Dusselige Trainerfehler

Diskutiere Dusselige Trainerfehler im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe mal einen 10er Karpfen zu Testzwecken pushen wollen und daraus ein 48 WP Garados gemacht. Hab ich als Mahnmal im Dex gelassen. Vielleicht...

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
Ich hab letzte Woche eine Arena von 9 auf 10 gelevelt und bin dann ums Verrecken nicht reingekommen. Er hat mir den freien Platz angezeigt, ich durfte die Arena aber nicht besetzen! Dann hab ich doch mal gecheckt, wer so in der Arena steht, dann war mir auch klar, warum ich nicht rein durfte, zweimal wollten sie mich nicht reinlassen ...
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Das ist mir auch schon passiert. :D
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Eigentlich weiß ich immer wo meine Pokemon sind :)
Aber wenn man beim hochtrainieren für andere sich beim kämpfen fragt welchen Chargemove das Gardaos wohl hat, obwohl es das eigene ist und der Nickname ja auch dabeisteht, dann sollte man sich Gedanken machen :D
Da warte ich elendig lange mit dem Donner, und es kommt kein Drachenpuls, keine Windhose, kein Knirscher und kein Wutanfall sondern Die Hydro ... Wer hätte es gedacht :rolleyes:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wenn man in der Gruppe eine Arena hochlevelt und versehentlich einen Mogelbaum oder sonstige Wegwerfpokemon hineinstellt, als damit zu trainieren..

Ich habe es zum Glück bisher immer rechtzeitig gemerkt.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
cruz schrieb:
Wenn man in der Gruppe eine Arena hochlevelt und versehentlich einen Mogelbaum oder sonstige Wegwerfpokemon hineinstellt, als damit zu trainieren..

Ich habe es zum Glück bisher immer rechtzeitig gemerkt.
Jop, hatten wir auch... deshalb stand einmal ein Knuddeluff und einmal ein Bisaknosp drin, gelle @PimpcoUnLtd und @bloomaul ;-)
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Wenn ein Ei ausgebütet ist, und der Endlosbrüter frei ist, dann vergesse ich gerne mal ein neues Ei zu bebrüten. Kommt auf die Situation an, wenn man gerade etwas wichtiges tut oder irgendwie abgelenkt ist passiert es mir besodners gerne. Wenn dann am nächsten Stopp ein EI purzelt, dann kommts mir wieder in den Sinn, daß ich etwas ergessen habe. Das ärgert mich immer, da der Endlosbrüter genau das machen soll, wie er heisst, endlos brüten.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@hunter3 Solange das innerhalb von 4 Minuten ist, gar nicht so schlimm, wie ich festgestellt habe. Dann hat das Ei unmittelbar nachdem man es in den Brüter gesteckt hat, gleich mal 0,3 km hinter sich. Ist mir schon mehrmals passiert.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
das ist bitter

aber Du hast es wenigstens gemerkt und nicht etwa eine Entwicklungssession ohne Glücksei gemacht?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe auch schon 3 GE versehentlich gezündet, eines davon in der Hosentasche und somit 18 Minuten vollkommen verschenkt. Dann ebenfalls ein GE weggeworfen und auch eine Session ohne gemacht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Ich habe vorgestern kurz nach Mitternacht ein Ei gezündet, als ich unterwegs war und gerade nach Hause wollte. Musste dann noch 30 Minuten weiterlaufe. Naja. Habe ja genug.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.491
ich habe ein 100er Kokowei verschickt...war zwar mit Sternchen...hatte nur aufs Moveset geachtet...Stern weg. auf verschicken gedrückt und dann im Namen gerade noch die 100 gesehen...

Die Queen
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Nidoqueen schrieb:
ich habe ein 100er Kokowei verschickt...war zwar mit Sternchen...hatte nur aufs Moveset geachtet...Stern weg. auf verschicken gedrückt und dann im Namen gerade noch die 100 gesehen...

Die Queen
Böse ;( ;(
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Meine "Highlights":

* Der klassische Anfängerfehler, nur auf die IV zu achten. Ich habe sicherlich 5 Mons mit über 90% auf Maximum gelevelt, ohne darauf zu achten ob sie überhaupt was Wert sind und gute Attacken haben. Schade um den schönen Staub. Der Tauboss steht seit 5 Monaten in einer Arena, und wird heute wohl zu mir zurückkehren. ;( Den Rest habe ich schon entsorgt, um nicht mehr daran erinnert zu werden.

* Der Fehler, wenn's schnell gehen muss: 2er-Ei auswählen und versehentlich einen gekauften anstatt des Endlosbrüters verwenden.

* Das mangelnde Kurzzeitgedächtnis: Ein Pokemon schlüpft während man in einem Rudel von Pokemons steht. Man fängt erst mal alles was sich bewegt, damit auch kein wichtiges Mon despawnt. Nachdem man einige Kilometer weiterspaziert ist kommt man drauf, dass man vergessen hat ein neues Ei in den Inkubator zu legen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
freddie.frobisher schrieb:
* Das mangelnde Kurzzeitgedächtnis: Ein Pokemon schlüpft während man in einem Rudel von Pokemons steht. Man fängt erst mal alles was sich bewegt, damit auch kein wichtiges Mon despawnt. Nachdem man einige Kilometer weiterspaziert ist kommt man drauf, dass man vergessen hat ein neues Ei in den Inkubator zu legen.
Das habe ich gerne beim Münzen abholen. Wecker klingelt dass es so weit ist, ich sehe dass es noch 30 Sekunden dauert, fange noch ein Pokemon, werde irgendwie abgelenkt und dann fällt es mir bestenfalls Stunden später ein....
 

Krissto

Guest
Ich kapier es immer noch nicht ganz, aber es lief so:

Ich will nun endlich mal ein zweites Psiana entwickeln. Dazu habe ich mein bestes Evoli (93) als Buddy genommen. Nachdem ich viel unterwegs war, zeigte es an, dass Evoli ein Bonbon gefunden hat und ich insgesamt 10.6 km gelaufen wäre. Ich war schon skeptisch, weil ich die meiste Zeit mit dem Rad gefahren bin, wenn auch teilweise hochzu, etwas langsamer. Aber gefühlt war es erst ein Bonbon. Also...nochmal nachgesehen, tatsächlich 10.6 km. Entwickelt...Uuuuund: Flamara ;( . Gleich wieder auf den Buddy geschaut...5.3 km gelaufen ?( :cursing: .

Tja - ich war ein Stück im Wald und der Empfang nicht so gut (obwohl noch LTE dastand). Ich vermute, dass es tatsächlich 10 km gezählt hat und wahrscheinlich die Geschwindigkeitsprüfung erst über den Server von Niantic gelaufen ist und nach einer Weile korrigiert wurde. Habe ich so zwar noch nie erlebt, aber es hat sich schließlich so zugetragen...

Naja... das Flamara hat Feuerwirbel/Hitzekoller - vielleicht kann man die Feuertierchen nach dem Arenaupdate auch irgendwann gebrauchen.

Next Evoli IV 87 14-14-14 mit zwar nur WP 509, aber ma gucken... :whistling:
 

Deleted member 1986

Guest
@Krissto
Bei mir wurde auch schon mehrmals der Kilometerstand beim Buddy falsch angezeigt (die Bonbons bekommt man aber richtig).
Nach Neustart war dann wieder alles normal.

Also vor wirklich jeder Evolientwicklung, egal ob mit Namens- oder Buddytrick, die App einmal schließen und neu starten ;)
 

Anhänge

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Krissto oder könnte es sein, dass Du an das 40km/24 Stunden Limit für den Buddy gestoßen bist. Das wird nur serverseitig überprüft. Theoretisch müsste es dann sein, dass Du nach 5 Kilometer kein erstes Bonbon bekommen hast (Bonbons verteilt auch der Server), der Client zählt die Kilometer munter weiter. Erst nach einem App Neustart holt der Client die angerechneten Kilometer vom Server.
 
Thema:

Dusselige Trainerfehler

Oben