Der Pidgeyzüchter-Club

Diskutiere Der Pidgeyzüchter-Club im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Pidgeot (Tauboss) ist wohl das am meisten unterschätzte Pokemon, weil die meisten Taubsis nur zum XP-grinden benutzen. Wer aber einmal mit einem...

yamaono

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Pidgeot (Tauboss) ist wohl das am meisten unterschätzte Pokemon, weil die meisten Taubsis nur zum XP-grinden benutzen. Wer aber einmal mit einem WingAttack/Hurricane gegen einen Snorlax gekämpft hat, wird verstehen, warum Pidgeot viele allgemein als höher eingeschätzte Pokemon hinter sich lässt. Insbesondere wenn ein Snorlax im Gym ist, ist mit mit Pidgeot leicht das Gym hochzuleveln. Ich habe neulich mit einem 1500CP Pidgeot einen 2100 Snorlax besiegt und hatte noch 50% der HP übrig.

Ich habe mittlerweile 3 Pidgeots mit WingAttack/Hurricane, davon 2 mit 50 und 1 mit 65% IV. Es ist garnicht so einfach ein Pidgeot mit guten IV und gleicheitig dem einzig guten Moveset zu bekommen. Die einzigen Pidgeots mit höheren IV als 50% habe ich bisher aus Eiern und bei gefangenen Pidgeottos gefunden.

Probiert es einfach mal aus. Pidgey-Candies gibt es im Überfluss und wer auf ein paar XP-Punkte verzichten kann, bekommt ein richtig gutes Pokemon, dass von vielen unterschätzt wird.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Werd ich mal probieren. :)
 

yamaono

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
So, noch ein paar Fakten zum Überzeugen ;)

Wing Attack steht bei pokemongodb auf Rang 4 der besten fastmoves und Hurricane auf Platz 5 der besten chargemoves. Tauboss ist somit ein dezidiertes Offensivpokemon mit einer der besten Attackekombis die es gibt. Leider schwächelt es im Bereich Stamina (maximal ca. 2100).

Mal zum Vergleich:

Snorlax
Stamina: 320
Attack: 180
Denfense: 180

Pidgeot:
Stamina: 166
Attack: 170
Defense: 166
 

Dave130915

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
30
Warum gerade gegen relaxo? Sehr effektiv ist es doch nicht oder?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Hmm den ganzen Text auf englisch hab ich doch gestern erst bei reddit gelesen. :p

Naja es gibt ein paar Pokemon, die vielleicht keine überzeugenden WP haben, aber dafür ganz gut Schaden austeilen. Ist dann vor allem zum Prestige erhöhen prima. Weitere Beispiele neben Tauboss, ich meine natürlich Pidgeot :)-D) : Parasek, Knuddeluff, Rattikarl
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Ey, nicht meine Geheimtipps ausplaudern. Ich benutzte seit Tagen mein Tauboss mit Flügelschlag/Orkan gegen Relaxo. Kein Plan warum Relaxo nur so wenig DPS gegen Tauboss fährt, aber es ist einfach lächerlich gut, wenn man ein bisschen Geschick im Ausweichen zeigt...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
ein 70% bei dem KP-Wert der Stärkste ist
ein 73% bei dem Verteidigung das beste ist
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Aus gefühlten 500 Taubsi, waren drei gute Dabei - das beste kam dabei ausm Ei, aber auch nur: LvL 20,5 mit AP/VP: 79,6%, max. Verteidigung (~178) und KP bei 88,9% (106).
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Was mit Stahlflügel und Orkan ? Hab da einen mit 97% IV...

Ansonsten nen Flügelschlag / Orkan mit 56% *LoL
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Stahlflügel ist halt sehr langsam und bekommt auch keinen STAB. Das Setup wäre an sich eher was zum verteidigen, aber dafür ist Tauboss eigentlich auch nicht geeignet....^^
 

elmovschris

Stubenhocker
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
14
Ich habe ein Tauboss mit IV von 91% mit dem Moveset Flügelschag/Orkan. Leider erst bei 466WP
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Ich fand Tauboss von Anfang an nicht schlecht. Gegen Relaxo scheint es aber tatsächlich Vorteile zu geben wie ich gestern ausprobiert habe.

Wie ist das denn bei euch, investiert ihr da auch Staub? Lohnt sich das auf längere Sicht? Ich habe hier 100K ungenutzt rumliegen. Und da man ja auch die Bonbons zum auf leveln braucht sind bei besseren Pokémons auf jeden Fall die Bonbons der Engpass. Staub liegt hier bei mir also nur so rum :D
 

TheCollector

Schüler
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
hi und hat jemand mal erfahrungen mit Rattikal gemacht?
hab hier eins entwickelt mit 800WP (bin Lv23 also ist für mich auch schon relativ wenig) welches Ruckzuckhieb (10) & Hyperstrahl (120) kann mit 86% IV Wert..

hab kein anderes Pokemon mit sowas wie Hyperstrahl, nur ne Hydropumpe hier und da.. aber müsste ja ne menge in dieses "schlechte" Pokemon Investieren damits an meine +/- 1500er rannkommt..


Sternstaub habe ich schon aber nicht wie Sand am Meer..
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Rattikarl ist mit Biss und Hyperstrahl ganz nett zum trainieren, wenn man ein Pokemon mti weniger WP als das gegenrische sucht. Darin Staub zu investieren halte ich aber für keine gute Idee. Im jetzigen Meta ist Rattikarl in keinster Weise konkurrenzfähig. :)
 

TheCollector

Schüler
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Okay danke für die Antwort

bekommt man mehr Punkte irgendwo wenn das eigene Pokemon schwächer ist? Wenn ja wieviel? & ab welchem WP unterschied?
LG
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Ja, beim trainieren bekommt man 500 Prestige Punkte für die Arena, sobald das angreifende Pokemon weniger WP-Punkte hat als das im Gym. Hat es sogar nur die Hälfte der WP-Punkte gibt es 1000 Prestige Punkte!
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
arometti schrieb:
Ja, beim trainieren bekommt man 500 Prestige Punkte für die Arena, sobald das angreifende Pokemon weniger WP-Punkte hat als das im Gym. Hat es sogar nur die Hälfte der WP-Punkte gibt es 1000 Prestige Punkte!
Wenn du das eine besiegst oder wenn du die ganze Arena besiegst?

Macht es eigenltich einen unterschied wenn ich z.B. das erste besiegt habe und dann aufgebe oder eben weiterkämpfe und dann verliere?
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Es reicht das erste zu besiegen und dann abzubrechen. Ich habe noch nie 2 Pokemon besiegt, wenn mein Pokemon einen niedrigeren WP-Wert hatte.

Keine Ahnung wieviele Prestige-Punkte es dann geben würde. Ich breche halt immer nach dem 1. Kampf ab. Meistens kann ich nach 4 kurzen Kämpfen mein Pokemon dazu stellen.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
arometti schrieb:
Es reicht das erste zu besiegen und dann abzubrechen. Ich habe noch nie 2 Pokemon besiegt, wenn mein Pokemon einen niedrigeren WP-Wert hatte.

Keine Ahnung wieviele Prestige-Punkte es dann geben würde. Ich breche halt immer nach dem 1. Kampf ab. Meistens kann ich nach 4 kurzen Kämpfen mein Pokemon dazu stellen.
Ahja cool. Gut zu wissen. Thx.
 
Thema:

Der Pidgeyzüchter-Club

Der Pidgeyzüchter-Club - Ähnliche Themen

  • Trainerclub - Anmeldung fehlgeschlagen (Android)

    Trainerclub - Anmeldung fehlgeschlagen (Android): Ich benutze seit 2016 den PTC. Leider habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich alle paar Tage mich nicht einloggen kann. Dann steht da...
  • Anmeldung im Trainer - Club

    Anmeldung im Trainer - Club: Ich hatte mich via Facebook angemeldet, gibt es eine Möglichkeit, dass ich mich auch mit meinem bestehnden Trainer Code im Trainer - Club anmelden...
  • Acc nur über FB, Trainer Club hinzufügen?

    Acc nur über FB, Trainer Club hinzufügen?: Hallo, ich habe einen Account über Facebook erstellt. Nun möchte ich diesen Account mit Pokemon Trainer verknüpfen, damit ich später die...
  • Passwort zurücksetzen geht nicht ohne Spieler-ID? (Pokemon Trainer Club)

    Passwort zurücksetzen geht nicht ohne Spieler-ID? (Pokemon Trainer Club): Hi liebe Mitstreiter, Ich bin gerade erneut frisch verliebt in Pokemon Go (wegen Lets Go Pikachu ua.), da wird auch schon ein Riegel...
  • Login Problems with Pokemon Trainer Club

    Login Problems with Pokemon Trainer Club: I have not been able to access my PTC account for 3 weeks. The message " Game data could not be retrieved from the server"appears. After that, I...
  • Ähnliche Themen

    • Trainerclub - Anmeldung fehlgeschlagen (Android)

      Trainerclub - Anmeldung fehlgeschlagen (Android): Ich benutze seit 2016 den PTC. Leider habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich alle paar Tage mich nicht einloggen kann. Dann steht da...
    • Anmeldung im Trainer - Club

      Anmeldung im Trainer - Club: Ich hatte mich via Facebook angemeldet, gibt es eine Möglichkeit, dass ich mich auch mit meinem bestehnden Trainer Code im Trainer - Club anmelden...
    • Acc nur über FB, Trainer Club hinzufügen?

      Acc nur über FB, Trainer Club hinzufügen?: Hallo, ich habe einen Account über Facebook erstellt. Nun möchte ich diesen Account mit Pokemon Trainer verknüpfen, damit ich später die...
    • Passwort zurücksetzen geht nicht ohne Spieler-ID? (Pokemon Trainer Club)

      Passwort zurücksetzen geht nicht ohne Spieler-ID? (Pokemon Trainer Club): Hi liebe Mitstreiter, Ich bin gerade erneut frisch verliebt in Pokemon Go (wegen Lets Go Pikachu ua.), da wird auch schon ein Riegel...
    • Login Problems with Pokemon Trainer Club

      Login Problems with Pokemon Trainer Club: I have not been able to access my PTC account for 3 weeks. The message " Game data could not be retrieved from the server"appears. After that, I...
    Oben