Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Bestimmt alles Nichtraucher. :D
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Timme schrieb:
Ich finde das einfach nur krank.
Zumal ich bei uns beobachte, das nicht grad die beruflich erfolgreichen und damit gut situierten Leute sowas machen sondern eher die untere Schicht.
Wohnen in ner sozialwohnung, haben teilweise weder Auto noch einen richtigen Job aber machen jeden Tag etliche raids, fahren dafür auch gerne zig Kilometer in die umliegenden Kleinstädte, dazu glücksei und Sternstück...
Da kommen doch locker ein paar hundert Euro im Monat zusammen :S
Bestimmt alles Nichtraucher. :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Krass, ob es jetzt 104, 105 oder 106 sind. In 13,5 Stunden sind das knapp 8 pro Stunde. Also 2 Raids pro Glücksei ist ja kein Problem. Bei 3 Raids pro Glücksei sollten sie schon gut liegen, aber 4 Raids pro Glücksei zu schaffen und das 27 mal ist beeindruckend. Ich denke fangen war da nicht drin oder hat einer von denen ca 75 Rayquaza gefangen?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Timme schrieb:
Zumal ich bei uns beobachte, das nicht grad die beruflich erfolgreichen und damit gut situierten Leute sowas machen sondern eher die untere Schicht.
Wohnen in ner sozialwohnung, haben teilweise weder Auto noch einen richtigen Job aber machen jeden Tag etliche raids, fahren dafür auch gerne zig Kilometer in die umliegenden Kleinstädte, dazu glücksei und Sternstück...
Da kommen doch locker ein paar hundert Euro im Monat zusammen :S
Ho ho ho... das ist mal ne gewagte Aussage, bin mal gespannt wie darauf reagiert wird :)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Timme schrieb:
Ich finde das einfach nur krank.
Zumal ich bei uns beobachte, das nicht grad die beruflich erfolgreichen und damit gut situierten Leute sowas machen sondern eher die untere Schicht.
Wohnen in ner sozialwohnung, haben teilweise weder Auto noch einen richtigen Job aber machen jeden Tag etliche raids, fahren dafür auch gerne zig Kilometer in die umliegenden Kleinstädte, dazu glücksei und Sternstück...
Da kommen doch locker ein paar hundert Euro im Monat zusammen
Ich würde das anders formulieren... sie sollen ihr Geld lieber in PoGo stecken, statt Kippen und Alkohol. Davon haben wir mehr, schließlich finanzieren sie so unser Spiel. Mein einziges Problem ist, dass bei solchen Aktionen, wie oben beschrieben süchtig gewordene Pokemon-Spieler eine Gefahr im Straßenverkehr sind. Schon ohne selbst zu spielen, ist das bei stundenlangen fahren unter enormen Zeitdruck nur eine Frage der Zeit bis a) ein Verkehrsdelikt begangen wird, b) jemand zu Schaden kommt. Spätestens bei letzterem unterscheidet sich PoGo dann kaum von illegalen Straßenrennen. Und da bin ich dann auf deiner Seite... einfach nur krank.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Timme schrieb:
Ich finde das einfach nur krank.
Zumal ich bei uns beobachte, das nicht grad die beruflich erfolgreichen und damit gut situierten Leute sowas machen sondern eher die untere Schicht.
Wohnen in ner sozialwohnung, haben teilweise weder Auto noch einen richtigen Job aber machen jeden Tag etliche raids, fahren dafür auch gerne zig Kilometer in die umliegenden Kleinstädte, dazu glücksei und Sternstück...
Da kommen doch locker ein paar hundert Euro im Monat zusammen :S
Meinst du nicht das widerspricht sich?
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Timme schrieb:
Ich finde das einfach nur krank.
Zumal ich bei uns beobachte, das nicht grad die beruflich erfolgreichen und damit gut situierten Leute sowas machen sondern eher die untere Schicht.
Wohnen in ner sozialwohnung, haben teilweise weder Auto noch einen richtigen Job aber machen jeden Tag etliche raids, fahren dafür auch gerne zig Kilometer in die umliegenden Kleinstädte, dazu glücksei und Sternstück...
Da kommen doch locker ein paar hundert Euro im Monat zusammen :S
Naja, gestern war Sonntag.
Ich bezweifle mal, dass 100 Raids die Regel sind.
Das ist verkehrstechnisch gesehen wohl eh nur sonntags möglich.

Mehrere 100 Euros jeden Monat werden selbst die meisten Hardraider kaum verballern.
Mit den Paketen sind die Pässe ja gut verbilligt, klar kommen da schon einige Euros zusammen, aber mehrere 100 Euros pro Monat muss man dann auch erstmal verspielen. Das ist dann doch sehr hoch gegriffen. Ohne Brüter ist das gar nicht so leicht.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Mulder schrieb:
Krass, ob es jetzt 104, 105 oder 106 sind. In 13,5 Stunden sind das knapp 8 pro Stunde. Also 2 Raids pro Glücksei ist ja kein Problem. Bei 3 Raids pro Glücksei sollten sie schon gut liegen, aber 4 Raids pro Glücksei zu schaffen und das 27 mal ist beeindruckend. Ich denke fangen war da nicht drin oder hat einer von denen ca 75 Rayquaza gefangen?
reicht ja, wenn immer einer schon die neue Lobby öffnen kann.
Sei es durch schnellen Fang oder notfalls die Flucht ergreifen.
Alle anderen haben dann ja noch ein bisschen Zeit das Vieh zu fangen bevor sie die neue Lobby betreten müssen.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Mir waren 8 Rayquaza + 1 Mewtu am Samstag schon zuviel.
Und die waren von 10 bis 18:30 gut verteilt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
am Samstag 18 rayquaza gemacht und 3x mewtu :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
@Mulder nö finde ich nicht. Es ist ja in Studien erwiesen, daß gerade sozial schwache oft anfällig für süchte sind, die meisten Alkoholiker und Raucher oder Spieler findet man selten im Villen Viertel der Stadt. In solchen haushalten wird beispielsweise oft bis zu 50% des verfügbaren Einkommens für Zigaretten ausgegeben.
Ich kann mir vorstellen, daß einige genauso süchtig nach pogo sind wie nach Zigaretten und dann eben auch entsprechend reinbuttern ins Spiel.

Ich habe sogar das Gefühl einige sind hier so in der Sucht gefangen, das sie deswegen auch sonst nichts mehr erreichen, beispielsweise im Beruf. Im Prinzip wie bei jeder anderen Sucht...

@PhiChi497 ich habe von meinen Beobachtungen vor Ort gesprochen, vielleicht ist das andernorts ja auch etwas ganz anderes
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele der Extremraider (nicht alle!) sich sehr über ihre Erfahrungspunkte und ihren Account definieren. Da fallen dann auch mal Aussagen den Casuals (Casual bedeutet in dem Fall auch ambitionierte Lv40-Spieler, die aber nicht dreistellig im Monat investieren) gegenüber die man nur als herablassend bezeichnen kann.
Ein Ferrari oder ein großes Haus bleibt ihnen verschlossen, da wird ein Pokemon GO - Account als Statussymbol hochgezogen - blöd nur, dass dieses Statussymbol außerhalb der Pokemon GO-Szene keinerlei Bedeutung hat.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
bei einer nichtrepräsentativen Umfrage beim letzten EX-Raid am Samstag hab ich die Extrem-Raider anders eingeschätzt. Das waren für mich eher die typischen Midlifecrisis-Opfer. Männer in den 40ern rein vom subjektiven Eindruck ehr gut situiert, die sich gefreut haben wie kleine Jungs, als sie von ihren Sonntagsplänen erzählt haben: von morgens bis Abends Raiden, mindestens 50 Raids waren das Ziel.
Interessanterweise hatte keiner von denen eine "Videospiel-Vorerkrankung". Die waren alle so vom Typ Windows-Solitär als höchstes der Gefühle.
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Obwohl es ja hier auch so Tendenzen gibt, so von wegen:
"Die Lowbobs (also alle unter Lv 40) strengen sich halt nicht richtig an. Dann geht man hat mal später zur Arbeit.
Und am Wochenende nichts mit der Familie unternehmen, sondern mal anständig raiden gehen."
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
cruz schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele der Extremraider (nicht alle!) sich sehr über ihre Erfahrungspunkte und ihren Account definieren. Da fallen dann auch mal Aussagen den Casuals (Casual bedeutet in dem Fall auch ambitionierte Lv40-Spieler, die aber nicht dreistellig im Monat investieren) gegenüber die man nur als herablassend bezeichnen kann.
Ein Ferrari oder ein großes Haus bleibt ihnen verschlossen, da wird ein Pokemon GO - Account als Statussymbol hochgezogen - blöd nur, dass dieses Statussymbol außerhalb der Pokemon GO-Szene keinerlei Bedeutung hat.
Also ich bin extrem schockiert sowas zu lesen. Irgendwie kann ich es mir vorstellen, aber ich bin heil froh, mit solchen Extremraidern nichts zu tun zu haben.
Auto oder Haus oder PoGoStatus ... finde den Fehler. Diese Typen sind ja tatsächlich extrem krank und benötigen Betreuung (das meine ich wirklich ernst)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Ich finde es schon extrem, wenn ich hier lese, dass einige Spieler an einem Wochentag bis zu 10 L5-Raids machen. So wiele schaffe ich nicht mal in der Woche. Wenn es dann aber um die 100 an einem Tag sind, dann wird das schon sehr bedenklich. Ggf. hilft in so einer Situation das Telefon doch mal für eine Woche auszulassen und zu sehen, ob sich das wirklich lohnt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
shamino schrieb:
Ich finde es schon extrem, wenn ich hier lese, dass einige Spieler an einem Wochentag bis zu 10 L5-Raids machen. So wiele schaffe ich nicht mal in der Woche. Wenn es dann aber um die 100 an einem Tag sind, dann wird das schon sehr bedenklich. Ggf. hilft in so einer Situation das Telefon doch mal für eine Woche auszulassen und zu sehen, ob sich das wirklich lohnt.
naja 10 Raids, wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist, sind ca. 1,5 Stunden Spielzeit. Sicher unter 2 Stunden. Klar, in Ballungsgebieten, wo man diverse Arenen und somit Raids hat. ( Aber aktuell kommen ja gefühlt auch fast nur 5er, sicher nicht zufällig, Niantic ist ja nicht dumm.)

1,5 Stunden Spielzeit bzw. Hobby mal an einem Wochentag finde ich jetzt ganz normal. Hobbys sind sogar wichtig für den Stressabbau.

Das Wochenendprogramm mit 100 Raids ist sicherlich eine andere Nummer. Das artet dann ja schon in Arbeit aus, bringt dann mehr Stress, als dass es diesen abbaut. Vor allem kombiniert mit mehreren Stunden täglich unter der Woche.

Wenn jemand - wohlgemerkt während eines Events - ein halben Tag am Wochenende raidet, da 20 -25 Raids macht, weil er wochentags zB kaum kann, dann finde ich das nicht bedenklich.
Es ist ja ein Event, also kommt das so nicht jede Woche vor.
Andere Hobbys kosten auch einen halben Tag am Wochenende.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Nunja schrieb:
shamino schrieb:
Ich finde es schon extrem, wenn ich hier lese, dass einige Spieler an einem Wochentag bis zu 10 L5-Raids machen. So wiele schaffe ich nicht mal in der Woche. Wenn es dann aber um die 100 an einem Tag sind, dann wird das schon sehr bedenklich. Ggf. hilft in so einer Situation das Telefon doch mal für eine Woche auszulassen und zu sehen, ob sich das wirklich lohnt.
naja 10 Raids, wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist, sind ca. 1,5 Stunden Spielzeit. Sicher unter 2 Stunden. Klar, in Ballungsgebieten, wo man diverse Arenen und somit Raids hat. ( Aber aktuell kommen ja gefühlt auch fast nur 5er, sicher nicht zufällig, Niantic ist ja nicht dumm.)
1,5 Stunden Spielzeit bzw. Hobby mal an einem Wochentag finde ich jetzt ganz normal. Hobbys sind sogar wichtig für den Stressabbau.

Das Wochenendprogramm mit 100 Raids ist sicherlich eine andere Nummer. Das artet dann ja schon in Arbeit aus, bringt dann mehr Stress, als dass es diesen abbaut. Vor allem kombiniert mit mehreren Stunden täglich unter der Woche.

Wenn jemand - wohlgemerkt während eines Events - ein halben Tag am Wochenende raidet, da 20 -25 Raids macht, weil er wochentags zB kaum kann, dann finde ich das nicht bedenklich.
Es ist ja ein Event, also kommt das so nicht jede Woche vor.
Andere Hobbys kosten auch einen halben Tag am Wochenende.
Ich war am Mittwoch und Donnerstag jeweils 3 bis 4 Stunden in der nächsten Stadt unterwegs. Waren dummerweise keine L5-Raids. Zudem auch nur zwei oder drei Spieler verfügbar. Somit in den 7 Stunde nicht ein einziger L5-Raid möglich gewesen. Konnte zumindest am Mittwoch noch zwei Stück abends bei uns im Ort machen. Aber 10 Stück sind schon eine Hausnummer. Und die in 2 Stunden zu schaffen ist auch einiges, vor allem wenn treten die ja nicht auf einem Haufen auf. Kann natürlich auch sein, dass hier die Bedingungen besonders schlecht gegenüber anderen Regionen sind. Das Spiel geht hier wohl ansonsten irgendwie an mir vorbei.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Wir hatten am Samstag Glück, da gingen je nach Spieler 2 oder 4 Raids vorm Exraid und 3-6 hinterher (je nach Spieler deswegen, weil man dafür schon etwas Zeit mitbringen/überbrücken mußte und ohne Auto nix ging). Mir haben 6 incl. Mewtu ziemlich gereicht, 2-3 mehr vielleicht noch, aber alles jenseits davon ist schlicht Stress und selbst diese 6-9 brauch ich nicht jede Wochenende...
Dafür heut gar nix geraidet und gestern auch nicht :-/. Nicht mal einen kleinen 2er zeitpassend gesehen...
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

      Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
    Oben