Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

Diskutiere Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt?

Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten. Das trifft auch auf diejenigen im Set zu, die gar nicht in den Kampf eingreifen.

Aber was ist, wenn das erste Monster in der Arena ein doofes schwaches Monster ist? Kriegt man dann trotzdem anständige Punkte, wenn man die darauffolgenden Monster mit entsprechend schwächeren Angreifern, die aber allesamt stärker als das erste Monster der Arena sind, besiegt?
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
für das doofe kleine 1. bekommst du dann halt wenig prestige, fur die darauffolgenden dann wieder mehr

beides addiert ist dann das ergebniss am schluss
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Müssen so weit ich weiß alle schwächer als das Schwächste in der Arena sein, ansonstens gibts kaum Prestige.
Hat man halt leider die Arschkarte, wenn da irgend n 500er Viech drinsteht und der Rest so um die 2000 :cursing:


Edit: @Thorsan: ist das echt so. dachte immer, dass die alle schwächer sein sollten, damit es sich lohnt. sonst wäre es ja ganz schön, wenn das von Kampf zu Kampf unterschieden werden würde. Sprich man trainiert mit nem 1000 gegen ein 700 und 2000 und bekommt halt für den 1. Kampf wenig und für den 2. Kampf dann die vollen 500 Prestige.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
kayrock91 schrieb:
Edit: @Thorsan: ist das echt so. dachte immer, dass die alle schwächer sein sollten, damit es sich lohnt. sonst wäre es ja ganz schön, wenn das von Kampf zu Kampf unterschieden werden würde. Sprich man trainiert mit nem 1000 gegen ein 700 und 2000 und bekommt halt für den 1. Kampf wenig und für den 2. Kampf dann die vollen 500 Prestige.
genau so ist es

zb:
(grobe zahlen nur um es besser zu verdeutlichen)


arena gegner: 700 wp / 2000 wp / 2001 wp / 2002 wp
dein team: 1000 wp / 1000 wp / 1000 wp / 1000 wp

prestige: 50 / 500 / 500 / 500
= 1550 prestige für diesen durchgang
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Super, danke für die Aufklärung.
Hab mich bei der Auswahl bisher immer nur am 1. Gegner orientiert! :thumbup:
 

M0nkey

Guest
Zwei Fragen noch, die vielleicht schon vielen klar sind, mir nicht. ;)

Irgendwo hat wer erzählt, er würde nur das erste Monster bekämpfen, die anderen nicht und bekommt trotzdem das Prestige.
Wie funktioniert das? Wenn ich fliehe bekomme ich doch kein Prestige, oder?
Ich weiß dass das früher so war, gibt es da heute auch noch eine Möglichkeit?

Wenn ich jetzt gegen ein Poke sagen wir Mal drei Mal meinen Angreifen währenddessen wechsel, oder weils es stirbt, wie wid das Prestige dann berechnet?

Die Auflistung von ThoRsaN ist ja eher theoretisch.
Mal angenommen der Kampf läuft so ab, wie wird das berechnet?

arena gegner: 1. (700wp ) 2. (2000wp) 3. (2001wp) 4, (2002wp)
mein team: 1. (1000 wp, 500wp) 2. (1000wp, 500wp) 3. (1000wp, 2000wp) 4. (1000 wp)
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
M0nkey schrieb:
Wie funktioniert das? Wenn ich fliehe bekomme ich doch kein Prestige, oder?
Ich weiß dass das früher so war, gibt es da heute auch noch eine Möglichkeit?
eben doch!
man bekommt dann prestige für das eine besiegte pkm.



M0nkey schrieb:
Die Auflistung von ThoRsaN ist ja eher theoretisch.
Mal angenommen der Kampf läuft so ab, wie wird das berechnet?

arena gegner: 1. (700wp ) 2. (2000wp) 3. (2001wp) 4, (2002wp)
mein team: 1. (1000 wp, 500wp) 2. (1000wp, 500wp) 3. (1000wp, 2000wp) 4. (1000 wp)
ich versteh was du zu fragen versuchst,
aber
allein aufgrund der tatsache das beim training und berechnung der prestige, immer die höchsten wp in deinem team zur berechnung genommen werden, (auch wenn man damit garnicht gegen die kleineren pkm kämpft)

macht die beantwortung der frage einfach.

dein stärkstes in dem 6er team hat 2000wp.
d.h. gegen den 700er bekommst so 50 points.
(egal ob du den mit dem 500wp pkm besiegst)
und
gegen den 2.3.und4. dann je umdie 100-200 points.
alles addiert ist die end prestige
egal wie du mit den anderen 5 im team rumtauschst oder kämpfst , die berechnung aller prestige punkte richtet sich immer nach der höchsten wp zahl in deinem 6er team
 

M0nkey

Guest
Verstehe, super, danke für die schnellen Antworten!!!

Vielleicht noch eine Frage.
Wie reden ja hier übers Training. Wie verhält sich das Ganze beim gegnerischen Arenakampf?
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
beim arena kampf gibts nur eine pauschale von 1000 prestige pro besiegtem pkm
zusätzlich von einem bonus von nochmal 1000 wenn du komplett alle pkm in der arena besiegst (in einem run)

also eine arena auf lvl10 einmal komplett durch gibt 10.000+1000 prestige abzug.

eine arena mit lvl9 , 9000+1000

usw
 

M0nkey

Guest
Habe das heute mal ausprobidert und mit meinem Chaneira (WP 368) gegen eine Aquana mit über tausend gekämpft, immer besiegt und dann geflohen. Die anderen Angreifer hatten alle unter WP 368. Es war eine 9er Arena, das hat ganz gut geklappt. Spätestens nach dem 4-5 Kampf habe ich jedoch gemerkt, dass es immer weniger Prestige Punkte gab. Müsste es da nicht immer die gleichen Prestige Punkte für geben?
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich hab noch nicht mehrfach nur mit einem einzelnen Monster trainiert, aber wenn ich mehrfach mit identischem Deck trainiert habe und jeweils gleich viele Gegner besiegt habe, gab es auch gleich viele Punkte.
 
Thema:

Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining - Ähnliche Themen

  • Schadensberechnung

    Schadensberechnung: 1. Wieso wird bei Pokebattler angezeigt, dass Machomei mehr Schaden macht als Kapilz (siehe Abb.) , obwohl sie die selben Attacken haben, aber...
  • Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

    Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung: Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
  • Eier: Distanzberechnung

    Eier: Distanzberechnung: Hallo, hatte mal gelesen das bei den Eiern bis zu ca. 15 - 20 km/h die Distanz gewertet wird. Ist das aktuell noch immer so? Bin letztens laufen...
  • Fragen zu den IV-Berechnungen

    Fragen zu den IV-Berechnungen: Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...
  • Verstehe die Berechnung nicht und sende ein paar Beispiele

    Verstehe die Berechnung nicht und sende ein paar Beispiele: Guten Abend ihr Pokemonjäger, wie der Titel es schon beschreibt, verstehe ich die Berechnungen nicht so ganz. Ich nutze den Pokeassistant.com...
  • Ähnliche Themen

    • Schadensberechnung

      Schadensberechnung: 1. Wieso wird bei Pokebattler angezeigt, dass Machomei mehr Schaden macht als Kapilz (siehe Abb.) , obwohl sie die selben Attacken haben, aber...
    • Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

      Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung: Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
    • Eier: Distanzberechnung

      Eier: Distanzberechnung: Hallo, hatte mal gelesen das bei den Eiern bis zu ca. 15 - 20 km/h die Distanz gewertet wird. Ist das aktuell noch immer so? Bin letztens laufen...
    • Fragen zu den IV-Berechnungen

      Fragen zu den IV-Berechnungen: Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...
    • Verstehe die Berechnung nicht und sende ein paar Beispiele

      Verstehe die Berechnung nicht und sende ein paar Beispiele: Guten Abend ihr Pokemonjäger, wie der Titel es schon beschreibt, verstehe ich die Berechnungen nicht so ganz. Ich nutze den Pokeassistant.com...
    Oben