Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

Diskutiere Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...

inaktiv

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Hallo zusammen,
erstmal cool, dass es so ein Forum gibt.
Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas bekloppt an, wenn ich mit 31 zusammen mit meinem Sohn auf Pokemon Jagd gehe aber was solls :D

Mir sind da ein paar Dinge aufgefallen bzw. habe ich noch diverse Fragen.
Ich bin jetzt Level 5,5 und war heute in der ersten Arena. Habe mich für Team Wagemut entschieden und los gings:


1. Wie läuft das genau ab? Reicht es wirklich, wenn ich mit wischen ausweiche und dann einfach nur aufs gegnerische Pokemon klicke?

2. Wie mache ich dann eine Spezialattacke? Dafür muss der Balken voll sein, richtig? Und dann, lange drücken oder läuft das automatisch?

3. Wie kann ich ein Pokemon wechseln im Kampf? In der Arena musste ich gegen 3 Pokemon kämpfen, beim 3. bin ich immer gestorben.
Ich konnte jetzt kein anderes Pokemon mehr auswählen, muss ich wirklich mit einem Pokemon alleine gegen alle in der Arena befindlichen kämpfen?
Zumindest habe ich nicht gesehen, wie ich das Pokemon wechsle.

4. Was passiert, wenn ich gegen alle 3 gewonnen habe? Kann ich dann mein Pokemon dort platzieren, wovon alle reden? ^^

5. Jetzt sind meine besten alle platt (nicht tot) und ich habe keinen von diesen Zaubertranks mehr um KP wiederherszustellen.
Habe ich noch eine andere Möglichkeit oder bin ich gezwungen, weitere Tränke in Pokestops zu ergattern?

Das waren erstmal alle Fragen, sorry, sind doch einige geworden. Vielleicht kann ja der ein oder andere ein wenig helfen.
Besten Dank auf jeden Fall vorab,

viele Grüße
ulla
 

PokePape

Schüler
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
31
Huhu,

1. Jap genau so. Ausweichen und Attackieren.

2. Auch korrekt. Balken durch normale Attacken aufladen lassen und dann auf den Gegner gedrückt halten, bis die Animation kommt.

3. Wenn du gegen dein eigenes Team kämpfst hast du nur 1 Pokemon zur Verfügung. Stirbt das, ist es vorbei. So ist eben das "Training" um die Prestige der Arena für dein Team zu erhöhen.
Gegen ein Gegnerisches Team hast du mehrere Pokemon zur Verfügung und kannst im Kampf über den Knopf mit den beiden Pfeilen das Pokemon wechseln.

4. Besiegst du gegnerische Pokemon sinkt die Prestige der Arena, ist diese bei 0, kannst du die Arena mit einem deiner Pokemon besetzen. Das bleibt dann da, bis es besiegt wurde. Durch Training erhöhst du die Prestige und jeh höher die ist, desto mehr freie plätze gibt es in der Arena die wiederum durch andere Trainer besetzt werden können. (Ich glaube bis 3 Plätze geht ohne Training, danach muss trainiert werden um weitere Plätze frei zu schalten)

5. Du wirst wohl auf Level 6 warten müssen, denn erst ab dann hat ich zumindest welche in den Pokestops.

Zusatztipp: Hast du Pokemon in Arena abgesetzt bekommst du einmal am Tag, pro Pokemon in einer Arena 10 Goldmünzen und 500 Sternenstaub. Den Button dafür findest du im Shop, oben rechts, das mit dem Schild.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG

Edit: Zum Thema die Leuten gucken blöd, geht mir genauso. Aber wer ein Held bzw der beste Trainer sein will, wie es vorher keiner war *sing* muss über solchen Dingen stehen ;)
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
ulla2wild schrieb:
Wie läuft das genau ab? Reicht es wirklich, wenn ich mit wischen ausweiche und dann einfach nur aufs gegnerische Pokemon klicke?
Also denke genauso xD Falls jemand mehr Infos hat, her damit ^^


ulla2wild schrieb:
Wie mache ich dann eine Spezialattacke? Dafür muss der Balken voll sein, richtig? Und dann, lange drücken oder läuft das automatisch?
Die Blauen Balken füllen sich bei den normalen Attacken, wenn der Balken blinkt ist er voll. Denn gedrückt halten, man sieht oben links wie es sich auflädt, denn los lassen. Fertig :)


ulla2wild schrieb:
muss ich wirklich mit einem Pokemon alleine gegen alle in der Arena befindlichen kämpfen
Also bei mir ist unten rechts ein Tausch Symbol, außerdem sollte nach dem Tod automatisch dein nächstes Pokemon kommen.
So ist es jedenfalls bei mir. Möglich das es auch zu dem Bug in der Arena gehört.



ulla2wild schrieb:
Habe ich noch eine andere Möglichkeit oder bin ich gezwungen, weitere Tränke in Pokestops zu ergattern?
Hab zwar keine problem mit zu wenig tränken, aber würde mich auch interessieren ob eventuel sowas wie ein poke Center geben wird.
 

inaktiv

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
super, danke dir.

da ich selbst im team rot bin und es eine rote arena war, war das also training und nur deshalb war der kampf nach einem pokemon vorbei.
da hab ich ja wenigstens was gutes getan ^^

noch ne frage:
wenn ich auf die arena klicke, kann ich mir die 3 leute anschauen, die aktuell drin sind.
denen 3 gehört also diese arena?
dazu steht oben Arenalevel 3. Was hat es damit auf sich?
unter dem bild, wo sich die Arena befindet steht noch 5190/8000. Was hat es damit auf sich?
Und wie kann ich selbst mein Pokemon in die Arena stellen? Ich mein, ist ja ebenfalls rot. Muss ich dafür alle 3 einmal besiegen?
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Die Arenen haben Prestige Level. Bei lvl 1 kann 1 Trainer ein Pokemon hinein setzen.
Hab bis jetzt auch nur Arenen mit lvl 3 gesehen also 3 Pokemon drinnen. weiss garnicht wie viel möglich sind..

Team Wagemut an die Macht ^^
 

PokePape

Schüler
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
31
ulla2wild schrieb:
super, danke dir.

da ich selbst im team rot bin und es eine rote arena war, war das also training und nur deshalb war der kampf nach einem pokemon vorbei.
da hab ich ja wenigstens was gutes getan ^^

noch ne frage:
wenn ich auf die arena klicke, kann ich mir die 3 leute anschauen, die aktuell drin sind.
denen 3 gehört also diese arena?
dazu steht oben Arenalevel 3. Was hat es damit auf sich?
unter dem bild, wo sich die Arena befindet steht noch 5190/8000. Was hat es damit auf sich?
Und wie kann ich selbst mein Pokemon in die Arena stellen? Ich mein, ist ja ebenfalls rot. Muss ich dafür alle 3 einmal besiegen?
Ich bleib mal bei deinem Beispiel.
Die 3 Leute haben die Arena besetzt. Die 5190/8000 ist besage Prestige. Durch Training kannst du die erhöhen. Hast du 8000 erreicht, steigt die Arena auf Level 4 und ein weiterer Platz wird frei der besetzt werden kann. die Maximal Prestige erhöht sich dann auf 12000 (für Stufe 5). Dein Pokemon rein setzen kannst du nur, wenn ein Platz "frei" ist. Das ist dann ein Knopf unten links, wenn du die Arena ausgewählt hast.
 

inaktiv

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
ok danke.
durchs ablegen bekomme ich dann sternenstaub und pokecoins.
mein pokemon ist dann aber weg. wie bekomme ich es wieder?
macht es dann nicht sinn, einfach ein schlechtes pokemon reinzusetzen? die belohnung bekomme ich dann trotzdem und wenn ich erstmal drin bin bekommt man mich doch auch erstmal nicht raus oder? kann ich auch zb gelbe arenen angreifen und somit übernehmen?
 

PokePape

Schüler
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
31
ulla2wild schrieb:
ok danke.
durchs ablegen bekomme ich dann sternenstaub und pokecoins.
mein pokemon ist dann aber weg. wie bekomme ich es wieder?
macht es dann nicht sinn, einfach ein schlechtes pokemon reinzusetzen? die belohnung bekomme ich dann trotzdem und wenn ich erstmal drin bin bekommt man mich doch auch erstmal nicht raus oder? kann ich auch zb gelbe arenen angreifen und somit übernehmen?
Dein Pokemon bekommst du wieder sobald es besiegt wird und die Prestige der Arena so niedrig ist, das es aus dem Slot fliegt. Bis dahin ist es geblockt.
Ein schwaches rein zu setzten ist nicht so sinnvoll da es ja schneller besiegt wird. Ein zu starkes ist aber auch nicht gut, da man so schwieriger Trainieren kann. Man muss ja mit seinem eigenen Team besiegen können um die Prestige zu erhöhen.

Münzen und Staub bekommst du aber nur einmal am Tag. Fliegt es raus, bevor du auf den Knopf drücken konntest (weil du beispielsweise noch bis morgen warten musst) bekommst du auch nix. Logisch.
 
Thema:

Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration) - Ähnliche Themen

  • Account Wiederherstellungfragen

    Account Wiederherstellungfragen: Hallo :) Ich weiß die E-Mail Adresse für Pokemon GO Account nicht mehr deshalb hab ich dem Support geschrieben und muss jetzt Fragen beantworten...
  • Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze

    Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze: Benutze ein Galaxy S8+. Folgende Probleme habe ich aktuell und wollte wissen ob ich der einzige bin?! -Mache ich das Display bei bestehender...
  • Diverse Unterstützungen und Hilfsmittel

    Diverse Unterstützungen und Hilfsmittel: Hallo zusammen, wie schon vielfach beschrieben sind die Voraussetzungen für das Zustandekommen des Spielstände sehr unterschiedlich. Ich habe mir...
  • Diverse Fragen zu bestimmten Entwicklungen

    Diverse Fragen zu bestimmten Entwicklungen: hallo liebe pokemon trainer und trainerinnen :)! ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich benutze keine apps, taktiken o.ä. bin auf lvl 30 aber...
  • Diverse Attackenkombinationen nach Update für weitere Entwicklungen nicht mehr möglich?

    Diverse Attackenkombinationen nach Update für weitere Entwicklungen nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, habe am Rande hier Kapador zu Garados entwickeln gelesen, dass es beim Garados bestimmte Attackenkombinationen nach Entwicklung...
  • Ähnliche Themen

    • Account Wiederherstellungfragen

      Account Wiederherstellungfragen: Hallo :) Ich weiß die E-Mail Adresse für Pokemon GO Account nicht mehr deshalb hab ich dem Support geschrieben und muss jetzt Fragen beantworten...
    • Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze

      Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze: Benutze ein Galaxy S8+. Folgende Probleme habe ich aktuell und wollte wissen ob ich der einzige bin?! -Mache ich das Display bei bestehender...
    • Diverse Unterstützungen und Hilfsmittel

      Diverse Unterstützungen und Hilfsmittel: Hallo zusammen, wie schon vielfach beschrieben sind die Voraussetzungen für das Zustandekommen des Spielstände sehr unterschiedlich. Ich habe mir...
    • Diverse Fragen zu bestimmten Entwicklungen

      Diverse Fragen zu bestimmten Entwicklungen: hallo liebe pokemon trainer und trainerinnen :)! ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich benutze keine apps, taktiken o.ä. bin auf lvl 30 aber...
    • Diverse Attackenkombinationen nach Update für weitere Entwicklungen nicht mehr möglich?

      Diverse Attackenkombinationen nach Update für weitere Entwicklungen nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, habe am Rande hier Kapador zu Garados entwickeln gelesen, dass es beim Garados bestimmte Attackenkombinationen nach Entwicklung...
    Oben