Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn sie nun schon keine günstigen Ballpakete passend zum Rauch auflegen, könnten sie ja wenigstens die Fangwahrscheinlichkeit raufsetzen. Hatte...
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Wenn sie nun schon keine günstigen Ballpakete passend zum Rauch auflegen, könnten sie ja wenigstens die Fangwahrscheinlichkeit raufsetzen. Hatte auch mal Rauch gezündet, 90 % gelb-roter Kreis und oder wettergeboostet...do schwinden die Bälle schneller als man kucken kann
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Oder wenigstens auf eine andere Art und Weise mehr Bälle. Mehr aus Gechenken und beim Drehen von Stop- und Arenascheiben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Geht halt einfach raus und dreht euch ein paar Bälle. Hab ich gestern auch gemacht. Schön ein Stündchen mit Rauch und dabei sogar mein erstes shiny Sniebel erwischt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und das am Wochenende...
Natürlich, ich musste einfach mal raus. Den ganzen Tag daheim rumhängen, hält man ja nicht aus. Und da bot es sich natürlich an, nebenbei PoGo zu spielen. Casual at its best!
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Ich würde mich über Bälle statt TMs aus den PVP-Kämpfen freuen... Von letzterem hab ich nun wirklich langsam einen ausreichenden Vorrat...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
für andere Regionen in Deutschland dürfte es aktuell genauso aussehen;
Ja, so ist es. Spazierengehen ist überall erlaubt. Mit Ausnahme von 1-2 Landkreisen, die das auf Grund spezieller vor Ort-Besonderheiten eingeschränkt haben (wie überdurchschnittlicher "Krankenstand"). Wir machen täglich so um 22 Uhr unsere 2 Stunden-Runde und da fülle ich auch nebenbei meinen Ballbestand auf. Trotzdem bin ich inzwischen auf unter 1000 Bälle runter. BTW, Joggen würde ich persönlich nicht, auch wenn's ausdrücklich erlaubt ist. Nach meinem Gefühl fliegen "Tröpfchen", wenn man sportlich "zu hoch fährt", einfach schneller und weiter. Da reichen vielleicht 1-2 Meter Abstand nicht ...

Edit: Gerade gefunden, Zitat (FAZ) Sportmediziner Perikles Simon rät unter bestimmten Vorsichtsmaßnahmen auch während der Coronavirus-Krise zu sportlichen Aktivitäten wie Joggen an der frischen Luft. „Wer moderat physisch aktiv ist, der stärkt sein Immunsystem. Das steht über den möglichen Risiken“, sagte der 47 Jahre alte Leiter der Sportmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz (...) Um Risiken zu vermeiden, sollten Jogger mindestens zwei Meter Abstand zu Nebenleuten halten. „Das ist wirklich wichtig. Je nach Witterung verteilt sich so ein Virus wie Rauch in der Luft; es sinkt mal schneller, mal langsamer zu Boden“, sagte Simon. (...) Die Risiken seien am größten, wenn es neblig und feucht sei sowie wenig Wind gebe. UV-Strahlen seien hingegen schlecht für Viren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
TMs Sofort und Lade TM sind mir noch als Belohnung ganz recht, da ich nicht sehr viele davon hatte (zuwenig 5er Raids gemacht)
Auf die Sinnoh Steine kann ich aktuell ganz gut verzichten, gestern von in Summe 41 Stück, zehn erstmal weggeworfen.
1000 Bälle hatte ich noch nie im Beutel, brauche ich in der Großstadt sicher nicht.
Mein Beutel ist auch erst für 850 Items ausgelegt.
Es nervt dann aber regelmäßig zu entscheiden, was ich nun wegwerfe, so denke ich auch, dass ich von den nun 158 goldenen Beeren
mal einige wegwerfen könnte.
Die silbernen Beeren, wie die gelben, bringen immerhin 6 Bonbons beim fangen, sind für mich fast besser.

Ich fände es gut, wenn Niantic angesichts der Corona Krise die Buddy-Distanz für die Bonbons z.b. halbiere.

Fangstaub gibt es jetzt 200 statt sonst nur 100, hat das auch was mit der Corona Krise zu tun,
oder läuft irgendein Event zur Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Aktueller Beschluss:


"Ansammlungen von mehr als zwei Personen werden demnach grundsätzlich verboten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen."
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@K4terR
Danke, dieses Event läuft ja dann auch nicht mehr sehr lange.
200 Staub bzw. doppelt Staub pro gefangenen Pokemon ist nicht so schlecht.
Werde ich überlegen, ob ich eines meiner aktuell noch 19 Sternenstücke mal zünde und was kombiniere z.B. Rauch
und mit den 5 Kampfsets. Staub kann ich immer brauchen, habe z.Z. nur 201.000.
Für mein gestern gefangenes Marill auf Level 24 ist mir der fast zu wertvoll.
Die Superliga ist auch bald wieder vorbei.

Diese 480 Spezial-Box ist immer noch nicht für mich sinnvoll, ich will mehr Brutmaschinen.
Dann könnte ich meine 6 10er Eier mal eben schnell zusammen ausbrüten (halbe Lauf Distanz).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Marill spawnt doch aktuell sehr häufig.
Meine Freundin hat ein 35er 89IV Wildfang für die Liga gepusht. Günstig und den Staub hat man schnell wieder drin.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Aktueller Beschluss:


"Ansammlungen von mehr als zwei Personen werden demnach grundsätzlich verboten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen."
Da steht u.a.: "Der Weg zur Arbeit, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sollen der Vereinbarung zufolge aber weiterhin möglich sein."

"Bewegung an der frischen Luft" setze ich mit Spaziergängen gleich - und ob ich dabei auf's Handy schaue oder nicht, interessiert das Virus ja nicht. Also: Draußen rumlaufen, Pokémon fangen und Stops drehen - kein Problem, nur halt allein!

Einzig auf Raids müssen wir wohl in nächste Zeit verzichten, aber so lang es die Legendären in der Kampfliga gibt, stört mich das nicht. Schränkt mich also im täglichen Pokémon Go Spiel so gut wie gar nicht ein. ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Korrekt. Es ist halt eine Kontaktsperre und keine Ausgangssperre geworden.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
niantic müsste einfach für die zeit t4 und t5 rausstreichen aus dem angebot oder diese auf t3 verringern, damit sie solo machbar sind
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Korrekt. Es ist halt eine Kontaktsperre und keine Ausgangssperre geworden.
Ist doch vollkommen das gleiche. In Bayern, Hessen und Saarland heißt es Ausgangssperre und beim Rest Kontaktverbot. Hört sich nur besser an.
Die "Ausnahmen" sind bei beiden die gleichen. Der einzigste unterschied das es hier 2 Personen sind anstatt nur Alleine.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In Bayern, Hessen und Saarland heißt es Ausgangssperre und beim Rest Kontaktverbot.
In Bayern heißt das "Ausgangsbeschränkung", nicht "Ausgangssperre". Das hat unser Landesvater extra betont. Und darum gehe ich jetzt auch gleich mal eine Runde raus.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
In Bayern [...] heißt es Ausgangssperre
Quatsch, in Bayern haben wir eine Ausgangsbeschränkung. Das ist ein wesentlicher Unterschied zur Ausgangssperre, die in Zukunft noch kommen könnte.
Deswegen darf man ja aktuell noch raus an die frische Luft.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Nennt es wie ihr wollt. Im Endeffekt ist es fast das selbe. Die meisten Ausnahmen würden auch bei ner Ausgangssperre gelten.


Das Verlassen des eigenen Grundstücks oder der Wohnung ist nur noch in folgenden Fällen erlaubt:
  • Hin- und Rückweg zur Arbeitsstätte
  • Einkäufe für den Bedarf des täglichen Lebens (bestenfalls alleine)
  • Besuche von Arztpraxen, Gesundheitspraxen (Physiotherapieeinrichtungen nur in Notfällen)
  • Apothekenbesuche
  • Besuche von Filialen der Deutschen Post
  • Tanken an Tankstellen
  • Geldabheben bei Banken
  • Hilfeleistungen für Bedürftige
  • Spaziergänge oder Sport alleine, oder nur mit der Familie, mit der man zusammen lebt
  • Besuche bei getrennt lebenden Kindern oder Partnern
  • Versorgung von Tieren
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben