Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Diskutiere Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du kommst auf 22,28 Und da Du häufig vom "Dorf" sprichst, kann ich das nicht nachvollziehen.
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
H4rd_B4se schrieb:
Ich würd sagen, diese Zahl beschreibt eher die Spawndichte in den jeweiligen Gebieten ^^
Du kommst auf 22,28
Und da Du häufig vom "Dorf" sprichst, kann ich das nicht nachvollziehen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
11,48 :(
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich liege bei über 25/km
Allerdings fange ich fast ausschließlich vom Fahrrad aus, und da wird nur ein Bruchteil der km gezählt.

Also ich wäre vorsichtig mit den Rückschlüssen
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
ist bei mir ähnlich bin auch viel mit Fahrrad unterwegs,dazu oft mit rauch
Der Wert wird sich aber nach und nach verschieben seid Schritte gezählt werden und ich so auf Arbeit auf 5-10 km komme aber in der Zeit null fange
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Und ich bin viel auf dem Fahrrad unterwegs, kaum etwas davon wird gezählt. Und (nahezu) GO+ -frei - ...komme dabei auf 11,1 Poki /Km.
Bald wird - so Niantic will - auch diese Zahl nix mehr sagen, dem 'Abenteuer-Sync' sei Dank! Dann reichen häusliches Ergometer und 'Armschütteln-auf-dem-Sofa' um dolle Zahlen zu generieren ...wenn die Hardware zufällig mitspielt...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Wow, komme auf 23,8 pokemon pro Kilometer :huh: hätte ich nicht gedacht.
Hab weder daheim noch auf arbeit Stops / spawns.
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
10,03... ich zocke zu wenig :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MadRuhrgebiet schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Ich würd sagen, diese Zahl beschreibt eher die Spawndichte in den jeweiligen Gebieten ^^
Du kommst auf 22,28Und da Du häufig vom "Dorf" sprichst, kann ich das nicht nachvollziehen.
Also die Dörfer, die ich kenne, haben eine wesentlich bessere Spawndichte als größere Ortschaften, oder sogar besser als an meiner Arbeit in München.
In den Dörfern hab ich Clusterspawns mit bis zu 10 Pokémon. Hier in München (ok, ist nicht das Zentrum, aber in der Nähe des Ostbahnhofs), finde ich nur alle 100 Meter ein Pokémon. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Pokestopdichte hier desaströs schlecht ist.
Der Grund dafür ist ganz simpel: Auf Straßen können keine Pokémon spawnen, hingegen auf Feldwegen und nicht viel befahrenen Straßen (kommt auf die OSM Markierung an) jedoch schon.
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich hab irgendwas um die 13 pro Kilometer, aber halte die Zahl für nicht sehr ausagekräftig. Abgesehen von den oben genannten Fahrradspielern, kenn ich einige Spieler, die haben die Hälfte ihrer Kilometer durch Drifts zu Hause bekommen. Das verzerrt also auch noch. Und je länger man dabei ist, umso schwieriger ist die Zahl zu interpretieren. In den ersten Monaten gab es so viel weniger Spawns, dass man es kaum mit jemanden vergleichen kann, der erst dieses Jahr richtig begonnen hat.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@sh.L21 Genau meine Meinung, dieser Quotient wird einfach überbewertet. Es wurden hier eben schon genug Faktoren genannt, die ihn eben immer weniger aussagekräftig machen. Ich kenn einen Spieler mit über 8000 km auf der Medaille. Laut ihm ist der Großteil durch GPS-Drift entstanden...

Allgemein finde ich es halt einfach nur oberflächlich, wie die Hater auf FB alle Spieler in einen Topf werfen. Tun so, als würden sie jeden Spieler weltweit persönlich kennen. Doch genau genommen sind das einfach nur Vorurteile. Ich kann auch sagen, dass alle StarWars-Fans "Idioten" sind, was schlichtweg reiner Blödsinn ist. Ganz im Gegenteil lasse ich sie einfach StarWars-Fans sein, ohne Wenn und Aber. Viele Nichtspieler können dass eben im Fall von Pogo nicht so betrachten, alleine schon die ahnungslosen Meldungen in der Innenstadt bei den Cdays. "De rennan scho wieda min Handy deppad umanand", tja, hätte man im Sommer 2016 zumindest einmal die Zeitung angeschaut, könnte man sich vielleicht denken, was der Grund dafür ist?! Gibt wohl einige, die 2016 in der Hinsicht verschlafen, übersprungen etc haben. Mir kann nur keiner erzählen, dass man die Schlagzeilen zu Release nicht mitbekommen hat. Egal, wie sehr einem Pokémon am A..... vorbeigeht, aber vor entsprechenden Medienberichten konnte man sich damals in keinster Weise drücken.

Anstatt dass man den Bewegungsaspekt sieht (klar, im CentrO ist der jetzt nicht sonderlich gegeben), verteufeln viele das Spiel nach wie vor. Bzw damit auch diejenigen, die es spielen. So kommt es dann mit höherer Wahrscheinlichkeit zu dementsprechenden Auseinandersetzungen, wenn eben viele Leute im CentrO aufeinander treffen. Keine Ahnung, was die Spieler dort genau für "Verbrechen" begangen haben. Eingänge blockieren ist natürlich nicht in Ordnung. Das würde mich auch als Außenstehender nerven, wenn ich dort einkaufen wollen würde und mich dann schon beim Eingang durch die Masse an herumstehenden Leuten kämpfen müsste. Dieses Problem hätte sich dann in der Adventszeit nur noch mehr verstärkt, da dann logischerweise ein nochmals größerer Shopping-Ansturm herrscht. Rein finanziell bringen dem CentrO natürlich richtige "Kunden" mehr, das ist klar. Mich persönlich stört halt dieses vorurteilghafte Denken vieler Nichtspieler. Genau das bestätigt mich darin, dass ich dieses komische virtuelle Handyspiel zocke, umso mehr. Ein Arbeitskollege hält es nicht aus, wenn ich mit einem anderen Kollegen in der Pause öfter über Pokémon diskutiere. Unglaublich, er kann ja mit anderen Kollegen in der Zwischenzeit über etwas Nicht-Pokemon-Relevantes sprechen. Auf jeden Fall wäre er genau so einer, der bezüglich CentrO sagen würde "Endlich sind diese geistig abnormen Vollpfosten mit ihrem Pokémon Dingsbums weg". Er hat mMn echt ein Problem damit, Hobbys zu akzeptieren, die nicht unbedingt der Norm entsprechen. Und eben das ist mMn bei vielen Hatern puncto CentrO genauso der Fall. So erkläre ich mir diese teilweise extremen Kommentare in FB unter dem entsprechenden Beitrag.

Fazit: Nicht nur der respektvolle Umgang der Spieler gegenüber anderen ist notwendig. Das gilt genauso für die Nichtspieler. Letztere sollten die Spieler einfach Spieler sein lassen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es geht einfach nicht, Horden von Smombies und Horden von Normalos auf dich relativ begrenzten Raum zusammenzubringen.

Da kann ich schon gut verstehen, dass sich die Normalos gestört fühlen.

Ich persönlich habe beispielsweise auch nichts gegen grölende Fußballfans im Stadion, aber in der U-Bahn gehen sie mir mächtig auf den Keks.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
General Zod schrieb:
Es geht einfach nicht, Horden von Smombies und Horden von Normalos auf dich relativ begrenzten Raum zusammenzubringen.

Da kann ich schon gut verstehen, dass sich die Normalos gestört fühlen.

Ich persönlich habe beispielsweise auch nichts gegen grölende Fußballfans im Stadion, aber in der U-Bahn gehen sie mir mächtig auf den Keks.
Hast du vollkommen Recht.

Mir gehen die Normalos auch auf den Keks, wenn sie genau Samstags um 17:30 mit dem Kinderwagen S-Bahn fahren wollen. ;)

Oder die Hochzeitsgesellschaft, die das Rathaus belagert wenn ich meinen Ausweis verlängern will. ;)

Oder die Schulklasse, die das Abteil in der Bahn belegt hat. ;)

Oder der Rentner Bus, der bei meinem Konditor einfällt wenn ich gerade Kuchen kaufe. ;)

Rücksichtnahme ist hier das Schlüsselwort. Kunde/Konsument sind wir alle.

Normalo liegt auch immer im Auge des Betrachters. Wer geht schon Samstags freiwillig shoppen im Centro. Das ist doch Unnormal!
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Blockantrieb schrieb:
@sh.L21 Genau meine Meinung, dieser Quotient wird einfach überbewertet. Es wurden hier eben schon genug Faktoren genannt, die ihn eben immer weniger aussagekräftig machen. Ich kenn einen Spieler mit über 8000 km auf der Medaille. Laut ihm ist der Großteil durch GPS-Drift entstanden...

Allgemein finde ich es halt einfach nur oberflächlich, wie die Hater auf FB alle Spieler in einen Topf werfen. Tun so, als würden sie jeden Spieler weltweit persönlich kennen. Doch genau genommen sind das einfach nur Vorurteile. Ich kann auch sagen, dass alle StarWars-Fans "Idioten" sind, was schlichtweg reiner Blödsinn ist. Ganz im Gegenteil lasse ich sie einfach StarWars-Fans sein, ohne Wenn und Aber. Viele Nichtspieler können dass eben im Fall von Pogo nicht so betrachten, alleine schon die ahnungslosen Meldungen in der Innenstadt bei den Cdays. "De rennan scho wieda min Handy deppad umanand", tja, hätte man im Sommer 2016 zumindest einmal die Zeitung angeschaut, könnte man sich vielleicht denken, was der Grund dafür ist?! Gibt wohl einige, die 2016 in der Hinsicht verschlafen, übersprungen etc haben. Mir kann nur keiner erzählen, dass man die Schlagzeilen zu Release nicht mitbekommen hat. Egal, wie sehr einem Pokémon am A..... vorbeigeht, aber vor entsprechenden Medienberichten konnte man sich damals in keinster Weise drücken.
Das ist schon eine mutige Behauptung/Unterstellung. Diese Doppelmoral, die du in deinem Beitrag an den Tag legst ist sehr bescheiden. Kannst es nicht verstehen, wie einige Leute die Pokemon Go Spieler über einen Kamm scheren, unterstellst aber, dass jeder doch wissen müsse, was die ganzen Handy Zombies da treiben. Das Spiel ist über 2 Jahre alt und die Leute sollen sich daran erinnern "Achja, da war ja mal was vor 2 Jahren". Es soll Leute geben, die beschäftigen sich mit wichtigeren Dingen als mit Nachrichten und Informationen über dieses Spiel.
Und dein Star Wars Vergleich hinkt auch sehr, da du nicht das reine Fandasein mit dem Spielen eines Spiels in der Öffentlichkeit vergleichen kannst.

Und wenn ich die Leute teilweise bei mir in der Stadt sehe, kann ich die Menschen gut verstehen, die sich ein Urteil über das Spiel und ihre Spieler bilden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
K4terR schrieb:
Und wenn ich die Leute teilweise bei mir in der Stadt sehe, kann ich die Menschen gut verstehen, die sich ein Urteil über das Spiel und ihre Spieler bilden.
Diesen Teil kann ich (leider) vorbehaltlos bestätigen.
Mit gut und gerne 60-70% der örtlichen Spieler kann man sich nirgendwo blicken lassen, einfach nur peinlich.

Das die restlichen "normalen" Spieler dann nicht auffallen und ebenfalls abgestempelt werden ist für mich nur allzu verständlich.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Timme schrieb:
Mit gut und gerne 60-70% der örtlichen Spieler kann man sich nirgendwo blicken lassen, einfach nur peinlich
Was genau machen die denn so schlimmes?
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@K4terR Es muss doch niemand wissen, ob der da gerade ein shiny Pikachu und der da vorne gerade ein Zobiris fängt... Aber man könnte sich vielleicht an 2016 erinnern, dass es da irgendetwas mit Pokémon gab... Man muss sich damit doch nicht beschäftigen, es geht nur darum, dass man das "ungewollt" am Titelblatt diverser Zeitungen sah. Das war nämlich nicht zu übersehen, egal ob man Pokémon liebt oder hasst. Der eine hat dann vielleicht genauer nachgelesen, der andere überhaupt nicht. Aber auf Grund des Hypes bleibt das auch ungewollt irgendwo im Gedächtnis zurück, selbst bei den größten Feinden des Spiels. Da bin ich mir sicher, auch wenn es vielleicht dem einen oder anderen nicht bewusst ist. Unbewusst wurde diese Information zu dem Spiel-Release, die man für 2 Sekunden auf dem Titelblatt von einer Zeitung sah, abgespeichert.

Klar, es gibt kein Star wars Go. Aber wenn einer schon von vorne herein kein Pokémon mag, dann wird er vermutlich erst recht etwas gegen Pogo haben. Und ich habe halt gemeint, dass man die Pokémon Fans (insbesondere Pogo-Spieler) eben einfach sein lässt. Aber ja, man wird sehen, was bei Harry Potter Go passiert, ob das auch so einen Hype entfachen kann und da dann ähnliche Situationen entstehen.

Nur sollte man nicht alle Spieler verteufeln, mancher wurde dadurch vielleicht vom Couchpotatoe zum Bewegungstier. Das glaubt man oft gar nicht, aber ich kenne einige, die tatsächlich dank des Spiels abgenommen haben und jetzt täglich 10 km gehen. Das hätten die früher nie gemacht.

@Timme Der eine Spieler, der immer sein Bier dabei hat, wäre so ein Beispiel. Ein Statement war da wirklich einmal arg. Ein anderer Spieler hatte einen Lungeninfarkt und der Biertrinker (hab den noch nie ohne Bier gesehen) sagte zu ihm, dass der Lungeninfarkt wenigstens gescheiter war als er selbst. Da war ich schon sprachlos, aber zum Glück weiß ich, dass sonst keiner in unserer Community zu solchen Aussagen fähig ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.645
Blockantrieb schrieb:
aber ich kenne einige, die tatsächlich dank des Spiels abgenommen haben und jetzt täglich 10 km gehen. Das hätten die früher nie gemacht.
Ich bin früher immer mit dem Auto zur Arbeit (denn ÖPNV sind auf dieser Strecke vollkommen unbrauchbar und ich fahre grundsätzlich aus politisch-ideologischen Gründen kein Fahrrad) nun gehe ich zu 95% zu Fuß, auch bei Regen, Schnee und Kälte - den 50 täglichen Extrapokis zu liebe. Gut das kostet mich gut 2 Stunden mehr, als mit dem Brummbrumm, aber egal, man sitzt eh 10 Stunden am Schreibtisch, da kann etwas Bewegung nicht schaden....

Für so Dinge wie sinnlos in der Gegend rumzujoggen o.ä. wäre ich nie nach dem Feierabend von daheim raus gegegangen. Das sind in meinen Augen, neben Leistungssportlern, die wirklich Suchtkranken! Auf meine täglichen ca. 10 Kilometer komme ich im Wochendurchschnitt jetzt locker, in jedem Fall... ABER ich muss Dich enttäuschen, abnehmen tut man dadurch erst einmal nicht ;-) Nicht einmal ansatzweise. PoGO ist erst einmal nur gut für den Kreislauf und den übermäßigen Verschleiss der Kniegelenke, aber 50 merkst auch Du das dann ... ;-) Egal, die Pokisbelohnung überspielt die Schmerzen... ;-)

Und @Timme was hast Du gegen Bier? Solange der seine Bierbehältnisse nicht laut knallend auf den Bordstein, die Straße oder in den Vorgarten der Nachbarn wirft, diese immer brav wieder mitnimmt, artig wieder abgibt oder dem Recycling zuführt, dabei nicht besoffen, laut polternd und gröhlend durch die Gegend torkelt - und im Gegensatz zu etlichen PoGO-Spielern keine Passanten belästigt, ist ALLES absolut und vollkommenst OK! Dann ist der sogar ein Vorbild! Wir sind noch ein freies Land. Da ist mir ein gemütlicher Biertrinker in der Öffentlichkeit in jedem Fall 10x lieber, als so ein studentisch-schnöseliger Designer-Wasser-Trinker mit seiner Viertelliter-Plastikwasserflasche voller grönländischem Gletscherwasser von den Fiji-Inseln mit Extrasauerstoffzusatz und Fenchelgeschmack...

Da halte ich es lieber mit dem großen Philosophen John Wayne - "Traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt." Da ist wirklich sehr, sehr viel Weisheit drin! Nur als moderner, aufgekläter Mann des 21. Jahrhunderts ergänze ich den Satz, ganz PC, mit "und Frau".
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Ich bin früher immer mit dem Auto zur Arbeit (denn ÖPNV sind auf dieser Strecke vollkommen unbrauchbar und ich fahre grundsätzlich aus politisch-ideologischen Gründen kein Fahrrad) nun gehe ich zu 95% zu Fuß, auch bei Regen, Schnee und Kälte - den 50 täglichen Extrapokis zu liebe. Gut das kostet mich gut 2 Stunden mehr, als mit dem Brummbrumm, aber egal, man sitzt eh 10 Stunden am Schreibtisch, da kann etwas Bewegung nicht schaden....
An die, die sich über solche Orte wie das Centro beschweren:
Solche Beispiele meine ich damit, dass man sich genau überlegen muss, was "es gut haben" bedeutet. Und zwar für den betroffenen Menschen komplett.

In gewisser Weise hatten die Centro-Besucher es auf jeden Fall gut und Orangetrucker es total schlecht, weil er durch Schnee und Kälte muss.

Aber nach meinem Verständnis hat er es sogar insgesamt gesehen besser.
Weil ihn das Spiel nicht dazu bringt, ab und zu in einem Einkaufszentrum rumzusitzen, sondern sich gesund regelmässig zu bewegen.
Und das wirkt sich aus, auf Kreislauf, Gewicht (man muss im Vergleich sehen, wie man sich ohne Bewegung entwickelt hätte), Lebensdauer usw.
Meiner Ansicht nach (für die die noch nicht verheiratet sind) haben die die regelmässig Sport machen (bzw. sich bewegen) auch deutlich mehr Auswahl bei den Frauen (bzw. bei den Männern als Frau)
und sind insg. zufriedener mit sich selbst.

Daher ist mMn der bisherige Neid auf Centro-Anwohner stark vom Blickpunkt abhängig und ziemlich kurz gedacht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Wo habe ich was zum Thema Bier geschrieben? :thumbsup:
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Blockantrieb schrieb:
@K4terR Es muss doch niemand wissen, ob der da gerade ein shiny Pikachu und der da vorne gerade ein Zobiris fängt... Aber man könnte sich vielleicht an 2016 erinnern, dass es da irgendetwas mit Pokémon gab... Man muss sich damit doch nicht beschäftigen, es geht nur darum, dass man das "ungewollt" am Titelblatt diverser Zeitungen sah. Das war nämlich nicht zu übersehen, egal ob man Pokémon liebt oder hasst. Der eine hat dann vielleicht genauer nachgelesen, der andere überhaupt nicht. Aber auf Grund des Hypes bleibt das auch ungewollt irgendwo im Gedächtnis zurück, selbst bei den größten Feinden des Spiels. Da bin ich mir sicher, auch wenn es vielleicht dem einen oder anderen nicht bewusst ist. Unbewusst wurde diese Information zu dem Spiel-Release, die man für 2 Sekunden auf dem Titelblatt von einer Zeitung sah, abgespeichert.

Klar, es gibt kein Star wars Go. Aber wenn einer schon von vorne herein kein Pokémon mag, dann wird er vermutlich erst recht etwas gegen Pogo haben. Und ich habe halt gemeint, dass man die Pokémon Fans (insbesondere Pogo-Spieler) eben einfach sein lässt. Aber ja, man wird sehen, was bei Harry Potter Go passiert, ob das auch so einen Hype entfachen kann und da dann ähnliche Situationen entstehen.

Nur sollte man nicht alle Spieler verteufeln, mancher wurde dadurch vielleicht vom Couchpotatoe zum Bewegungstier. Das glaubt man oft gar nicht, aber ich kenne einige, die tatsächlich dank des Spiels abgenommen haben und jetzt täglich 10 km gehen. Das hätten die früher nie gemacht.
Und das ist eben eine reine Vermutung deinerseits, mehr nicht. Ich wurde mehrfach an diversen CD angesprochen, was denn heute los sein. Und selbst nach einer Antwort meinerseits, hat es nicht Klick gemacht. Nur weil etwas vor über 2 Jahren etwas mehr in den Medien vertreten war (und hier auch nur vorrangig im Internet und etwas im TV) wurde das nicht bei allen Leuten abgespeichert. Was Leute nicht interessiert bzw. wozu sie keinen Bezug haben hat (zum Glück) noch weniger Chance, dass es hängen bleibt.
Dein Eindruck ist sehr, sehr subjektiv und solltest du nochmal überdenken.

Zudem glaube ich nicht, dass die Leute Pokemon hassen/nicht mögen. Eher das ständige am Handy Hängen, worauf man so fixiert ist und die Umwelt teilweise außer Acht lässt.

Und @Orangetrucker, @Timme hat nichts zum Bier geschrieben, das war @Blockantrieb.
 
Thema:

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? - Ähnliche Themen

  • Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!

    Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!: https://pokemongolive.com/de/post/alola-to-alola/
  • Keine Items nach Ende der Woche bekommen

    Keine Items nach Ende der Woche bekommen: Moin, ich hab heute am Montag keine wöchentliche Belohnung bekommen. Bin über 25 km gelaufen und als ich mir heute meine Belohnungen abholen...
  • Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!

    Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!: Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein! Update 2020/11/27: Ab Dienstag, den 1. Dezember 2020, um 22 Uhr, werden Mega-Turtok...
  • Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni

    Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni: Am 29. oder 30. Juni will die Pokémon Company offenbar weitere Infos zu Schwert und Schild liefern. Außerdem auch zum neuen Kinofilm Mewto Strikes...
  • Startet Ende Oktober ein Halloween-Event?

    Startet Ende Oktober ein Halloween-Event?: Im Netz wird schon heftig über ein mögliches Event zu Halloween diskutiert.
  • Ähnliche Themen

    Oben