Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ihr habt Probleme.
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ihr habt Probleme.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.636
Lest doch die Anordungen mal genau durch! Bei den "Ausgangssperren" in D ist es ausdrücklich erlaubt (und aus gesundheitlichen Gründen gewollt), weiterhin in der frischen Luft Spazieren zu gehen oder auch (Einzel-) Sport zu betreiben (wie Joggen etc.). Die einzige Auflage dabei ist, dass man das nur alle tun darf bzw. mit x Personen, mit denen man zusammen in einem Haushalt lebt. Lediglich die Größe von x ist von Region zu Region unterschiedlich. Zumindest für den normalen Solospieler und die spielenden Familien sollte das alles ja noch keine negativen Auswirkungen haben.


Ich bin übrigens auf meinem heutigen Weg wie immer am Neuen Rathaus (mit Standesamt) vorbeigekommen und da machte gerade eine wirklich große Hochzeitsgesellschaft ausgiebig Gruppenfotos davor. Und da waren auch recht viele "Omas und Opas" mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danayis

Stubenhocker
Mitglied seit
27.06.2019
Beiträge
16
Das wundert mich auch Niantic verschenkt Rauch, aber Bälle geben sie nicht für ein bar Münzen her.
Ich persönlich halte das für Vorsatz. Man gibt sich sozial "Wir machen alles, dass ihr zuhause spielen könnt!" aber das einzige absolut notwendige Item ist rar - und im Shop unverschämt teuer. So macht man selbst in der Kriese Geld. Ich geb zwar hin und wieder im Shop Geld aus - aber nie für Bälle. Werde ich auch jetzt nicht. Ohne Stop auf Arbeit oder Zuhause ist das Zuhausespielen dauerhaft nicht möglich.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Noch mal, jeder kann raus gehen und ein paar Bälle farmen. Wer das nicht will hat Pech und muss eben für die Bälle zahlen.
Niantic hat 30 Rauch quasi verschenkt, was durch die doppelte Dauer 60 normalen Rauch entspricht. Zusätzlich wurde noch die Spawn qoute deutlich erhöht, das rechne ich jetzt mal nicht auch noch mit ein.
60 Rauch kosten sonst einzeln 2400 coins, was über 20€ Wert ist.
Jeder der jetzt meckert, dass es nicht noch Bälle kostenlos gibt ist aus meiner Sicht einfach nur undankbar und soll sich doch den Rauch einfach nicht holen.
Als ob niantic jetzt auf einmal die Pflicht hätte wegen corona zur Wohlfahrt zu werden.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Noch mal, jeder kann raus gehen und ein paar Bälle farmen. Wer das nicht will hat Pech und muss eben für die Bälle zahlen.
Niantic hat 30 Rauch quasi verschenkt, was durch die doppelte Dauer 60 normalen Rauch entspricht. Zusätzlich wurde noch die Spawn qoute deutlich erhöht, das rechne ich jetzt mal nicht auch noch mit ein.
60 Rauch kosten sonst einzeln 2400 coins, was über 20€ Wert ist.
Jeder der jetzt meckert, dass es nicht noch Bälle kostenlos gibt ist aus meiner Sicht einfach nur undankbar und soll sich doch den Rauch einfach nicht holen.
Als ob niantic jetzt auf einmal die Pflicht hätte wegen corona zur Wohlfahrt zu werden.

Die Kritik bezieht sich bei den Meisten glaube ich nicht auf die Wertigkeit sondern auf das Ziel worauf die Aktion ja eigentlich wohl ausgelegt ist. Nämlich weniger rausgehen zu müssen.

"Noch mal, jeder kann raus gehen und ein paar Bälle farmen "

Das können übrigens auch nicht alle. Z. B. alle die unter Quarantäne stehen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Dann bin ich mit Rauch immer noch besser dran als ohne.
Und mal ehrlich, wie viele Personen sind momentan unter Quarantäne?
Wir haben gerade mal 20k bestätigte Fälle, lass jeden falls 10 Quarantänen nach sich ziehen, sind ca. 200k die zu hause hocken.
Das sind unter 0,25% der Bevölkerung.
Damit bleibe ich bei meiner Aussage: so gut wie jeder kann raus gehen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
gerade einmal.... du kennst dich wohl mit einem exponentiellen Verlauf nicht aus.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.636
Damit bleibe ich bei meiner Aussage: so gut wie jeder kann raus gehen.
Ja, korrekt, se darf und soll ja auch jeder Rausgehen, unter Beachtung der Regeln der Ausgangssperren. Dann farmt man halt 1-2 Stunden Bälle (alleine ggf. zusammen mit Mitbewohnern) und daheim wirft man dann 1-2x Rauch, wenn man dann als Suchti noch nicht PoGO-ausgelastet sein sollte. Wo ist das Problem?
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Zumindest kann ich eine meiner Lieblingsfunktionen von Pokémon GO ausgiebigst Nutzen nämlich PvP Kämpfe und da war ich in letzter Zeit sehr erfolgreich ich habe nun schon 3 legendäre aus der Battle Liga
 

Anhänge

Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Dann bin ich mit Rauch immer noch besser dran als ohne.
Und mal ehrlich, wie viele Personen sind momentan unter Quarantäne?
Wir haben gerade mal 20k bestätigte Fälle, lass jeden falls 10 Quarantänen nach sich ziehen, sind ca. 200k die zu hause hocken.
Das sind unter 0,25% der Bevölkerung.
Damit bleibe ich bei meiner Aussage: so gut wie jeder kann raus gehen.
1. Du hast nicht geschrieben "so gut wie jeder" sonder "jeder".
2. 20k Fälle? Sowohl Pokemon Go als auch den Virus gibt es übrigens Weltweit und nicht nur in Deutschland. Und dieser Verbreitet sich gerade.
3. Darum ging es auch eigentlich gar nicht. Du hast den Leuten vorgeworfen das sie undankbar für den Rauch sind und ich habe gesagt das viele nicht undankbar sind sondern denn Sinn dieser Aktion durch Bällemangel hinterfragen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Das ist für mich Haarspalterei.
Es ist klar, daß nie jeder raus kann. Unabhängig vom Virus.
Beim Rauch spreche ich selbstverständlich nur für unser Land. Gibt es überhaupt genaue Infos wo das überall verfügbar war?

@baj1003 als ob das irgendwas wäre, womit man sich "auskennen" kann. Das ist simple Mathematik.
Kennst dich wohl wenig mit Kontext aus ;)
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Wo steht das? Bitte Quelle angeben.
"Update vom 20. März, 18.32 Uhr: Nach Bayern hat auch das Saarland Ausgangsbeschränkungen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie verfügt. Ab Samstag 00.00 Uhr dürfe man die eigene Wohnung nur noch verlassen, wenn man dafür einen triftigen Grund habe, kündigte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am Freitag in Saarbrücken an.
Dazu gehörten der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe oder Arztbesuche. Auch „gemeinsame Spaziergänge etwa in der Familie mit Abstand zu anderen bleiben weiter möglich. Niemand wird eingesperrt“, sagte er"
Quelle z.B. Erste Großstadt verhängt Ausgangssperre - Merkel-Vertrauter: "Samstag wird für Deutschland entscheidend"
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Noch mal, jeder kann raus gehen und ein paar Bälle farmen.
Niantic bietet Pokemon GO aber nicht exklusiv für den hiesigen Markt an. Und anderswo kann man eben nicht mehr einfach rausgehen und 'Bälle farmen'. Insofern muss man die bisherigen Bemühungen seitens des Anbieters schon kritisch betrachten - vor allem auch die nach wie vor ablaufenden Gruppen Raids.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Sicher, das Thema Raids steht noch mal auf einem anderen Blatt.
Sollten definitiv komplett eingestellt werden, zumindest ab Level 4.
Mit der go Liga hat man ja eine gute Alternative gefunden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.636
Wo steht das? Bitte Quelle angeben.
Ich war ja bekanntlich die Woche wegen einer Zahn- bzw. Kiefer-OP für ein paar Tage krankgeschrieben und hier lief im Hintergrund immer Phoenix durch. Da wurden gefühlt im minutentakt Politiker, Virologen und sonstige "wichtige Fachleute" interviewt. Daher stammen meine Infos, ob es Mitschriften davon gibt, weiss ich nicht, kannst ja mal suchen, wenn Du Lust und Zeit hast. Die Bewegung "draussen" ist demnach a) wichtig aus gesundheitlichen Gründen, b) aus Gründen der Akzeptanz und aus c) und als wichtigster Grund, nennen wir es zusammengefasst mal "volkspsychologischer" Notwendigkeit, da es sehr wahrschlich (so der aktuelle Tenor der 'wissenschaftlichen Fachleute') über Monate (wenn nicht sogar bis Anfang 2021) so ausgangssperrig weiter gehen wird (muss), da wir uns hier ja gegen den Weg der schnellen "Herdenimmunisierung" entschieden haben.

Auf die Schnelle (will gleich zu meiner heutigen Gesundheitsrunde raus. Hatte 10 Stunden für mein eigentliches Hobby Zeit verbraten [endlich], nun reicht es aber auch ...) finde ich hier nur die Stellungnahme der belgischen Regierungschefin Sophie Wilmès ... »Sportliche Aktivitäten an der frischen Luft sind erlaubt und sogar empfohlen«, fügte Wilmès hinzu - und das auch in Begleitung von Familienangehörigen und Freunden. Allerdings seien auch dabei die »Regeln sozialer Distanzierung« einzuhalten. Gut das ist Belgien, trotzdem "sehr offiziell" und inhaltlich haben unsere "offiziellen" Gesprächspartner genauso geantwortet, wenn sie darauf angesprochen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krissto

Guest
Wen die extended versions interessieren - so sieht es für Dresden und Bayern aus - ausdrücklich erlaubt: "Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung". Wer es mag, auch stundenlang und/oder mit Rad. Dinos sind ja auch noch da... in der bayerischen Variante fehlt die Rechtsbehelfsbelehrung, da hat der Herr Ministerialdirektor ein wenig geschlampert ;-)

für andere Regionen in Deutschland dürfte es aktuell genauso aussehen; allgemein gesagt: mehr Verbot ist momentan noch nicht „drin“. Für noch weitergehende Einschränkungen müssten noch gewichtigere Gründe vorliegen. Die Regelung ist „angemessen“, denn frische Luft ohne Begegnung schadet nicht und deshalb hat der Rechtsstaat aktuell keine Handhabe für weitere Einschränkungen. Gut gemacht; Rechtsstaat!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben