Das neue EU-Urheberrecht

Diskutiere Das neue EU-Urheberrecht im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; das ist bisher eine reine Pressemitteilung, der Antrag auf Vorverlegung wurde (stand: jetzt) noch NICHT zurückgezogen.
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
das ist bisher eine reine Pressemitteilung, der Antrag auf Vorverlegung wurde (stand: jetzt) noch NICHT zurückgezogen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das Problem ist aber, dass jemand vor der Veröffentlichung sicherstellen muss, dass es dein eigener Text ist.
In Zeiten des Internets gibt es Signaturen und Zertifikate um die Integrität und Vertrauenswürdigkeit zu gewährleisten.
Vielleicht wäre das mal ein guter Ansatz um den digitalen/elektronischen Personalausweis durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Damit kann man dann auch die Leute selbst zur Verantwortung ziehen, die die Urheberrechtsverletzung begehen und nicht die Plattformen. Das wirft dann aber wieder Datenschutzrechtliche Fragen auf. Nur macht es keinen Sinn, die Plattformen für die Taten der User zu bestrafen, da bei den Leuten einfach das Verständnis für geistiges Eigentum usw. fehlt. Der Ansatz die Plattform dafür haftbar zu machen, ist diesbezüglich überhaupt nicht hilfreich.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
eieiei, da wird mir echt schwindelig vom vielen Kopfschütteln. Die EVP unter Manfred Weber (CSU) hatte am Montag einen Antrag auf Vorverlegung der Abstimmung gestellt - mutmaßlich um die für den 23.03. geplanten europaweiten Proteste ins leere laufen zu lassen. Das Ergebnis waren einige Spontandemonstrationen gestern Abend vor diversen CDU-Gebäuden in ganz Deutschland mit tausenden Teilnehmern.
In diversen Pressemitteilungen (u.a. auch auf Spiegel Online) wurde dann verkündet, dass man am ursprünglichen Termin (also letzte Märzwoche) festhalten wolle. Und heute? Entgegen der Ansage gestern Abend wurde der Antrag auf Vorverlegung von der EVP nicht nur nicht zurückgezogen, sondern explizit wiederholt!
Zum Glück wurden sie dabei von keiner anderen Fraktion unterstützt, weswegen der alte Termin bestehen bleibt. Also hier wird wirklich mit allerschmutzigsten Tricks gearbeitet, wer auch nur das geringste Demokratieverständnis hat, kann die doch nicht mehr wählen, vollkommen unabhängig von der Position bzgl. Urheberrecht / Art. 13
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also hier wird wirklich mit allerschmutzigsten Tricks gearbeitet, wer auch nur das geringste Demokratieverständnis hat, kann die doch nicht mehr wählen, vollkommen unabhängig von der Position bzgl. Urheberrecht / Art. 13
Glaube kaum dass das schmutzige Tricks sind, klingt für mich eher nach normalen alltäglichen Tricks (okay vllt bin ich auch zu sehr von House of Cards beeinflusst und abgestumpft). Aber deswegen jetzt die CDU als unwählbar darzustellen halte ich ehrlich gesagt für sehr übertrieben.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
der Typ ist Fraktionsvorsitzender, behauptet öffentlich etwas und seine Fraktion tut direkt am nächsten Tag das genaue Gegenteil davon. Wenn das eine Partei nicht unwählbar macht, was dann?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
der Typ ist Fraktionsvorsitzender, behauptet öffentlich etwas und seine Fraktion tut direkt am nächsten Tag das genaue Gegenteil davon. Wenn das eine Partei nicht unwählbar macht, was dann?
Das nennt sich "Politik" und ist wirklich nichts neues.

Unwählbar sind AfD und andere rechte Konsorten.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
der Typ ist Fraktionsvorsitzender, behauptet öffentlich etwas und seine Fraktion tut direkt am nächsten Tag das genaue Gegenteil davon. Wenn das eine Partei nicht unwählbar macht, was dann?
Wenn du 15 Jahre alt wärst würde ich sagen, ach wie süss dieser Glaube an das Gute und die Gerechtigkeit. Aber mal ernsthaft, das ist wie der General sagt Politalltag und macht eine Partei doch nicht unwählbar. Um unwählbar zu werden muss man schon was richtig heftiges anstellen, das ist für nicht-extreme Partein eigentlich quasi unmöglich.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ja, ich schätze, da bin ich tatsächlich (immer noch) etwas naiv. Aber wer mich so dreist und offensichtlich anlügt, der ist für mich unwählbar, da lasse ich mich gar nicht auf eine Diskussion ein. Und wenn dieser Jemand auch noch Fraktionsvorsitzender ist, dann gilt das selbstverständlich für seine ganze Fraktion. Der zeigt mir doch ganz klar, dass ich ihm als Wähler scheißegal bin und er glaubt tun und lassen zu können was er will.
Der #LügenManni ist übrigens auch derjenige der durchgesetzt hat, dass die Abstimmung darüber, ob die Lobbyistenverhältnisse der EU-Abgeordneten veröffentlicht werden müssen oder nicht, geheim abgehalten wurde (sehr unüblich für eine Abstimmung dieser Art). Er und seine Fraktion machen Politik für Konzerne, nicht für Menschen.
Ich wähle tatsächlich lieber ein paar Piraten die zwar nicht auf alles eine Antwort haben, aber das was sie versprechen auch konsequent verfolgen, als eine CDU oder SPD, die mir das Blaue vom Himmel versprechen, aber dann doch lieber für die Wirtschaftsinteressen stimmen.
Und je mehr ich über Sonneborn lese, desto mehr komme ich auch in Versuchung, die PARTEI zu wählen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
@Rabulist es ist doch völlig irrelevant welche etablierte Partei man wählt. Die lügen alle, dass sich die Balken biegen. Schaue dir einfach die Wahlversprechen vor den Wahlen an und was danach umgesetzt wird. Ich frage mich schon lange, warum bestimmte Kernthemen (über die sich eine Partei ja auch definieren kann und soll) nicht verbindlich ins Programm genommen werden müssen, sollte die Partei einen Regierungsauftrag bekommen?
So etwas wie die afd und vergleichbare Parteien überall in Europa sind doch nichts weiter als die Geister, welche die etablierten Parteien selber gerufen haben. Als ob plötzlich Millionen von EU Bürgern nazis geworden sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich schaue mir ja gerne Heute Show, Extra 3, Die Anstalt etc. an und da werden sehr oft Politiker vorgeführt, wie sie heute etwas ganz anderes sagen und tun als sie früher von sich gegeben haben. Und daher kann ich auch jeden Politikverdrossenen gut verstehen. Für mich ist eigentlich nur das Erstarken der Rechten ein Grund, wieder fleißig wählen zu gehen, damit sich 1933 wirklich nie mehr wiederholt.

"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. " (nein, kein Klingone, sondern Otto von Bismarck)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das die Politik den Konzernen näher ist als individuellen Menschen ist glaube ich kein grosses Geheimnis.
Nichtsdestotrotz haben wir in D doch noch ein sehr gutes Politsystem, ich würde sogar behaupten eines der Besten der Welt.
Und das liegt auch sehr an der Vernunft der dt Wähler.
Schau dir die USA an, schau dir den kompletten Zusammenbruch des Parteinsystems in Frankreich an, die Rechten in Polen und Ungarn, die Fast-Diktatoren in der Türkei und Russland.
Also da sind mir ein paar "Lügner" aus der CDU/CSU und den anderen Parteien lieber also solche Verhältnisse.
Nur wegen denen jetzt Chaoten wie die Piraten oder Satiriker wie Die Partei zu wählen macht für mich keinen Sinn.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Wenn es für dich eines der besten der Welt ist, wo man weder Kanzler noch Präsidenten direkt wählen kann, okay. Auch jegliche Art von direkter Demokratie ist hier ein absolutes Fremdwort. Selbst Volksbegehren und entscheide sind hier nicht bindet, obwohl Demokratie ja eigentlich genau dieses schon vom Wortlaut her bedeutet.
Ansonsten zeigst du recht umfangreich mit dem Finger auf andere. Ich bin mir sicher, dass du die meisten Länder maximal aus dem TV und den deutschen Medien kennst, über die du urteilst. Finde ich persönlich nicht sehr zielführend.
Im Prinzip scheinst du ja auch viele negative Aspekte recht klar zu erkennen um sie dann doch schulterzuckend hinzunehmen. Finde ich eigenartig.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Das die Politik den Konzernen näher ist als individuellen Menschen ist glaube ich kein grosses Geheimnis.
Nichtsdestotrotz haben wir in D doch noch ein sehr gutes Politsystem, ich würde sogar behaupten eines der Besten der Welt.
Und das liegt auch sehr an der Vernunft der dt Wähler.
Schau dir die USA an, schau dir den kompletten Zusammenbruch des Parteinsystems in Frankreich an, die Rechten in Polen und Ungarn, die Fast-Diktatoren in der Türkei und Russland.
Also da sind mir ein paar "Lügner" aus der CDU/CSU und den anderen Parteien lieber also solche Verhältnisse.
Nur wegen denen jetzt Chaoten wie die Piraten oder Satiriker wie Die Partei zu wählen macht für mich keinen Sinn.

Es gibt außer rechten Idioten und Lügnern aus CDU und SPD noch andere Parteien zu wählen. Und damit meine ich nicht die linken Idioten... Gibt auch noch ne bürgerliche Partei, die gegen Artikel 13 ist...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wenn es für dich eines der besten der Welt ist, wo man weder Kanzler noch Präsidenten direkt wählen kann, okay. Auch jegliche Art von direkter Demokratie ist hier ein absolutes Fremdwort. Selbst Volksbegehren und entscheide sind hier nicht bindet, obwohl Demokratie ja eigentlich genau dieses schon vom Wortlaut her bedeutet.
Ansonsten zeigst du recht umfangreich mit dem Finger auf andere. Ich bin mir sicher, dass du die meisten Länder maximal aus dem TV und den deutschen Medien kennst, über die du urteilst. Finde ich persönlich nicht sehr zielführend.
Im Prinzip scheinst du ja auch viele negative Aspekte recht klar zu erkennen um sie dann doch schulterzuckend hinzunehmen. Finde ich eigenartig.
Ich weiss die direkte Demokratie klingt sehr verführerisch, aber ich behaupte wenn wir diese denn hätten, gäbe es keine EU, keinen Euro und Deutschland hätte einen Riesenmauer um sich rum gebaut. Manchmal (sicherlich nicht immer) ist es besser die Geschicke eines Landes in die Hände von Visionären zu legen (und da gehört auch ein Kohl dazu, auch wenn das viele sicherlich nicht so sehen) und nicht direkt Den zu wählen der mir gerade nachm Maul redet.

Tatsächlich hab ich mehrere Jahre in den USA gelebt und gearbeitet (zu Obamas Zeiten), ein Teil meiner Familie wohnt in Frankreich und ein paar meiner besten Freunde kommen aus Polen (und wohnen dort nicht mehr, da sie den Zustand ihres Landes nicht ertragen)... also ein paar Länder kenne ich schon von denen ich rede.
 
Thema:

Das neue EU-Urheberrecht

Das neue EU-Urheberrecht - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben