Fragen zu den IV-Berechnungen

Diskutiere Fragen zu den IV-Berechnungen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...

pokespriter

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
2
Hey Leute, ich hab ein paar Fragen.

Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen.
Zum Beispiel, ob das Potenzial in % bei einem Taubsi genauso groß ist, wie wenn ich es zu Tauboss entwickle? Bleibt das Potential auf jeder Stufe gleich, sodass ich die kleineren Taubsis aussortieren kann und die höheren behalten kann? Oder muss ich es erst zu Tauboss entwickeln, um sein eigentliches Potenzial zu sehen?

Meine zweite Frage wäre: Wenn ich das Potential eines Pokemon messe, es dann aufpowere und wieder messe, und so weiter... kann ich dann auch das Messen abbrechen, zwei Tage später meine jetzigen Werte eintippen und weiter messen? Oder muss ich dann auch alle vorherigen Werte wieder eintippen? Dann müsste ich ja für jedes Pokemon die alten Werte extra notieren...

Ich hoffe ihr versteht die Fragen so, sonst versuch ichs nochmal anders zu formulieren

Danke im Voraus,
pokespriter
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.397
Team
Rot
Die IV-Werte eines Pokemon bleiben immer gleich, sie sind also weder durch Entwicklung noch durch "aufpowern" veränderbar...

Somit reicht ein einmaliges "messen" jedes Tierchens eigentlich aus für die Entscheidung, was damit geschehen soll...
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Ab und an bekommt man nicht den genauen IV-Wert raus, dann hat man eine Spanne zwischen z.b. 70 und 90%. Wenn man unbedingt den genauen Wert wissen will, pusht man das Pokemon so lang hoch, bis die Kosten fürs Powern höher werden.
Dann muss man nur beim Rechner angeben das es gepowert wurde und man bekommt den genaueren Wert raus.
 

pokespriter

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
2
Okay, danke Leute, ich schaus mir nochmal an und schau mal, ob ich zurechtkomme ;)
 
Thema:

Fragen zu den IV-Berechnungen

Fragen zu den IV-Berechnungen - Ähnliche Themen

  • Einige Wiedereinsteiger Fragen.

    Einige Wiedereinsteiger Fragen.: Moinsen Leute, ich bin jetzt seit einer Woche wieder dabei und habe nochmal komplett neu angefangen, aktuell bin ich auf Level 24. In der Zeit...
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Anfängerfragen eines alten Hasen

    Anfängerfragen eines alten Hasen: Am Samstag habe ich eine 98% Roselia gefangen, und daraus mein erstes brauchbares Gift Pokemon entwickelt. Jetzt sehe ich, dass Gift nur was gegen...
  • Fragen zu Team Rocket - Anführer, Quest, Radar

    Fragen zu Team Rocket - Anführer, Quest, Radar: Hallo, ich verstehe zur Zeit nicht wie es mit dem Team Rocket Anführern funktioniert. Es gibt ja die mysteriösen Teile, da hab ich 6 zusammen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben