Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Diskutiere Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Oh, sorry, ich habe den Post von @Blockantrieb gelesen, in dem er auf @Timme Bezug nahm ... und bin dann wohl fälschlich davon ausgegangen, dass...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.650
K4terR schrieb:
....Und @Orangetrucker, @Timme hat nichts zum Bier geschrieben, das war @Blockantrieb.
Oh, sorry, ich habe den Post von @Blockantrieb gelesen, in dem er auf @Timme Bezug nahm

Blockantrieb schrieb:
@Timme Der eine Spieler, der immer sein Bier dabei hat, wäre so ein Beispiel.
... und bin dann wohl fälschlich davon ausgegangen, dass @Timme irgendwann mal etwas "negatives" zu einem biertrinkenden Communitymitglied geschrieben hätte. Sorry!

Kleintierzuechter schrieb:
In gewisser Weise hatten die Centro-Besucher es auf jeden Fall gut und Orangetrucker es total schlecht, weil er durch Schnee und Kälte muss.
Eh, ich habe nie gesagt, dass ich es schlecht habe. Ich habe ein "örtliches Umfeld", das ist so und wenn es mir da "schlecht" gehen würde, würde ich schon lange nicht mehr spielen. Mir geht es "gut" hier, ich habe Spass. Gut, es ist "einfacher" als andereswo, aber what shalls?

Und wenn man mal etwas nach Oben scrollen würde, ich finde ausdrücklich NICHT positiv, dass das CentrO nun "weg" ist. Ich fand und finde so einen Spot GUT, positiv, wenn nicht sogar befruchtend für das Gesamtspiel. Ein Zwang "sich mal zu irgendwo anders hin zu bewegen, mal über den eigenen Schatten zu springen".

Jeder bespielt aber erst einmal im täglichen Normalfall das, was er vor Ort findet. PoGO bildet ingame die RL da draussen ab. Das ist nun einmal "ungleich", aber das ist auch GUT so. Genau das! Auch die Ungleichheit, macht PoGO so abwechselunsgreich und interessant. Und es befördert auch das von Niantic (und nun ja auch von der UNO) ausdrücklich gewollte "PoGO-Reisen" ;-)

Kleintierzuechter schrieb:
Aber nach meinem Verständnis hat er es sogar insgesamt gesehen besser.
Besser? Naja, soweit würde ich nun aber wieder auch nicht gehen wollen.... ;-) Obwohl, mein örtliches Umfeld zwingt mich positiv mich aktiv über die mir gesetzen Grenzen hinwegzusetzen. EIn Freßoasendauerhocker mit angeschlossener Safarizone musste seinerzeit bestimmt etwas mehr Entschlußkraft aufwenden, um nach Australien zu fliegen um dort in situ ein Kangama zu fangen, als ein Normalspieler vom Dorf. Der hatte im Prinzip ja auch keine andere Wahl ;-) Also ja, wir hier haben es besser ;-)

Nein, neidisch war ich auf die CentrO-Spieler nie, warm auch? Sie waren eher sogar eine Art von "Vorbild" (nicht persönlich als Mensch, eher als ein "Ziel"...). Da PoGO das RL abbildet, können "Spielstände" auf Grund der unterschiedichen örtlichen Verhältnisse eh nicht verglichen werden. Ein Ranking ist absolut sinnlos.

In einem Deutschlandfunk-Beitrag namens "Von Rauchverbot bis zu #MeToo - Puritanismus und Verbotskultur", zitiert die Autorin den Kulturtheoretiker Robert Pfaller - und das passt ganz wunderbar in die Diskussion zum CentrO - "Infantilisierung verleidet den Genuss ... Eine beträchtliche Zahl der Verbotsbefürworter [scheint] in erster Linie vom Neid auf das Glück des Anderen, verbunden mit dem Hass auf das Neidobjekt zu sein. Dieser orale Genuss... ist offenbar sehr geeignet... den neidigen Wunsch zu wecken, dem anderem möge versagt werden, was man selbst nicht hat und für sich selbst auch gar nicht will.“

Dem ist, auch wenn ich hier dem General mal ausdrücklich widersprechen muss, bezüglich des CentrOs, kaum etwas hinzuzufügen, oder? ;-)

https://www.deutschlandfunk.de/von-...otskultur.1184.de.html?dram:article_id=428002
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@K4terR Beim Cday wurden wir auch schon oft angesprochen bzw gefragt, was da abgeht. Bei mir kommt dann immer als Reaktion so etwas wie "ach das gibt's auch noch?" Oder "das spielt noch wer?". Zumindest ich kann mich noch genau erinnern, dass es im Juli 2016 überall zumindest einmal am Titelblatt war. Egal ob Heute, Krone etc. Also man konnte gar nichts dagegen tun, es nicht mitzubekommen, dass Pogo da ist. Im Radio und Fernsehen wurde es genauso oft erwähnt, wann immer man aufdrehte.
Ob ich jetzt am Handy in WhatsApp oder Pogo bin ist eigentlich komplett egal. Die Haltung ist die gleiche und Smombie bleibt Smombie. ;) Deshalb sollten sich Normalos, die minütlich WhatsApp checken, ein bisschen zurückhalten, weil jetzt keine Pogo-Spieler mehr im CentrO sind. Denn es macht letztlich keinen Unterschied, ob ich wegen WhatsApp, Pogo oder sonst was mit dem Handyblick durch die Gegend torkle.

@Orangetrucker Ich wäre früher auch nie extra noch hinausgegangen, wenn es nicht sein hätte müssen. Kaum zu glauben, dass ich am feurigl Cday eigentlich wegen "nichts" 13 km ging. Mit meinem Laufsport lässt sich dieses Hobby perfekt ergänzen. Vermutlich hab ich die Motivation an Pogo deshalb noch nie verloren, weil der Bewegungsaspekt so wichtig ist.

Ja, ich wollte niemanden mit dem Biertypen verwirren. Hab nur bei Timmes Kommentar an die Situation denken müssen, wo der Kollege zu dem besagten anderen Spieler (der eben den Lungeninfarkt hatte) sagte "der Lungeninfarkt woa wenigstens gscheida ois du". Da hab ich mich echt geniert, gerade in dieser Raid-Gruppe zu sein. Dass die beiden danach überhaupt noch miteinander gesprochen haben, wundert mich bis heute.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.156
Team
Blau
Schön, dass wir das richtig stellen konnten. Das ich mich negativ über Bier äußere, soweit kommts noch :D

@Dunedain was diese Spieler angeht: laut, peinlich, ungepflegt... Einige spielen das Spiel quasi nur im Auto oder im kaffee und sehen auch entsprechend aus - ich sag mal "äußerst unsportlich".
Ohne das jetzt arrogant zu meinen, das sind dann auch die Leute aus dem "Ghetto", welche entweder arbeitslos sind oder irgendwelche Hilfsjobs mal hier und mal da haben. Da ist pogo dann fast ne Religion und Lebensmittelpunkt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.650
Timme schrieb:
Ohne das jetzt arrogant zu meinen, das sind dann auch die Leute aus dem "Ghetto"
Schön gesagt... ;-)

Aber auch hier gilt, was mein, das beste und weiseste Frauchen von Allen, mal zum Thema PoGO gesagt hat. Sie sagt, sie als smartphonephobische und überzeugte "Ihr spinnt alle"-Nichtspielerin findet das Phänomen PoGO extrem interessant, insbesonder weil so ein "kindisches" Spiel einen kompletten Querschnitt der Bevölkerung anspricht und fesselt. Vom Kind, zur Elektro-Scooter-Rolatoren-Oma ("live" in Dortmund gesehen), vom Brückenpenner, über den klufttragenden Motorradrocker (auch in Dortmund live beobachtet) zum Schlipsträger aus der Chefetage deutscher DAX-Unternehmen. Da fallen dann leider auch Deine Assos "from the Ghetto" mit rein. Und nein, das klingt nicht arrogant. Vorurteile sind eben auch keine Vorteile, wenn sie auf empirischen Daten beruhen ;-) "Und das darf dann verdammt nochmals, vollkommen PiC, auch so gesagt werden" ;-)

Und nochmals Sorry wegen des Bieres :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Melodycoeurlove schrieb:
Oh mein Beitrag hier ist keineswegs als meckern zu verstehen, ich finde es einfach nur gut dass die ausm Centro sich jetzt auch wieder mehr bewegen müssen. Vorallem im Winter wenn die Finger einfrieren oder im Regen wenn die Smartphones baden gehen habt ihr schön im Centro gehockt und andere mussten draußen schauen wie sie klar kommen.
Ich lebe und spiele im Dorf und war froh, dass ich im Centro regelmässig raiden konnte und Spaß haben mit Freunden, bewegt habe ich mich so oder so und auch der Weg zum Centro war ja nicht so, dass ich da vom Himmel gefallen bin und dann einfach da war und danach wieder zuhause auf der Couch saß ... Davon abgesehen "die aus dem Centro" waren ganz viele Menschen aus allen Himmelsrichtungen, die dort eben anders als zuhause mal einfach nach Lust und Laune raiden, fangen und Stopps drehen konnten


General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
Da spricht er von Gerechitgkeit während er auf der Arbeit ganz entspannt plussen kann, genau mein Humor
War klar, dass das mal wieder kommen musste. So ein Schlaraffenland ist meine Arbeit auch nicht - weswegen meine Pokemon/km auch deutlich näher an @Orangetrucker sind als an dir. Hier zündet so gut wie niemand Lockmodule. Und ob man's glaubt oder nicht, oftmals lässt die Arbeit nicht mal Plussen zu.
Außerdem bin ich wahrlich nicht der einzige mit Pokestop oder Arena am Arbeitsplatz oder gar Zuhause. Orte wie das Centro gibt (bzw. gab :D ) es aber nur sehr wenige.
Es ist wie immer, und nicht nur beim General, alle die es schlechter haben zuhause sind selber Schuld und sollen sich eine bessere Spielumgebung suchen und alle, die es vielleicht besser haben werden verurteilt. Neid auf alle, die etwas im Vorteil sein könnten, und die eigenen Vorteile immer runterspielen ist die Devise, schade .... Ob man an nahegelegenen Arenen nun plusst, füttert oder Raids sieht, die man dann in einer kleinen Pause machen kann spielt am Ende keine Rolle, Hauptsache man selber hat es ja gaaar nicht soooo gut und damit ist es prima, wenn anderen etwas weggenommen wird, weil die es ja noch besser hatten vielleicht

Davon abgesehen glaube ich leider auch die PoGo-Spieler mussten das Feld berechtigt räumen im Centro, denn es ist und bleibt ein Einkaufscentrum und kein Pokemoncenter leider

Den hier diskutierten Zusammenhang zwischen gelaufenen KM und gefangenen Pokemon finde ich unsinnig, denn hier im Dorf liegen die Stopps und auch die Spawnpunkte alle rund um die Kirche, alle mit ein paar Metern zum machen, dann ist Schluss allerdings auch, denn wenn man nicht rechtzeitig abbremst ist man durch durch unseren Ort mit der einen Hauptstrasse *lach* ausserhalb weder Spawn noch Handyempfang.

Aber hey Orangetrucker ... Strom haben wir alle hier im nikitischen Dorf am Niederrhein ;)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Anstatt ein paar Superoasen wie das Centro oder auch die Pasing Arcaden einzurichten, sollte Niantics Focus lieber darin liegen, das Spiel insgesamt gerechter zu gestalten. Also die Kluft Stadt/Land abzubauen.
es gibt nunmal auf dem dorf fast nichts interessantes, sodass da mehr stops hinkommen. ist halt so. niantic kann sich sowas nicht aus den fingern schütteln. außerdem haben die dorfspieler krassere cluster als stadtspieler.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Also wenn ich sehe, aus was in der Stadt Pokestops oder gar Arenen gemacht werden (z.B. 30cm große Graffiti an Stromkästen), kann ich mir nicht vorstellen, dass auf dem Dorf nichts vergleichbares ist, und sei das nur ein stattlicher Baum.

Aber natürlich wurden Hochburgen wie das Centro nicht aus reiner Nächstenliebe gegründet, sondern rein aus finanziellen Gedanken. Auf den Land ist für Niantic kaum was zu holen. Das muss man halt auch immer bedenken.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Also wenn ich sehe, aus was in der Stadt Pokestops oder gar Arenen gemacht werden (z.B. 30cm große Graffiti an Stromkästen), kann ich mir nicht vorstellen, dass auf dem Dorf nichts vergleichbares ist, und sei das nur ein stattlicher Baum.

Aber natürlich wurden Hochburgen wie das Centro nicht aus reiner Nächstenliebe gegründet, sondern rein aus finanziellen Gedanken. Auf den Land ist für Niantic kaum was zu holen. Das muss man halt auch immer bedenken.
bäume werden niemals durchgehen. da naturobjekte nicht zugelassen sind. solltest dir vllt mal die regeln durchlesen ;)) dann würdest nicht so meckern :D

und die meisten portale sind alt. mittlerweile sind die regelungen strenger.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Da wo mehr Menschen (Spieler) sind, sind auch mehr stops, Arenen und spawnpunkte so einfach ist das.
Klar gesponserte shoppingmeilen sind Ausnahmen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
bäume werden niemals durchgehen. da naturobjekte nicht zugelassen sind. solltest dir vllt mal die regeln durchlesen ;)) dann würdest nicht so meckern :D
Das sind verdammte Ingress-Regeln. Nur weil es momentan so ist, wer sagt denn dass sich PoGo nicht mal davon lösen und seine Stops und Arenen autark behanden kann? Ich sage Schluss mit der Ingressdiktatur - Freiheit für PoGo!
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
General Zod schrieb:
baj1003 schrieb:
bäume werden niemals durchgehen. da naturobjekte nicht zugelassen sind. solltest dir vllt mal die regeln durchlesen ;)) dann würdest nicht so meckern :D
Das sind verdammte Ingress-Regeln. Nur weil es momentan so ist, wer sagt denn dass sich PoGo nicht mal davon lösen und seine Stops und Arenen autark behanden kann? Ich sage Schluss mit der Ingressdiktatur - Freiheit für PoGo!
..... weil beide auf genau dem selben system basieren... du checkst es einfach nicht. heul weiter rum.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
General Zod schrieb:
baj1003 schrieb:
bäume werden niemals durchgehen. da naturobjekte nicht zugelassen sind. solltest dir vllt mal die regeln durchlesen ;)) dann würdest nicht so meckern :D
Das sind verdammte Ingress-Regeln. Nur weil es momentan so ist, wer sagt denn dass sich PoGo nicht mal davon lösen und seine Stops und Arenen autark behanden kann? Ich sage Schluss mit der Ingressdiktatur - Freiheit für PoGo!
..... weil beide auf genau dem selben system basieren... du checkst es einfach nicht. heul weiter rum.
Du hast doch sowas von keine Ahnung von Softwarearchitektur. Da könnte ich genauso mit meinen Katern weiterdiskutieren.

Naja, Hauptsache ist wohl, Du kannst was gegen den General schreiben. Aber der muss da nur an die Eiche und den Eber denken. :D
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.836
Habe ich da gerade meinen Namen gelesen? Kein Interesse an einer Diskussion über Portale und Softwarearchitektur. :p

@baj1003 liegt da schon ganz richtig, dass Niantic sicherlich nicht für 2 Spiele verschiedene Grundlagen benutzen wird.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
General Zod schrieb:
baj1003 schrieb:
General Zod schrieb:
baj1003 schrieb:
bäume werden niemals durchgehen. da naturobjekte nicht zugelassen sind. solltest dir vllt mal die regeln durchlesen ;)) dann würdest nicht so meckern :D
Das sind verdammte Ingress-Regeln. Nur weil es momentan so ist, wer sagt denn dass sich PoGo nicht mal davon lösen und seine Stops und Arenen autark behanden kann? Ich sage Schluss mit der Ingressdiktatur - Freiheit für PoGo!
..... weil beide auf genau dem selben system basieren... du checkst es einfach nicht. heul weiter rum.
Du hast doch sowas von keine Ahnung von Softwarearchitektur. Da könnte ich genauso mit meinen Katern weiterdiskutieren.
Naja, Hauptsache ist wohl, Du kannst was gegen den General schreiben. Aber der muss da nur an die Eiche und den Eber denken. :D
wieso zum teufel sollte es sich niantic schwer machen und für jedes spiel einzelne systeme zum laufen zu bringen auch wenn die portale bzw stops auch auf dem anderen system zu sehen sein müssen. das ist doch komplett bullshit einfach :D ein einheitliches system bei dem bald auch die pogo spieler bewerten können und gut ist . wieso kompliziert machen ?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wahrscheinlich werden sie es nicht machen, aber sie könnten es. Und dann könnten sie für PoGo eigene Regeln aufstellen. Ich wüsste keinen Grund, warum ein hunderte Jahre alter stattlicher Baum kein Pokestop werden sollte. Ausser eben weil es bei Ingress so ist.

Ingress basiert auf einer technischen Welt. PoGo dagegen auf einer "naturorientierten". Wenn es sogar GB aus der EU geschafft hat, sollte doch auch PoGo die Ingressfesseln abwerfen können. Immerhin hat PoGo eine Millionenspielerschaft und nicht nur eine Handvoll Freaks.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.156
Team
Blau
LOL, dein letzter Satz ist ja wirklich pure satire, dazu noch aus deinem Mund :thumbsup:
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich wette 90% der pokemon go Spieler wären nicht in der Lage stops usw einzureichen..
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Flitzer09 schrieb:
Ich wette 90% der pokemon go Spieler wären nicht in der Lage stops usw einzureichen..
100% Agree.
Haben hier ne Gruppe, wo PoGo Spieler Einreichungen an Ingress Spieler posten mit Standort.
Was ich da manchmal sehe, da schlackern mir die Ohren. 8|
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Seltsam, dass bei Jurassic World die Stops auch noch im letzten Kuhdorf zu finden sind - aber bei Pokemon soll das nicht gehen?
Bin zwar kein IT'ler, aber ich denke auch, dass es softwaretechnisch überhaupt kein Problem ist, die Verteilung der Stops anders zu gestalten. Denkbar wäre es doch, einfach irgendeine Kartengrundlage zu nehmen und die Stops regelmäßig entlang von Straßen zu platzieren. Nicht auf den Straßen drauf, aber auch nicht zu weit entfernt. So vermeidet man überwiegend, dass Stops auf Privatgrundstücken gesetzt werden.

Mit PoGo soll man doch die Welt erkunden - aber NUR anhand von Stops, die irgendwelche menschengemachten Dinge zeigen? Warum keine Stops, die einem die Natur nahebringen? Nur deswegen, weil das in einem völlig anders gearteten Spiel so gemacht wird? Näääää, ich bin auch der Meinung, dass man sich von Ingress lösen sollte.
 
Thema:

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? - Ähnliche Themen

  • Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!

    Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!: https://pokemongolive.com/de/post/alola-to-alola/
  • Keine Items nach Ende der Woche bekommen

    Keine Items nach Ende der Woche bekommen: Moin, ich hab heute am Montag keine wöchentliche Belohnung bekommen. Bin über 25 km gelaufen und als ich mir heute meine Belohnungen abholen...
  • Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!

    Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!: Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein! Update 2020/11/27: Ab Dienstag, den 1. Dezember 2020, um 22 Uhr, werden Mega-Turtok...
  • Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni

    Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni: Am 29. oder 30. Juni will die Pokémon Company offenbar weitere Infos zu Schwert und Schild liefern. Außerdem auch zum neuen Kinofilm Mewto Strikes...
  • Startet Ende Oktober ein Halloween-Event?

    Startet Ende Oktober ein Halloween-Event?: Im Netz wird schon heftig über ein mögliches Event zu Halloween diskutiert.
  • Ähnliche Themen

    Oben