Dusselige Trainerfehler

Diskutiere Dusselige Trainerfehler im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Lssnh90 Naja auf jeden fall is er doof :D
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Wollte gestern mit Glücksei und beim Schlüpfen der Eier einen Ratfratz entwickeln, um EP zu sammeln. Drücke aber versehendlich auf Power-Up. Zum Glück hatte ich ca. 30 Bonbons und konnte ihn dann trotzdem noch entwickeln und verschicken. Aber trotzdem schade um den Sternenstaub.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Tsuki schrieb:
fLxsens schrieb:
kurze Frage, damit ich es verstehe.. wo genau ist der "Fehler", wenn man ein Ei in die eine, statt in die andere Maschine steckt?
Ich hatte die Logik zunächst auch, dachte mir aber dann, dass das doch vollkommen egal ist, welche Maschine nun welches Ei macht. Parallel laufen sie ja sowieso.
In der Zeit, in der Du ein 10km Ei in einer gekauften Maschine ausbrütest, kannst Du nacheinander rein rechnerisch fünf 2km Eier im unendlichen Brüter ausbrüten.
Danach kannst Du die gekaufte Maschine noch zweimal nutzen.

Hättest Du es umgekehrt gemacht, wäre die gekaufte Maschine nach drei 2 km Eiern schon verbraucht.
Macht trotzdem keinen Unterschied finde ich. Hab versucht es im Kopf durch zu rechnen, schaff ich aber leider nicht. Mach mir dann am Abend in Ruhe nochmal Gedanken dazu.
 

Samuel

Schüler
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
95
Evolimara schrieb:
Tsuki schrieb:
fLxsens schrieb:
kurze Frage, damit ich es verstehe.. wo genau ist der "Fehler", wenn man ein Ei in die eine, statt in die andere Maschine steckt?
Ich hatte die Logik zunächst auch, dachte mir aber dann, dass das doch vollkommen egal ist, welche Maschine nun welches Ei macht. Parallel laufen sie ja sowieso.
In der Zeit, in der Du ein 10km Ei in einer gekauften Maschine ausbrütest, kannst Du nacheinander rein rechnerisch fünf 2km Eier im unendlichen Brüter ausbrüten.Danach kannst Du die gekaufte Maschine noch zweimal nutzen.

Hättest Du es umgekehrt gemacht, wäre die gekaufte Maschine nach drei 2 km Eiern schon verbraucht.
Macht trotzdem keinen Unterschied.
Sagen wir es mal so.
Wenn du z. B. permanent mit 2 Maschienen brüten möchtest. Einer gekauften und der unendlichen.
Dann musst du wenn du in dier gekauften 3 x 2km Ei brütest, schon nach 6km eine neue Maschiene kaufen. Wenn du stattdessen 1 x 10km + 2 x 5km Eier brütest, erst nach 20km.
Schneller geht es nicht, nur sparst du Münzen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
@Evolimara: Jau rechne mal in Ruhe durch.

Um das oben genannte Beispiel und das von Samuel noch mal extrem weiterzuführen...

Stell Dir vor Du hast nur 2km und 10km Eier.
Du hast die unendliche Maschine und eine für 200 Münzen gekaufte.
Du packst die 2km Eier in die unendliche Maschine und die 10 km Eier in die gekaufte.
Dann hast Du nach 30 km 15 Stück von den 2km Eiern ausgebrütet und 3 Stück von den 10km Eiern, dann ist die gekaufte hin.

Umgekehrt - du packst die 10km Eier in die unendliche Maschine und die 2km Eier in die gekaufte - dann ist die gekaufte Maschine schon nach drei Eiern, also nach 6 km, hin. Du musst eine neue kaufen für die nächsten drei Eier. Dann noch eine und noch eine und noch eine.

Nach den 30 km hast Du - wie beim ersten Beispiel - drei 10km Eier ausgebrütet und 15 2km Eier. Aber Du hast 800 Münzen mehr ausgegeben.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Tsuki Schön erläutert, ähnlich gehe ich da auch ran - aber natürlich hat @Samuel Recht - die Brutmaschine kostet im Shop 150 Münzen ;)
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Stellt euch mal vor das es wurscht is und man einfach eine Brutmaschine kauft wenn man eine möchte!
Ich spiele aus Spaß und investiere dann auch nach Lust und Laune mal Echtgeld für Coins um Brüter zu kaufen.
Hintergrund ist ganz einfach!
Wir haben hier 3 Arenen und für mehrer muss ich mit dem Auto rumgondeln und das Geld für Sprit gebe ich dann ab und zu lieber direkt für Maschinen aus und fertig. Wenn ich zehn Arenen permanent halten möchte fahre ich im 25km Radius rum und das is mir auf dauer zu dumm,da investiere ich lieber so und laufe durchs Dorf.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Samuel schrieb:
Tsuki schrieb:
Du hast die unendliche Maschine und eine für 200 Münzen gekaufte.
Wo käufst du den deine Brutmaschinen? ;)
:D Ich habs befürchtet, irgendeinen Fehler bau ich doch rein in meine Rechnung... :D

@Hunter79: Klar, ich kauf ja auch Brutmaschinen - aber wenn man Geld sparen kann indem man einfach die Eier sinnvoll in die Maschinen packt - ansonsten würd ich das Geld ja echt aus dem Fenster werfen...
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Tsuki schrieb:
@Evolimara: Jau rechne mal in Ruhe durch.

Um das oben genannte Beispiel und das von Samuel noch mal extrem weiterzuführen...

Stell Dir vor Du hast nur 2km und 10km Eier.
Du hast die unendliche Maschine und eine für 200 Münzen gekaufte.
Du packst die 2km Eier in die unendliche Maschine und die 10 km Eier in die gekaufte.
Dann hast Du nach 30 km 15 Stück von den 2km Eiern ausgebrütet und 3 Stück von den 10km Eiern, dann ist die gekaufte hin.

Umgekehrt - du packst die 10km Eier in die unendliche Maschine und die 2km Eier in die gekaufte - dann ist die gekaufte Maschine schon nach drei Eiern, also nach 6 km, hin. Du musst eine neue kaufen für die nächsten drei Eier. Dann noch eine und noch eine und noch eine.

Nach den 30 km hast Du - wie beim ersten Beispiel - drei 10km Eier ausgebrütet und 15 2km Eier. Aber Du hast 800 Münzen mehr ausgegeben.
Hmm. Klingt plausibel. Irgendwo hab ich offenbar einen Denkfehler. Vielleicht liegt es auch daran dass die hypothetische Situation 15 2er und 3 10er zu haben bei mir noch nie vorgenommen ist, weil ich fast nur 5er bekomme. Werde mir das trotzdem nochmal in Ruhe durchdenken.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ich finde wenn man die 2km Eier nur mit der unendlichen brütet so wie es jeder macht spart man genug. Ich brüte mit einer Maschine immer 2x 5km Eier und den dritten Durchgang kommt ein 10km Ei rein!
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Habe gestern in Bad Vilbel einen 119er Karpador mit 100 IV gefangen und beim Pokebox aufräumen hab ich ihn ausversehen verschickt, weil ich ihn nicht als Favorit markiert habe.

Hab mich wirklich 3 Sekunden geärgert.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
nen Garados 91% gepuscht auf 30 Level und versehentlich gelöscht.
Er fehlt mir trotz 4 Nachfolger immer noch.
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Ganz am Anfang ausversehen ein Aquana weggeschickt.
War mein bestes Pokemon zu diesem Zeitpunkt...
Habe mich zu dem Zeitpunkt total drüber geärgert und direkt alles was wichtig ist als Favorit hinzugefügt.
 

Krissto

Guest
immer wieder der gleiche: schnell noch ein Ei in den Brüter und zack, wieder das 10er in den Unendlich-Brüter gesteckt <X
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Am Dienstag einen Karpardor (IV 93) mit 185 WP versehendlich verschickt, weil wir nebenbei nach ner Lokalität geschaut haben. Plötzlich sagt Schatzi, hast Du den 185er Karpador schon gefangen?...
Da wars schon zu spät.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Dusselige Trainerfehler?
Morgens im Halbschlaf die falsche Chaneira entwickelt, aber der "Fehler" konnte mittlerweile berichtigt werden :)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Stickerfever schrieb:
Dusselige Trainerfehler?
Morgens im Halbschlaf die falsche Chaneira entwickelt, aber der "Fehler" konnte mittlerweile berichtigt werden :)
Ist mir auch passiert.. anstatt mein 82iv zu entwickeln habe ich das mit 60% genommen. Egal trotzdem gepusht xD
 
Thema:

Dusselige Trainerfehler

Oben