Erklärung zu STAB Attacken

Diskutiere Erklärung zu STAB Attacken im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, bin gerade irritiert wegen STAB (same-type attack bonus), worauf bezieht sich der 25% Bonus? a) Wenn die Attacke (egal ob Fast-...

Ghost77

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Hallo zusammen,
bin gerade irritiert wegen STAB (same-type attack bonus),
worauf bezieht sich der 25% Bonus?

a) Wenn die Attacke (egal ob Fast- oder Chragemove) gleichen Typs ist, wie das Pokemon an sich.
Bsp: Rizeros ist Typ Boden / Gestein, dann wären die Lehmschelle (Boden) und Steinkante (Gestein) mit STAB

b) Wenn beide Attacke (Fast- und Chragemove) des gleichen Typs sind,
Rizeros also dann mit Lehmschelle & Erdbeben (beide Boden).

Wie sieht es mit einen Garados (ist als Typ Wasser/ Flug) und zwei Drachenattacken (Drachenrute & Wutanfall), hätten die STAB?

Danke für die Aufklärung :)
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Naja es ist doch so wie du bereits gesagt/geschrieben hast.
Attacken die den gleichen Typ haben wie das Pokemon Selbst, bekommen einen Stab.
Sprich Garados bekommt dann auch nur den Stab auf den Chargemove Hydropumpe(Wasser).
Dragoran ist Drache/Flug sprich er bekommt auf fast alle seine Attacken einen Stab ausser Stahlflügen und Hyperstrahl.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Gilt der STAB sowohl beim Angreifen/Trainieren als auch beim Arenaverteidigen? Ich habe das Gefühl, dass der nur beim Verteidigen gilt.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
EdiSiffredi schrieb:
Gilt der STAB sowohl beim Angreifen/Trainieren als auch beim Arenaverteidigen? Ich habe das Gefühl, dass der nur beim Verteidigen gilt.
STAB sollte für alle gelten. Das Gefühl täuscht sicher, weil Verteidiger doppelte Lebenspunkte haben und somit viel mehr aushalten können, bzw. die eigenen im Vergleich viel mehr einstecken.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
sh.L21 schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
Gilt der STAB sowohl beim Angreifen/Trainieren als auch beim Arenaverteidigen? Ich habe das Gefühl, dass der nur beim Verteidigen gilt.
STAB sollte für alle gelten. Das Gefühl täscht sicher, weil Verteidiger doppelte Lebenspunkte haben und somit viel mehr aushalten können, bzw. die eigenen im Vergleich viel mehr einstecken.
sh.L21 schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
Gilt der STAB sowohl beim Angreifen/Trainieren als auch beim Arenaverteidigen? Ich habe das Gefühl, dass der nur beim Verteidigen gilt.
STAB sollte für alle gelten. Das Gefühl täscht sicher, weil Verteidiger doppelte Lebenspunkte haben und somit viel mehr aushalten können, bzw. die eigenen im Vergleich viel mehr einstecken.
Stimmt - da war ja was^^
 
Thema:

Erklärung zu STAB Attacken

Erklärung zu STAB Attacken - Ähnliche Themen

  • Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung

    Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung: Irgendwie verstehe ich die Sache mit PvP und den IV nicht. Wieso ist eine schlechtere IV und ein schlechteres Level im PVP ggf. besser als ein...
  • Kann mir jemand die Liga erklären? :)

    Kann mir jemand die Liga erklären? :): Holla, diese Season ist meine erste, die ich spiele. Ich hätte da ein paar Fragen... :) Ich hab Superliga und Hyperliga gespielt und bin...
  • PvP Superliga Erklärung

    PvP Superliga Erklärung: hallo liebe Community habe erst seit 2 Wochen angefangen Pokémon Go zu spielen sowie meine freundinn auch. Anschließend habe ich mir auch dann...
  • Shiny Sleima ohne Sternchen - Bug oder gibt es eine Erklärung?

    Shiny Sleima ohne Sternchen - Bug oder gibt es eine Erklärung?: Hi, ich habe neulich ein Sleima gefangen, dass äußerlich ein Shiny ist. Es hat allerdings weder in der Übersicht noch in der Direktansicht die...
  • Kann mir jemand Telegram erklären?

    Kann mir jemand Telegram erklären?: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt Mal über Facebook bei der Raidgruppe für Kaiserslautern angemeldet. Von da kam ich in eine WhatsApp Gruppe und...
  • Ähnliche Themen

    • Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung

      Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung: Irgendwie verstehe ich die Sache mit PvP und den IV nicht. Wieso ist eine schlechtere IV und ein schlechteres Level im PVP ggf. besser als ein...
    • Kann mir jemand die Liga erklären? :)

      Kann mir jemand die Liga erklären? :): Holla, diese Season ist meine erste, die ich spiele. Ich hätte da ein paar Fragen... :) Ich hab Superliga und Hyperliga gespielt und bin...
    • PvP Superliga Erklärung

      PvP Superliga Erklärung: hallo liebe Community habe erst seit 2 Wochen angefangen Pokémon Go zu spielen sowie meine freundinn auch. Anschließend habe ich mir auch dann...
    • Shiny Sleima ohne Sternchen - Bug oder gibt es eine Erklärung?

      Shiny Sleima ohne Sternchen - Bug oder gibt es eine Erklärung?: Hi, ich habe neulich ein Sleima gefangen, dass äußerlich ein Shiny ist. Es hat allerdings weder in der Übersicht noch in der Direktansicht die...
    • Kann mir jemand Telegram erklären?

      Kann mir jemand Telegram erklären?: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt Mal über Facebook bei der Raidgruppe für Kaiserslautern angemeldet. Von da kam ich in eine WhatsApp Gruppe und...
    Oben