Coins pro Tag

Diskutiere Coins pro Tag im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gehört hier nicht rein, aber der Unsinn wird auch nicht besser wenn man ihn wiederholt.

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
Ich denke, der Unsinn war eher auf das dem Kalten Krieg nachtrauern bezogen. Zu recht.
Wenn Du das so siehst magst Du Recht haben. Nur das ist häufig das Problem, man dreht etwas an einer Stellschraube in Richtung positiv und wundert sich, dass deshalb an einer ganz anderen, nicht einmal im Traum bedachten Ecke, auf einmal etwas vollkommen unerwartetes, negatives dabei rauskommt. Das trifft auf das Spiel mit seinem Updates und leider auch auf den Kalten Krieg zu.
Ja, stimmt, Gorbatschow hat bestimmt damals nicht bedacht und wohl auch nicht gewollt, dass wir hier - nur wegen ihm - nun den Landkreis OHA geschenkt bekommen haben. So komplex hat er sicherlich seinerzeit nicht gedacht. Ja, das kann man ihm dann wohl doch nicht übel nehmen. Ja, sorry.
Gehört hier nicht rein, aber der Unsinn wird auch nicht besser wenn man ihn wiederholt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sandra schrieb:
Also, dass der Arenenkampf tot ist, kann ich zumindest in meiner Gegend nicht bestätigen. Meine Mons kommen regelmäßig zurück, manche auch ganz schnell.
Und Sandra wohnt etwas westlich von mir. Keine Ahnung, warum das bei uns gut läuft und anderswo nicht. Es ist nun 8:40 umd ich habe bereits meine 50 Münzen für den heutigen Tag. Und das ohne Zweitaccount und ohne dass ich jemanden anheuern müsste, der mir was rauswirft.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Bei mir stagniert es auch. Hab jetzt am Samstag und Montag keine Münzen erhalten. Setze täglich 3-4 Pokemon ab und hab mittlerweile wieder 12 in Arenen. Und das in 2 Städten.
 

schwarzes schaf

Guest
General Zod schrieb:
Sandra schrieb:
Also, dass der Arenenkampf tot ist, kann ich zumindest in meiner Gegend nicht bestätigen. Meine Mons kommen regelmäßig zurück, manche auch ganz schnell.
Und Sandra wohnt etwas westlich von mir. Keine Ahnung, warum das bei uns gut läuft und anderswo nicht. Es ist nun 8:40 umd ich habe bereits meine 50 Münzen für den heutigen Tag. Und das ohne Zweitaccount und ohne dass ich jemanden anheuern müsste, der mir was rauswirft.
Ich vermute es kommt auf die Farbverteilung an - hier bei uns ist jetzt so gut wie alles blau - das war vorher nicht so. Da war gelb sehr stark vertreten und etwas rot.
Es scheint bei uns sehr viele LowLevelSpieler mit blau zu geben - ich sehe in den Arenen mehr neue als alte Namen. Rot und gelb schafft scheinbar nur 1 bis 4 Arenen pro Tag und wenns 20 sind, dann sind manche nie dabei. Wahrscheinlich haben rot und gelb kein Problem mehr die Münzen zu bekommen, denen reichen auch 1 bis 2 Arenen. Es sind ja genug Gegner in der Nähe.
Vorher war es ein Vorteil wenn eine Gruppe ein Gebiet "berherrscht" hat. Jetzt ist es ein Nachteil.
Freie Plätze von Team blau sind nach wenigen Stunden aufgefüllt. Eine rote hatte ich neulich gesehen - nach 12 Stunden immer noch nur einer drin, danach 2 und mehr wurden es nicht OBWOHL es nur 2 rote Arenen bei uns gab. Gelb genau das gleiche.
Vorher kamen andere Teams von weiter weg, haben eine Level 10 Arena gebaut und gehofft einige Tage zu überleben - so etwas wird es nicht mehr geben.
Das Kampfgebiet hat sich auf wenige Kilometer verkleinert.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Bei uns sind rot und blau die ersten Tage nach dem Neustart der Arenen kurz wieder aufgepoppt. Nach drei, vier Tagen konntest Du aber schon merken wie das immer weniger wurde. Mittlerweile ist es wieder so das der ganze Ort gelb ist nur die Arenen zwischen Schule und Bahnhof (waren früher zwei, sind heute vier) wechseln immer wieder den Besitzer... war früher auch schon so.

In einem Nachbarort haben sich alle abgesprochen Blau zu spielen... früher haben wir die gerne rausgeworfen. Mittlerweile ist es so das wir auf den neuen abgelegenen Arenen dort für Gold sitzen. Und die Arenen im Ort direkt sitzt blau und setzt grünspan an.

Wir halten uns nur an die das Betteln was früher immer kam: "Schmeiss uns doch nicht immer raus..." von daher kann es doch nicht so falsch sein, wir Erfüllen ja nur eine Bitte...

Und bei mir im Ort dürften wir bald die meisten Arenen auf Gold haben.

Ist aber immer noch GPS-Tamagotschi und damit extremst langweilig.

Wenn die hier so weiter machen kann sich eh jeder seine eigene Arena nehmen... 85 % mehr an Arenen nur bei uns im Ort... dafür wirste mit dem PoGo+ kaum noch Glücklich, weil der die Drehscheibe bei den Arenen nicht drehen kann.

Und würden wir Gelben und bei den Raids nicht zu nem 4er Verabreden, würdeste fast nirgendwo jemand stehen sehen und Raids machen.

Wir haben hier Wald- und Feld-Arenen die sind heute noch nicht wieder besetzt... sind locker mal 5, 6 Arenen...

Ich setze abends immer bei den Arenen zwischen Bahnhof und Schule, wo ich sicher bin das ich morgends fliege und wenn ich unterwegs sind setze ich in paar Orten wo ich mir einen guten Namen gemacht habe und die blauen Rot sehen, wenn sie mein Gelb sehen. :p Das ist dann sichere Abrechnung.

Nur wenn ich das Wochentags sehe... sonst abends so 19:30 , 20:00 Uhr losgemacht... irgendwann Mitternacht, 1 Uhr wieder zuhause... heute los... RAID erledigen, dann Nester und Spots abklappern... zwischendurch läuft auch schonmal nix und bevor ich ins Bett gehe dann noch schnell Bonusarenen setzen... das ist effektiv nur noch was mit vielleicht 1 Stunde, manchmal etwas mehr.

Ursprünglich war das Ziel mal Level 40 so schnell wie möglich zu erreichen... dadurch das man hohe Level mit der Breiten masse angeglichen hat, ist es mir sogar egal ob ich diesen Monat noch Level 37 oder das erst kurz vor Weihnachten erreiche... (gut dürfte wohl nächstes WE soweit sein... aber trotzdem...)

Bei uns in der Gegend spart Niantic viel Münzen... wir bekommen ja weniger als die Hälfte (früher 100 Gold alle 21 h, hieß mann konnte wenn man es genau timt 800 Gold die Woche bekommen, heute 50 Münzen am Tag also max. 350 Gold)... obwohl Maximum mitgenommen wird. Die anderen bekommen weiterhin fast nix. Und das hier jemand Raidpässe kauft... wenn man mit Leuten spricht eher unwahrscheinlich... wobei es gibt hier ja auch Blaue die gehen Nachts Nicht raus und stehen dann an einer der Wechselarenen um 23 Uhr wo ich bei Sparkasse rein bin zum Geld holen.

Sprich der Status Quo ist wieder da, nur in langweiliger. Wie gesagt... ich warte ja noch auf das vergeigen mit den Legendären... das die nur holbar sind wo Leute extra hinreisen müssen, das vielleicht ein extra teuerer Pass notwendig ist oder gar das der legendäre Boss sogar besiegt wird, aber sich massenhaft nicht fangen lässt. Irgendwas wird denen schon einfallen, das es uncool wird...

Wenn ich WoW nehme, hat Billzard es da ja auch geschafft, die Nutzerzahlen von etwa 12 Mio. auf 5,5 Mio mehr zu halbieren... ich rechne mal das PoGo einen sehr ähnlichen Weg gehen wird...
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Münzen bekomme ich täglich 50. In meinem Dorf ist ein Arenaspiel nicht vorhanden. Ich habe jetzt einen Pakt mit dem Teufel (Valor) getroffen. Ich setze Abends ein > 3.000 rein, er haut es am Morgen raus. Ich werfe ihn am Abend raus, er..... Klappt bis dato ganz gut ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
oder "Finger weg"!
Und genau das tue ich. Zumindest beinahe. Und das eben, wie von dir verlangt, aus Prinzip und Überzeugung. ;) (Beinahe heißt: eine Arena, morgens um 8.00 ich, abends um 20.00 ein "blauer" Freund von mir. Fertig.)

Wenn das nun jeder so betriebe, dann wäre das Arena-Gameplay vermutlich tatsächlich mausetot. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein...

Es gibt exakt zwei Möglichkeiten, die mich (unabhängig voneinander) zurück zum Arena-Spiel bringen würden:

1. Das Gameplay selbst muss derart viel Spass machen, dass es für sich alleine völlig ausreicht, mich zu begeistern, vollkommen unabhängig von irgendeiner Belohnung.

2. Der Lohn für das Mitspielen muss ausreichend hoch (und aktiv einholbar) sein, die Teilnahme für mich interessant zu machen.

Punkt eins ist und war nie ausschlaggebend und wird es auch nicht mehr werden. Minutenlanges, stupides eintrommeln auf mein Smartphone-Display an einem Fleck stehend ist für mich nach wie vor Lebenszeitverschwendung.

Bleibt Punkt zwei. Vor dem Update konnte ich:
-Ingame-Währung generieren (und dabei Zeitpunkt und Höhe der Auszahlung im Rahmen der Spielregeln aktiv SELBST bestimmen)
-Sternenstaub generieren (wie vor)
-an meiner "Hausarena" das "Statement" abgeben: du kommst hier niemals rein! (und dann für das Halten der Arena belohnt werden, manch einer hatte eben 30 "Hausarenen")
-Gelbe verprügeln :D ;)

Jetzt kann ich davon (sinnvoll) noch:
-Gelbe verprügeln (das macht alleine für sich aber auch keinen wirklichen Spaß mehr...)

Ich gönne jedem, der dem neuen Gameplay etwas abgewinnen kann, sein Arenenglück. Persönlich halte ich es aber nach wie vor für groben Unfug. Ich nehme es, wie es ist, und hoffe auf Veränderung. Irgendwann. Bis dahin mach' ich noch ein paar Raids. Die machen wirklich Spaß!
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
sechs.setzen! schrieb:
Minutenlanges, stupides eintrommeln auf mein Smartphone-Display an einem Fleck stehend ist für mich nach wie vor Lebenszeitverschwendung.
Ich kann mich noch genau an den allerersten Arena-Spieler erinnern, den ich im vergangenen Juli beobachtet habe. Er stand mitten auf der Fahrradspur einer gar nicht so wenig befahrenen Straße, hämmerte wie wild auf sein Smartphone ein und (hatte wohl den AR-Modus an) drehte sich dabei auch noch langsam um sich selbst. :D Da wusste ich gleich - das mit den Arenen, das wird nie meins werden.. :D
 

Furrby77

Stubenhocker
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
1
moin,

^zurück zu Thema ;)

Ist es nun richtig dass man aktuell nur bis max. 50 Coins am Tag bekommt wenn ein (oder mehrere) Pokemon aus der Arena fällt aber es soweit schei**egal ist wie lange es dort war? Bzw. jeder Tag ohne Rauswurf wird nicht belohnt??

K.a. aber ich dachte in Mathe seien die Asiaten nicht schlecht aber dies wäre in Sachen Logik völlig bescheuert und würde das Spiel ins Absurdum führen.

Gegenreaktionen wäre, lasse die starke Konkurrenz in den Arenen versauern und platziere selber aber Schrott-Pokis überall wo es geht und hoffe auf baldigen Rauswurf. Ist das tatsächlich so gewollt?

LG
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Ich befürchte ja.

Ich wurde vorgestern nach 15 min gekickt.
Die Rechnung folgte zugleich, sitzt bis heute drin und die nächsten Wochen auch.

Wir wurden ein Jahr lang sofort aus der Arena gekickt ob ff oder Revier.
Also macht es uns nix aus auf arenen zu verzichten. Mal sehen wann es die dauerbesetzer begreifen dass nach Gold nix mehr kommt und endlich das Spiel für alle freigeben.

Edit: Gold bekommt man nach 21 Tagen dauerbesetzung. Also eine Woche noch und wir können spielen.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Smokermike schrieb:
Edit: Gold bekommt man nach 21 Tagen dauerbesetzung. Also eine Woche noch und wir können spielen.
Nur wenn man am Stück drin sitzt oder wird das alles addiert?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Bazimoto schrieb:
Smokermike schrieb:
Edit: Gold bekommt man nach 21 Tagen dauerbesetzung. Also eine Woche noch und wir können spielen.
Nur wenn man am Stück drin sitzt oder wird das alles addiert?
Das wird addiert. Außerdem zählen noch das Füttern, das jeweilige Reinstellen eines Pokemon und der Kampf gegen andere Pokemon.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Die Münzen sind das eine, viel schlimmer finde ich den Staubverlust....

Im alten System musste ich regelmäßig um-zurück-färben, was mir idR 800/40000 die Woche und jede Menge Spaß einbrachte.

Jetzt sind die eigenen roten Arenen oft besetzt, da reicht es meist aus in 3 bis 6 Minuten 1 oder max 2 von den anderen Farben platt zu machen allerdings in einer anderen Gegend als zu Hause.... Münzen bekomme ich dadurch 200 bis 300 die Woche,
also rund 40 %

Aber der Staub, der hat sich auf ca. max 500 am Tag reduziert, also <= 10% im Vergleich zum alten System. :cursing: :thumbdown:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Vielleicht kommt ja doch noch ein Staub-Event, wer weiss.
Ich habe allerdings mittlerweile den Verdacht, dass der derzeitige Staubmangel von Niantic absichtlich so etabliert wurde, um die ermapten und erspooften Armeen 'auszutrocknen'. Top-IV -Viecher & Bonbons dazu konnte man sich derart in Massen besorgen - um sie wirksam einzusetzen, ernsthafte Vorteile daraus zu gewinnen, muss man aber auch mehrere davon hochziehen können, was der derzeitige 'systemimmanente' Staubmangel aber stark ausbremst.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
DackelWackler schrieb:
Vielleicht kommt ja doch noch ein Staub-Event, wer weiss.
Ich habe allerdings mittlerweile den Verdacht, dass der derzeitige Staubmangel von Niantic absichtlich so etabliert wurde, um die ermapten und erspooften Armeen 'auszutrocknen'. Top-IV -Viecher & Bonbons dazu konnte man sich derart in Massen besorgen - um sie wirksam einzusetzen, ernsthafte Vorteile daraus zu gewinnen, muss man aber auch mehrere davon hochziehen können, was der derzeitige 'systemimmanente' Staubmangel aber stark ausbremst.
Kann auch Gewinnoptimierung sein. Sprich, auf Grund des Staubmangels hofft Niantic, dass die Leute vermehrt Eier ausbrüten, um so an Staub zu gelangen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
DackelWackler schrieb:
Vielleicht kommt ja doch noch ein Staub-Event, wer weiss.
Ich habe allerdings mittlerweile den Verdacht, dass der derzeitige Staubmangel von Niantic absichtlich so etabliert wurde, um die ermapten und erspooften Armeen 'auszutrocknen'. Top-IV -Viecher & Bonbons dazu konnte man sich derart in Massen besorgen - um sie wirksam einzusetzen, ernsthafte Vorteile daraus zu gewinnen, muss man aber auch mehrere davon hochziehen können, was der derzeitige 'systemimmanente' Staubmangel aber stark ausbremst.
Naja das trifft aber eher weniger die Carmapper, sondern die Spieler, die sich ihre Top-Tier Pokemon aus Eiern oder jetzt Raids hochziehen müssen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ist ja auch nur (m)ein Verdacht. Um jeweils eins hochzuziehen, sollte der Staub bei aktiven Spielern aber eigentlich ausreichen. An allen anderen möchte evtl Niantic jetzt wenigstens ordentlich mitverdienen, denn so müssen ggf massiv Brüter als 'Staubquelle' gekauft werden :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ihr traut Niantic so viel Böses zu. Dabei wollen die nur, dass wir uns dann noch mehr über die neuen Doppelstaubbeeren freuen.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
General Zod schrieb:
Ihr traut Niantic so viel Böses zu. Dabei wollen die nur, dass wir uns dann noch mehr über die neuen Doppelstaubbeeren freuen.
Bist Du des Wahnsinns? <X <X <X
 
Thema:

Coins pro Tag

Coins pro Tag - Ähnliche Themen

  • 1 Coin Box

    1 Coin Box: Haben sie die 1 Coin Box eingestellt, oder habe ich sie nur übersehen?
  • 70 Coins Tageseinnahme ?

    70 Coins Tageseinnahme ?: Ist das ein einmaliges Erlebnis ?
  • Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?

    Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?: Hallo Werden wenn ich, mit in der Arena verdienten Pokémünzen etwas im Shop kaufe mir diese als Echtes Geld vom Bankkonto abgebucht oder nicht...
  • PKMN-Coins nicht erhalten

    PKMN-Coins nicht erhalten: Habe mal ne Frage: Und zwar kamen heute jeweils 2 meiner Pokemon von ihren Arenen mit je 50 coins zurück. Die tatsächliche Anzahl blieb aber...
  • 50 Coins pro Tag Anzeige/Merken/Aufschreiben oder wie?

    50 Coins pro Tag Anzeige/Merken/Aufschreiben oder wie?: Ja Moin, sagt mal wie macht ihr das mit den 50 Coins die man aus Arenen bekommt pro Tag? Wäre super wenn es dafür ne Anzeige geben würde wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • 1 Coin Box

      1 Coin Box: Haben sie die 1 Coin Box eingestellt, oder habe ich sie nur übersehen?
    • 70 Coins Tageseinnahme ?

      70 Coins Tageseinnahme ?: Ist das ein einmaliges Erlebnis ?
    • Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?

      Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?: Hallo Werden wenn ich, mit in der Arena verdienten Pokémünzen etwas im Shop kaufe mir diese als Echtes Geld vom Bankkonto abgebucht oder nicht...
    • PKMN-Coins nicht erhalten

      PKMN-Coins nicht erhalten: Habe mal ne Frage: Und zwar kamen heute jeweils 2 meiner Pokemon von ihren Arenen mit je 50 coins zurück. Die tatsächliche Anzahl blieb aber...
    • 50 Coins pro Tag Anzeige/Merken/Aufschreiben oder wie?

      50 Coins pro Tag Anzeige/Merken/Aufschreiben oder wie?: Ja Moin, sagt mal wie macht ihr das mit den 50 Coins die man aus Arenen bekommt pro Tag? Wäre super wenn es dafür ne Anzeige geben würde wieviel...
    Oben