Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; ich Versuch es mal zu erklären warum ich am Samstag beispielsweise 18 raids gemacht habe mit einer Auto Tour.. In meinem Ortsteil schaffen wir 5...
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
ich Versuch es mal zu erklären warum ich am Samstag beispielsweise 18 raids gemacht habe mit einer Auto Tour..
In meinem Ortsteil schaffen wir 5 raids pro Woche mit Glück mehr. Viele arbeiten oder sind mit anderen Dingen beschäftigt. Also beschlossen wir eine Auto Tour zu starten an einem Tag x um das Maximum rauszuholen. Und dann Doppel ep ist die Motivation sowieso hoch. Ich habe ü50 rayquaza gemacht in den letzten 3 Wochen
Ist das viel? Bin ich jetzt ein kaputter schwacher Mensch? Lel kümmert euch um eure eigenen Probleme anstatt mit den Fingern auf andere zu zeigen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PesteNoire89 schrieb:
Ich habe ü50 rayquaza gemacht in den letzten 3 Wochen Ist das viel?
Ja! Aber das musst Du wissen.

--- Cut zu einer allgemeinen Aussage ---

Ich denke, wenn man außer PoGo nichts mehr anderes in seiner Freizeit tut, nimmt das pathologische Züge an. Diese Leute müssen ja in ein extrem tiefes Loch stürzen, wenn das Spiel plötzloich mal nicht mehr existieren sollte.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
Ich habe ü50 rayquaza gemacht in den letzten 3 Wochen Ist das viel?
Ja! Aber das musst Du wissen.
--- Cut zu einer allgemeinen Aussage ---

Ich denke, wenn man außer PoGo nichts mehr anderes in seiner Freizeit tut, nimmt das pathologische Züge an. Diese Leute müssen ja in ein extrem tiefes Loch stürzen, wenn das Spiel plötzloich mal nicht mehr existieren sollte.
gemäß deiner ep spielst du intensiver :p
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
shamino schrieb:
Nunja schrieb:
shamino schrieb:
Ich finde es schon extrem, wenn ich hier lese, dass einige Spieler an einem Wochentag bis zu 10 L5-Raids machen. So wiele schaffe ich nicht mal in der Woche. Wenn es dann aber um die 100 an einem Tag sind, dann wird das schon sehr bedenklich. Ggf. hilft in so einer Situation das Telefon doch mal für eine Woche auszulassen und zu sehen, ob sich das wirklich lohnt.
naja 10 Raids, wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist, sind ca. 1,5 Stunden Spielzeit. Sicher unter 2 Stunden. Klar, in Ballungsgebieten, wo man diverse Arenen und somit Raids hat. ( Aber aktuell kommen ja gefühlt auch fast nur 5er, sicher nicht zufällig, Niantic ist ja nicht dumm.)1,5 Stunden Spielzeit bzw. Hobby mal an einem Wochentag finde ich jetzt ganz normal. Hobbys sind sogar wichtig für den Stressabbau.

Das Wochenendprogramm mit 100 Raids ist sicherlich eine andere Nummer. Das artet dann ja schon in Arbeit aus, bringt dann mehr Stress, als dass es diesen abbaut. Vor allem kombiniert mit mehreren Stunden täglich unter der Woche.

Wenn jemand - wohlgemerkt während eines Events - ein halben Tag am Wochenende raidet, da 20 -25 Raids macht, weil er wochentags zB kaum kann, dann finde ich das nicht bedenklich.
Es ist ja ein Event, also kommt das so nicht jede Woche vor.
Andere Hobbys kosten auch einen halben Tag am Wochenende.
Ich war am Mittwoch und Donnerstag jeweils 3 bis 4 Stunden in der nächsten Stadt unterwegs. Waren dummerweise keine L5-Raids. Zudem auch nur zwei oder drei Spieler verfügbar. Somit in den 7 Stunde nicht ein einziger L5-Raid möglich gewesen. Konnte zumindest am Mittwoch noch zwei Stück abends bei uns im Ort machen. Aber 10 Stück sind schon eine Hausnummer. Und die in 2 Stunden zu schaffen ist auch einiges, vor allem wenn treten die ja nicht auf einem Haufen auf. Kann natürlich auch sein, dass hier die Bedingungen besonders schlecht gegenüber anderen Regionen sind. Das Spiel geht hier wohl ansonsten irgendwie an mir vorbei.
Nein, 10 Stück schafft man aktuell leicht in 1,5 bis 2 Stunden, wenn man zu 4-5 im Auto unterwegs ist.
Du selbst hast 3-4 Stunden gespielt, aber eben ganz anders organisiert.

Du warst nicht in einem Team unterwegs, welches die Raids problemlos alleine schafft und welches ganz gezielt die Raids anfährt. Das in einer Gegend, wo es Arenen ohne Ende gibt und somit 5er Raids zuhauf, also eigentlich immer einen neuen 5er RAID in der Nähe.
Da weiß man vor dem RAID schon, wo man die darauf folgenden machen wird, legt sich die Raids quasi optimal zusammen.

Edit: ich habe gerade mal nachgeguckt und ich habe auch Ü50 Rayquaza gemacht. Dabei habe ich aber die meisten Wochentage fast gar nicht gespielt, maximal 1-3 Raids die aufvdem Heimweg von der Arbeit lagen und mich maximal 30 min gekostet haben. Am Wochenende auch nur maximal 2 mal einige Stunden. Gestern den Tagespass und heute nicht mal den, hab ich quasi gar nicht gespielt.
Aber eben gut organisiert, wo man eben viele 5er in kürzester Zeit schafft. 10 in 1,5-2 Stunden sind da kein Problem, da muss man nicht rasen, da sucht man sich sogar einen Parkplatz , muss manchmal auch ein paar Meter laufen.


Ich gebe dem General recht, dass es bedenklich ist, wenn man seine komplette Freizeit mit PoGo ausfüllt.
Aber mal 1-2 Tage und/oder am Wochenende eventuell einen halben Tag, das wäre zB die Zeit, die man auch für den Sport im Verein investiert. Die einem machen Sport, andere PoGo andere was weiß ich.
Wenn man während eines Events, wie aktuell die Schlagzahl mal temporär erhöht - das hast du ja auch gemacht Shamino - dann ist das auch nicht sofort krankhaft oä.
Wenn aber (nahezu) die komplette Freizeit grundsätzlich für PoGo drauf geht, dann ist die Gefahr groß, dass es nicht mehr gesund ist, mehr Stress verursacht, als abbaut. Das sind dann auch die Spieler, die sich wirklich über den PoGOAccount profilieren, ihr Sebstwert darüber definieren und auch mal „eigenwillig“ agieren/reagieren im Spiel. Das geht kaum anders, weil man für das gesunde Sebstbild verschiedene Säule des Lebens benötigt. Wenn man nur schläft, arbeitet und PoGO spielt bleiben aber einige auf der Strecke.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PesteNoire89 schrieb:
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
Ich habe ü50 rayquaza gemacht in den letzten 3 Wochen Ist das viel?
Ja! Aber das musst Du wissen.--- Cut zu einer allgemeinen Aussage ---

Ich denke, wenn man außer PoGo nichts mehr anderes in seiner Freizeit tut, nimmt das pathologische Züge an. Diese Leute müssen ja in ein extrem tiefes Loch stürzen, wenn das Spiel plötzloich mal nicht mehr existieren sollte.
gemäß deiner ep spielst du intensiver :p
Oder effektiver! :p

Aber es stimmt, ich spiele wirklich zu viel (*). Eben für meine Einschätzung schon ziemlich grenzwertig. Und darum denke ich auch, dass ein noch höheres Pensum noch bedenklicher ist.

(*) allerdings will ich das auch primär mit Bewegung verbinden und die habe ich sogar ärztlich verordnet bekommen. ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
Ich habe ü50 rayquaza gemacht in den letzten 3 Wochen Ist das viel?
Ja! Aber das musst Du wissen.--- Cut zu einer allgemeinen Aussage ---
Ich denke, wenn man außer PoGo nichts mehr anderes in seiner Freizeit tut, nimmt das pathologische Züge an. Diese Leute müssen ja in ein extrem tiefes Loch stürzen, wenn das Spiel plötzloich mal nicht mehr existieren sollte.
gemäß deiner ep spielst du intensiver :p
Oder effektiver! :p
Aber es stimmt, ich spiele wirklich zu viel (*). Eben für meine Einschätzung schon ziemlich grenzwertig. Und darum denke ich auch, dass ein noch höheres Pensum noch bedenklicher ist.

(*) allerdings will ich das auch primär mit Bewegung verbinden und die habe ich sogar ärztlich verordnet bekommen. ;)
ich Spiel zuviel das weiß ich aber was raids betrifft bin ich eher Mittelmaß
Rayquaza war zu dritt machbar darum auch eskaliert :D
 

Krissto

Guest
PoGo aktiviert das Belohnungszentrum stark. Das ist so und wir alle hier sind mehr oder weniger davon betroffen. Test gefällig? Einfach mehrere Stunden nicht an PoGo denken. Wird nicht funktionieren. (abgesehen davon, dass man auf den Gang seiner Gedanken sowieso keinen Einfluss hat).

In tiefe Löcher fällt deswegen keiner, aber manche treiben es bis zu Grenze der Möglichkeiten. Das gibt es doch eigentlich überall. Sehr menschlich eben...
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Also Bekannte aus einer meiner Raid-Gruppen haben letztens zu viert über 40Raids an einem Tag geschafft, dass fand ich schon übertrieben =O
Aber über 100 Raids am Tag können doch keinen Spaß mehr machen.

Ja auch ich muss wieder lernen mich selbst zu reflektieren und mein Spielverhalten einzugrenzen. Bei doppelt EP aber sehr schwer :/
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Vorhin beim Raid haben hier auch Leute von Ihrer Wochenend-Eskalation geredet. Von morgens um 6Uhr bis abends zum letzten Raid mit dem Auto unterwegs gewesen damit jeder noch im Event Level 40 erreicht.
Ich muss ja zugeben, wenn ich eine aktive Clique hätte dann würde ich wohl auch mitfahren aber nicht den ganzen Tag. Das wäre mir dann doch viel zu stressig. Als Fahrer würde ich das absolut nicht machen.

Ich bin auch ein bisschen traurig wenn ich höre wie einfach es ist mal eben 10Mio XP im Event zu machen und ich wohl nur höchstens Level 39 erreichen werde.
Auf der anderen Seite sind mir XP aus Raids nicht so viel Wert, dass ich da so viel Zeit und Geld investieren möchte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Overused schrieb:
Vorhin beim Raid haben hier auch Leute von Ihrer Wochenend-Eskalation geredet. Von morgens um 6Uhr bis abends zum letzten Raid mit dem Auto unterwegs gewesen damit jeder noch im Event Level 40 erreicht.
Ich muss ja zugeben, wenn ich eine aktive Clique hätte dann würde ich wohl auch mitfahren aber nicht den ganzen Tag. Das wäre mir dann doch viel zu stressig. Als Fahrer würde ich das absolut nicht machen.

Ich bin auch ein bisschen traurig wenn ich höre wie einfach es ist mal eben 10Mio XP im Event zu machen und ich wohl nur höchstens Level 39 erreichen werde.
Auf der anderen Seite sind mir XP aus Raids nicht so viel Wert, dass ich da so viel Zeit und Geld investieren möchte.
Bei uns im Ort die Spielerin, die jetzt beinahe Level 40 erreicht hat, hat nicht mal 20.000 Pokemon gefangen. Sie hat am Samstag auch 9 L5-Raids und einen EX-Raid gemacht. Alles mit GE. Das waren dann zwar nur 400.000 EP, aber dann sieht halt dementsprechend auch das Deck aus. Ich meine die Spieler haben dann einfach nicht genug Staub, um anständige Pokemon maxen zu können.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Bei Reversal kann man noch sagen, dass er Youtuber ist und das für ihn eine nicht unwichtige Einnahmequelle ist. Da sind solche Aktionen vielleicht auch mal Pflicht um mithalten zu können. Allerdings ging es dort ja wirklich nur um XP und die Möglichkeit ein 100er Rayquaza zu fangen, was seine sehr schlechte Fangquote erklärt (17/105).

Das Schlimme bei PoGo (wie auch bei manch anderen Spielen) ist dieser ständige Zwang sich mit anderen vergleichen zu müssen und nicht damit zufrieden zu sein, wenn andere mehr schaffen. Dabei spielt es häufig keine Rolle, ob es einem überhaupt Spaß macht noch mehr zu spielen, ob andere Leute auch andere Vorraussetzungen haben usw. Man verliert den Blick darauf was man selbst will und womit man zufrieden ist, wenn man nur auf sich guckt. Aber wenn man dann noch dämliche Sprüche abbekommt, wenn man nicht so extrem spielt oder mal ein paar Tage aussetzt, weil es wichtigere Dinge gibt. :p

Btw: Die letzten beiden Seiten hier sind mittlerweile auch recht Offtopic. ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Kronsen schrieb:
Das Schlimme bei PoGo (wie auch bei manch anderen Spielen) ist dieser ständige Zwang sich mit anderen vergleichen zu müssen und nicht damit zufrieden zu sein, wenn andere mehr schaffen. Dabei spielt es häufig keine Rolle, ob es einem überhaupt Spaß macht noch mehr zu spielen, ob andere Leute auch andere Vorraussetzungen haben usw. Man verliert den Blick darauf was man selbst will und womit man zufrieden ist, wenn man nur auf sich guckt. Aber wenn man dann noch dämliche Sprüche abbekommt, wenn man nicht so extrem spielt oder mal ein paar Tage aussetzt, weil es wichtigere Dinge gibt. :p

Btw: Die letzten beiden Seiten hier sind mittlerweile auch recht Offtopic. ;)
Das sehe ich auch so. Ich zB trage mich bewusst in keine Listen ein, auch nicht hier in Forum. Ich fand die Diskussion damals, dass bestimmte Spieler sich da nicht eintragen dürfen/sollen auch ... bezeichnend.
Ich poste meine tollen Fänge oder gemaxten Pokémon auch nicht in irgendwelche Gruppen, denen ich angehöre.
Ganz bewusst, obwohl ich da sicherlich nicht im Hinterfeld platziert bin.

Ich habe meine ganz eigenen Ziele, in erster Linie Spaß. Ich mag diese S...vergleiche nicht, denen manche eine zu große Bedeutung beimessen. Folge sind dann schnell Neid, Missgunst, schlechte Stimmung, etc.
Deshalb halte ich mich da bewusst raus, mit eben dieser Argumentation.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Blastoise\ schrieb:
Also Bekannte aus einer meiner Raid-Gruppen haben letztens zu viert über 40Raids an einem Tag geschafft, dass fand ich schon übertrieben =O
Aber über 100 Raids am Tag können doch keinen Spaß mehr machen.

Ja auch ich muss wieder lernen mich selbst zu reflektieren und mein Spielverhalten einzugrenzen. Bei doppelt EP aber sehr schwer :/
Achwas...einfach der Sucht hingeben ^^. Ganz ehrlich ich gehöre ebenfalls zu den Leuten die Go manchmal zu sehr versuchten. Vor allem bei Staub-Events kenne ich ehrlich gesagt selber keine Grenzen so wirklich. Da läuft einfach alles bei mir zeitglich, ich laufe extrem viel im Centro und leider geb ich dann auch ungewollt mehr aus für das Spiel.

Eigentlich alles sachen die man nicht machen soll...aber irgendwie ist es für mich dann einfach richtig befriedigend wenn ich sehe wie viel ich an einem Tag durch viel Aufwand aber auch natürlich Taschengeld erfarmen konnte. Natürlich muss man sowas jetzt nicht jeden Tag machen da sowas auch sehr auslaugt...und wenn man eh jeden Tag im Centro ist bei solchen Events kommt der Softbann bei Stops und beim fangen so das dann eh Schicht im Schacht ist.

So lange man beim zocken nicht anfängt Arbeit und Beziehungen aufs Spiel zu setzen oder andere wichtige Aspekte zu vernachlässigen ist es noch irgendwo "okay"...auch wenn es sicherlich jenseits von "gesund" ist
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Gesund bedeutet auch lediglich, dass derjenige noch nicht umfassend genug diagnostiziert wurde :p

380k EP zu lvl 40 gönne ich mir auch noch die Woche.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Also manchmal sind die Leute hier schon echt der Hammer. :D

Erlaubt ist was Spaß macht, hätte mir jemand vorgeschlagen an so ner 100 Raids Tour teilzunehmen (mit den richtigen Leuten), hätte ich mitgemacht.
Das ist mal ein Tag wo man so eskaliert, und das wars.
Danach hat man wahrscheinlich sowieso ein pa Tage keine Lust mehr...

Aber da fallen hier gleich wieder Worte wie "krank" und "süchtig", tausende von Euros werden "verballert"!!! :D

Erlaubt ist was Spaß macht, und welches Hobby kostet kein Geld???

Ich mache öfters mal Angelausflüge mit Kumpels - da gehen wenn man auf den Bodden will auch 400€ für ein WE über den "Jordan". Oder ein Besuch im Fußball-Stadion mit kleinem "Trinkgelage" -.mindestens 100€ p.P. Alles im Leben ist ordentlich teuer...

Da sind die 20€ die ich z.B. im Monat für PoGo ausgebe schon sehr sehr wenig.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
gino81288 schrieb:
Gesund bedeutet auch lediglich, dass derjenige noch nicht umfassend genug diagnostiziert wurde :p

380k EP zu lvl 40 gönne ich mir auch noch die Woche.
9-10 Raids, also 1,5 - 2 Stunden raiden, hehe
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Nunja schrieb:
gino81288 schrieb:
Gesund bedeutet auch lediglich, dass derjenige noch nicht umfassend genug diagnostiziert wurde :p

380k EP zu lvl 40 gönne ich mir auch noch die Woche.
9-10 Raids, also 1,5 - 2 Stunden raiden, hehe
Also 12 Minuten pro Raid o_O
2 Minuten Wartezeit, 3-4 Minuten kämpfen, 3-4 Minuten Fangen und zur nächsten Arena bewegen in nur 12 Minuten? Das ist sportlich. Das habe ich selbst bei einer Raid Tour mit genügend Leuten noch nicht geschafft.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
@Hillscheider
Du musst natürlich sofort nach Kampfbeginn loslaufen/fahren und fangen darfst du auch nur während dem Laufen/Fahren :huh:
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Rootnix schrieb:
@Hillscheider
Du musst natürlich sofort nach Kampfbeginn loslaufen/fahren und fangen darfst du auch nur während dem Laufen/Fahren :huh:
Nur Team wechseln geht dann nicht, also sollte die Gruppe groß genug sein das du es mit dem ersten Team schaffst.
Ausserdem brauchst du dann wirklich einen Fahrer der definitiv nicht am Handy spielt und nur auf den Verkehr achtet ;-)
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben