Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Sicher dass das zum Raiden war? :P

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Sicher dass das zum Raiden war? :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MaxLikelihood schrieb:
Sicher dass das zum Raiden war? :p
Oh verdammt, deswegen hat sie mich ständig angeflirtet. ;)

Bin aber ein treuer Ehemann und diese jungen Dinger haben ja eh nur schnellen, bedeutungslosen Sex in Kopf. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MadRuhrgebiet schrieb:
Wetterupdate ist toll. Hier ist es bedeckt.
Dabei hat es geschneit wie Bolle.
Und nun etwas OT. Wollte vorhin zu einem grossen
Spawnpunkt fahren und mich dort mit dem Auto abstellen.
Sind 3 Stops an dem Spawnpunkt. Lockmodule waren geplant.
Die Idee war eigentlich ganz gut.
Habe aber nicht mit Fahranfängern gerechnet, die mit dem
heutigen realen Schnee nicht klarkommen.
Bin einen Kilometer weit gekommen, als es auf leerer Strasse plötzlich hupte
und danach mächtig knallte.
Kam aus einer Seitenstrasse ein 20 jähriger Bengel, der das erste mal auf Schnee
unterwegs war. Der Polizei sagte er, dass er gar nicht schnell war....
Keine 50 km/h auf einer abschüssigen Strasse auf eine grosse Kreuzung zu.
Dem Polizisten sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen....
Lange Rede kurzer Sinn. Er hat mich frontal seitlich erwischt und mich über die Strasse geschossen.
Mehrmals mächtig gedreht und dann doch abgefangen. Mein Daimler hat nur noch Schrottwert. ;(
Sein Audi TT sieht auch nicht besser aus.
Achse bei mir rausgerissen usw. Aber mir ist nix passiert. Dafür danke ich dem jungen Mann dort oben.
Sorry für OT, aber das musste einfach raus. Bin noch ziemlich aufgedreht. Gerade erst nach Hause gekommen.
Dabei das erste Waupel gefangen, als wir auf die Polizei gewartet haben. Ist das jetzt positiv?
Ok, morgen nach dem Schlafen bin ich wieder auf Normalblutdruck und dann schaun mer mal...
Danke fürs Zuhören... :love:
I feel you bro :(
Bei uns in der Gruppe fielen auch schon 3 Autos dem Totalschaden zum Opfer. Um der Statistik natürlich halt zu geben, war jedesmal der andere Verkehrsteilnehmer schuld. (Irgendeine Seite hat letztens Statistiken zu Unfällen durch PoGo herausgebracht :D )
Leider war mein nagelneuer Opel Astra auch davon betroffen, deshalb gibt's momentan nur kleine Runden durchs eigene Dorf, obwohl ich so gerne noch ein HoOh hätte ;(
Das andere waren ein 3er BMW und ein Fiat Panda (gleicher Unfall in den mein Auto verwickelt war). Wir haben am Straßenrand innerorts geparkt, kommt plötzlich ne alte Dame mit ihrem (fast noch älteren :D ) Auto und rammt meines, stellt ihres auf die Hinterräder und fährt so noch in den Fiat rein. => 3x Totalschaden
Und der BMW wurde ähnlich wie du seitlich getroffen, innerorts beim rausfahren vom Parkplatz.

Ziemlich heftig und extrem traurig.
Gottseidank wurde bei uns auch niemand verletzt.
Alles Gute dir und hoffentlich musst du nicht so viel kämpfen um deinen Schaden geregelt zu bekommen ||
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@H4rd_B4se und @MadRuhrgebiet -- Autsch ...Euch beiden mein 'Beileid'.
Muss man alles echt gar nicht haben ...und macht im Winter doppelt wenig Spaß ;(

Ich frag mich derweil, welcher Vollhorst einen jungen Fahranfänger bei Neuschnee in einem TT auf die Menschheit loslässt :cursing:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es mag ja offiziell der andere Fahrer Schuld gewesen sein, dennoch sollte vielleicht mal jeder darüber nachdenken, ob er noch hätte reagieren können, wenn er nicht durch Pokemon ein wenig abgelenkt gewesen wäre.

Ich nehme mich da übrigens gar nicht aus. Das Update hat mich gestern voll bei der Heimfahrt von meinen Eltern erwischt, welche sich damit um ein Vielfaches in die Länge zog ;) . Und auch wenn ich nicht fahrend spielte, hat das alles doch ein wenig Aufmerksamkeit gekostet. :/
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
DackelWackler schrieb:
@H4rd_B4se und @MadRuhrgebiet -- Autsch ...Euch beiden mein 'Beileid'.
Muss man alles echt gar nicht haben ...und macht im Winter doppelt wenig Spaß ;(

Ich frag mich derweil, welcher Vollhorst einen jungen Fahranfänger bei Neuschnee in einem TT auf die Menschheit loslässt :cursing:
Erstmal Danke für Euer Mitgefühl.
Der Fahranfänger telefonierte dann mit seinem Vater und berichtete von dem Unfall.
Sofort seine Frage an den Vater: "Kann ich den Daimler haben oder ist der BMW frei?"
Verwöhnjüngling mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren....
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
General Zod schrieb:
Es mag ja offiziell der andere Fahrer Schuld gewesen sein, dennoch sollte vielleicht mal jeder darüber nachdenken, ob er noch hätte reagieren können, wenn er nicht durch Pokemon ein wenig abgelenkt gewesen wäre.

Ich nehme mich da übrigens gar nicht aus. Das Update hat mich gestern voll bei der Heimfahrt von meinen Eltern erwischt, welche sich damit um ein Vielfaches in die Länge zog ;) . Und auch wenn ich nicht fahrend spielte, hat das alles doch ein wenig Aufmerksamkeit gekostet. :/
Hatte kein Handy an, da ich bei den Witterungsverhältnissen schon wirklich vorsichtig fahre.
Aber gebe Dir Recht. Im Sommer öfter der Blick aufs Display, was auf der Ablage liegt.
Zwar ohne das Ding anzufassen, trotzdem kann natürlich ein Blick reichen....
Also fahrt alle vorsichtig und lasst die Handys während der Fahrt in der Tasche.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@MadRuhrgebiet gut, dass dir nicht passiert ist und dir auch nicht @H4rd_B4se Aber auch mein Beileid, das ist ja extrem "bescheiden", was da passiert ist.

@DackelWackler Obwohl ich jahrelang fahre, bin ich noch nie bei Neuschnee oder Glatteis gefahren, also was das angeht, bin ich auch Fahranfänger. Wird jetzt aber wohl auf mich zukommen, kann mich ja deswegen nicht krankmelden. Toi toi toi :/
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
einfach langsam fahren, im Zweifel wenn die Straßen nicht geräumt sind sehr langsam.
Ich denke jeder normal tickende Chef hat lieber Mitarbeiter die ggf. ein paar Minuten später da sind bei dem Wetter als welche die gar nicht ankommen ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Uff, gut dass es noch mal gut gegangen ist, so ein Erlebnis ist wirklich aufwühlend!! Den Gedanken mit dem jungen Typen und dem Audi TT hatte ich auch gleich - das ist echt kein Anfängerauto!

Zum allgemeinen "Ablenken durch PokemonGo" - ich hatte ja schon früh beschlossen dass ich nicht mit laufendem Spiel Auto fahre. Und hab mich dann trotzdem dabei ertappt "eben kam rechts ranfahren und gucken ob noch ein Platz in der Arena frei ist". Seit die Strafen fürs Handy am Steuer so hoch gegangen sind, lass ich auch sowas hübsch sein.

Eine Zeitlang dachte ich, ich bin ja auf der sicheren Seite wenn ich das Display aus lasse und nur ab und zu während der Fahrt das PokemonGo Plus drücke. Aber auch das lenkt ab. Neulich zB war dann während der Fahrt mein Beutel voll. Ein anderes mal waren die roten Bälle alle. Also ständig nur bei jedem Drücken rotes Leuchten und das lange Schnarren. Ich musste dann erst während der Fahrt grübeln was die Ursache war und mich dann ständig ärgern. Seitdem nehm ich meistens die beiden Häkchen raus und lass das Plus nur noch im Stau Kilometer für Eier und Buddy machen.
 

KingDingeling

Guest
General Zod schrieb:
Denn hier hat die DHL schon meine Frau und mich eingeladen - mit Freikarten für Star Wars! :thumbsup:
Dann lieber Mewtu - der Film ist für jeden Star Wars Fan ein schlechter Witz...so wie Episode 7!
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
KingDingeling schrieb:
General Zod schrieb:
Denn hier hat die DHL schon meine Frau und mich eingeladen - mit Freikarten für Star Wars! :thumbsup:
Dann lieber Mewtu - der Film ist für jeden Star Wars Fan ein schlechter Witz...so wie Episode 7!
Episode 7 hat mir gut gefallen, genau wie Rogue One, aber der aktuelle hat mich auch enttäuscht. :/
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bazimoto schrieb:
KingDingeling schrieb:
General Zod schrieb:
Denn hier hat die DHL schon meine Frau und mich eingeladen - mit Freikarten für Star Wars! :thumbsup:
Dann lieber Mewtu - der Film ist für jeden Star Wars Fan ein schlechter Witz...so wie Episode 7!
Episode 7 hat mir gut gefallen, genau wie Rogue One, aber der aktuelle hat mich auch enttäuscht. :/
Warum?

Ich fand ihn ganz okay, genau wie Episode 7. Damit befinde ich mich zwischen den Extremen, weil irgendwie scheinen die Leute Episode 8 entweder zu verteufeln oder zu lieben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich war mit vielen Leuten im Kino und die Meinung zu Episode 8 war ziemlich einhellig: schlimm
Ist halt nur noch massenkonformer Kommerz mit billigen Witzen. Storytechnisch spielt das Niveau mittlerweile in der beliebiger marvel superhelden Film Riege.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
Ich war mit vielen Leuten im Kino und die Meinung zu Episode 8 war ziemlich einhellig: schlimm
Ist halt nur noch massenkonformer Kommerz mit billigen Witzen. Storytechnisch spielt das Niveau mittlerweile in der beliebiger marvel superhelden Film Riege.
Wie erwähnt, gehen die Meinungen auseinader:
https://www.rottentomatoes.com/m/star_wars_the_last_jedi/

Mir gefallen Episode 7 und 8 noch besser als 1 bis 3.

An Episode 5 kommt eh nichts ran, Episode 4 ist natürlich der Urklassiker und Episode 6 begann mMn schon zu schwächeln - nervige Ewoks und ein Ende, das irgendwie das von Episode 4 kopiert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Bei den Star wars Filmen hast du aber auch immer die extremen fanboys die generell alles toll finden ;)
Ich sehe das ganz nostalgisch: die urtrilogie ist genial (das war übrigens lange vor meiner zeit), die so unbeliebte 2. Trilogie fand ich auch alles andere als schlecht.
Eingebrannt haben sich aus Episode 1 das pod Rennen,aus Episode 2 der Kampf in der Gladiatoren Arena und aus Episode 3 natürlich der Kampf anakin gegen obi wan :thumbsup:

Episode 7 war richtig interessant und vor allem neu und damit spannend, diesen Bonus hat Episode 8 nun nicht mehr und offenbart dadurch die Schwächen noch viel deutlicher.
PS: rouge one fand ich auch richtig gut
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben