Beim Event „Wie Tag und Nacht“ erwarten euch zu jeder Tageszeit sensationelle Pokémon!

Diskutiere Beim Event „Wie Tag und Nacht“ erwarten euch zu jeder Tageszeit sensationelle Pokémon! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ... das ist eigentlich die einzige Frage, die sich nicht stellt. Die Shiny Rate besagt zu der Frage, ob Du eins bekommst genau nichts.
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
JackPhantomBlack schrieb:
… das ist eigentlich die einzige Frage, die sich nicht stellt. Die Shiny Rate besagt zu der Frage, ob Du eins bekommst genau nichts.
Was wiederum gar nicht die Frage war.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.140
Team
Blau
„Wie Tag und Nacht“

Da kann man denn Nacht Teil eigentlich auch durch streichen.
Das Event besteht bei mir eigentlich nur aus dem Tag Teil. 1 pokemon fehlt noch für die Nacht Aufgabe.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.646
Borkenkäfer sei Dank wird die Sicht ja auch nicht durch irgendwelche Fichten blockiert.
Dass die (aus Norwegen "eingeschleppten") Fichten, die ja nicht in den Harz gehörten (bis auf ein paar höhereLagen um den Brocken herrum) und nur als schnell wachsender Monokultur-Nutzwald angebaut wurde, weggestorben ist, ist ein Geschenk des Himmels, zumindest in den Augen der Nationalparkverwaltung. Die haben sogar überall entsprechende Jubel-Inforafeln aufgestellt (die auch gleich ein paar neue Pokestops brachten, für einige davon bin ich sogar verantwortlich) und verteilen entsprechende Flyer. Denn viele Besucher glauben noch immer an die 'mediale Katastrophe'. Sieht optisch ja auch zum Teil sehr gespenstisch aus.

Die Ranger finden übrigens auch Deinen Borkenkäfer richtig gut und wichtig, weshalb sie das Totholz nicht fällen bzw. auch nicht beseitigen, sehr zum Ärger der umliegenden Waldbauern. Es stellt sich langsam von ganz alleine ein neues Gleichgewicht ein. Und dafür ist der Borkenkäfer ein wichtiges Glied. Der Park setzt bewusst auf Sturmschäden (statt fällen - gefällt wird nur zur Strassen- und Wegesicherung) und Käfer (statt Beseitigung). Gemäß des Hornbach'schen Mottos "Lass die Natur mal machen" - die weiss und kann es besser, als Du und ich ;)

Wenn Du Zeit hast, im Frühjahr ist der Harz übrigens inzwischen wieder so richtig schön, denn der bisher durch die Fichten kahl gehaltene Waldboden blüht und summt dann wie Teufel. So muss der Harz früher mal, vor dem Bergbau, ausgesehen haben. Viele, eigentlich im Harz für lange ausgestorben geglaubte, Pflanzen und die entsprechenden Insekten sind zurück.

Das Fichtensterben, genauer die glückliche Kombination mit dem Jahrhunderorkan, den anschließenden 1-2 Dürrejahren und der Borkenkäferinvasion war, Zitat "Parkranger auf dem Scharfenstein" ein absoluter Glücksfall der Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Dass die (aus Norwegen "eingeschleppten") Fichten, die ja nicht in den Harz gehörten (bis auf ein paar höhereLagen um den Brocken herrum) und nur als schnell wachsender Monokultur-Nutzwald angebaut wurde, weggestorben ist, ist ein Geschenk des Himmels, zumindest in den Augen der Nationalparkverwaltung. Die haben sogar überall entsprechende Jubel-Inforafeln aufgestellt (die auch gleich ein paar neue Pokestops brachten, für einige davon bin ich sogar verantwortlich) und verteilen entsprechende Flyer. Denn viele Besucher glauben noch immer an die 'mediale Katastrophe'. Sieht optisch ja auch zum Teil sehr gespenstisch aus.

Die Ranger finden übrigens auch Deinen Borkenkäfer richtig gut und wichtig, weshalb sie das Totholz nicht fällen bzw. auch nicht beseitigen, sehr zum Ärger der umliegenden Waldbauern. Es stellt sich langsam von ganz alleine ein neues Gleichgewicht ein. Und dafür ist der Borkenkäfer ein wichtiges Glied. Der Park setzt bewusst auf Sturmschäden (statt fällen - gefällt wird nur zur Strassen- und Wegesicherung) und Käfer (statt Beseitigung). Gemäß des Hornbach'schen Mottos "Lass die Natur mal machen" - die weiss und kann es besser, als Du und ich ;)

Wenn Du Zeit hast, im Frühjahr ist der Harz übrigens inzwischen wieder so richtig schön, denn der bisher durch die Fichten kahl gehaltene Waldboden blüht und summt dann wie Teufel. So muss der Harz früher mal, vor dem Bergbau, ausgesehen haben. Viele, eigentlich im Harz für lange ausgestorben geglaubte, Pflanzen und die entsprechenden Insekten sind zurück.

Das Fichtensterben, genauer die glückliche Kombination mit dem Jahrhunderorkan, den anschließenden 1-2 Dürrejahren und der Borkenkäferinvasion war, Zitat "Parkranger auf dem Scharfenstein" ein absoluter Glücksfall der Geschichte.
Klingt tatsächlich plausibel. Die Fichten-Monokultur wurde ja durchaus immer schon kritisch betrachtet. („Willst du einen Wald vernichten, pflanze Fichten, Fichten, Fichten.“)
Selbst gesehen habe ich es beim Brockenlauf letztes Jahr und „gespenstisch“ trifft es schon ziemlich gut.
Aber wir schweifen ab. 😆
 

Lippiland

Stubenhocker
Mitglied seit
25.04.2023
Beiträge
19
Menschenskinder, bin ich froh, "Tag" gewählt zu haben...
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
230
Team
Gelb
Ich weis ja nicht welchen Fetish Niantic reitet, dass man immer und immer wieder Schnappschüsse machen soll, die man dann eh nur in die Tonne wirft. Ist das einfach, weil denen nichts besseres einfällt oder verfolgen die einen tieferen Sinn?
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.140
Team
Blau
Warum? Die Unterschiede zwischen den beiden Varianten sind minimal.
Und die Belohnungen sind auch gleich bis auf das lockmodule. Ich hab Tag gewählt und hab die 10 km von gestern auf heute fertig bekommen. Aktuell mache ich die 10 Kumpel Bonbons mit karpador.

Nur bei 4/4 dauert es vielleicht länger die 5 Eier zu brüten, da ich Aktuell ein 12er drin hab und sonst nur 10er, 7er im Beutel hab.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.646
Klingt tatsächlich plausibel. Die Fichten-Monokultur wurde ja durchaus immer schon kritisch betrachtet. („Willst du einen Wald vernichten, pflanze Fichten, Fichten, Fichten.“)
Selbst gesehen habe ich es beim Brockenlauf letztes Jahr und „gespenstisch“ trifft es schon ziemlich gut.
Aber wir schweifen ab. 😆
Chapeau. Wir wollten immer mal die jährliche Brockenaufstiegswanderung von Göttingen mitmachen. 87 km in 24 Std., aber wollen und machen, sind zwei verschiedene Dinge ;) Nur wären das etliche Eier, die man da ausbrüten könnte ;) Aber ja, wir schweifen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Cameiro

Cameiro

Schüler
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
36
Standort
Berlin
Team
Blau
Freundescode
3071 1874 1685
Zum Glück bin ich hier nicht der einzige der so gut wie gar nicht auf die Nacht Pokemon stößt 😕
Ab 22 Uhr dachte ich, müssten langsam mal welche spawnen. War dann 3 Stunden unterwegs noch und hab die Sammel-Herausforderung immer noch nicht voll.
Kann unter der Woche leider auch nicht Nachts spielen. Sehr schade. 22 Uhr war es dunkel, aber überall nur Sonnfel 🙄
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
...morgens ist einfacher. Das Spiel zeigt zwar _"Tag" an, bis ca. 7.30 Uhr gibt es die gewünschten Nachtpokemon. in meinem Fall alle 8 von 7.15 bis 7.25 Uhr eingetütet.
Wer weis schon, welche Uhrzeiten der Praktikant als "Nacht" programmiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cameiro

Cameiro

Schüler
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
36
Standort
Berlin
Team
Blau
Freundescode
3071 1874 1685
Oh ok das ist ein super Hinweis, vielen Dank.
Dann werd ich das morgen früh mal testen 👍🏻
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
ich finde es ja gut das mal wieder mehr darauf geachtet wird das pokemon zu unterschiedlichen tageszeiten erscheinen, jedoch ist es mit den nacht pokemon diesmal ein totaler reinfall. ob das extra so ist ? .... typisch niantic denke ich ;) ! also in der nacht von samstag auf sonntag kamen die nachtviecher auch erst gegen 12 uhr mitternacht, war gerade noch mit nem kumpel unterwegs gewesen.
ich hätte es cooler gefunden wenn die nachtpokemon schon so gegen abend 20 uhr oder so kommen .... aber was will man machen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Tarnpignon habe ich von einem Rüpel. Wild habe ich bisher kein einziges im Event gesehen.
 
Thema:

Beim Event „Wie Tag und Nacht“ erwarten euch zu jeder Tageszeit sensationelle Pokémon!

Beim Event „Wie Tag und Nacht“ erwarten euch zu jeder Tageszeit sensationelle Pokémon! - Ähnliche Themen

  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben