Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; warum nicht?

David Rice

Guest
shamino schrieb:
David Rice schrieb:
General Zod schrieb:
Früher haben mir Spoofer einfach mehr geschadet als jetzt nach den letzten Änderungen. So sehe ich das gelassener. Ich verstehe zwar nicht im Geringsten, was die für einen Spielspass haben, sehe es aber auch nicht als meine Aufgabe an, aktiv dagegen vorzugehen.
viele verstehen gar nicht erst wie man überhaupt mehr als eine woche dieses spiel spielen kann. ich bin mir sicher dass das einfach ansichtssache ist. spoofen unterscheidet sich ja nur in gegenüber dem normalen spiel darin dass man sich nicht bewegen muss. sonst ist ja alles gleich. ein mensch ist grundsätzlich erstmal faul. somit gibt es viele die so spielen.
Emm... Nein!
warum nicht?
 

David Rice

Guest
General Zod schrieb:
Ich finde, das Bewegen macht PoGo aus. Ohne das würde ich WoW oder sowas spielen.
ja. aber es ist ja auch sehr unfair verteilt.zb wenn man kaum spawnpunkte und pokestops in der nähe hat oder es gibt auch spieler die haben bei sich in der umgebung nur wasserpokemon sonst gar nichts. auf einigen inseln habe ich gelesen ist das so. das macht es für einige unfair finde ich
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Aber durch unerlaubte Hilfsmittel & unter Mißachtung der Spielregeln sich massive Vorteile gegenüber allen anderen Mitspielern zu verschaffen, findest Du fair?

Auf Baltrum kann man halt auch nicht Skifahren, und in Tirol nicht Segeln. Voll unfair. :evil:
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Nikita schrieb:
@General Zod
Wenn du dann einen Vorteil hast von Palmölverwendung, dann wären dir Deine moralischen Bedenken genauso egal wie beim Raid auch, oder ?
Kann es sein, dass du ihn aufm Kieker hast? :p
Es geht mich zwar nichts an, aber ich sehe es in den Fall ja genau wie er. Ich selber kann gegen Gps-Faker nichts zu tun. Nur weil ich heldenhaft den Raid verlasse, stellen die ihr Gecheate nicht ein. Im besten Falle habe ich dann einen Raidpass verschwendet, den ich auch noch mit Echtgeld bezahlt habe.
Hier wird ja nun teilweise unterstellt, man habe keinerlei moralischen Bewusstsein mehr, weil man einen Raid mit Cheatern durchführt. Ernsthaft?
Wer die Moral immer hoch hält, müsste auch Veganer werden. Und ich wette, das sind die meisten hier nun nicht ;) (ich auch nicht, es schmeckt einfach zu gut... deswegen bin ich aber sicherlich nicht in allen Lebensbereichen ein unmoralischer Mensch).
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Also hier bin ich mal voll auf Nikitas Seite und finde die Frage drängt sich auf.

Denn Moral ist ja eben nicht das zu verurteilen, was einem schadet, aber das zu tolerieren/akzeptieren, was einem nutzt.
(vgl zB Kohlbergs Stufen der Moralentwicklung)


Ich bin ja auch nicht gegen Steuerbetrug in der schweiz uä, aber wenn ich 100 Mio pro Jahr verdienen sollte, dann wäre es ok, maximal ein Kacaliersdelikt. Hat der UliHoeneß schon gemacht.


Ich zB hatte eigentlich nie einen Schaden durch Spoofer. ABer ich verurteile diese Art zu spielen trotzdem.
Und auf ar keinen Fall, hoffe ich jetzt darauf, dass mir die Spoofer zum erfolgreichen Raid helfen.
Das hätte dann nichts mit Moral zu tun. Im Gegenteil, das hat schon etwas von Doppelmoral.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ivywii schrieb:
Wer die Moral immer hoch hält, müsste auch Veganer werden. Und ich wette, das sind die meisten hier nun nicht ;) (ich auch nicht, es schmeckt einfach zu gut... deswegen bin ich aber sicherlich nicht in allen Lebensbereichen ein unmoralischer Mensch).
Das ist Quatsch.
Jeder hat eigene Moralvorstellungen. Nicht jeder findet Fleischkonsum (und wir sind ja auch Mischesser) verwerflich. Darüber kann man meinetwegen diskutieren.
Wichtig ist aber, dass man seinen eigenen Werten und Normen gerecht wird, egal, ob sie einem Nutzen oder gar Schaden.
Und eben nicht, je nachdem, seine moralische Grenzlinie diametral ändert.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Wir halten das ganz einfach

alle natürlichen Personen welche zu einem Raid erscheinen , unabhängig ob Sie zu unserer WhatsApp Gruppe gehören oder nicht werden eingeladen.
Um Spoofern keine Gelegenheit zu geben schnell noch mit einzusteigen werden private Gruppen gebildet.

Hat irgendjemand(gilt auch für Nichtgruppenspieler) Probleme während des Raids gehen alle raus und es wird nochmal gestartet(so es die Zeit zulässt).

Sich aushelfen mit Powerbank oder Hotspot gehört zum guten Ton.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Nunja schrieb:
Ivywii schrieb:
Wer die Moral immer hoch hält, müsste auch Veganer werden. Und ich wette, das sind die meisten hier nun nicht ;) (ich auch nicht, es schmeckt einfach zu gut... deswegen bin ich aber sicherlich nicht in allen Lebensbereichen ein unmoralischer Mensch).
Das ist Quatsch.Jeder hat eigene Moralvorstellungen. Nicht jeder findet Fleischkonsum (und wir sind ja auch Mischesser) verwerflich. Darüber kann man meinetwegen diskutieren.
Wichtig ist aber, dass man seinen eigenen Werten und Normen gerecht wird, egal, ob sie einem Nutzen oder gar Schaden.
Und eben nicht, je nachdem, seine moralische Grenzlinie diametral ändert.
Ot, aber naja. Nein! Darüber kann man NICHT diskutieren! Massentierhaltung (nicht Fleischkonsum an sich) gehört zu den widerwärtigsten Dingen, die die Menschheit hervorgebracht hat. Jeder, der Massentierhaltung für normal, korrekt und artgerecht hält, hat..sry.. einen an der Waffel. Trotzdem wird von vielen das Fleisch, Eier und co nicht aus artgerechte Haltung gekauft, weil zu teuer. Ich finde sowas moralisch nicht korrekt, sowas ist für mich wiederum Doppelmoral, trotzdem prangere ich die Menschen nicht an und spreche ihnen nicht jegliche Vernunft ab! Es gibt niemals nur schwarz und weiß. Wenn es das gäbe, wäre das Leben schön einfach.
Zurück zu Pogo: (und das ist bekanntlich nur ein Spiel und schadet keinem Lebewesen)
Ich werde meinen Werten und Normen gerecht, in dem ich selber nicht gps-fake, auch wenn ich es in 5 Minuten einrichten könnte. Mir ist das auch zu blöd, die Spieler durchzuzählen und dann Alarm zu schlagen, weil offensichtlich ein Mitstreiter gar nicht anwesend ist. Genauso amüsant ist es ja auch, wenn jemand nachtritt, Sätze verdreht, weil noch Groll gehegt wird. Über sowas muss ich schmunzeln :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ivywii schrieb:
Nunja schrieb:
Ivywii schrieb:
Wer die Moral immer hoch hält, müsste auch Veganer werden. Und ich wette, das sind die meisten hier nun nicht ;) (ich auch nicht, es schmeckt einfach zu gut... deswegen bin ich aber sicherlich nicht in allen Lebensbereichen ein unmoralischer Mensch).
Das ist Quatsch.Jeder hat eigene Moralvorstellungen. Nicht jeder findet Fleischkonsum (und wir sind ja auch Mischesser) verwerflich. Darüber kann man meinetwegen diskutieren.Wichtig ist aber, dass man seinen eigenen Werten und Normen gerecht wird, egal, ob sie einem Nutzen oder gar Schaden.
Und eben nicht, je nachdem, seine moralische Grenzlinie diametral ändert.
Ot, aber naja. Nein! Darüber kann man NICHT diskutieren! Massentierhaltung (nicht Fleischkonsum an sich) gehört zu den widerwärtigsten Dingen, die die Menschheit hervorgebracht hat. Jeder, der Massentierhaltung für normal, korrekt und artgerecht hält, hat..sry.. einen an der Waffel. Trotzdem wird von vielen das Fleisch, Eier und co nicht aus artgerechte Haltung gekauft, weil zu teuer. Ich finde sowas moralisch nicht korrekt, sowas ist für mich wiederum Doppelmoral, trotzdem prangere ich die Menschen nicht an und spreche ihnen nicht jegliche Vernunft ab! Es gibt niemals nur schwarz und weiß. Wenn es das gäbe, wäre das Leben schön einfach.Zurück zu Pogo: (und das ist bekanntlich nur ein Spiel und schadet keinem Lebewesen)
Ich werde meinen Werten und Normen gerecht, in dem ich selber nicht gps-fake, auch wenn ich es in 5 Minuten einrichten könnte. Mir ist das auch zu blöd, die Spieler durchzuzählen und dann Alarm zu schlagen, weil offensichtlich ein Mitstreiter gar nicht anwesend ist. Genauso amüsant ist es ja auch, wenn jemand nachtritt, Sätze verdreht, weil noch Groll gehegt wird. Über sowas muss ich schmunzeln :D
Extrem OT.
Wie du selbst einräumst, hat das Essen von Fleisch nicht per se mit Massentierhaltung zu tun. Es gibt ja auch den Biabauern.

Mal davon ab, ist das deine Moralvorstellung, die andere eventuell nicht so teilen, aber du kannst diese mM nach nicht diskussionslos von anderen erwarten.
Du kannst es kritisieren, und selbst eben nicht so handhaben und konsequenterweise (wenn du so extrem dagegen bist) auch nicht tolerieren. Du könntest ja alle Restaurants, Geschäfte, Besuche bei Freunden, etc. meiden, wenn du es nicht tolerieren willst, dass dort Fleisch gegessen/verkauft wird.

Wichtig ist und bleibt aber, dass du deinen Werten (die du aus bestimmten Gründen gebildet hast) treu bleibst, auch wenn dir dadurch eventuell Nachteile entstehen.

zurück zum Spiel, wenn man Spoofing für nicht tolerierbar gewertet hat, dann sollte man es jetzt eben auch nicht tolerieren, und schon gar nicht akzeptieren.
Das ist dann moralisch eben schon nunja...
Und es ist nicht so schwer einmal durchzuzählen, bewegt sich ja alles im zahlenraum bis 20.
Und man muss ja nichteinmal nachzählen, wenn man einfach private Gruppe aufmacht.
Das man bewusst eine öffentliche Gruppe bildet, in der Hoffnung das eventuell noch ein Spoofer mitkämpft - und genau das hat General so geschreiben - ist dann eben gegen die eigene postulierte Moral. Jetzt, wo es sogar nützt, sind Spoofer dann eben nicht nur ok, sondern gar willkommen!!!

Tut mir leid, aber das kann man doch nicht als moralisch gutes Verhalten verkaufen...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ivywii schrieb:
Nikita schrieb:
@General Zod
Wenn du dann einen Vorteil hast von Palmölverwendung, dann wären dir Deine moralischen Bedenken genauso egal wie beim Raid auch, oder ?
Kann es sein, dass du ihn aufm Kieker hast? :p Es geht mich zwar nichts an, aber ich sehe es in den Fall ja genau wie er. Ich selber kann gegen Gps-Faker nichts zu tun. Nur weil ich heldenhaft den Raid verlasse, stellen die ihr Gecheate nicht ein. Im besten Falle habe ich dann einen Raidpass verschwendet, den ich auch noch mit Echtgeld bezahlt habe.
Hier wird ja nun teilweise unterstellt, man habe keinerlei moralischen Bewusstsein mehr, weil man einen Raid mit Cheatern durchführt. Ernsthaft?
Wer die Moral immer hoch hält, müsste auch Veganer werden. Und ich wette, das sind die meisten hier nun nicht ;) (ich auch nicht, es schmeckt einfach zu gut... deswegen bin ich aber sicherlich nicht in allen Lebensbereichen ein unmoralischer Mensch).
Ich hab ihn nicht auf dem Kieker, könnte dich auch fragen warum du alle Beiträge von ihm mit einem Like kommentierst ....
Er hat sich aber immer und immer wieder gegen alle Formen des illegalen spielens geäussert hier, und dann kommt so ein Satz wie, es hat der Egoismus gegen den Idealismus gesiegt, so seine Aussage, sry aber das kann ich dann auch nicht unkommentiert so stehen lassen.. er hat verachtend alle angegriffen und sich immer gegen alles das geäussert über Wochen und huch, nun passt es ihm ins spiel, weil er nass wurde auf dem Weg zum Raid, böse Welt aber auch, da sind dann alle Ansagen hier im Forum vergessen, ne sry aber sowas mag ich gar nicht
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.658
Also ich bin weiß Gott hier nicht als "Cheaterfreund" bekannt, eher das militante Gegenteil.

Aber bei dem neuen Arenensystem habe ich persönlich keinerlei Probleme mehr mit Spoofer, insbesondere die sich an Raids dranhängen. Im aktuellen System sind sie im "Großen und Ganzen" so ziemlich harmlos und eigentlich für das Spiel und seine normalen Spieler (fast) schadlos. Sollen sie doch Spielen wie sie wollen, sie bescheissen nur noch sich selbst.

Wie ich seinerzeit schon einmal schrieb, 'ich stelle mir einen bettlägrig Behinderten vor, der aber trotzdem gerne PoGo spielen möchte. Soll er doch spoofen! Solange der "fair" spooft, sprich sich wie ein normaler Vorortspieler normal gehend bewegt, ist für mich alles OK'. Das galt für mich schon vor dem Update.

Was mich immer an Cheaten, im alten System extrem gestört hat, dass Spoofer und sonstiges Cheaterpack, wie Mapper :D , sich einen, zum Teil sogar sehr extremen, Vorteil gegenüber normalen, fairen Spielern "erarbeitet" haben (und dann noch meinten, sie täten nichts Abgrundtiefböses) - und so für die Normalos und die gesamte Pogowelt außerordentlich "schädlich" waren.

Solange erspoofte Pokis nicht mehr unsere Arenen verstopfen, ist alles (für mich) ok. Die Möglichkeit hat Niantic denen zumindest für die Legendäre ja schon einmal verbaut, schön. Man kann sie zwar als Angreifer verwenden, ja, gut, aber einen gravierenden, spielentscheidenen Vorteil haben die damit nicht. Vielleicht fällt eine Arena so 30 Sekunden schneller. Nicht wirklich schädlich. Jede "falsche" Arena ist, wenn man will, in 5-10 Minuten wieder wechzumachen, auch für Level 20er. Also alles OK. damit kann man leben. Ich hatte übrigens auch früher nichts gegen Mapper "für den Dex", war und ist auch unschädlich. Wie gesagt, diese Spieler bescheissen jetzt nur noch sich selbst.

Mein Problem waren auch hier, dass die illegalen Pokis, eine negative Außenwirkung auf ehrliche Spieler hatten. Dieser Vorteil ist seit dem neuen System nur noch sehr marginal, zumindest nicht mehr spielentscheidend, sprich nicht wirklich schädlich. Wie gesagt, diese Spieler bescheissen jetzt nur noch sich selbst.

In Betrachtung dieser "nicht mehr Schädlichkeit" hat Niantic mit dem Update eigentlich genau das richtige schafft. Ich schrieb schon mal weiter oben, ich hätte Niantic es damals nie und nimmer zugetraut, durch ein einfaches Update die Balance für Normalspieler wieder herzustellen. Aber sie haben es geschafft... Chapeau
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich bin bei dieser Diskussion insgesamt hin- und hergerissen. Sie erinnert mich auch an einen Gedankenaustausch mit @Orangetrucker vor einigen Wochen, wo ich die Frage aufwarf, ob man "moralisch gesehen" an Lockmodul-Parties teilnehmen darf, die von Bots (häufig Map-Bots) veranstaltet würden.
Im realen Leben bin ich ziemlich streng, was Ablehnung von Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung oder Gesetzesbruch jeglicher Art anbelangt. Aber würden wir beim Löschen eines Brandes oder Bauen von Dämmen bei einer Flutkatastrophe auf die Hilfe von illegalen Einwanderern, die evtl. fleißig mit anpacken würden, verzichten wollen? Wenn sie nun mal da wären und sich abkämpften?
Wie gesagt, ich finde die Frage schwierig:
ja, wir erkennen falsches Handeln als falsches Handeln: GPS Faking ist unzulässig
Ja, wir machen es selbstverständlich selbst nicht.
Ja, wir sagen dies auch jedem, der es (nicht) hören will.
Und ja, wir wollen uns nicht in eine Situation begeben, wo wir davon abhängig sind, dass wir von Spoofern unterstützt werden (heißt: keinen Raid starten, wenn die physisch vorhandene Gruppe keinen Sieg möglich erscheinen lässt).
Aber dann wird es meiner Meinung nach etwas schwierig: müssen wir jetzt dafür sorgen, dass uns kein Spoofer unterstützt? Oder kann das Böse dem Guten dienen? Ganz ehrlich: ich bin da echt unentschlossen. ?(
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Poktester, gut geschrieben, ich persönlich bin da auch echt viel entspannter seit die Faker und Spoofer und Mapuser keinen Vorteil mehr haben, der mich persönlich im Spiel beeinträchtigt, DAS war das was mich immer schon extrem genervt hat und ansonsten soll es jeder so machen wie er meint, nur hier Leute angreifen für das und wenn es am Ende einem selber hilft es dann doch nimmer so schlimm finden finde ich persönlich schon krass und völlig daneben
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Nunja ich werde mir nicht mein Leben verbauen und beispielsweise Arbeitskollegen Moralpredigten halten, weil sie kein artgerechtes Biofleisch kaufen. Dann müsste ich mich sogar scheiden lassen. Damit will ich sagen: man kann es mit seiner eigenen Moral auch übertreiben und dann ist man ein hoffnungsloser Idealist. Und ich wiederhole nur nochmal: es gibt weder im Leben noch in einem Spiel nur schwarz und weiß.
Davon ab, unterstell doch nicht, ich hätte geschrieben, dass Spoofer WILLKOMMEN sind. Davon war nicht die Rede (jedenfalls bin ich mir zu 99% sicher, dass ich das nicht geschrieben habe). Ich schrieb, dass es mir mittlerweile schlichtweg egal ist. Und klar, man kann die Spieler durchzählen, aber da sagte ich auch schon, dass es mir echt zu blöd ist. Es waren bisher fast immer mal Spoofer dabei (vermutlich, oder sie Spieler haben sich iwo versteckt), ich fange doch nicht ernsthaft dann an, alle aufzufordern, den Raid wieder zu verlassen :huh: so wichtig ist mir das nun mal einfach nicht ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Orangetrucker schrieb:
Also ich bin weiß Gott hier nicht als "Cheaterfreund" bekannt, eher das militante Gegenteil.

Aber bei dem neuen Arenensystem habe ich persönlich keinerlei Probleme mehr mit Spoofer, insbesondere die sich an Raids dranhängen. Im aktuellen System sind sie im "Großen und Ganzen" so ziemlich harmlos und eigentlich für das Spiel und seine normalen Spieler (fast) schadlos. Sollen sie doch Spielen wie sie wollen, sie bescheissen nur noch sich selbst.

Wie ich seinerzeit schon einmal schrieb, 'ich stelle mir einen bettlägrig Behinderten vor, der aber trotzdem gerne PoGo spielen möchte. Soll er doch spoofen! Solange der "fair" spooft, sprich sich wie ein normaler Vorortspieler normal gehend bewegt, ist für mich alles OK'. Das galt für mich schon vor dem Update.

Was mich immer an Cheaten, im alten System extrem gestört hat, dass Spoofer und sonstiges Cheaterpack, wie Mapper :D , sich einen, zum Teil sogar sehr extremen, Vorteil gegenüber normalen, fairen Spielern "erarbeitet" haben (und dann noch meinten, sie täten nichts Abgrundtiefböses) - und so für die Normalos und die gesamte Pogowelt außerordentlich "schädlich" waren.

Solange erspoofte Pokis nicht mehr unsere Arenen verstopfen, ist alles (für mich) ok. Die Möglichkeit hat Niantic denen zumindest für die Legendäre ja schon einmal verbaut, schön. Man kann sie zwar als Angreifer verwenden, ja, gut, aber einen gravierenden, spielentscheidenen Vorteil haben die damit nicht. Vielleicht fällt eine Arena so 30 Sekunden schneller. Nicht wirklich schädlich. Jede "falsche" Arena ist, wenn man will, in 5-10 Minuten wieder wechzumachen, auch für Level 20er. Also alles OK. damit kann man leben. Ich hatte übrigens auch früher nichts gegen Mapper "für den Dex", war und ist auch unschädlich. Wie gesagt, diese Spieler bescheissen jetzt nur noch sich selbst.

Mein Problem waren auch hier, dass die illegalen Pokis, eine negative Außenwirkung auf ehrliche Spieler hatten. Dieser Vorteil ist seit dem neuen System nur noch sehr marginal, zumindest nicht mehr spielentscheidend, sprich nicht wirklich schädlich. Wie gesagt, diese Spieler bescheissen jetzt nur noch sich selbst.

In Betrachtung dieser "nicht mehr Schädlichkeit" hat Niantic mit dem Update eigentlich genau das richtige schafft. Ich schrieb schon mal weiter oben, ich hätte Niantic es damals nie und nimmer zugetraut, durch ein einfaches Update die Balance für Normalspieler wieder herzustellen. Aber sie haben es geschafft... Chapeau
Diese Meinung - gerade von dir - finde ich schade.
Geht es dir scheinbar dann auch nur um persönliche Nutzen/Schaden-Rechnung.

EIn Kommentar noch:
Mit dieser Einstellung haben Spieler in Gebieten, wo keine Spoofer an den Raids teilnehmen - womöglich noch in Spielerärmeren Gegenden - jetzt auch einen klaren Nachteil, weil sie wesentlich weniger Raids erfolgreich bestreiten können.
Und, dass es immernoch Gebiete gibt, wo Spieler - von zuhause aus - ihre Gegend umfärben, anderen keine/kaum Coins lassen in unmittelbarer Heimat, das ist leider immernoch so.
Spoofer sind eventuell jetzt weniger (wobei die bekannten Spoofer alle noch aktiv sind) - sie sind teilweise jetzt auch mal physisch an den Raids anwesend - nichtmal das Spoofing an den Arenen auf Nachfrage leugnend - da hier viele, viele Spieler keine Spoofer im Raid wollen - aber so manchem beeinflussen sie das Spiel immernoch entscheidend.

Ich finde es gut, dass Spoofer von der Mehrheit - der Dauerspieler ab ca. Level 33/34 - ausgeschlossen werden. Auch in den organisierten Gruppen je nach Stadtbezirk, will die niemand haben. Jedenfalls nicht in den Gruppen, die ich kenne. Durch die webseite Belinopole beim alten System kennt man ja die meisten Spoofer, genauso, wie sich in Berlin die allermeisten der größeren Spielern auch kennen. Wird in anderen Städten kaum anders sein.
Gerade, wenn man selbst stark und in Gruppen organisiert ist, sehe ich wirklich keinen Grund Spoofer teilnehmen zu lassen, auch wenn man dann eventuell mal einen Raid auslassen muss.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ivywii schrieb:
@Nunja ich werde mir nicht mein Leben verbauen und beispielsweise Arbeitskollegen Moralpredigten halten, weil sie kein artgerechtes Biofleisch kaufen. Dann müsste ich mich sogar scheiden lassen. Damit will ich sagen: man kann es mit seiner eigenen Moral auch übertreiben und dann ist man ein hoffnungsloser Idealist. Und ich wiederhole nur nochmal: es gibt weder im Leben noch in einem Spiel nur schwarz und weiß.
Davon ab, unterstell doch nicht, ich hätte geschrieben, dass Spoofer WILLKOMMEN sind. Davon war nicht die Rede (jedenfalls bin ich mir zu 99% sicher, dass ich das nicht geschrieben habe). Ich schrieb, dass es mir mittlerweile schlichtweg egal ist. Und klar, man kann die Spieler durchzählen, aber da sagte ich auch schon, dass es mir echt zu blöd ist. Es waren bisher fast immer mal Spoofer dabei (vermutlich, oder sie Spieler haben sich iwo versteckt), ich fange doch nicht ernsthaft dann an, alle aufzufordern, den Raid wieder zu verlassen :huh: so wichtig ist mir das nun mal einfach nicht ;)
Beim general waren die Spoofer aber ganz eindeutig willkommen. Er schrieb, dass er bewusst offene Gruppen macht und auf Spoofer hofft.

Und, es ging mir auch nicht um Moralpredigt, die du deinen Mitmenschen gibts. - Hier hast du sie gerade halten können bezüglich veganer Ernährung btw. - Es gibt Dinge, die kann man tolerieren (auch wenn man anders handelt) und Dinge, die man nicht tolerieren kann.
Du schirebst davon, dass andere Ernährung, als vegane "gar nicht geht", (ganz klar schwarz-weiß-Denken), du hast nicht geschrieben , dass das für dich gilt, du es aber tolerieren kannst.

Und bisher wurde Spoofing ja null toleriert von dir, dem General und anderen. Und das ganz deutlich.
Jetzt, wo es einem hilft, da wird es fast schon respektiert.


Und es gibt sehr wohl auch klare Positionen bezüglich Moral, als schwarz-weiß. Klar, vieles kann ich tolerieren, auch wenn ich anders handle, aber es gibt eben auch Dinge, die kann ich (und bestimmt auch du) nicht tolerieren.


Du must niemanden auffordern den Raid zu verlassen, wenn du gleich eine private Gruppe bildest. Man steht ja in der Regel eh ein paar Minuten da, wartet auf Leute oder muss die Gruppe teilen/etwas organisieren. Da kann man auch klar - keine Spoofer - anbringen.
Mal davon ab, dass ich die anderen schon auffordern würde, man verlässt ja auch den Raid, wenn jemand abstürzt/rausfliegt, oder?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.120
David Rice schrieb:
shamino schrieb:
David Rice schrieb:
General Zod schrieb:
Früher haben mir Spoofer einfach mehr geschadet als jetzt nach den letzten Änderungen. So sehe ich das gelassener. Ich verstehe zwar nicht im Geringsten, was die für einen Spielspass haben, sehe es aber auch nicht als meine Aufgabe an, aktiv dagegen vorzugehen.
viele verstehen gar nicht erst wie man überhaupt mehr als eine woche dieses spiel spielen kann. ich bin mir sicher dass das einfach ansichtssache ist. spoofen unterscheidet sich ja nur in gegenüber dem normalen spiel darin dass man sich nicht bewegen muss. sonst ist ja alles gleich. ein mensch ist grundsätzlich erstmal faul. somit gibt es viele die so spielen.
Emm... Nein!
warum nicht?
Spoofer begeben sich ausschließlich dorthin, wo es besondere Pokemon gibt. Im gegensatz zu anderen Spielern, lassen die doch alles neben liegen, was auf dem Weg zwischen zwei Orten ist, da es sie gar nicht interessiert. Wenn ich von Raid A zu Raid B gehe, nehme ich dazwischen noch jedes Taubsi mit. Die Spoofer machen das nicht. Brauchen sie auch nicht, weil sie einfach von Raid zu Raid springen und sich nur die Feinkost holen. In sofern sind die alles andere als normale Spieler.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nikita schrieb:
@General Zod
Wenn du dann einen Vorteil hast von Palmölverwendung, dann wären dir Deine moralischen Bedenken genauso egal wie beim Raid auch, oder ?
Oh, ich hätte einen Vorteil, ich könnte Nutella essen. Tu ich aber nicht, weil ich den Palmöl verkauf nicht unterstützen will. Ich verzichte aber eben nicht auf mein Frühstück, weil andere am Tisch Nutella essen.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben