Ei ausbrüten/km-Anzeige ungenau bzw verzerrt?

Diskutiere Ei ausbrüten/km-Anzeige ungenau bzw verzerrt? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe ein iPhone5, das sollte ja (noch) nicht ins technische Museum gehören. Bin aber doch leicht frustriert, dass ich erst ein Pokemon finden...

Kellyradu

Stubenhocker
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
4
Ich habe ein iPhone5, das sollte ja (noch) nicht ins technische Museum gehören. Bin aber doch leicht frustriert, dass ich erst ein Pokemon finden und mit mir rumschleppen muss, damit die km für mein Ei gezählt werden. Gelaufen: ca. 10 km, anerkannt 3,7 für ein 5km-Ei. Aber es ist wohl keine Fehlbedienung von mir, sondern ein technisches Problem.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
An alle die meckern, dass das Ei einfach verschwindet:
Schaut in eure Pokemonliste und sortiert nach Zeit. Das Pokemon schlüpft, auch wenn die (unnütze) Animation nicht erscheint.

Und ab ca. 12-15kmh wird nicht mehr gemessen.
Das mit der Messung wird mit Absicht so gemacht, gibt ja ein paar Helden die meinen sie müssten ihr Handy auf die Spielzeuglok legen, die zuhause permanent im Kreis fährt. Da wird nämlich kaum was bemessen ;)
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Das mit der Spielzeug lock sollte in der theory nicht viel machen. Die bahn hat vielleicht 2 Meter durchmesser. GPS ungenauigkeiten können das 10 fache sein. Wenn das also überhaupt jemals gemessen wird, dann nur sehr gering ^^
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Das GPS ist ohnehin sehr brüchig und entsprechend wird dann auch nur gemessen. Entscheidend ist auch, dass man möglichst weit voneinander entfernte Punkte aufsucht, wenn man im Kreis läuft oder Zickzack werden aus 5 km schnell 10 oder mehr. Die ganze Funktion ist ziemlich vermurkst.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@frodo911
Wie willst du es sonst messen? Mit dem Bewegungssensor? Dann schüttelt jeder permanent sein Handy :D
Am besten wäre ein Kombination von beidem, so wie es Google Fit auch macht.
 

Baltazhar2016

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
47
Also bei mir funktioniert fahrradfahren und Eier ausbrüten tadellos. Fahre jeden Abend meine Strecken und Brüte jeden Abend 2 3 Eier auf die weise aus. :whistling:
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Baltazhar2016 schrieb:
Also bei mir funktioniert fahrradfahren und Eier ausbrüten tadellos. Fahre jeden Abend meine Strecken und Brüte jeden Abend 2 3 Eier auf die weise aus. :whistling:
Natürlich funktioniert das tadellos, wenn man langsam genug fährt. Aber dann kann ma nauch gleich zu Fuß gehen.^^
 

Baltazhar2016

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
47
Ne ich fahre schon schneller als ich laufen könnte. So ist es ja nicht :thumbup:
 

Sascha1887

Schüler
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
95
Baltazhar2016 schrieb:
Ne ich fahre schon schneller als ich laufen könnte. So ist es ja nicht :thumbup:
Kannst Du parallel mal einen Fahrrad Computer laufen lassen?
Mich würde die Durchschnittsgeschwindigkeit mal interessieren, die Du dann fährst.

Ich fahre jeden morgen gut 3 km zum Bahnhof und Abends wieder zurück.

Da werden insg. nicht mehr als 300m eingerechnet.
 

Baltazhar2016

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
47
Guten Morgen,
ich besitze leider kein Fahrradcomputer, aber wie gesagt ich nutze das Rad immer um schnell 2 3 Eier schlüpfen zu lassen. Ich kann mich nicht beschweren, das funktioniert tadellos.


Ach so eventuell ist das auch interessant. Ich nutze ein Samsung Galaxy S5, sprich also Adroid.


Gruss
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Hast du fake GPS Standorte zugelassen oder sowas? Ich kann dir versichern und zu 100% garantieren dass es bei 20 KM/h ( normales fahrradfahren ) NICHT funktioniert aus eigenen tests. Dafür leg ich meine Hände ins Feuer. Hast du Originalsystem drauf?

Könnte mir vorstellen mit gerootetem gerät, custom rom ect dass das GPS nichtmehr das beste ist, viele fehldaten hat und Pokemon Go die einfach frisst und verwertet.
Ich habe eine Custom Rom auf meinem S6 und habe pseudo GPS Standorte zugelassen. Durch diesen trick springt mein GPS ab und zu hin und her obwohl mein Handy nur an Ort und Stelle liegt. dadurch mache ich so 3 - 5 KM schonmal am tag, nur durch GPS fehler.
 

Baltazhar2016

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
47
Guten Morgen,
nein all das habe ich nicht. Aber da ich mit meiner kleinen Tochter fahre werde ich diese 20 km/h niemals erreichen.
Soviel dazu.



Gruss
Sascha
 

Dfrabbit

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
28
DomLux92 schrieb:
Hast du fake GPS Standorte zugelassen oder sowas? Ich kann dir versichern und zu 100% garantieren dass es bei 20 KM/h ( normales fahrradfahren ) NICHT funktioniert aus eigenen tests. Dafür leg ich meine Hände ins Feuer. Hast du Originalsystem drauf?

Könnte mir vorstellen mit gerootetem gerät, custom rom ect dass das GPS nichtmehr das beste ist, viele fehldaten hat und Pokemon Go die einfach frisst und verwertet.
Ich habe eine Custom Rom auf meinem S6 und habe pseudo GPS Standorte zugelassen. Durch diesen trick springt mein GPS ab und zu hin und her obwohl mein Handy nur an Ort und Stelle liegt. dadurch mache ich so 3 - 5 KM schonmal am tag, nur durch GPS fehler.
mit einem Satz: du cheatest :)
 

Baltazhar2016

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
47
Jeder der sagt ich Cheate oder sonstiges, den lade ich gerne nach Essen ein mit mir und meiner Tochter eine runde Fahrrad zu fahren. Natürlich dürft Ihr mein Handy dann festhalten und euch selbst überzeugen das es funktioniert und zwar ohne Probleme.


Gruss
 

Dr.Knoxville

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Also ich hab mal irgendwo gelesen, glaube sogar das war hier im Forum, dass Niantic den Zähler auf "Meilen" gelassen hat und es nur in "Km" umbenannt hat. Also läuft man bei einem 10 km Ei eigentlich 16 km. Das würde auch passen, dass es mein 2km Ei beim Gang ins nächste Dorf ( ca. 3 km weg) nicht vollständig ausgebrütet hat.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Seit wann sind Fehler des Spieles cheaten? Ich mache nix. Mein handy liegt da nur. Wenn die app meint ich wäre ständig am hin und her laufen wegen gps erkennungsfehlern. Was hat das bitte damit zu tuhen? Das ist ein Fehler des Spieles.

Also ist jeder der strecke durch gps und app fehler macht ein cheater? Jeder der in einem tunnel ist und schlechtes gps hat? Jeder der bei schlechtem wetter spielt?

Nein. Hat natürlich rein garnichts damit zu tuhen.
 

Nyrante

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
15
Ich habe mir extra einen Fahrradcomputer im Fahrradladen gekauft & montieren lassen. Meine normale Geschwindigkeit beim Fahren schwankt zwischen 10 - 15km/h da ich immer noch ein 15kg Kind im Kindersitz sitzen habe. Da ich vorher gelesen habe dass man bis zu 20km/h schnell sein dürfe und hier jetzt lese dass wohl bei 10km/h schluss sein soll erklärt das, dass von einer 12km Tour dann nur knapp 1/3 gewertet wird.
Fahre dann demnächst langsamer und teste das nochmal.
 

Nyrante

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
15
Dr.Knoxville schrieb:
Also ich hab mal irgendwo gelesen, glaube sogar das war hier im Forum, dass Niantic den Zähler auf "Meilen" gelassen hat und es nur in "Km" umbenannt hat. Also läuft man bei einem 10 km Ei eigentlich 16 km. Das würde auch passen, dass es mein 2km Ei beim Gang ins nächste Dorf ( ca. 3 km weg) nicht vollständig ausgebrütet hat.
Das finde ich sehr interessant!
 

Dave130915

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
30
Nyrante schrieb:
Dr.Knoxville schrieb:
Also ich hab mal irgendwo gelesen, glaube sogar das war hier im Forum, dass Niantic den Zähler auf "Meilen" gelassen hat und es nur in "Km" umbenannt hat. Also läuft man bei einem 10 km Ei eigentlich 16 km. Das würde auch passen, dass es mein 2km Ei beim Gang ins nächste Dorf ( ca. 3 km weg) nicht vollständig ausgebrütet hat.
Das finde ich sehr interessant!
das habe ich hier auch mal gelesen, wohl an gleicher Stelle. Das klang aber für mich nur wie eine ziemlich weit hergeholte, unbegründete Theorie, glaube eher dass das gemessene einem einfach wenig vorkommt aufgrund der Luftlinienmessung.
 

Sascha1887

Schüler
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
95
In welchen "Größen" gibt es die Eier denn in den USA?
 
Thema:

Ei ausbrüten/km-Anzeige ungenau bzw verzerrt?

Ei ausbrüten/km-Anzeige ungenau bzw verzerrt? - Ähnliche Themen

  • Eier lassen sich nicht ausbrüten

    Eier lassen sich nicht ausbrüten: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Eier mehr in Brutmaschinen legen kann. Ich kann sie zwar abtippen und eine Brutmaschine auswählen...
  • Eier ausbrüten

    Eier ausbrüten: Hallo ich hätte mal eine Frage die mich interessiert: Zum Go Fest wird es ja bald die sogenannten Hyperbonuse geben, wodurch aus den 7 KM Eiern...
  • Eier beim ausbrüten verschwunden.

    Eier beim ausbrüten verschwunden.: Hallo! Gestern wollte ich fünf 7 km Eier ausbrüten und dabei ein Glücksei verwenden. Bei drei Eiern fehlten noch 30 m bei den anderen zwei noch 50...
  • Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit?

    Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit?: Hallo Ich lese hier immer wieder Aussagen wie z. B. "hab heute Morgen 6 10km Eier erhalten, da war das und das drin". Wie zum teufel brütet Ihr...
  • Änderungen beim Ausbrüten von Pokemon Eiern

    Änderungen beim Ausbrüten von Pokemon Eiern: http://comicbook.com/gaming/2017/07/09/pokemon-go-new-egg-pools-2/ Neue bzw. geänderte 2km Pokemon: Pichu Neue bzw. geänderte 5km Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    • Eier lassen sich nicht ausbrüten

      Eier lassen sich nicht ausbrüten: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Eier mehr in Brutmaschinen legen kann. Ich kann sie zwar abtippen und eine Brutmaschine auswählen...
    • Eier ausbrüten

      Eier ausbrüten: Hallo ich hätte mal eine Frage die mich interessiert: Zum Go Fest wird es ja bald die sogenannten Hyperbonuse geben, wodurch aus den 7 KM Eiern...
    • Eier beim ausbrüten verschwunden.

      Eier beim ausbrüten verschwunden.: Hallo! Gestern wollte ich fünf 7 km Eier ausbrüten und dabei ein Glücksei verwenden. Bei drei Eiern fehlten noch 30 m bei den anderen zwei noch 50...
    • Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit?

      Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit?: Hallo Ich lese hier immer wieder Aussagen wie z. B. "hab heute Morgen 6 10km Eier erhalten, da war das und das drin". Wie zum teufel brütet Ihr...
    • Änderungen beim Ausbrüten von Pokemon Eiern

      Änderungen beim Ausbrüten von Pokemon Eiern: http://comicbook.com/gaming/2017/07/09/pokemon-go-new-egg-pools-2/ Neue bzw. geänderte 2km Pokemon: Pichu Neue bzw. geänderte 5km Pokemon...
    Oben