Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Die Rechnung ist falsch bei Rayquaza. 2 Minuten Wartezeit, 1 Minute kämpfen, 4 Minuten fangen. 30/7= 4,3. Also einen Schnitt von 4 zu halten über...

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Hillscheider schrieb:
Also 12 Minuten pro Raid o_O
2 Minuten Wartezeit, 3-4 Minuten kämpfen, 3-4 Minuten Fangen und zur nächsten Arena bewegen in nur 12 Minuten? Das ist sportlich. Das habe ich selbst bei einer Raid Tour mit genügend Leuten noch nicht geschafft.
Die Rechnung ist falsch bei Rayquaza. 2 Minuten Wartezeit, 1 Minute kämpfen, 4 Minuten fangen. 30/7= 4,3. Also einen Schnitt von 4 zu halten über 27 GE-Session ist schon beeindruckend. Ich bleib dabei. Das hat auch nichts mit Sucht zu tun mal 13,5 Stunden zu raiden. Das ist einfach ne coole Nummer. Man ist auch kein Ultra nur weil man mal ein Wochenende zum Auswärtsspiel nach München fährt. Viel bedenklicher finde ich sein Wochenende in der Cola-Oase im Centro zu sitzen und Pokemon zu clickern. Das ist schon nahe der Sucht.

@Timme
Für mich widerspricht sich das. Wie soll ein Arbeitsloser hunderte Euro ins Spiel stecken wenn der Hartz4 Satz 416 Euro ist? Und wie sollen die ganzen Arbeitslosen ein Raid-Tour machen wenn Sie gar kein Auto haben. Mal abgesehen vom passenden Handy mit entsprechender Netzabdeckung. Bei Pokemon Go trifft man alle Schichten in allen Altersklassen und jeder spielt mal intensiv. Sonst wäre hier noch keiner Level 36-40.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich gebe 0€ für Pokemon Go aus, aber um die 1000€ für Fußball im Jahr. Was ist denn nun verwerflicher?

Pokemon Go ist Pay2Win. Allerdings erst ab einer gewissen Größe. 15€ im Monat machen keinen riesen Unterschied zu einem Spieler der kein Geld investiert. 100€ jeden Monat allerdings schon und ich würde mal behaupten, dass ein Großteil der YouTuber weit mehr als 100€ jeden Monat investieren.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Mulder schrieb:
Hillscheider schrieb:
Also 12 Minuten pro Raid o_O
2 Minuten Wartezeit, 3-4 Minuten kämpfen, 3-4 Minuten Fangen und zur nächsten Arena bewegen in nur 12 Minuten? Das ist sportlich. Das habe ich selbst bei einer Raid Tour mit genügend Leuten noch nicht geschafft.
Die Rechnung ist falsch bei Rayquaza. 2 Minuten Wartezeit, 1 Minute kämpfen, 4 Minuten fangen. 30/7= 4,3. Also einen Schnitt von 4 zu halten über 27 GE-Session ist schon beeindruckend. Ich bleib dabei. Das hat auch nichts mit Sucht zu tun mal 13,5 Stunden zu raiden. Das ist einfach ne coole Nummer. Man ist auch kein Ultra nur weil man mal ein Wochenende zum Auswärtsspiel nach München fährt. Viel bedenklicher finde ich sein Wochenende in der Cola-Oase im Centro zu sitzen und Pokemon zu clickern. Das ist schon nahe der Sucht.
Ist alles immer Ansichtssache in diesem Falle. Wenn man mal ein WE zum größtenteils im Centro verbringt ist das auch okay wie 1-2 Tage solche krassen Raidtouren zu machen. Anders ist es natürlich wenn dies zur Gewohnheit wird und man das fast jeden Tag macht und dann über einen längeren Zeitraum. Ich z.b konnte letzte Woche aufgrund meiner Schichten fast Mo-Do jeden Tag da sein. Natürlich meist erst ab halb 3 aber dann bis 8 oder 9 Uhr. Diese Woche ist es anders da kann ich aufgrund der Schichten und der freien Tage entweder VOR meiner Schicht gehen oder erst am Donnerstag wo ich frei habe. WE ist meist für meine Freundin verplant. Gelegentlich komm ich sonntag späten Nachmittags bevor ich nach hause fahre doch noch ins Centro um etwas zu farmen.

Wie gesagt letzten Endes ist es alles eine Ansichtssache
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Haeckelman schrieb:
Erlaubt ist was Spaß macht, und welches Hobby kostet kein Geld???

Ich mache öfters mal Angelausflüge mit Kumpels - da gehen wenn man auf den Bodden will auch 400€ für ein WE über den "Jordan". Oder ein Besuch im Fußball-Stadion mit kleinem "Trinkgelage" -.mindestens 100€ p.P. Alles im Leben ist ordentlich teuer...

Da sind die 20€ die ich z.B. im Monat für PoGo ausgebe schon sehr sehr wenig.zunächst finde ich die Phrase "Erlaubt ist was Spass macht" sehr komisch, aber darum solls nicht gehen
Zunächst finde ich die Phrase "Erlaubt ist was Spass macht" sehr komisch, aber darum soll es nicht gehen.

Sorry, aber du verdrehst hier etwas. Es ging um die Typen die 100 Raids an einem Tag machen und nicht um solche die 20 Euro pro Monat ausgeben.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
PhiChi497 schrieb:
Haeckelman schrieb:
Erlaubt ist was Spaß macht, und welches Hobby kostet kein Geld???

Ich mache öfters mal Angelausflüge mit Kumpels - da gehen wenn man auf den Bodden will auch 400€ für ein WE über den "Jordan". Oder ein Besuch im Fußball-Stadion mit kleinem "Trinkgelage" -.mindestens 100€ p.P. Alles im Leben ist ordentlich teuer...

Da sind die 20€ die ich z.B. im Monat für PoGo ausgebe schon sehr sehr wenig.zunächst finde ich die Phrase "Erlaubt ist was Spass macht" sehr komisch, aber darum solls nicht gehen
Zunächst finde ich die Phrase "Erlaubt ist was Spass macht" sehr komisch, aber darum soll es nicht gehen.
Sorry, aber du verdrehst hier etwas. Es ging um die Typen die 100 Raids an einem Tag machen und nicht um solche die 20 Euro pro Monat ausgeben.
Die machen das aber auch nicht jeden Tag sondern ein-zweimal im Jahr...
Wenn man die Pässe günstig gekauft hat, sind es ca. 70€ für die 100 Pässe, dazu kommt noch Sprit.
Mache ich das einmal im halben Jahr, sind das nichtmal annähernd 20€ pro Monat

Zu Sylvester z.B. gab es bei Vodafone 20% Rabatt auf Itunes Guthaben, da habe ich 80€ investiert für 100€ Guthaben. Davon konnte ich mehr als 100 Pässe kaufen + Eier + Brüter. Die locker ein pa Monate halten.
Und ich nichtmal meine 20€ pro Monat benötige.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Mulder schrieb:
@Timme
Für mich widerspricht sich das. Wie soll ein Arbeitsloser hunderte Euro ins Spiel stecken wenn der Hartz4 Satz 416 Euro ist? Und wie sollen die ganzen Arbeitslosen ein Raid-Tour machen wenn Sie gar kein Auto haben. Mal abgesehen vom passenden Handy mit entsprechender Netzabdeckung. Bei Pokemon Go trifft man alle Schichten in allen Altersklassen und jeder spielt mal intensiv. Sonst wäre hier noch keiner Level 36-40.
Wo genau schrieb ich arbeitslos? Ich schrieb untere Schicht, dazu gehören auch minijobber, Geringverdiener, zeitarbeiter usw...
Es braucht auch nur 1 Auto für 4-5 Leute.
Einen vernünftigen Vertrag mit Handy bekommt heutzutage auch jeder für ein paar Euro im Monat und die werdem für die sucht ja gerne investiert.
Du versteifst dich ein bisschen zu sehr in der Auslegung meiner Aussagen.

Ich bin übrigens Level 37 und spiele vielleicht 3-4 Stunden pro Woche, da ist nichts intensiv :D
Unsere Kandidaten sind alle ausnahmslos längst auf Level 40
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Timme schrieb:
Mulder schrieb:
@Timme
Für mich widerspricht sich das. Wie soll ein Arbeitsloser hunderte Euro ins Spiel stecken wenn der Hartz4 Satz 416 Euro ist? Und wie sollen die ganzen Arbeitslosen ein Raid-Tour machen wenn Sie gar kein Auto haben. Mal abgesehen vom passenden Handy mit entsprechender Netzabdeckung. Bei Pokemon Go trifft man alle Schichten in allen Altersklassen und jeder spielt mal intensiv. Sonst wäre hier noch keiner Level 36-40.
Wo genau schrieb ich arbeitslos? Ich schrieb untere Schicht, dazu gehören auch minijobber, Geringverdiener, zeitarbeiter usw...Es braucht auch nur 1 Auto für 4-5 Leute.
Einen vernünftigen Vertrag mit Handy bekommt heutzutage auch jeder für ein paar Euro im Monat und die werdem für die sucht ja gerne investiert.
Du versteifst dich ein bisschen zu sehr in der Auslegung meiner Aussagen.
Und du biegst dir das gerade zu Recht, obwohl die Aussage gleichbleibt. Der Minijobber verdient 450 Euro, der Geringverdiener bis zu 2280 Euro Brutto. Wie soll dieser Personenkreis "mehrere Hundert Euro im Monat" in das Spiel investieren?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Mulder schrieb:
Und du biegst dir das gerade zu Recht, obwohl die Aussage gleichbleibt. Der Minijobber verdient 450 Euro, der Geringverdiener bis zu 2280 Euro Brutto. Wie soll dieser Personenkreis "mehrere Hundert Euro im Monat" in das Spiel investieren?
das ist eine gute Frage...ebenso wie die Frage, warum sich Leute die mit Essensmarken vom Sozialamt "bezahlen" das Kassenband mit Pringles, Coke und Kippen voll hauen. Ich hab keine Antwort darauf, aber diese Beobachtung schon oft genug gemacht.

Edit: ich glaube, hier treffen diverse sozioökonomische und psychologische Effekte aufeinander. Studenten entsprechender Fachrichtungen hätten wohl ihre helle Freude daran.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Rabulist schrieb:
Essensmarken vom Sozialamt .
Ich dachte das wäre vor Jahrzehnten abgeschafft worden und wird nur noch bei Härtefällen gemacht?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Mulder schrieb:
Rabulist schrieb:
Essensmarken vom Sozialamt .
Ich dachte das wäre vor Jahrzehnten abgeschafft worden und wird nur noch bei Härtefällen gemacht?
richtig...wenn du Termine nicht wahrnimmst oder andere Auflagen nicht erfüllst, werden dir deine Bezüge gestrichen und du kannst dir stattdessen "Essensmarken" abholen.
Und Leute die nur diesen geringen Betrag zur Verfügung haben, hauen sich trotzdem den teuersten Mist in den Einkaufswagen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die das machen, dass die am Monatsende nicht nur noch die Kippenschachteln essen können, trotzdem werden die Ressourcen so "verballert". Machen bestimmt nicht alle so, aber wie gesagt: konnte ich schon beobachten (vermutlich weil ich hin und wieder in einem Supermarkt in der Nähe des Amtes einkaufe). Also allein das theoretisch verfügbare Geld ist absolut kein Hinderungsgrund, es für "Schrott" auszugeben, worunter in dem Zusammenhang auch PoGO fällt.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Wir sind mal wieder weit weg vom Thema... Groudon und Kyogre wurden hier auf dieser Seite nicht einmal erwähnt. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber haben wir nicht genau dafür Themen. Damit jeder für sich das herausfiltern kann, was ihn interessiert. So ist das nicht möglich.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
boerngd schrieb:
Wir sind mal wieder weit weg vom Thema... Groudon und Kyogre wurden hier auf dieser Seite nicht einmal erwähnt. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber haben wir nicht genau dafür Themen. Damit jeder für sich das herausfiltern kann, was ihn interessiert. So ist das nicht möglich.
stimmt...ist aber eine interessante Diskussion...zu schade, um sie ienfach wegzulöschen. Wie könnte man denn einen Thread nennen, wo man den ganzen Kram hinverschieben könnte..."Pokemonpsychologie" ?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
boerngd schrieb:
Wir sind mal wieder weit weg vom Thema... Groudon und Kyogre wurden hier auf dieser Seite nicht einmal erwähnt. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber haben wir nicht genau dafür Themen. Damit jeder für sich das herausfiltern kann, was ihn interessiert. So ist das nicht möglich.
Spielverderber :p ;)

Aber ganz ehrlich, was soll es eine Woche nachdem Groudon und Kyogre wieder weg sind für Neuigkeiten geben? Du hast Recht, aber jeder Austausch führt unweigerlich mal zum Off-Topic. Tut mir Leid. Bin dann raus aus dem Thema.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Rabulist schrieb:
boerngd schrieb:
Wir sind mal wieder weit weg vom Thema... Groudon und Kyogre wurden hier auf dieser Seite nicht einmal erwähnt. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber haben wir nicht genau dafür Themen. Damit jeder für sich das herausfiltern kann, was ihn interessiert. So ist das nicht möglich.
stimmt...ist aber eine interessante Diskussion...zu schade, um sie ienfach wegzulöschen. Wie könnte man denn einen Thread nennen, wo man den ganzen Kram hinverschieben könnte..."Pokemonpsychologie" ?
Sie muss ja nicht gelöscht, sondern nur verschoben werden. Und du brauchst aber auch hier nicht weiter drüber spekulieren, wie das Thema heißen könnte. ;)

Groudon und Kyogre sind weg und kommen wohl so schnell erstmal nicht wieder. Man hat mit beiden aber ausgezeichnete Vertreter ihres Elementes. Bei Groudon nebenbei noch die Solarstrahl Variante.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Haeckelman schrieb:
Also manchmal sind die Leute hier schon echt der Hammer. :D

Erlaubt ist was Spaß macht, hätte mir jemand vorgeschlagen an so ner 100 Raids Tour teilzunehmen (mit den richtigen Leuten), hätte ich mitgemacht.
Das ist mal ein Tag wo man so eskaliert, und das wars.
Danach hat man wahrscheinlich sowieso ein pa Tage keine Lust mehr...

Aber da fallen hier gleich wieder Worte wie "krank" und "süchtig", tausende von Euros werden "verballert"!!! :D

Erlaubt ist was Spaß macht, und welches Hobby kostet kein Geld???

Ich mache öfters mal Angelausflüge mit Kumpels - da gehen wenn man auf den Bodden will auch 400€ für ein WE über den "Jordan". Oder ein Besuch im Fußball-Stadion mit kleinem "Trinkgelage" -.mindestens 100€ p.P. Alles im Leben ist ordentlich teuer...

Da sind die 20€ die ich z.B. im Monat für PoGo ausgebe schon sehr sehr wenig.
Ich verstehe auch das Motiv, nicht, sich über das Spielverhalten anderer, hier im Forum auszulassen. Also mit pauschal negativer Wertung, die dann sogar auf den Menschen extrem negativ konnunitert pauschal urteilt.
Ich habe jetzt eht keine Lust, mir den Aufhänger der Diskussion nochmal rauszusuchen, idR ist es aber dann doch irgendwie Neid oder Missgunst, weil man selbst - warum auch immer - eben nicht so viel XP/Staub sammeln kann und/oder will. Deshalb dürfen uns sollen alle anderen genauso spielen, nicht mehr Geld ausgeben, als man selbst. Alles darüber hinaus ist dann extrem negativ zu bewerten und das muss man auch so verbalisieren.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Rabulist schrieb:
boerngd schrieb:
Wir sind mal wieder weit weg vom Thema... Groudon und Kyogre wurden hier auf dieser Seite nicht einmal erwähnt. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber haben wir nicht genau dafür Themen. Damit jeder für sich das herausfiltern kann, was ihn interessiert. So ist das nicht möglich.
stimmt...ist aber eine interessante Diskussion...zu schade, um sie ienfach wegzulöschen. Wie könnte man denn einen Thread nennen, wo man den ganzen Kram hinverschieben könnte..."Pokemonpsychologie" ?
Gutmenschen, Selbstgefälligkeit & Vorurteile wäre doch ein passen der Titel?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir macht es aber Spaß, über Leute abzulästern, die all ihr Geld und/oder ihre Zeit in PoGo reinstecken. Und wie wir hier erfahren haben, ist das, was Spaß macht, auch erlaubt. :evil:
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
General Zod schrieb:
Mir macht es aber Spaß, über Leute abzulästern, die all ihr Geld und/oder ihre Zeit in PoGo reinstecken. Und wie wir hier erfahren haben, ist das, was Spaß macht, auch erlaubt. :evil:
Dem ist zum Glück nicht so. Nicht alles was Spaß macht, ist erlaubt.

Und meinst du das ironisch? Du spielst selbst auch recht intensiv, insofern sitzt du im Glaushaus...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
boerngd schrieb:
General Zod schrieb:
Mir macht es aber Spaß, über Leute abzulästern, die all ihr Geld und/oder ihre Zeit in PoGo reinstecken. Und wie wir hier erfahren haben, ist das, was Spaß macht, auch erlaubt. :evil:
Dem ist zum Glück nicht so. Nicht alles was Spaß macht, ist erlaubt.
Gut so, denn gewiss gibt es genug Serienmörder, die mit Spaß zu Werke gehen. 8o
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Solange wir selbst erkennen, dass wir zuviel spielen, besteht noch Hoffnung.
Wir?

Nee, nee "Ihr" :D

Solange Ihr selbst erkennt, dass Ihr zuviel spielt, besteht für Euch noch Hoffnung.

:D :D

---
Ich habe überhaupt erst 73 bei meiner Raid-Medaille, an der allgemeinen (nicht der für Legis), stehen - und dann sagt mir mein Frauchen täglich mehrmals mit erhobenen Zeigefinger und sehr mahnender Stimme & vorwurfsvollem Blick, dass ich zu viel zuuuu viel Spielen würde... nee, nee ... :D

---
@Haeckelmann Erlaubt ist was Spaß macht,...

Nein, nicht ganz! Nur wenn die Raidinfos nicht von einer Map stammen, sondern reine "Mundpropaganda" waren. ;) Deshalb würde ich zumindest so eine Aktion eben nie und nicht mitmachen.

und welches Hobby kostet kein Geld???

Ein, jedes Hobby ist grundsätzlich doch nur dazu da, Geld für nicht Sinnvolles bzw. Lebensnotwendiges zu verbrennen. Und genau das ist GUT so! Wir sind vor 2 Jahren zu der Briefmarkenweltausstellung nach New York geflogen, nur weil ich eine ganz spezielle Briefmarke mal in echt sehen wollte. Hobby eben!
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben