmi Note 4 4GB/64GB mit Band 20 und Android 7. Hält dank 4100mAh-Akku und SD625 locker den ganzen Tag, selbst bei ausgedehnten Wochenendspaziergängen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Samsung S7 Android 7
und
Huawei P8 lite 2017 Android 7
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
S4 S6 S8
Das S4 kommt jetzt langsam an seine Grenzen.
Benutze noch ein Lenovo Tablet, da es auf meinem Schreibtisch Kilometer macht. :D
Benutze teilweise noch ein Motorola. G4 play, oder sowas. Aber das ist überall, nur nicht an dem Standort wo ich mich gerade aufhalte. Habe eine Arena in der Nähe und kann mich dort in eine andere Arena setzen, die ca. 4 Kilometer entfernt ist. Hört sich gut an, aber ich kann dann keinen Raid an der Arena machen, wo ich gerade bin. GPS ist bei dem Handy nur ein ganz grobes Schätzeisen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Huh, ist GPS ein generelles Motorola Problem? Da würde meine Kollegin dann sicher recht frustriert sein. Aber irgendwie steht sie auf diese Marke und will nichts chinesisches.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
also mein Kumpel hat auch ein Motorola (keine Ahnung welches). Die Tage war es wieder so dermaßen schlimm (normal draußen im Park), dass ich, wie schon öfters, HotSpot machen musste. So kann sich sein GPS wenigstens ungefähr an meinem WLan orientieren, ansonsten sind "Kilometer"-Sprünge und wildes rumgerenne auch oft normal.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
General Zod schrieb:
Huh, ist GPS ein generelles Motorola Problem? Da würde meine Kollegin dann sicher recht frustriert sein. Aber irgendwie steht sie auf diese Marke und will nichts chinesisches.
Hmm, also mein Kumpel hat auch ein Motorola (auch keine Ahnung welches). Er geht zwar kein Pokemon spielen, benutzt aber sein GPS trotzdem relativ oft (Fahrrad, Wandern etc.) und hat mir berichtet, dass er rund begeistert ist und das GPS für diese Preisklasse sehr genau ist. Kann aber natürlich von Modell zu Modell und Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Aber ein generelles Motorola-Problem würde ich es nicht nennen ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Danke Euch, das gebe ich mal so an die Kollegin weiter. Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Probleme bei der neuesten Motorola-Generation dann behoben sein sollten.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
also ich hab ja nen j5 2016 und würde sagen, es ist komplett für die tonne, wenn ich spiele fängt der akku an , sich komplett aufzuheizen, dann laggt das spiel komplett und ich kann nichtmal nen ball werfen.

auch so ist die leistung nicht gut, verbindet sich gerade mal wieder nicht mit meinem go plus dank dem update

außerdem hat es kein gyroskop , somit kein ar möglich + akku geht relativ schnell leer

rate also komplett davon ab.
 

Rizzo

Stubenhocker
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
13
Hat jemand Erfahrung mit den Handys:


SAMSUNG Galaxy J3 (2017) oder


HUAWEI Y6 (2018)



Erfahrungen?


Bin neuling da mein altes nicht fähig war das Spiel zum laufen zu bringen und ich nun eh ein neues holen wollte, wollt ich mir eines holen welches wo das Spiel drauf läuft.



Wäre über Erfahrungsberichte dankbar zu den beiden Handys, wie es da drauf läuft und wie lange dann die Akkus jeweils halten bevor sie leer sind.



Rizzo



 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
General Zod schrieb:
Huh, ist GPS ein generelles Motorola Problem? Da würde meine Kollegin dann sicher recht frustriert sein. Aber irgendwie steht sie auf diese Marke und will nichts chinesisches.
Motorola gehört nun zu .... Lenovo ... und die kommen aus .... China.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Rootnix schrieb:
Motorola gehört nun zu .... Lenovo ... und die kommen aus .... China.
Wenn du wüsstest was alles aus China kommt.............
und in Deutschland nur umgelabelt wird




Btw Ich würde mal nach dem Huawei P Smart schauen
 
Thema:

Auf was für einem Handy zockt Ihr Pokemon go / mit Android Version bitte ?

Auf was für einem Handy zockt Ihr Pokemon go / mit Android Version bitte ? - Ähnliche Themen

  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Handy für zweitaccount

    Handy für zweitaccount: Guten Tag Zusammen, ich habe jetzt etwas länger hier im Forum gesucht aber bin nicht fündig geworden. Daraufhin habe ich mir einen Account...
  • Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???

    Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???: Hallo wollte mal fragen welches Gerät Ihr für Pokemon Go Empfehlen könnt. Bei mir auf meinem Wiko lässt sich Pokemon nur bedingt Spielen. Bei mir...
  • Handy für Pokemon GO

    Handy für Pokemon GO: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, weiß aber nicht welches.. Könnte mich hier jemand beraten??? Sollte nicht mehr als 400...
  • Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?

    Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe seit 2016 Pokemongo gespielt und brauche nun ein neues Handy. Den Email-Account, unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben