Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Diskutiere Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was hat das jetzt damit zutun dass man irgendwie von PoGo gehört hat? ?( Ohne PoGo würde ich hier auch nicht schreiben.
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Timme schrieb:
Melodycoeurlove schrieb:
Ich schaue kein TV, höre kein Radio, lese keine Zeitung
aber im pokemon forum schriebst du, Daumen hoch :thumbsup:
Was hat das jetzt damit zutun dass man irgendwie von PoGo gehört hat? ?( Ohne PoGo würde ich hier auch nicht schreiben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vieleicht hatten die Leute ja 2016 vom PoGo-Hype gehört.

Aber jetzt haben wir Ende 2018. Wenn da ein Stino mitbekommt, dass ich PoGo spiele, ist die Reaktion oft "was, das gibt's noch?".
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Also meine Mutter hatte vor paar Monaten auch angefangen zu spielen, mein Vadder spielt jetzt auch seit 2 Wochen :D Früher immer gesagt, was für ein Unsinn, dann mal ausprobiert, offenbar machts doch Spaß ;) (Ursprünglich war der Gedanke nur, dass die ja recht oft in Urlaub fahren und mir ja evtl was nettes mitbringen könnten :whistling: 8o )

Sollten einige von denen mal ausprobieren, die drüber meckern, das sind dann die, die man in 2 Monaten beim Raid trifft...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
PhiChi497 schrieb:
auch diese 100tausend Starbucks Stops sind in den USA eine regelkonforme Sehenswürdigkeit
Natürlich, denn diese fallen in die Kategorie "gesponsort". Wenn der NABU in D ein paar Millionen an Niantic im Monat abdrückt, dann bekommt der auch ein paar Bäume, und sogar ganz regelkonform, als Werbespots "zugewiesen".

Und je mehr externe Sponsoren das Spiel so unterstützen, desto besser für uns, desto weniger Pässe müsst Ihr für Euer Echtgeld kaufen - damit die niantic'schen Server weiterlaufen. Ohne Rendite für die Risikokapitalgeber, ohne Bonus für Hanke, hätte keiner von uns noch ein Bit des Spiels. Das Gegenargument "Starbucks" (zum Gartenzwerg im eigenen Vorgarten) greift einfach nicht.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Overused schrieb:
baj1003 schrieb:
Jo die Reaktion heute als ich ner Kommilitonin gesagt habe dass ich Pogo spiele :"was, das hätte ich nun garnicht von dir gedacht, ich dachte das spielen nur 12-13 jährige" :D
Du bist nicht 13? ?(
vllt , vllt auch nicht :D
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
K4terR schrieb:
Faultier-Sammler schrieb:
Fakt ist dass sich Pokemon Go für das Centro finanziell nicht rentiert. Sonst hätten sie den Schritt nicht gesetzt. An den besagten Samstagen (CD) war dafür wieder zu viel los - also auch kein Nutzen für das Centro. Wären dauerhaft unter der Woche mehr Spieler dort gewesen - wie es in der Hochblüte wohl war - wäre Ihnen dieser Schritt nicht so leicht gefallen.
Fakt? Dann pack auch mal paar Fakten aus und nicht so ein halbgares Geschwafel.
Hab ich doch gerade. Pokemon Go rentiert sich finanziell für das Centro nicht. Beweise mir das Gegenteil.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
@Faultier-Sammler

Ach komm, lass gut sein.
Wenn du mit Aussagen kommst, dass PoGo sich für das Centro nicht rentiert und das als Fakt bezeichnest, dann hast du das mit Zahlen und Vergleichen zu belegen. Alles andere sind haltlose Behauptungen und Vermutungen deinerseits. Da muss ich dir kein Gegenteil beweisen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Ich denke man kann es als "Fakt" ansehen, dass derjenige, der mit der Absicht einzukaufen
ins Centro fährt, mehr Geld dort lässt, als derjenige, der dort hinfährt um PoGo zu spielen.

Natürlich wird der ein oder andere PoGo-Spieler dort auch was kaufen.

Jetzt sind sich diese beiden Gruppen nicht grün und die Geschäftsleitung musste
sich für eine Gruppe entscheiden und hat die potentiell rentablere Gruppe gewählt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich denke auch, dass sich die Einnahmen in der Oase durch die Spieler jetzt wieder auf die Kunden verlagern.
Es gab sicher sehr oft die Situation, dass die Kunden sich mal setzen und etwas essen und trinken wollten aber alles voller Spieler war.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Overused schrieb:
Ich denke auch, dass sich die Einnahmen in der Oase durch die Spieler jetzt wieder auf die Kunden verlagern.
Es gab sicher sehr oft die Situation, dass die Kunden sich mal setzen und etwas essen und trinken wollten aber alles voller Spieler war.
Aber nicht Sonntags bzw. nachdem die Läden zu machen, aber die Oase noch etwas länger geöffnet hat ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Das CentrO denkt sicherlich hier streng betriebswirtschaftlich. Das kann ich zwar nicht beweisen, aber das ist doch sehr wahrscheinlich, oder?

Und wenn es sich - als Gesamtkunstbild - (weiterhin) gerechnet hätte, hätten sie die Stops nicht abschalten lassen. Ganz einfach.

Wenn am Ende, unter dem Strich durch die PoGO-Spielerinvasion mehr Geld übrig geblieben wäre, also ohne, dann wäre nichts passiert und sie hätten dann eben "gerne" auf die Nörgeler und PoGO-Hasser verzichtet.

Die Argumente "Kaufspass" für die Kunden ist doch lediglich ein Faktor, der den Umsatz bestimmt, kein uneigennütziger Selbstzweck.

Wenn die Zahlen gestimmt hätten...

Trotzdem vermute ich, hat sich die Sponsoringaktion für das CentrO "gerechnet" und sei es nur über eine größere, überregionale Bekanntheit (aber eben nur wegen der Safarizonen-Veranstaltung). Die "tägliche" PoGO-Invasion durch "regionale" Spieler, die das CentrO aber nicht erst kennen lernen mussten, hilft "uns" hier aber auch nicht weiter. "Hier" zählen eben nur nackte Zahlen...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Das klingt alles schon ganz anders, als seinen Satz mit "Fakt ist" zu beginnen. Es bleiben alles Vermutungen, Behauptungen, Spekulationen - aber sicher keine Fakten. Denn die kennt nur das CentrO. Und wenn man hier von rentabel (von Rentabilität) spricht ist das eigentlich mit Zahlen zu belegen, was aber keinem hier möglich ist.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Sukram schrieb:
Ich denke man kann es als "Fakt" ansehen, dass derjenige, der mit der Absicht einzukaufen
ins Centro fährt, mehr Geld dort lässt, als derjenige, der dort hinfährt um PoGo zu spielen.

Natürlich wird der ein oder andere PoGo-Spieler dort auch was kaufen.

Jetzt sind sich diese beiden Gruppen nicht grün und die Geschäftsleitung musste
sich für eine Gruppe entscheiden und hat die potentiell rentablere Gruppe gewählt.
Auch hier wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt genügend Jugendliche die dort nur rumlungern. Quasi nach amerikanischem Vorbild "wir treffen uns in der Mall". Nur diese Personen bekommt man nicht ohne große Probleme aus dem Centro entfernt. Die Pokestops zu entfernen war die einfachste Möglichkeit die Besucherzahlen wieder zu reduzieren und damit wieder die Stimmung im Centro am Wochenende zu verbessern.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Ganz ehrlich, ich war noch nie im Centro, aber wenn ich Betreiber gewesen wäre hätte ich versucht für beide Seiten eine Lösung zu finden. Vielleicht wäre Niantic ja auch bereit gewesen die Stops zu verlegen und das Centro in der Lage einen Bereich zu schaffen wo sich beide Parteien nicht so in die Quere kommen. Im Endeffekt scheitert es hier wieder an Kommunikation unter der Community das wofür das Spiel angeblich steht.
Zeigt nur wieder da jedem seine Interessen heilig sind!
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich seh das genau wie @Orangetrucker: die "ganzen" Sponsoren sind ein wichtiger Pfeiler der Finanzierung für Niantic. Softwareentwicklung und Betreiben von Servern kostet Geld, ganz zu schweigen von den Lizenzgebühren. Ich bin jedenfalls froh, dass es solche Großsponsoren gibt / gab und ich unter anderem deswegen ein so tolles Spiel kostenlos spielen kann.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Mich würde interessieren, wie hoch die monatlichen Kosten für einen gesponsorten Pokestop sind. Aber das wird wohl kaum jemand beantworten können.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich glaube nicht, dass Niantic da Pauschalpreise hat. Das wird wohl eher individuell verhandelt werden, je nach Stückzahl, Vertragslaufzeit und Zusatzoptionen...aber du könntest dich ja mal als interessierte Firma ausgeben und unverbindlich bei Niantic nachfragen ;)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Overused schrieb:
Ich denke auch, dass sich die Einnahmen in der Oase durch die Spieler jetzt wieder auf die Kunden verlagern.
Es gab sicher sehr oft die Situation, dass die Kunden sich mal setzen und etwas essen und trinken wollten aber alles voller Spieler war.
Warst du jemals im Centro? Ich schon, und das ist wieder nur so eine Vorstellung und Idee wie das war für Centrospieler und Konsumenten, es hat aber mit der Realität nix zu tun
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Nikita schrieb:
Overused schrieb:
Ich denke auch, dass sich die Einnahmen in der Oase durch die Spieler jetzt wieder auf die Kunden verlagern.
Es gab sicher sehr oft die Situation, dass die Kunden sich mal setzen und etwas essen und trinken wollten aber alles voller Spieler war.
Warst du jemals im Centro? Ich schon, und das ist wieder nur so eine Vorstellung und Idee wie das war für Centrospieler und Konsumenten, es hat aber mit der Realität nix zu tun
Ich war vor und während PoGo im Centro, ich kenne die Menschenmassen.
 
Thema:

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? - Ähnliche Themen

  • Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!

    Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!: https://pokemongolive.com/de/post/alola-to-alola/
  • Keine Items nach Ende der Woche bekommen

    Keine Items nach Ende der Woche bekommen: Moin, ich hab heute am Montag keine wöchentliche Belohnung bekommen. Bin über 25 km gelaufen und als ich mir heute meine Belohnungen abholen...
  • Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!

    Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!: Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein! Update 2020/11/27: Ab Dienstag, den 1. Dezember 2020, um 22 Uhr, werden Mega-Turtok...
  • Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni

    Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni: Am 29. oder 30. Juni will die Pokémon Company offenbar weitere Infos zu Schwert und Schild liefern. Außerdem auch zum neuen Kinofilm Mewto Strikes...
  • Startet Ende Oktober ein Halloween-Event?

    Startet Ende Oktober ein Halloween-Event?: Im Netz wird schon heftig über ein mögliches Event zu Halloween diskutiert.
  • Ähnliche Themen

    Oben