Despotar ausserordentlich schwach?

Diskutiere Despotar ausserordentlich schwach? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Definitiv nicht in gewissen Bereichen von Frankfurt (und anderswo bestimmt auch) wo ALLES in 4-5Km Radius von einer Farbe ist. Gibt es hier für...

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Evolimara schrieb:
Aber die Gefahr von Friendly Fire ist in der Regel wesentlich geringer als die von gegnerischen Teams. Aber ok.
Definitiv nicht in gewissen Bereichen von Frankfurt (und anderswo bestimmt auch) wo ALLES in 4-5Km Radius von einer Farbe ist. Gibt es hier für alle Farben.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Evolimara schrieb:
ThunderHawk73 schrieb:
Also ich reisse eine Arena ab, weil da Pokémons von einem Team mit der für mich falschen Farbe drin sind. Was drin steht ist mir eigentlich Banane. :p
Lass mich raten: Level Ü35-Spieler richtig? Von dir gibt es halt auch nicht unzählige.
Nein, Level 29... obwohl der Level ist auch unerheblich. Sechs.setzten! sagt es schon wie es ist, es ist keine Wissenschaft eine Arena abzureißen.

Um aber aufs Thema zurückzukommen. Die größeren Mons der Gen 2 finde ich teilweise schon enttäuschend. Auf Despotar bin ich bislang erst einmal getroffen, zweimal auf diese Endstufe vom Feuerigel. Bei letzererm hat es zu Dritt im Kampf zeitlich nicht mal gereicht die Sekundär-Attacke zu laden, das Vieh fiel vorher schon um, obwohl es mit massig WP da vor einem stand und beeindruckend aussah. Vielleicht wird da ja irgendwann nochmal was geändert...

Auch den Hype um Heitera verstehe ich nicht so ganz. Gut, dat Ding bringt viele KP mit hält damit einiges aus, das Ding kann auch gut austeilen. Nur wie sagte Bud Spencer im Film Bomber mal so ungefähr: Man muss da nicht da stehen, wo der Gegner hinschlägt. Und unbesiegbar - so wie viele getan haben, ist diese Eierträgerin mit dem Rock eben nicht.

Wie gesagt, bei diesen neuen kann man nur hoffen, das da irgendwann die Attacken mal neu bewertet werden... vielleicht tut sich dann zu deren Gunsten was. Wäre schön, wenn die Viecher nicht nur zur Zierde im Dex stehen. :p
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Evolimara schrieb:
Aber die Gefahr von Friendly Fire ist in der Regel wesentlich geringer als die von gegnerischen Teams. Aber ok.
zum einen: nein, zumindest nicht in Stadtgebieten... da kannst Du bei den sich länger haltenden Arenen beinahe täglich beobachten, wie unten einer rausfliegt, und oben einer dazukommt.

zum anderen: ja, aber da ist es eben gerade völlig egal, was drinnen steht. Im "Idealfall" dauert es halt fünf Minuten länger, bis sie eingerissen ist. Es fehlt im Gameplay an jeder taktischen Möglichkeit. Wer nur lange genug auf sein Display trommelt, gewinnt... :)

Aber daran werden wir nichts ändern. Hoffen wir aufs irgendwann kommende Update was das Arenasystem angeht. Da wird's dann sicherlich auch wieder was zu meckern geben... ;)
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
sechs.setzen! schrieb:
Evolimara schrieb:
Aber die Gefahr von Friendly Fire ist in der Regel wesentlich geringer als die von gegnerischen Teams. Aber ok.
zum anderen: ja, aber da ist es eben gerade völlig egal, was drinnen steht. Im "Idealfall" dauert es halt fünf Minuten länger, bis sie eingerissen ist. Es fehlt im Gameplay an jeder taktischen Möglichkeit. Wer nur lange genug auf sein Display trommelt, gewinnt... :)
Ich traue mich wetten, das Zeitunterschied zwischen einer Arena mit 5 Relaxo und 5 Heiteira und einer Arena mit 5 Rizeros und 5 Garados für einen Solospieler größer ist als 5 Minuten.

Auch sollte man die Zeit zum Aufpäppeln der Pokemon berücksichtigen: Wenn man nicht viel ausweicht und schlechte Matches hinsichtlich der Arten macht, braucht man für eine 10er Arena wahrscheinlich bedeutend mehr Tränke/Beleber. Diese muss man ja auch erst mal wieder sammeln. Klar kann man Argumentieren Pokestops dreht man eh, aber teilweise geht es mir so das ich nach 20 Stops es nichtmal geschafft habe 3 Pokemon aufzupäppeln, weil nur Bälle und Beeren kommen.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
corsa schrieb:
Ich traue mich wetten, das Zeitunterschied zwischen einer Arena mit 5 Relaxo und 5 Heiteira und einer Arena mit 5 Rizeros und 5 Garados für einen Solospieler größer ist als 5 Minuten.
Auch sollte man die Zeit zum Aufpäppeln der Pokemon berücksichtigen: Wenn man nicht viel ausweicht und schlechte Matches hinsichtlich der Arten macht, braucht man für eine 10er Arena wahrscheinlich bedeutend mehr Tränke/Beleber. Diese muss man ja auch erst mal wieder sammeln. Klar kann man Argumentieren Pokestops dreht man eh, aber teilweise geht es mir so das ich nach 20 Stops es nichtmal geschafft habe 3 Pokemon aufzupäppeln, weil nur Bälle und Beeren kommen.
Beim Abreissen ist eigentlich zeit irrellevant solang niemand vom gegneischen Team auftaucht zum gegenleveln.

Bevor man sowas macht sollte man auch genug Tränke haben, haste erstmal angeschlagene oder tote Mons bekommste aus den Stopps kaum Tränke und Beleber. Hast Du im Verhältnis ohnehin schon kaum Tränke und Beleber, dann bekommst Du ebenso kaum was davon. Die Logik, ist: Du bekommst immer das was Du nicht brauchst. Aus dem Grund bekomme ich z. B. von den Entwicklungsitems hier in erster Linie Sonnensteine und Chip-Karten obwohl man hier fast keine Sonnenkerne und Porygone trifft.
 

Kila Shan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
109
Tastentornado schrieb:
Mit der Argumentation müsste alle Spieler vorrangig Up-Grade-Items bekommen, weil Porygon zu den seltensten Pokemon gehört.
Ach echt? In Berlin nicht. Selbst ich als Gelegenheitsspieler habe 105 Bonbons, aber habe nochn nie ein Relaxo gesehen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Porygon gesehen 76 / gefangen 72 - ist das nun selten? ;)
 

Pony

Schüler
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Despotar als schwach zu bezeichnen finde ich nicht ok. Es ist ein sehr starkes Pokémon das viele Schwächen auf Grund von seinem Typ hat. Jedes Pokémon ist ziemlich schwach gegen seinen Konter. Da man sich sein Match up selber aussuchen kann und der Verteidiger nicht ausgewechselt werden kann ist doch irgendwie jedes verteidigende Pokémon “schwach“ wenn der Angreifer den perfekten Konter dabei hat.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ein Pokemon das aufgrund seiner Typen Kombination keine einzige Schwäche hat gibt es nicht oder?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Evolimara schrieb:
Ein Pokemon das aufgrund seiner Typen Kombination keine einzige Schwäche hat gibt es nicht oder?
Vor Generation 6 gab es das sogar - Kryppuk und Zobiris (Geist/Unlicht) hatten keine Schwäche - in Gen 6 kam Fee dazu.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Evolimara schrieb:
Aber die Gefahr von Friendly Fire ist in der Regel wesentlich geringer als die von gegnerischen Teams. Aber ok.
das seh ich aber mittlerweile ganz anders! Eher schon fast 50-50. Wenn ich mich noch erinnern kann, in welcher Arena der Rückkehr stand, schaue ich auf gynhuntr nach. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich schon durch friendly Fire gekickt worden bin, weil ich dachte: Ach die Arena ist abgelegen, hält sich schon lange so und wird von nicht all zu starken Mons besetzt, da brauche ich auch keines meiner besten reinstellen.
 

GrangesVS

Schüler
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
@ThunderThawk73

man bekommt also fast nur die Sachen, von denen man eh keine mehr braucht... Also PoGo macht deine stopdreher abhängig von deinem Beutel.
Gibts da irgendeine Quelle/Beleg oder ist das dein Gefühl und du stellst es nur so dar wie ne Tatsache?
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@sechs.setzen! Ich lese solche Sprüche ja oft. Anstrengend oft. Zu oft!
Falls Deine Profildaten kein fake sind, spielen wir vermutl. im selben Game und im gleichen Level. Von der Couch aus ist aber evtl. auch alles gleich viieel gechillter, gell?!?
"Ich reiss' mal im Vorbeigehen so smooth 2-5 ü3k 10er Arenen weg, bin der stabile Hero" hat echten Würgeffekt bei mir mittlerweile.
Ich lade Dich auf meine Kosten 1 Tag nach FFM ein(!), und Du zeigst uns allen dann mal im [sub]Turbolehrgang, wie man "im Vorbeigehen" in ein paar Poserminuten im RL 5 ü3k 10er Arenen täglich "macht", ok?[/sub]
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
ThunderHawk73 schrieb:
Aus dem Grund bekomme ich z. B. von den Entwicklungsitems hier in erster Linie Sonnensteine und Chip-Karten obwohl man hier fast keine Sonnenkerne und Porygone trifft.
Tastentornado schrieb:
Mit der Argumentation müsste alle Spieler vorrangig Up-Grade-Items bekommen, weil Porygon zu den seltensten Pokemon gehört. Gegenteilig gibt es Theorien, die aussagen, dass bspw. die Wahrscheinlichkeit für einen Metallmantel bei einem Onixnest größer ist, als für die anderen Entwicklungsitems.
Ich hab bislang zwei Stahlmäntel und ein Upgrade bekommen was alles nutzlos ist für mich. Sichlor hab ich garnicht, und Orix und Porygon hab ich zwar, aber viel zu wenig Bonbons für die Entwicklung.

Sonnenstein könnte ich schon gebrauchen. Sonnkern hab ich zwar noch nicht, aber man kann mit dem Sonnenstein ja auch Duflor zu Bluebella entwickeln. Dafür hätte mehr als genug Bonbons, weil Myrapla stehen hier an fast jeder Ecke, und sind auch sehr einfach zu fangen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
@sechs.setzen! Ich lese solche Sprüche ja oft. Anstrengend oft. Zu oft!
Falls Deine Profildaten kein fake sind, spielen wir vermutl. im selben Game und im gleichen Level. Von der Couch aus ist aber evtl. auch alles gleich viieel gechillter, gell?!?
"Ich reiss' mal im Vorbeigehen so smooth 2-5 ü3k 10er Arenen weg, bin der stabile Hero" hat echten Würgeffekt bei mir mittlerweile.
Ich lade Dich auf meine Kosten 1 Tag nach FFM ein(!), und Du zeigst uns allen dann mal im [sub]Turbolehrgang, wie man "im Vorbeigehen" in ein paar Poserminuten im RL 5 ü3k 10er Arenen täglich "macht", ok?[/sub]
Da hast du aber irgendwas grandios missverstanden!

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, nachzuforschen ob ich mich tatsächlich in irgendeiner Form missverständlich ausgedrückt habe, sondern Stelle es direkt klar:

Ich habe in diesem Zusammenhang nicht von 10er Arenen gesprochen (die reisse ich auch hin und wieder nieder), sondern von den fünf Arenen die ich von zu Hause aus einsehen kann und die auch Dank meiner Beteiligung nie sonderlich hoch gehen. Und natürlich sind die in wenigen Minuten erledigt.

Du kannst deinen hochgewürgten (geistigen) Auswurf also gerne für dich behalten. Ich hab über 2000 km auf der Uhr, dafür muss man lange auf dem Sofa sitzen... ;)
 
Thema:

Despotar ausserordentlich schwach?

Despotar ausserordentlich schwach? - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?

    Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?: Hi zusammen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es keine Despotar Raids mehr geben, sondern überall, alle paar Minuten nur noch Mewtu Raids...
  • Erstes Despotar entwickeln

    Erstes Despotar entwickeln: Hi Leute :) Ich hab endlich genug Bonbonbs, um Larvitar zu Despotar zu entwickeln. Ich habe zwei Möglichkeiten zu entwickeln, weiß aber nicht...
  • Welche Attacken für 5. Despotar?

    Welche Attacken für 5. Despotar?: Hallo! Ich habe bisher drei Despotar mit Katapult/Steinkante und eins mit rein Unlicht. Jetzt habe ich letztens noch ein Gutes aus einem Raid...
  • Pkmn Analyse Despotar

    Pkmn Analyse Despotar: Hallo liebe PoGo Community ein Weilchen ist es her seit meiner letzten Analyse der Lati-Geschwister. Es sollte eigentlich eine Glurak Analyse...
  • Despotar - hat den schon jemand

    Despotar - hat den schon jemand: Moin, ich habe heute in Wiesbaden in einer Arena einen Despotar gesehen, mit 3.100 WP. Hat den hier schon jemand? Ich finds reichlich schnell...
  • Ähnliche Themen

    • Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?

      Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?: Hi zusammen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es keine Despotar Raids mehr geben, sondern überall, alle paar Minuten nur noch Mewtu Raids...
    • Erstes Despotar entwickeln

      Erstes Despotar entwickeln: Hi Leute :) Ich hab endlich genug Bonbonbs, um Larvitar zu Despotar zu entwickeln. Ich habe zwei Möglichkeiten zu entwickeln, weiß aber nicht...
    • Welche Attacken für 5. Despotar?

      Welche Attacken für 5. Despotar?: Hallo! Ich habe bisher drei Despotar mit Katapult/Steinkante und eins mit rein Unlicht. Jetzt habe ich letztens noch ein Gutes aus einem Raid...
    • Pkmn Analyse Despotar

      Pkmn Analyse Despotar: Hallo liebe PoGo Community ein Weilchen ist es her seit meiner letzten Analyse der Lati-Geschwister. Es sollte eigentlich eine Glurak Analyse...
    • Despotar - hat den schon jemand

      Despotar - hat den schon jemand: Moin, ich habe heute in Wiesbaden in einer Arena einen Despotar gesehen, mit 3.100 WP. Hat den hier schon jemand? Ich finds reichlich schnell...
    Oben