Bester Counter für Simsala/Mewtu

Diskutiere Bester Counter für Simsala/Mewtu im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Taugt ein gutes Scherox was? Ich hab eins bei 2500WP und 100% mit reinem Käfer-Set. Ist immerhin effektiv und resistent. Im Arenakampf hab ich es...

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Taugt ein gutes Scherox was? Ich hab eins bei 2500WP und 100% mit reinem Käfer-Set. Ist immerhin effektiv und resistent.
Im Arenakampf hab ich es ein paar Mal genutzt und finde es macht einfach Spaß damit zu kämpfen, weil es verdammt schnell ist, was Ausweichen sehr einfach macht. Aber bringt es im Raid was?
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Hallo Zusammen,

nach einem halben Jahr melde ich mich auch mal wieder zurück. Hab tatsächlich fast 6 Monate ausgesetzt und spiele seit Juni wieder. Und mit dem neuen Arena-System macht es auch wieder etwas mehr Spaß. Heute hab ich mich an ein Raid gemacht, ganz alleine. Keiner war da, der gemeinsam gegen Simsala und Attacke "Seher" mitgekämpft hat.

Der war sowas von hartnäckig. Ich habe 4 Runden versucht, alle 4 Runden wurden mit Zeitablauf beendet. Kein Sieg. Und der hatte noch echt Reserven. Meine 6 Pokemon mussten schon ganz schön einstecken... Da frag ich mich, wie kriegt man sowas in der Zeit platt? Geht das nur gemeinschaftlich oder welche Pokémons hätte ich nehmen sollen? Ich habe so ziemlich alles versucht. 4x6 verschiedene Pokémons, und keiner hat so richtig eine Wirkung gezeigt, also so, dass absehbar wäre, wenn man 6 davon hätte, dass man den Kampf in der vorgegebenen Zeit auch schafft. Was hab ich falsch gemacht? Die Tage davor hab ich alleine ein Raid-Kampf geschafft (3 Stück bisher... spiel noch nicht solange so intensiv, wie letztes Jahr :) ).

Hat jemand Erfahrung mit Simsala im Raid-Kampf?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
@Aquila

also ich finde so ein Scherox ist sehr geil und versuche mir auch so einen zu basteln. Habe einen Sichlor mit dem Moveset und kämpfe mit diesem sehr sehr gerne :)

@Ydi

wenn du wirklich lvl 30 bist, ist es glaube ich kaum möglich einen 3er Raid alleine zu packen. Gegen Simsala sind Käfer, Unlicht und Geist Attacken sehr wirkungsvoll. Scherox mit Käferset, Despotar mit Unlichtset, Simsala mit Spukball, Hundemon mit Unlicht, Garados mit Unlichtset, Gengar mit Geist set. Pokemon und die Pokemon müssen gut hochgepusht sein.

Hier hast mal eine kleine Übersicht zu den besten Counter der Raids:
https://pokemongo.gamepress.gg/raid-boss-counters
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Ja, seit 7 Monaten Level 30 :)
Ich staune, wie weit ihr alle seid... Im Dezember waren noch etliche Namen, die ich noch so kenne, zwischen Level 29 und 34, und heute jenseits von gut und böse... Ihr habt echt Ausdauer! Glückwunsch!


@mirdoegal:

Woher weißt du, dass es ein 3er Raid war? Hatte irgendwo gelesen, das erkennt man an den Symbolen drüber? Mist, hab gar nicht drauf geachtet... Beim nächsten mal.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Das erkennt man an Eier Farben und den Köpfen unter den Raidbossen bzw. Eiern. 1er und 2er Raids, die du locker schaffen müsstest, schlüpfen aus Rosa Eiern und haben 1 bzw. 2 Köpfe. 3er und 4er Raids sind Goldene Eier und haben 3 bzw. 4 Köpfe :)
ein paar 3er sind für Spieler mit höreren lvl und gemaxte Pokemon alleine machbar, 4er schafft man garnicht alleine. 2er schafft meine Tochter mit lvl 28 alleine :)
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Ah. Vielen Dank für die Aufklärung :*
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich denke, wenn es einem an geeigneten Pokemon mangelt gegen Mewtwo, kommen auch noch die folgenden Pokemon in Frage:

Lugia Drache/Hydropumpe
Kokowei Pflanze/Pflanze
Hundemon und Granbull jeweils mit Doppelunlicht

Weil sie, je nach Moveset von Mewtwo resistent sind gegen seine Angriffe, selbst aber zumindest 100% teils 140% dmg. durchbringen.
Lugia z.B. Drache/Hydro ist relativ schnell - zwar nur 100% Schaden aber dafür mehr DPS als die ganzen Unlicht-Sets. Zwar niedrigerer Angriffswert als Despotar, aber bringt dafür KP ist spiel, hält also was aus und kassiert nur 71% Schaden von Mewtwo.
 
Thema:

Bester Counter für Simsala/Mewtu

Bester Counter für Simsala/Mewtu - Ähnliche Themen

  • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

    Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
  • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

    Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
  • Wenn Bester Kumpel ignorieren?

    Wenn Bester Kumpel ignorieren?: Wenn ein Kumpel zum besten Kumpel geworden ist braucht er dann weiter Aufmerksamkeit um den Status zu halten oder kann er dann ignoriert werden?
  • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

    Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
  • Beste Freunde

    Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
  • Ähnliche Themen

    • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

      Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
    • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

      Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
    • Wenn Bester Kumpel ignorieren?

      Wenn Bester Kumpel ignorieren?: Wenn ein Kumpel zum besten Kumpel geworden ist braucht er dann weiter Aufmerksamkeit um den Status zu halten oder kann er dann ignoriert werden?
    • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

      Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
    • Beste Freunde

      Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
    Oben