Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Diese Behauptung hatte wir auch schon zigmal. Zeige doch mal bitte den entsprechenden Passus der Nutzungsbedingungen, in dem das stehen soll.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Auch Webrechner sind nach Niantic nicht erlaubt.
Diese Behauptung hatte wir auch schon zigmal. Zeige doch mal bitte den entsprechenden Passus der Nutzungsbedingungen, in dem das stehen soll.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Genau. Aber durch das Wissen des genauen Levels lassen sich oft IVs ermitteln, die nur durch WP, KP, Levelstaub und Trainerbewertung noch kein eindeutiges Ergebnis bringen.
Mit CalcyIV bekommt man das gleiche Problem, wie mit webbasierenden IV-Berechnungen. Eine genaue Angabe, welche IV-Werte das Pokemon hat, gibt es in beiden Fällen erst, wenn man die Trainerbewertung mit eingibt. Ohne die hat man genau die gleichen ungenauigkeiten, wie bei den webbasierten IV-Rechnern. Und je weiter die IV-Werte in den Breich um IV 49-51 gehen, umso ungenauer werden die Werte. Das ist das gleiche bei beiden Methoden. Habe hier das gleiche Pokemon mit CalcyIV und webbasiert getestet. Einzig bei dem webbasierten habe ich noch eingetragen, dass kein Power-Up durchgeführt wurde. Sonst alles gleich. Ergebnis ist auch gleich. Erst wenn ich weiter Informationen eingebe, bekomme ich genauer Werte. Aber die Werte können dann immernoch ungenau sein...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es gibt Fälle, die kriegt man über Web nicht exakt raus und über Calcy schon. Eben weil der Balken noch einbezogen wird. Darum muss ihn Calcy auch "sehen". Ich habe früher auch nur per Web ausgewertet und konnte einige dieser ungenauen Kandidaten später mit Calxy exakt bestimmen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Auch Webrechner sind nach Niantic nicht erlaubt.
Falsch, "Webdienste und Anwendungen" sind gemäß der aktuell gültigen TOS von Niantic ja ausdrücklich zur Informationsgewinnung erlaubt (Stand 01.10.2018, gültig ab 30.12.2018). Sonst würde ich diese auch nicht nutzen.

Zu 95% würde aber auch die ingame Trainerbewertung vollkommen ausreichen, mit der Unschärfe bei den restlichen 5% könnte ich sogar gut leben, aber solange webbasierte IV-Rechner regelgerecht sind, nutze ich diese - zwar recht selten, ca. 2-3x die Woche für so max. 5-10 Pokis, aber ich nutze sie, ja!

Zitat: "(es ist verboten) ... andere Technologien oder Mittel als die von Niantic oder andere allgemein verfügbare Webbrowser ... zu verwenden"
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Es gibt Fälle, die kriegt man über Web nicht exakt raus und über Calcy schon. Eben weil der Balken noch einbezogen wird. Darum muss ihn Calcy auch "sehen". Ich habe früher auch nur per Web ausgewertet und konnte einige dieser ungenauen Kandidaten später mit Calxy exakt bestimmen.
Trotzdem kann Calcy nicht alle IV bestimmen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Diese Behauptung hatte wir auch schon zigmal. Zeige doch mal bitte den entsprechenden Passus der Nutzungsbedingungen, in dem das stehen soll.
Drittanbietersoftware.
Ist ja auch völlig Banane. Nutzt sie oder nutzt sie nicht. Nur den Heiligenschein wegen Haarspaltereien auszupacken ist überzogen.
Jeder bekommt die IV irgendwie raus und es wird genutzt. Rechner hui, Calcy pfui. Blödsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Es gibt Fälle, die kriegt man über Web nicht exakt raus und über Calcy schon. Eben weil der Balken noch einbezogen wird. Darum muss ihn Calcy auch "sehen". Ich habe früher auch nur per Web ausgewertet und konnte einige dieser ungenauen Kandidaten später mit Calxy exakt bestimmen.
Der Balken sagt doch nur aus, welches Level das Pokemon ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pokemon bei Level 19 und Level 20 eine 82+-Beurteilung hat. Und unter diesem Bereich würde ich eh keine genaue Auswertung durchführen. Könnte vielleicht nuch bei Karpador vorkommen, aber sonst eher nicht. Und bei einer Bewertung von 80 oder weniger, interessiert mich eine genaue Angabe eh nicht. Die Pokemon werden so schnell wie möglich zum Professor geschickt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Trotzdem kann Calcy nicht alle IV bestimmen.
Das habe ich auch niemals behauptet.

@shamino : Ein Pokemon kann gleiche WP, KP und Aufstiegsstaub haben, aber beispielsweise
Level 27 mit 13/10/15
oder
Level 27.5 mit 11/13/15
haben.
Das kannst du dann per Web nicht bestimmen, aber mit Calcy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
27,5 gibt es aber nicht wild. Also schon gepusht, also vorher schon geprüft ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ahhh, das kann aber auch bei Wildfängen passieren. Dann halt mit ganzen Leveln. Ich habe lange genug ohne Calcy bewertet, um das sicher sagen zu können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wie geschrieben, kann das ggf, bei Karpador vorkommen. Eventuell noch bei Pottrott und Barschwa oder den Käfern (Raupy, Hornliu usw.). Aber bei anderen (nützlichen Pokemon) ist sowas eher auszuschließen, da dort bei gleichem WP-Wert und unterschiedlichen Leveln, sicher mindestens 20 Prozentpunkte des IV-Werts zwischen beiden liegen. Und da hilft dann die Trainerbewertung.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich könnte das Thema IV Calculatoren einbringen. Aus meiner Sicht ist jede Nutzung eines IV Calculators eigentlich cheaten egal ob durch Web oder durch eine App. Im Spiel kann man das selber nicht. Da kannst du noch so gerne mit deinen Verweisen kommen das damit nur drittanbieter Software gemeint ist. Doch müssen wir das Thema hier nicht wirklich aufgreifen, dafür gibt es andere Threads.
Und in so einen habe ich da gleich mal transferriert.

Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich hier mal wieder mit @Orangetrucker vermischt werde, denn ich persönlich habe nie behauptet, dass IV-Ausrechnen mit App cheaten ist und Browser-Ausrechnen nicht. Ich habe lediglich mal angemerkt, dass man sich nicht sicher sein kann, dass Niantic Screenshot-basierte IV-Rechner wie Calcy IV nicht feststellen kann. Ansonsten finde ich persönlich jegliches IV-Ausrechnen legitim.

Warum ist das für mich kein Cheaten? Weil es zum einen nicht explizit von Niantic verboten wurde und zum anderen jedem einfach zur Verfügung steht. Eine Webseite kann jeder aufrufen und eine kostenlose App ebenso jeder installieren. Maps (*) dagegen stehen nicht für jeden überall kostenlos zur Verfügung und für deren Bereitstellung zu bezahlen, fällt eindeutig unter Hehlerei.

Lange ede, kurzer Sinn - für mich gibt es bei PoGo eigentlich nuer 4 Cheat-Arten:
1. Spoofing
2. Map-Using
3. Multaccounting
4. Bugabusing (z.B. Fangtrick)

(*) deren Bereitstellung (also nicht Nutzung) für mich nicht mal nur einfach unter Cheaten, sondern sogar unter Cyber-Kriminalität fällt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Dachte auch Account-Sharing ist für dich cheaten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dachte auch Account-Sharing ist für dich cheaten.
Fällt unter Multiaccounting, zumindest wenn der andere seinen eigenen Account gleichzeitig spielt.

Weniger schlimm finde ich, wenn lediglich jemand anderes mal spielt, aber eben nur mit dem geborgten Account. Ich kenne beispielsweise zwei Kinder, Geschwister, die kein eigenes Handy haben, aber einen gemeinsamen Account, den sie abwechselnd auf Mutters Handy spielen. Ist für mich OK.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Gibt es eine realistische Chance einen Spoofer erfolgreich zu melden oder kann ich mir den Mail-Verkehr mit Niantic sparen? Irgendwie ahne ich die Antwort schon. Erspart mir Predigten wie der versteckt sich bloß etc. Ich stand direkt an der Arena als er gekickt hat. Bin extra 03:30 los und wie ich 05:00 fertig war und in 3 Arenen saß flog ich aus der ersten schon heraus. Ich blieb etwa 5 Minuten bei der dritten stehen und wartete einfach. Man kann sich dort nicht verstecken, absolut unmöglich. Außerdem stand ich ja da. Dort war niemand außer mir, rausgeflogen bin ich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Es passiert gar nichts, da niantic keine Eier gegenüber cheatern hat.
Deswegen halten sich ja auch 90% der Spieler nicht an die Regeln, da quasi nichts sanktioniert wird.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wir hatten Anfang 2017 extreme Probleme mit Spoofern/Bots die die Arenen direkt nach Eroberung wieder eingerissen und mit 3000er Spoof-Heiteiras gefüllt haben. Alle Farben haben die gemeldet und trotzdem ist nie etwas passiert. Man wird nur gebannt wenn man sich ganz blöd anstellt. Meldungen bringen 0.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Ich merks...hab trotz meines Beitrags eine Mail verfasst und bekam folgendes zurück:

Hello Trainer,

Thank you for writing in. Apologise for responding in English.

We appreciate you for bringing this to our notice. We also get very disturbed when we see players breaching our terms of services. Pokémon GO can be best enjoyed when players step out to catch Pokémon. Using any third party software can defeat the main motto of Pokémon GO.

That being said, we are regularly monitoring player's account and will take appropriate actions.

We appreciate your loyalty towards Pokémon GO.

Regards,

Ist echt zum... seit ca. 2 Wochen wird unser kleines Dorf belästigt, ich könnts ja verstehen wenn das hier ne Großstadt wäre, aber hier? Hier ist doch nix...paar Stops und 3 Arenen...können sich Spoofer eigentlich auch reinstellen oder nur kicken? Es war nämlich tatsächlich so, dass die Arenen immer nur komplett gekickt wurden und dann weiss waren, jetzt sitzt immer ein Gelber drin der hier definitiv unbekannt ist. Mit mehreren Accounts (vermutlich? Ähnliche Namen jedenfalls). Spielspaß bleibt echt auf der Strecke....03:30 geh ich jedenfalls nimmer los, bringt auch nur häppchenweise Münzen ein, echt lächerlich bei 3 Arenen wären 50 schnell voll, würd dem seine ja auch gönnen obwohl der spooft aber so ist das echt mies...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Hast mal ausprobiert was passiert, wenn du Dich dann direkt wieder reinstellst ? Oder mal gegenfüttern, so wie bei dem Fall, den du geschildert hast als Du daneben gestanden hast.

Und um Deine Frage zu beantworten, klar können die sich reinstellen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Stellt sich die Frage, was ein spoofer in einem kleinen kuhdorf will...?
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben