Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten in Pizza ;) nicht, aber warum sollten Spoofer nun noch 15 Arenen besetzen? Eine reicht doch auch. Bisher...

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
ThunderHawk73 schrieb:
Arena Update? Ein Erfolg gegen Spoofer? Komisch... dann Frage ich mich warum diese Beamfreaks bei uns noch überall sitzen, und 10 km weiter in einem Städtchen sich quasi die Hand geben, fast mit Zeittackt und Stechuhr, wo der ganze Ort binnen Minuten mal gelb, mal blau, mal rot wird... alles die bekannten GPS-Faker... manchmal ists auch Lustig, da haste Lichtorgel, besonderes wenn sich mal ein realer Spieler da hin verirrt und glaubt er kann sich Arenen holen... Sorry, aber meine Meinung ist das das Arena-Update die GPS-Faker sogar begünstigt... Füttern? Ist denen Wurst... wird sich hingebeamt und Beeren geschmissen...
Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten in Pizza ;) nicht, aber warum sollten Spoofer nun noch 15 Arenen besetzen? Eine reicht doch auch. Bisher sind mir keine Spoofer mehr negativ aufgefallen, d.h. nicht das ich die Spielweise nun toll finde. Aber vor dem Arena Update sind mir Spoofer öfter und FF regelmäßig aufgefallen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Kojiro schrieb:
Nunja schrieb:
Damit kann ich wenig anfangen.

Weder im Spiel, noch weniger im richtigen Leben.


Ich würde lieber den Raid verlieren, als meine moralische Grenze zu veraten, nur weil es mir gerade nutzt.
Richtiges Leben und Smartphone Spiel sind für mich (zum Glück) zwei paar Schuhe ;)
Ich bin um jeden Mitstreiter in einem Raid dankbar, ob Spoofer oder nicht. Hauptsache das Ergebnis passt.
Leider ist das zumeist eben gerade nicht der Fall.

Moralische Werte und Grenzen hat man, oder aber man verschiebt sie auch situativ nach eigenem Nutzen oder Sympathie.


Ich zB spiele das Spiel nicht so, wie Orangetucker. Wenn jemand Mapspiel betreibt, dann stört mich das weniger. Eine strikte Grenze ziehe ich erst bei Spoofing.
Aber, Orangetucker bleibt seinen Werten treu, das finde ich gut und das nötigt mir Respekt ab.
Ich bin mir sicher, dass Orangetucker so auch im richtigen Leben handelt.
Jeder hat seine eigenen Grenzlinien, individuelle moralische Vorstellungen. Aber man sollte sich auch selbst immer innerhalb seiner eigenen bewegen, sonst nunja...
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@Nunja Was das RL betrifft bin ich bei dir, aber bei Pokémon Go?

Mal angenommen du läufst zu einem Lugia Raid und siehst 6 weitere Spiele. Frägst du dann nach deren Spielernamen und kontrollierst dann im Wartezimmer vor dem Raid ob auch ja nur diese Spieler dabei sind?! Falls dann 12 Spieler im Wartezimmer sitzen, was die Wahrscheinlichkeit eines Sieges eklatant erhöht, trittst du aus und ziehst weiter?
Was das alte Arenensystem angeht gebe ich dir Recht, dort waren die Spoofer mehr als lästig. Das neue System hat deren Wirkungsweise jedoch gut eingegrenzt. Bei Raids können die virtuellen Spieler gerne mithelfen. Ich wüsste nicht, ob ich meine ganzen Legis auch so bekommen hätte.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Kojiro schrieb:
@Nunja Was das RL betrifft bin ich bei dir, aber bei Pokémon Go?

Mal angenommen du läufst zu einem Lugia Raid und siehst 6 weitere Spiele. Frägst du dann nach deren Spielernamen und kontrollierst dann im Wartezimmer vor dem Raid ob auch ja nur diese Spieler dabei sind?! Falls dann 12 Spieler im Wartezimmer sitzen, was die Wahrscheinlichkeit eines Sieges eklatant erhöht, trittst du aus und ziehst weiter?
Was das alte Arenensystem angeht gebe ich dir Recht, dort waren die Spoofer mehr als lästig. Das neue System hat deren Wirkungsweise jedoch gut eingegrenzt. Bei Raids können die virtuellen Spieler gerne mithelfen. Ich wüsste nicht, ob ich meine ganzen Legis auch so bekommen hätte.
Ja, genau das mache ich. Bzw. habe ich schon gemacht, und meine Mitspieler gebeten/aufgefordert selbiges zu tun.
1) ich sehe ja vorher, wieviele Leute vor Ort sind, frage ggffs nach ihrem level, um die Siegchance auszuloten.

2) Wenn mehr Mitspieler in der Lobby sind, als vor Ort, dann gehe ich raus, dann starten wir neu in privater Gruppe. Und wenn wir scheitern sollten - weil jemand ein internetprbleme oä hat, dann verwsuchen wir es erneut. Womöglich kommen ja weitere irgendwann hinzu, jeder Raid läuft ja 2 Stunden. Und falls nicht, dann verlieren wir eben. Besser, als mit Spoofer zu gewinnen - da mache ich nicht mit.

3) Nochmal, man kann nicht etwas (heftig) kritisieren, und wenn es einem nutzt, dann tolerieren, sogar daruf hoffen, dass es sie helfen.

Das ist unmoralisches Verhalten.

Und ja, leider kann man das von Spiel auch ins echte Leben transferieren, wenn vergleichbare Situationen auftreten. Wenn (großer) eigener Nutzten und moralische Werte aufeinander treffen.
Wer im Spiel bereit ist, seine Werte wegen des eigenen Nutzen zu verraten, ist es auch im echten Leben. Nicht bei jeder Kleinigkeit, aber situativ wenn der eigene nutzen groß genug ist.


P.S. Ein Lugiaraid zu 6t versuche ich nicht. Selbst mit 6 starken Spielern kaum schaffbar. Dann ziehe ich weiter. 6 beim Arktos würde ich vllt versuchen. Eventuell vergeblich.
Habe auch schon - allerdings nicht bei den Vögeln - Raids in sehr kleinen Gruppen versucht, die nur geringen Chancen auf Erfolg hatten, weil knappe Besetzung, bei der alles passen muss. eventuell auch auf den letzten zeitlichen Drücker. Hat auch einige wenige Male dann nicht gereicht.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@Nunja Ich habe deinen Standpunkt verstanden. Das mit Lugia war auch nur ein Beispiel. Schon klar, dass man es zu sechst nicht probieren brauch (es sei denn die sechs Personen sind alle Cerfat)
Für mich bleibt es dennoch "nur ein Spiel", welches man in keinster Weise auf das richtige Leben ummünzen kann.

Kleines Beispiel: In meiner Fußballmannschaft haben sich einige Spieler auf dem Platz auch nicht immer sauber verhalten. Nach dem Schlusspfiff waren es aber feine Kerle ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Kojiro schrieb:
@Nunja Ich habe deinen Standpunkt verstanden. Das mit Lugia war auch nur ein Beispiel. Schon klar, dass man es zu sechst nicht probieren brauch (es sei denn die sechs Personen sind alle Cerfat)
Für mich bleibt es dennoch "nur ein Spiel", welches man in keinster Weise auf das richtige Leben ummünzen kann.

Kleines Beispiel: In meiner Fußballmannschaft haben sich einige Spieler auf dem Platz auch nicht immer sauber verhalten. Nach dem Schlusspfiff waren es aber feine Kerle ;)
Nicht "fein verhalten" auf emotionaler Ebene und klare moralische Werte situativ auszusetzten sind aber zwei paar verschiedene Schuhe.
Auf emotionaler ebene ein eigenes Fehlverhalten zu tätigen (ohne eigenen geplanten Vorteil), ist auch etwas anderes, als bewusst gegen die eigenen Werte zu agieren, weil es einem in diesem Fall nutzt.

Diese Spieler stellen sich sicherlich auch nicht hin und sagen auf deutliche Art und Weise, dass sie für unfeine Worte grundsätzich kein Verständbis haben, das nicht tolerieren.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir reicht es, wie ICH mich verhalte. Das soll jeder für sich entscheiden. Ich spoofe nicht, werde aber auch nicht auf einen Legendären verzichten, zu dem ich im Regen extra hin bin, nur weil ein paar Spoofer da sind, ohne die man es ansonsten nicht schafft.

Ich verbiete auch niemandem Nutella zu essen und frühstücke sogar mit Leuten zusammen, die das tun, um mal den Real Live Vergleich zu ziehen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Mir reicht es, wie ICH mich verhalte. Das soll jeder für sich entscheiden. Ich spoofe nicht, werde aber auch nicht auf einen Legendären verzichten, zu dem ich im Regen extra hin bin, nur weil ein paar Spoofer da sind, ohne die man es ansonsten nicht schafft.

Ich verbiete auch niemandem Nutella zu essen und frühstücke sogar mit Leuten zusammen, die das tun, um mal den Real Live Vergleich zu ziehen.
Dieser Nutella-Vergleich hinkt nicht nur, er ist absurd.

Aber das weißt du selbst. Oder verurteilst du ansonsten laut und permanent jeden Nutellaesser und triffst harte Unwerturteile über ihn?
Etwas selbst nicht mögen und etwas stark, permanent und laut verurteilen, nicht nur das Verhalten, sogar den Menschen dahinter, sind etwas ganz anders.
 

ShadowSmoke

Schüler
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
was ich nicht verstehe ist:

Warum wird das spoofen nur unattraktiver gemacht und nicht unterbunden?
Ist das so kompliziert?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ja, ist objektiv kompliziert, weil das Smartphone unter der Kontrolle des Trainers/Users ist und selbst seine eigene GPS Position feststellt bzw. festlegt. Es gibt hier keine einfache objektive Instanz.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
ShadowSmoke schrieb:
was ich nicht verstehe ist:

Warum wird das spoofen nur unattraktiver gemacht und nicht unterbunden?
Ist das so kompliziert?
Wenn man sich klug genug verhält und keine zu großen Sprünge macht, dann wird es schwer da was gegen zu tun. Dann macht man die App aus und 10 Minuten später mit falschem GPS-Signal wieder an der gewünschten Stelle z.B. 10 km weiter an und macht halt beim Raid mit. Wie soll man das verhindern? Das einzige Problem, das man hat, ist die Möglichkeit, dass man alleine im Raid spielt und so "hoffentlich" einen Raidpass umsonst verwendet hat.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Mulder schrieb:
Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten in Pizza ;) nicht, aber warum sollten Spoofer nun noch 15 Arenen besetzen? Eine reicht doch auch. Bisher sind mir keine Spoofer mehr negativ aufgefallen, d.h. nicht das ich die Spielweise nun toll finde. Aber vor dem Arena Update sind mir Spoofer öfter und FF regelmäßig aufgefallen.
Die Frage sollte man den Spoofern stellen... ich kenne genügend Echt-Spieler die nicht man im Ansatz die Änderungen im Arenasystem verstanden haben. Neulich hat mal ein Roter bei einem anderen Roten geprahlt, das er seit die Arenen wieder da ist, außerhalb im Wald eine Arena hält und er voll der Held ist. Das sein Mon scheintot ist und kein Prestige mehr bringt weiss er sicher nicht. Vielleicht sind der oder die da genauso Pflegefälle... oder es steckt hinter den Accs nur eine Person oder ein begrenzter Personenkreis... Räumen bringt in dem Ort fast nix... Du gehst quer durch den Park schaffst es nicht mal bis zur nächsten Arena siehst Du wieder Blitze, beim umdrehen kein Mensch zu sehen und es braucht mir keiner zu sagen, das sich da jemand Löcher buddelt, damit der nicht über die 30 cm Rosen hinausragt. :p

An sich hast Du recht, wenn die sich eine Arena teilen würden in 8 h Rotation hätten die sicher ihren bekifften Bonus voll...

Aber es wird immer der ganze Ort genommen... Ich sammele derzeit gerade teilweise meine Mons aus goldenen Arenen wieder ein und werde wohl so ab Mitte August in dem Ort zum Störfaktor... wenn ich da spazieren gehe, möchte ich natürlich goldene Arenen haben...

Direkt bei mir vor Ort wird gezielter vorgegangen. Da sitzen die betreffenden meist am Rand, wo eh niemand hinwill. Hier lässt sich auch über Sinn und Zweck streiten... kommt zwei Tage keiner da vorbei reisst ab, fällt aus Geisterhand eine bestimmte Arena in der City die gut frequentiert ist, und wo oft genug Spielern entsprechende Aktivitäten aufgefallen sind das abgerissen wird ohne das jemand vor Ort ist. Usw.

Wie gesagt... weniger geworden ist es bei uns leider nicht... da wurde sich von diesen vielen "Alles wird besser"-Parolen die ausgegeben wurde mehr versprochen.

Zum Raiden: In ländlichen Regionen kann ich es verstehen, wenn jemand Glücklich ist, das ein Geist im Raidkampf auftaucht. Werden hier bei uns auch viele sein. Nur wenn ich ehrlich einen legendären Kampf machen wollte, brauche ich nur zwei Freunde anzusprechen, Level 40 und 39, im weiteren Kreis haben wir noch 4, 5 Leute vom ähnlichen Format... zusammen stellen wir eine Kampfcrew zusammen, die passt. Wenn dann noch Leute dazu kommen, dann nur welche die wir kennen. Zu schlagen haben wir bisher noch alles geschafft... da brauchen wir keine Geisterspieler im Raid und das ist auch gut so...

Ich finde es halt irgendwo schade, das gesagt wird "wir tun was, wir tun was..." nur wie gesagt, in unserer Region merkt man effektiv recht wenig davon.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Mulder schrieb:
Bisher sind mir keine Spoofer mehr negativ aufgefallen, d.h. nicht das ich die Spielweise nun toll finde. Aber vor dem Arena Update sind mir Spoofer öfter und FF regelmäßig aufgefallen.
Jou, genau, hier ebenso. Also haben Niantics verschiedenen Aktionen, bis zum neuen Arenensystem gegriffen. Es mag zwar noch Spoofer geben, aber diese tangieren den Spieler vor Ort nicht mehr so schlimm, wie vorher. Vor dem Update sassen diese in "100ten" Arenen mit superstarken er-mappt-spooften Monstern drin und haben den lokalen Spielern das Spielen unmöglich gemacht bzw. verbaut (speziell wenn die Spoofer Mitglied der "eigenen" Farbe waren).

Heute können diese maximal 20 Arenen blocken, auch so eine super Aktion! (mit etwas Nachsteuerungsbedarf, Stichwort "Nullmotivierte Wald-Arenen", die in die Bestimmung der jeweiligen 20er-Grenze nicht mitgezählt werden sollten), auch fallen diese viel einfacher (wenn), als eine 10er mit "10x 3000+ gespooften Heiteira". Der Spoofer mag zwar auch jetzt noch einige Vorteile haben (Stichwort "Taler erschleichen durch gezieltes rausklicken"), aber der Schaden ist minimiert (gut, noch nicht ganz auf Null). D.h. Spiel ist aber wieder für alle Vorortspieler offen, es können sich wieder alle teilhaben, selbst die kleinen U39 Lowlevels. Die nianticsche Aktion greift also (was so kaum einer je geglaubt hat). Selbst wenn jetzt noch Spoofer unterwegs sind, sie stören kaum noch (...) das lokale Spiel. Im "Notfall" fliegen diese eben sofort wieder raus, selbst kleine Level 25er schaffen das nun ohne Probleme (im Ggeensatz zu früher, Stichwort "10x3000 Heiteira"). Selbst in Raids "stören" sie nicht wirklich, es sei denn sie nehmen gerade dem 21. Spieler vor Ort den Platz weg, aber dann kann man (eben wegen einer weiteren nianticschen "Aktion") eine private Vorortgruppe aufmachen. Und so ganz ohne "Arbeit" kann ein Spoofer eben auch nicht mit der Vorortgruppe mithalten, es sieht ja nicht, wann diese reingeht [wenn er keinen Spion hat] (gut, er kann sich raidpassbewährt anmelden und alle 119 Sekunden den Vorhof wieder verlassen, wenn keiner die Arena mitbetritt, um dann anschließend wieder neu rein zu gehen und wieder 119 Sekunden warten, bis ... - wenn er das 2 Stunden lang gemacht hat, dann gönne ich es ihm sogar "fast").

Kurzum, es mag noch Spoofer geben (bestimmt noch "genug"), aber die "Schädlichkeit" wurde erheblich reduziert. Aber scheinbar war das früher auch nur so ein (falscher) Eindruck, dass es viele Spoofer gibt. Denn wenn ich mich jetzt umschaue, sehe ich fast nur "echte" Spieler unterwegs und zwar so viele wie Monate vorher nicht. Die waren bestimmt vorher auch alle spooffrei auf den Straßen unterwegs, nur wurden sie nie "zusammengerufen" und deshalb auch nie gesehen (man dachte wohl nur fälschlich immer nur "alles Spoofer"). Die einzigen, die ich nun viel weniger "in echt" sehe, sind die altbekannten Highlevels. Was sagt mir das? Hmmmm, das waren vor dem Update wohl doch alles nur faule, betrügende Spoofer (zu denen wir anfangs mal hochgeschaut haben)! Und da deren Vorteile wech' sind, sie was "in echt" machen müssten, sind sie selbst nun auch wech'. Gut! Gut so Niantic! Das Update hat scheinbar gewirkt! Danke!



Im Prinzip hat das neue System sogar das Mappen unattraktiv gemacht, zumindest hinsichtlich u.a. des gezielten Map-bonbonings zum Hochleveln einer starken "Besatzungsarmee", mit 3500+ Heiteira und Despoten in Batallionsstärke. Diese sind jetzt zum Glück relativ wertlos geworden. Man kann zwar noch damit kämpfen, ok, aber für das "Blockieren" von Arenen, wie früher, sind sie sinnlos geworden (Stichwort "3000er WP Motivationsabbauschub", und "3x6 kurze Kämpfe und wech' sind sie"). Diese betrügenden Spieler, die so in gesamten Landstrichen den Normalos das Spielen kaputt gemacht haben, haben somit keine "störenden" Einflüsse mehr auf das normale Spielgeschehen! Ich sehe also schon, dass die nianticschen Aktionen, genau all diese Fehlentwicklungen und Cheatervorteile, wieder etwas glattgezogen haben.

Wir reden NICHT von einer Verhinderung des Cheatens, wie des Spoofens aber auch des Mappens (und deren Vorteile), sondern NUR von einer Schädlichkeitsreduktion für ihre Umgebung. Mehr nicht. Mehr wird auch technisch nicht (nie?) drin sein.... Ich hätte zumindest nie gedacht und auch Niantic nie zugetraut, dass sie die Ballance wieder (etwas) herstellen könnten...

Nur leider sind durch diese Aktionen wohl auch etliche der ehrlichen Spieler in Mitleidenschaft gezogen worden, die zwar ebensogute, aber vollkommen legale Monster haben. Das ist aber leider oft so, dass die Ehrlichen unten Taten der "Bösen", bzw. auf die Reaktion darauf, leiden müssen.

Was jetzt noch fehlt, ist ein verstärkter Anreiz Arenen auch regelmäßig anzugreifen, damit das neue System richtig (noch mehr Fahrt aufnimmt) und so auch langfristig funktioniert. Länger als 12 Stunden dürfte (darf) keine Arena, in einem "bespielten" Gebiet, stehen bleiben! Wenn sie länger stehen bleiben, stimmt (noch immer) etwas nicht!
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
shamino schrieb:
ShadowSmoke schrieb:
was ich nicht verstehe ist:

Warum wird das spoofen nur unattraktiver gemacht und nicht unterbunden?
Ist das so kompliziert?
Wenn man sich klug genug verhält und keine zu großen Sprünge macht, dann wird es schwer da was gegen zu tun. Dann macht man die App aus und 10 Minuten später mit falschem GPS-Signal wieder an der gewünschten Stelle z.B. 10 km weiter an und macht halt beim Raid mit. Wie soll man das verhindern? Das einzige Problem, das man hat, ist die Möglichkeit, dass man alleine im Raid spielt und so "hoffentlich" einen Raidpass umsonst verwendet hat.
Das Problem dürfte wohl sein, wenn man sich mal bei Youtube umsieht und Videos ansieht, das zum Spoofen wohl die Original-App zum Einsatz kommt. Ob diese nun aufgebohrt wurde oder nicht, dürfte hier keine Rolle spielen... letztlich ist es die PoGo App die die Befehle an die Nianticserver gibt und diese wird auch die richtigen Befehle kennen. Was da drumherum ist, ob da nun ein GPS-Fake-Programm läuft usw. kann der Server ja nicht wissen und interessiert den vermutlich auch nicht, solang das Handy eine echte Position (auch wenn diese gefakt ist) vermeldet.

Wirkliche Anhaltspunkte sin dann nur noch größere Sprünge wie shamino es schrieb. Nur hier hast Du auch wieder gute Chancen den falschen zu erwischen... es gibt genug Leute die auch so Probleme mit der GPS-Position haben... kenne ich z.B. selbst, sobald ich bei meinem Handy "genaue Position" aktiviere (wo das Handy dann zusätzlich noch WLAN und Handynetz nimmt) wird es bei meinem Handy ungenau und mein Avatar läuft quer durch die City (und dabei auch durch Häuser und Mauern... lol)...

Macht man hier bei den Sprüngen einen harten Cut, gehen auch etliche faire Spieler über die Wupper.

Die Alternative wäre halt, das man bei Meldungen entsprechend reagiert... aber Du kannst zu Dritt da stehen, jeder schreibt eine Meldung und es ändert sich nichts... und das frustriert dann halt schon.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
ThunderHawk73 schrieb:
Die Frage sollte man den Spoofern stellen... ich kenne genügend Echt-Spieler die nicht man im Ansatz die Änderungen im Arenasystem verstanden haben. Neulich hat mal ein Roter bei einem anderen Roten geprahlt, das er seit die Arenen wieder da ist, außerhalb im Wald eine Arena hält und er voll der Held ist. Das sein Mon scheintot ist und kein Prestige mehr bringt weiss er sicher nicht. Vielleicht sind der oder die da genauso Pflegefälle... oder es steckt hinter den Accs nur eine Person oder ein begrenzter Personenkreis... Räumen bringt in dem Ort fast nix... Du gehst quer durch den Park schaffst es nicht mal bis zur nächsten Arena siehst Du wieder Blitze, beim umdrehen kein Mensch zu sehen und es braucht mir keiner zu sagen, das sich da jemand Löcher buddelt, damit der nicht über die 30 cm Rosen hinausragt. :p
Danke für deine ausführliche Antwort.

Gut gegen Dummheit hat man keine Chance. Wenn wirklich einer 24/7 nichts besseres zu tun hat als eine Arena zu verteidigen, dann kann man nichts machen. Da hat der Spoofer einfach gewonnen und mein Mitleid für so ein beschie... Leben. Blöd natürlich für alle anderen.


ThunderHawk73 schrieb:
Direkt bei mir vor Ort wird gezielter vorgegangen. Da sitzen die betreffenden meist am Rand, wo eh niemand hinwill. Hier lässt sich auch über Sinn und Zweck streiten... kommt zwei Tage keiner da vorbei reisst ab, fällt aus Geisterhand eine bestimmte Arena in der City die gut frequentiert ist, und wo oft genug Spielern entsprechende Aktivitäten aufgefallen sind das abgerissen wird ohne das jemand vor Ort ist. Usw.
Hab ich das richtig verstanden? Die Spoofer machen Racheakte wenn man die Arenen angreift?


ThunderHawk73 schrieb:
Zum Raiden: In ländlichen Regionen kann ich es verstehen, wenn jemand Glücklich ist, das ein Geist im Raidkampf auftaucht. Werden hier bei uns auch viele sein. Nur wenn ich ehrlich einen legendären Kampf machen wollte, brauche ich nur zwei Freunde anzusprechen, Level 40 und 39, im weiteren Kreis haben wir noch 4, 5 Leute vom ähnlichen Format... zusammen stellen wir eine Kampfcrew zusammen, die passt. Wenn dann noch Leute dazu kommen, dann nur welche die wir kennen. Zu schlagen haben wir bisher noch alles geschafft... da brauchen wir keine Geisterspieler im Raid und das ist auch gut so...
Bin fast neidisch, dass das so gut klappt mit den Raids. Aber ihr lasst auch andere mitspielen wenn Sie vorbei kommen, oder?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Orangetrucker schrieb:
[wenn er keinen Spion hat] (gut, er kann sich raidpassbewährt anmelden und alle 119 Sekunden den Vorhof wieder verlassen, wenn keiner die Arena mitbetritt, um dann anschließend wieder neu rein zu gehen und wieder 119 Sekunden warten, bis ... - wenn er das 2 Stunden lang gemacht hat, dann gönne ich es ihm sogar "fast").
Den Fall hatten wir beim Despotar Raid. Der Spoofer war wohl im falschen Moment auf Toilette oder so. Raid gestartet die Zeit war fast runter und 4 schafften es nicht mit reinzukommen. Also Neustart und Spoofer war raus. Dann hatte leider einer Pech und die App war abgestürzt, aber Despotar gefangen. Er hätte dann den Raid nochmal machen können mit dem Spoofer. Natürlich doof für ihn aber er konnte es verkraften.
 

schwarzes schaf

Guest
Tastentornado schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
ich kann keine Pokemon in arenen füttern. habe jetzt nicht alles gelesen, hat das Problem noch jemand?
Wenn ich zur Arena klicke passiert einfach nichts
Die Funktion ist noch immer deaktiviert :D
H4rd_B4se schrieb:
Du weißt, dass man auch aus der Ferne füttern kann? :D Und genau das wurde auch gemacht, um das Spoofen wieder ein Stück mehr sinnlos zu machen.
Du schreibst auch immer so, dass es Dir passt :D Ist es nun aktiv oder nicht? ?( Habs bisher noch nicht ausprobiert.
Habs heute probiert - da hier in Berlin seit 2 Tagen Dauerregen ist - ist immer noch deaktiviert. Funktioniert zumindest aus mehr als 500 meter Entfernung ganz klar NICHT !!
 

ShadowSmoke

Schüler
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
also niantic kann nicht herausfinden, dass da ein weiteres programm zwischengeschaltet ist? Bzw das der Standort frisiert wird?

iCh kenn mich mit programmierung nicht so aus
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben