Coins pro Tag

Diskutiere Coins pro Tag im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bis du in Compton unterwegs? Wo wird den so aggressiv verteidigt? Oder hast du gerade den Eingang vom örtlichen Puff blockiert? :D

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
ThunderHawk73 schrieb:
je nach Stadt sogar mit Beschattung durch die Gegner, Androhung von Baseballschlägermassage und so...
Bis du in Compton unterwegs?

Wo wird den so aggressiv verteidigt?

Oder hast du gerade den Eingang vom örtlichen Puff blockiert? :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Nunja schrieb:
Orangetrucker schrieb:
... schrieb:
Bei uns ist das Arenaspiel fast tot...
Für mich ist es jetzt bei Klassen viel aktiver als vorher, ich habe in den letzten Tagen mehr Kämpfe gemacht, als vorher in Monaten (auch nur möglich waren). Im Vergleich zu vorher, ist das Arenenspiel 10x aktiver!

Und ob das ArenenSPIEL tot ist oder nicht, das habt IHR im Griff, nicht Niantic! Niantic gibt Euch die Infrastruktur, nutzen müsst Ihr es!
So kann man aber nicht argumentieren, wirklich nicht.Die Regeln, das Ziel bestimmen die Taktik, die Spielweise. In jedem Sport, in jedem Spiel.
Nicht umgekehrt.
Nach einer Woche hat sich das System eingespielt. Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Blau herrscht. Gelb stichelt und rot hat seine kleinen Gebiete. Nur denke ich wird mit der Zeit bei allen Coin Armut herrschen. Erstmal gibt es nur noch 50 und die eben bald nicht mehr täglich. Unter der Woche bei schlechtem Wetter wird keiner großartig aktiv sein. Aber die Arenen werfen jetzt richtig viele Items ab, wenn man die auf Silber hat und selbst ein Pokémon drin hat. Finde dafür lohnt sich schon der Aufwand.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Mulder schrieb:
ThunderHawk73 schrieb:
je nach Stadt sogar mit Beschattung durch die Gegner, Androhung von Baseballschlägermassage und so...
Bis du in Compton unterwegs?
Wo wird den so aggressiv verteidigt?

Oder hast du gerade den Eingang vom örtlichen Puff blockiert? :D
Nö, ziemlich in der Mitte Deutschlands...

Da gehts schon lustig zu... da gab es Berichte von Nagelbrettern an Parkplätzen von mit dem Auto leicht erreichbaren Arenen. Ich hab mal in einem Vorort abgerissen, fand man da gar nicht Lustig und meinte das gleich 5 Autos da wären und ich aufpassen sollte das ich und mein Auto nicht Dellen hätten. Hatte sehr tiefreichenden Erfolg... hab noch zwei Arenen fertig gemacht... bin am nächsten morgen mit Auto zwei Orte weiter gefahren, mit der Tram wieder hin ausgestiegen und einmal den Ort durchspaziert... Arenen haben bautz gemacht... am anderen Ende des Orts bin ich wieder in die Tram in die Gegenrichtung eingestiegen und bin wieder heimgefahren. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie und wo ich zu spielen habe....

Puff ist bei uns aber auch ganz lustig... bei uns am Drehkreisel gibt es einen Puff... der ist praktisch... vorne Tür auf, hinten Tür auf... wenn ich da in diesem Wendekreisel jemand stehen sehe, kann man da gut an der Außenstraße parken, geht im Haus wo der Puff ist rein, auf der anderen Seite wieder raus und bleibt hinter den Palisaden da stehen und ärgert dann die da im Kreisel stehen... ist lustig wenn die suchen wo die Störversuche herkommen.

Deswegen... ich fands früher spannender und interessanter...

Denke da wo mir vor paar Wochen gedroht wurde, würde ich heute mit Pauken und Trompeten empfangen wenn ich die Arenen räume und denen ihre Münzen bringe...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Nunja schrieb:
So kann man aber nicht argumentieren, wirklich nicht.
Die Regeln, das Ziel bestimmen die Taktik, die Spielweise. In jedem Sport, in jedem Spiel.
Nicht umgekehrt.

Jetzt zu verlangen, dass man bestimmte Handlungen vollziehen soll, damit das Spiel einen Inhalt/ ein Ziel hat ist absurd.
Ja, aber dann seid doch bitte konsequent, Ihr könnt doch nicht sagen. Spiel schxxx, Arenen tot, aber trotzdem die Arenen weiter so nutzen. Wenn Ihr die Arenen annehmt, gerne! Dafür sind sie ja auch da. Aber dann bitte so, wie die aktuellen Regeln es "erfordern", oder "Finger weg"! Sonst kann es ja nicht funktionieren. So macht Ihr bewusst und sogar mit Vorsatz das Spiel für den gesamten Rest kaputt.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in den End-80ern meinen Wehrdienst (in der General-Feldmarschall-Rommel-Kaserne im lauschigem Osterode am Harz) abgeleistet habe, stand über den Eingang zu unserer Kompanie in ganz großen, altdeutschen Lettern "Klagt nicht! Kämpft!" Auch wenn es die gute alte GFM-Kaserne inzwischen nicht mehr gibt (Danke Gorbatschow :( , OHA ist nach dem Abzug der Bw noch sehr viel stärker "provinziell" geworden, inzwischen hat sich sogarc gleich der gesamte Landkreis OHA selbst aufgelöst, weil ohne Bw pleite; jetzt haben wir hier in GÖ die Pleitegeier mit am Hals, nochmals Danke Gorbatschow
[/offtopic]), der Spruch ist weiterhin höchst aktuell.

Also nehmt gefälligst Eure Tränke & Beleber, zieht endlich hinaus in die bunte Pokemonwelt und be(un-)glückt Eurere fremdfarbigen Freunde. Seit gute Pokemonspieler und Kämpft!

.... oder lasst das Spiel... entweder oder... aber Arenen besetzen, blockieren und dann spielverweigern, geht nicht! Auch kein Rosienenpicken! Wenn nicht, gut, dann überlasst doch Eure Plätze denen, die sie wollen (und benötigen), den U40-Lowlevels, denn die wollen noch was reissen. Die haben noch ein Ziel, vierzigggggggg :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Orangetrucker schrieb:
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in den End-80ern meinen Wehrdienst (in der General-Feldmarschall-Rommel-Kaserne im lauschigem Osterode am Harz) abgeleistet habe, stand über den Eingang zu unserer Kompanie in ganz großen, altdeutschen Lettern "Klagt nicht! Kämpft!" Auch wenn es die gute alte GFM-Kaserne inzwischen nicht mehr gibt (Danke Gorbatschow :( , OHA ist nach dem Abzug der Bw noch sehr viel stärker "provinziell" geworden, inzwischen hat sich sogarc gleich der gesamte Landkreis OHA selbst aufgelöst, weil ohne Bw pleite; jetzt haben wir hier in GÖ die Pleitegeier mit am Hals, nochmals Danke Gorbatschow
[/offtopic]), der Spruch ist weiterhin höchst aktuell.
So ein Unsinn.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Mulder schrieb:
Wieso ist das Unsinn? Ich kann doch nicht das neue System vollkommen ablehnen, mich aber trotzdem noch in die Arenen setzen und dann einfach nicht das tun, was das neue System erfordert, nämlich kämpfen. Ohne den regelmäßigen Kampf läuft das Update nicht, Nichtkampf ist in diesem Fall reine, bewusste Sabotage. Meckert nicht! Kämpft! Und das Spiel funktioniert wunderbar. .. zumindest für die, die stark genug sind, sich weiterhin effektiv motivieren zu können und für die, die immer noch ein gestecktes Ziel vor Augen haben, vielleicht sogar ein neues. Panta Rhei! Auch 100 Mio XP klingt nach einem guten Ziel.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich denke, der Unsinn war eher auf das dem Kalten Krieg nachtrauern bezogen. Zu recht.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Mulder schrieb:
Nach einer Woche hat sich das System eingespielt. Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Blau herrscht. Gelb stichelt und rot hat seine kleinen Gebiete. Nur denke ich wird mit der Zeit bei allen Coin Armut herrschen. Erstmal gibt es nur noch 50 und die eben bald nicht mehr täglich. Unter der Woche bei schlechtem Wetter wird keiner großartig aktiv sein. Aber die Arenen werfen jetzt richtig viele Items ab, wenn man die auf Silber hat und selbst ein Pokémon drin hat. Finde dafür lohnt sich schon der Aufwand.
Also das mit den Arenen finde ich ja teilweise cool.
Mein blauer Frührentner, der sich immer so aufgeregt hat, wenn man mal eine "seiner" Arenen umgefärbt hat, der heult jetzt, weil er da drin festsitzt.
Tja....soll er schmoren.

Und ...Leute ...es ist nicht zu fassen, aber wir haben jetzt endlich mal zwei aus dem Ort aufgetrieben. Mussten dafür um 23 Uhr an die Arena stürmen.
Bisher ging noch nichts zusammen, aber wir haben mal ne WhatsApp-Gruppe erstellt, mal gucken, was sich tut.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Ich denke, der Unsinn war eher auf das dem Kalten Krieg nachtrauern bezogen. Zu recht.
Wenn Du das so siehst magst Du Recht haben. Nur das ist häufig das Problem, man dreht etwas an einer Stellschraube in Richtung positiv und wundert sich, dass deshalb an einer ganz anderen, nicht einmal im Traum bedachten Ecke, auf einmal etwas vollkommen unerwartetes, negatives dabei rauskommt. Das trifft auf das Spiel mit seinem Updates und leider auch auf den Kalten Krieg zu.

Ja, stimmt, Gorbatschow hat bestimmt damals nicht bedacht und wohl auch nicht gewollt, dass wir hier - nur wegen ihm - nun den Landkreis OHA geschenkt bekommen haben. So komplex hat er sicherlich seinerzeit nicht gedacht. Ja, das kann man ihm dann wohl doch nicht übel nehmen. Ja, sorry.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Orangetrucker schrieb:
Nunja schrieb:
So kann man aber nicht argumentieren, wirklich nicht.
Die Regeln, das Ziel bestimmen die Taktik, die Spielweise. In jedem Sport, in jedem Spiel.
Nicht umgekehrt.

Jetzt zu verlangen, dass man bestimmte Handlungen vollziehen soll, damit das Spiel einen Inhalt/ ein Ziel hat ist absurd.
Ja, aber dann seid doch bitte konsequent, Ihr könnt doch nicht sagen. Spiel schxxx, Arenen tot, aber trotzdem die Arenen weiter so nutzen. Wenn Ihr die Arenen annehmt, gerne! Dafür sind sie ja auch da. Aber dann bitte so, wie die aktuellen Regeln es "erfordern", oder "Finger weg"! Sonst kann es ja nicht funktionieren. So macht Ihr bewusst und sogar mit Vorsatz das Spiel für den gesamten Rest kaputt.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in den End-80ern meinen Wehrdienst (in der General-Feldmarschall-Rommel-Kaserne im lauschigem Osterode am Harz) abgeleistet habe, stand über den Eingang zu unserer Kompanie in ganz großen, altdeutschen Lettern "Klagt nicht! Kämpft!" Auch wenn es die gute alte GFM-Kaserne inzwischen nicht mehr gibt (Danke Gorbatschow :( , OHA ist nach dem Abzug der Bw noch sehr viel stärker "provinziell" geworden, inzwischen hat sich sogarc gleich der gesamte Landkreis OHA selbst aufgelöst, weil ohne Bw pleite; jetzt haben wir hier in GÖ die Pleitegeier mit am Hals, nochmals Danke Gorbatschow
[/offtopic]), der Spruch ist weiterhin höchst aktuell.

Also nehmt gefälligst Eure Tränke & Beleber, zieht endlich hinaus in die bunte Pokemonwelt und be(un-)glückt Eurere fremdfarbigen Freunde. Seit gute Pokemonspieler und Kämpft!

.... oder lasst das Spiel... entweder oder... aber Arenen besetzen, blockieren und dann spielverweigern, geht nicht! Auch kein Rosienenpicken! Wenn nicht, gut, dann überlasst doch Eure Plätze denen, die sie wollen (und benötigen), den U40-Lowlevels, denn die wollen noch was reissen. Die haben noch ein Ziel, vierzigggggggg :D
1) Ich überlasse viele Plätze anderen und setzte mich nicht hinein.
Ich agiere ja kaum an Arenen.
Davon ab färbe ich sogar noch die wenigen um, in die ich mich setzte.
Nur ich spiele halt wesentlich weniger, mache keinen noch so kleinen Umweg.

2) B im alten Arenasystem hast du anders argumentiert.
Denn sonst hättest du ja sagen müssen, dass alle permanent die Arenen angreifen hatten müssen, damit sich die Türme nicht halten bzw. überhaupt bilden.
Denn Spieler gab es vielerorts genug, die darauf eben keine Lust hatten, weil ihnen dafür die Motivation fehlte.
Hätten damals alle angegriffen, dann hätte es w den mich weniger Betonanrenen gegeben.

Nicht falsch verstehen, ich kann die Spieler verstehen, die darauf früher kein Lust hatten.
Das will ich nicht kritisieren.
Nur deine nicht stringente Argumentation.

3) In beiden Fällen ist das System, das fehlende Leitmotiv schuld, nicht die Akteure die ihre Spieltaktik an den Gegebenheiten orientieren.
Bezüglich des aktuellen Systems: wenn man den geraden direkten Weg zum leeren Tor nehmen kann, warum sollte man dann über außen und diverse Zwischenstationen versuchen das Tor zu erzielen?
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Naja ich muss zugeben, dass auch mir mit der Zeit der immer gleiche Rhythmus etwas langweilig wurde und ich mich seltener aufraffen konnte, eine komplette Feindarena alleine einzunehmen. Irgendwann wird man träger und begnügt sich mit Dauerbesetzen.

Das neue System bringt einfach frischen Wind. Eine komplette Feindarena ist nun solo in nur einer Viertelstunde erobert. Und wenn man das zwischen 23 Uhr und Mitternacht macht, kann man sicher auch manchen Gegner ärgern. Die Raids sorgen ebenfalls für Abwechslung.

Klar wird sicher auch das neue System zur Routine werden. Dann muss halt wieder was neues her. ;)
Wirst Du eigentlich für Deine Beiträge von Niantic irgendwie belohnt ?
Liest Du die Beiträge von denen, die mit dem Arena-Gameplay (weil sich Stagnation breitmacht) Probleme haben ?
Du schreibst hier fröhlich und unbeirrt weiter, dass das neue System ach so toll ist.
Richtig ist, dass das mit den Raids etwas Neues ist, und daher erstmal gefällt.
Falsch ist es aber, dass das mit den Arenen jetzt mehr Sinn macht ... wie ich es bereits schon mehr als einmal geschrieben habe, ist die Motivation dazu, eine Arena niederzukämpfen, ohne eine echte Belohnung im Spiel dafür zu bekommen, äußerst niedrig. Daher bleiben fast alle Arenen in meinem Umkreis tagelang in gleicher Farbe gefärbt, nichts ändert sich. Deine Erläuterungen werden scheinbar von denen, die hier draussen herumlaufen, nicht gelesen....
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
FuenfteElement schrieb:
General Zod schrieb:
Naja ich muss zugeben, dass auch mir mit der Zeit der immer gleiche Rhythmus etwas langweilig wurde und ich mich seltener aufraffen konnte, eine komplette Feindarena alleine einzunehmen. Irgendwann wird man träger und begnügt sich mit Dauerbesetzen.

Das neue System bringt einfach frischen Wind. Eine komplette Feindarena ist nun solo in nur einer Viertelstunde erobert. Und wenn man das zwischen 23 Uhr und Mitternacht macht, kann man sicher auch manchen Gegner ärgern. Die Raids sorgen ebenfalls für Abwechslung.

Klar wird sicher auch das neue System zur Routine werden. Dann muss halt wieder was neues her. ;)
Wirst Du eigentlich für Deine Beiträge von Niantic irgendwie belohnt ?Liest Du die Beiträge von denen, die mit dem Arena-Gameplay (weil sich Stagnation breitmacht) Probleme haben ?
Du schreibst hier fröhlich und unbeirrt weiter, dass das neue System ach so toll ist.
Richtig ist, dass das mit den Raids etwas Neues ist, und daher erstmal gefällt.
Falsch ist es aber, dass das mit den Arenen jetzt mehr Sinn macht ... wie ich es bereits schon mehr als einmal geschrieben habe, ist die Motivation dazu, eine Arena niederzukämpfen, ohne eine echte Belohnung im Spiel dafür zu bekommen, äußerst niedrig. Daher bleiben fast alle Arenen in meinem Umkreis tagelang in gleicher Farbe gefärbt, nichts ändert sich. Deine Erläuterungen werden scheinbar von denen, die hier draussen herumlaufen, nicht gelesen....
Alles richtig.... Waren heut in einem Apfelwein Lokal, da war ne Arene mit 6 Spielern 9+ Tage... loooool
Aber Arenen zwischen 23 und 0 Uhr plätten von der Couch aus könnte ich mir auch spassig vorstellen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@FuenfteElement nein, ich werde nicht von Niantic belohnt - außer mit einem noch besser gewordenem Spiel. Mir (übrigens einer von 62% hier) gefällt das Update einfach. Nur weil es DIR und ein paar Dörflern nicht zusagt, werde ich doch meine Meinung nicht ändern und hier ebenfalls über das neue System rummimimin.

Übrigens komme ich gerade von der Eroberung dreier Arenen zurück (zwei davon knapp vor Mitternacht). Hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Dass DU darin keinen Sinn sehen magst, geht mir offen gesagt am Allerwertesten vorbei!
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
General Zod schrieb:
@FuenfteElement nein, ich werde nicht von Niantic belohnt - außer mit einem noch besser gewordenem Spiel. Mir (übrigens einer von 62% hier) gefällt das Update einfach. Nur weil es DIR und ein paar Dörflern nicht zusagt, werde ich doch meine Meinung nicht ändern und hier ebenfalls über das neue System rummimimin.

Übrigens komme ich gerade von der Eroberung dreier Arenen zurück (zwei davon knapp vor Mitternacht). Hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Dass DU darin keinen Sinn sehen magst, geht mir offen gesagt am Allerwertesten vorbei!
Ist schon richtig wie Du schreibst jeder Sollte so spielen wie Er/Sie möchte, und jeder sieht einen anderen Sinn im Game.

Ich sehe zur Zeit kaum Sinn im Game!
Warum?
Ich stehe jetzt seit 7 Tagen in 20 Arenen, und keines meiner Pokémons kommt zurück.
Was bleibt im Spiel noch übrig außer Füttern der Pokémons?
So ziehe ich meine Runden sehr einsam, fange RTH und das war es schon wieder.
Nein ich verstehe wenn sich viele Spieler jetzt etwas zurück ziehen, das Spiel hat in einer gewissen Art und weise ihren Reiz verloren, da keine Ziele mehr vorhanden sind, Raidskämpfe? Wie viele Relaxo, Despotar etc. benötigt man noch?
Ich gönne jedem alles, doch hat Niantic jetzt mit dem neuen Update sehr viele High Level Spieler verärgert.
Ich sitze auf fast 2 Mio. Sternstaub, was sollte ich Pushen?
Ich habe schon über 50 Pokémons auf max. der Rest ist eigentlich für den Schredder.
Daher denke ich das Niantic hier etwas ändern sollte, den so macht es für High Level Spieler kaum Sinn.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
Wirst Du eigentlich für Deine Beiträge von Niantic irgendwie belohnt ?Liest Du die Beiträge von denen, die mit dem Arena-Gameplay (weil sich Stagnation breitmacht) Probleme haben ?
Du schreibst hier fröhlich und unbeirrt weiter, dass das neue System ach so toll ist.
Richtig ist, dass das mit den Raids etwas Neues ist, und daher erstmal gefällt.
Falsch ist es aber, dass das mit den Arenen jetzt mehr Sinn macht ... wie ich es bereits schon mehr als einmal geschrieben habe, ist die Motivation dazu, eine Arena niederzukämpfen, ohne eine echte Belohnung im Spiel dafür zu bekommen, äußerst niedrig. Daher bleiben fast alle Arenen in meinem Umkreis tagelang in gleicher Farbe gefärbt, nichts ändert sich. Deine Erläuterungen werden scheinbar von denen, die hier draussen herumlaufen, nicht gelesen....
*g* Also ich finde das jetzt auch viel besser als vorher was die Arenen angeht.
Raids habe ich keine mehr gemacht seit den ersten zwei Tagen, aber ich finde es toll, dass man den Gegner jetzt zügig rauswerfen kann und dass man sich wenn ein Platz frei ist, direkt reinsetzen kann. Das hat mir nämlich vorher definitiv zu lang gedauert einen 10er Turm klein zu machen, oder hochzutrainieren wenn schon mehr als 6 Pokemon drin waren.

Mir gefällt es, dass die Arenen jetzt sogar hier außen belebt sind und öfter mal die Farbe wechseln und außerdem gefällt mir, dass ich nun täglich 50 Münzen bekomme.
Das war mir mit dem alten System höchstens mal für 2 Tage möglich.

Schön finde ich auch, dass jetzt alle Pokemon zum Einsatz kommen.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Kuschelsocke schrieb:
General Zod schrieb:
@FuenfteElement nein, ich werde nicht von Niantic belohnt - außer mit einem noch besser gewordenem Spiel. Mir (übrigens einer von 62% hier) gefällt das Update einfach. Nur weil es DIR und ein paar Dörflern nicht zusagt, werde ich doch meine Meinung nicht ändern und hier ebenfalls über das neue System rummimimin.

Übrigens komme ich gerade von der Eroberung dreier Arenen zurück (zwei davon knapp vor Mitternacht). Hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Dass DU darin keinen Sinn sehen magst, geht mir offen gesagt am Allerwertesten vorbei!
Ich stehe jetzt seit 7 Tagen in 20 Arenen, und keines meiner Pokémons kommt zurück.
Was bleibt im Spiel noch übrig außer Füttern der Pokémons?
Dann hör doch auf zu füttern.
Wenn ich an einer Arena vorbeikomme, in denen die Pokemon alle gefüttert sind, dann lass ich die stehen.
Wenn die eh schon alle keinen Bock mehr haben, schick ich die auch schnell mal heim.
 

schwarzes schaf

Guest
FuenfteElement schrieb:
General Zod schrieb:
Naja ich muss zugeben, dass auch mir mit der Zeit der immer gleiche Rhythmus etwas langweilig wurde und ich mich seltener aufraffen konnte, eine komplette Feindarena alleine einzunehmen. Irgendwann wird man träger und begnügt sich mit Dauerbesetzen.

Das neue System bringt einfach frischen Wind. Eine komplette Feindarena ist nun solo in nur einer Viertelstunde erobert. Und wenn man das zwischen 23 Uhr und Mitternacht macht, kann man sicher auch manchen Gegner ärgern. Die Raids sorgen ebenfalls für Abwechslung.

Klar wird sicher auch das neue System zur Routine werden. Dann muss halt wieder was neues her. ;)
Wirst Du eigentlich für Deine Beiträge von Niantic irgendwie belohnt ?Liest Du die Beiträge von denen, die mit dem Arena-Gameplay (weil sich Stagnation breitmacht) Probleme haben ?
Du schreibst hier fröhlich und unbeirrt weiter, dass das neue System ach so toll ist.
Richtig ist, dass das mit den Raids etwas Neues ist, und daher erstmal gefällt.
Falsch ist es aber, dass das mit den Arenen jetzt mehr Sinn macht ... wie ich es bereits schon mehr als einmal geschrieben habe, ist die Motivation dazu, eine Arena niederzukämpfen, ohne eine echte Belohnung im Spiel dafür zu bekommen, äußerst niedrig. Daher bleiben fast alle Arenen in meinem Umkreis tagelang in gleicher Farbe gefärbt, nichts ändert sich. Deine Erläuterungen werden scheinbar von denen, die hier draussen herumlaufen, nicht gelesen....
Irgendwie scheint bei General Zod alles anders zu sein. Bei mir habe ich bei 13 besetzten Arenen das Problem dass täglich überhaupt EINES rausfällt. Der Arena Kampf ist tot - habe jetzt schon mit einigen gesprochen, die hier nicht posten. ALLE bestätigen dass Sie kaum noch Arena Kämpfe machen. Das Interesse bei Arena Kämpfen scheint gegen null zu laufen. Dass aus 13 Arenen gerade mal ein Pokemon zurückkam, so etwas gab es bei mir früher nie. Ich bin am überlegen ob ich nicht einen roten anspreche damit wir uns täglich einmal rausschmeissen. Bei uns von 20 Arenen im Umkreis 18 !!! blau und das seit Tagen - zwei roten und da tut sich gar nichts, die kriegen garantiert nicht jeden Tag eines zurück
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
bei mir hats heute angezeigt, dass ich 100 münzen bekommen habe mit meinem kokowei, gutgeschrieben wurden allerdings nur 50 :/ ist das ein bug mit dem 50 oder wurde wieder auf 100 erhöht?
 

dustinroehr

Guest
schwarzes schaf schrieb:
FuenfteElement schrieb:
General Zod schrieb:
Naja ich muss zugeben, dass auch mir mit der Zeit der immer gleiche Rhythmus etwas langweilig wurde und ich mich seltener aufraffen konnte, eine komplette Feindarena alleine einzunehmen. Irgendwann wird man träger und begnügt sich mit Dauerbesetzen.

Das neue System bringt einfach frischen Wind. Eine komplette Feindarena ist nun solo in nur einer Viertelstunde erobert. Und wenn man das zwischen 23 Uhr und Mitternacht macht, kann man sicher auch manchen Gegner ärgern. Die Raids sorgen ebenfalls für Abwechslung.

Klar wird sicher auch das neue System zur Routine werden. Dann muss halt wieder was neues her. ;)
Wirst Du eigentlich für Deine Beiträge von Niantic irgendwie belohnt ?Liest Du die Beiträge von denen, die mit dem Arena-Gameplay (weil sich Stagnation breitmacht) Probleme haben ?Du schreibst hier fröhlich und unbeirrt weiter, dass das neue System ach so toll ist.
Richtig ist, dass das mit den Raids etwas Neues ist, und daher erstmal gefällt.
Falsch ist es aber, dass das mit den Arenen jetzt mehr Sinn macht ... wie ich es bereits schon mehr als einmal geschrieben habe, ist die Motivation dazu, eine Arena niederzukämpfen, ohne eine echte Belohnung im Spiel dafür zu bekommen, äußerst niedrig. Daher bleiben fast alle Arenen in meinem Umkreis tagelang in gleicher Farbe gefärbt, nichts ändert sich. Deine Erläuterungen werden scheinbar von denen, die hier draussen herumlaufen, nicht gelesen....
Irgendwie scheint bei General Zod alles anders zu sein. Bei mir habe ich bei 13 besetzten Arenen das Problem dass täglich überhaupt EINES rausfällt. Der Arena Kampf ist tot - habe jetzt schon mit einigen gesprochen, die hier nicht posten. ALLE bestätigen dass Sie kaum noch Arena Kämpfe machen. Das Interesse bei Arena Kämpfen scheint gegen null zu laufen. Dass aus 13 Arenen gerade mal ein Pokemon zurückkam, so etwas gab es bei mir früher nie. Ich bin am überlegen ob ich nicht einen roten anspreche damit wir uns täglich einmal rausschmeissen. Bei uns von 20 Arenen im Umkreis 18 !!! blau und das seit Tagen - zwei roten und da tut sich gar nichts, die kriegen garantiert nicht jeden Tag eines zurück
Ist hier auch so. In den ersten Tage fast minütlich gewechselt. Jetzt tut sich in den Arenen schon seit Tagen fast gar nichts mehr. Farben/Arenen sind wie bei den 10er Türmen aufgeteilt und das wars. 1 Arena am Bahnhof wechselt noch recht regelmäßig aber sonst...
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Also, dass der Arenenkampf tot ist, kann ich zumindest in meiner Gegend nicht bestätigen. Meine Mons kommen regelmäßig zurück, manche auch ganz schnell.
 
Thema:

Coins pro Tag

Coins pro Tag - Ähnliche Themen

  • 1 Coin Box

    1 Coin Box: Haben sie die 1 Coin Box eingestellt, oder habe ich sie nur übersehen?
  • 70 Coins Tageseinnahme ?

    70 Coins Tageseinnahme ?: Ist das ein einmaliges Erlebnis ?
  • Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?

    Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?: Hallo Werden wenn ich, mit in der Arena verdienten Pokémünzen etwas im Shop kaufe mir diese als Echtes Geld vom Bankkonto abgebucht oder nicht...
  • PKMN-Coins nicht erhalten

    PKMN-Coins nicht erhalten: Habe mal ne Frage: Und zwar kamen heute jeweils 2 meiner Pokemon von ihren Arenen mit je 50 coins zurück. Die tatsächliche Anzahl blieb aber...
  • 50 Coins pro Tag Anzeige/Merken/Aufschreiben oder wie?

    50 Coins pro Tag Anzeige/Merken/Aufschreiben oder wie?: Ja Moin, sagt mal wie macht ihr das mit den 50 Coins die man aus Arenen bekommt pro Tag? Wäre super wenn es dafür ne Anzeige geben würde wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • 1 Coin Box

      1 Coin Box: Haben sie die 1 Coin Box eingestellt, oder habe ich sie nur übersehen?
    • 70 Coins Tageseinnahme ?

      70 Coins Tageseinnahme ?: Ist das ein einmaliges Erlebnis ?
    • Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?

      Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?: Hallo Werden wenn ich, mit in der Arena verdienten Pokémünzen etwas im Shop kaufe mir diese als Echtes Geld vom Bankkonto abgebucht oder nicht...
    • PKMN-Coins nicht erhalten

      PKMN-Coins nicht erhalten: Habe mal ne Frage: Und zwar kamen heute jeweils 2 meiner Pokemon von ihren Arenen mit je 50 coins zurück. Die tatsächliche Anzahl blieb aber...
    • 50 Coins pro Tag Anzeige/Merken/Aufschreiben oder wie?

      50 Coins pro Tag Anzeige/Merken/Aufschreiben oder wie?: Ja Moin, sagt mal wie macht ihr das mit den 50 Coins die man aus Arenen bekommt pro Tag? Wäre super wenn es dafür ne Anzeige geben würde wieviel...
    Oben