Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Diskutiere Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; wie gesagt, zufällig ;) kann auch sein, mal 2 mal, mal null mal ^^ je nachdem wie niantic lustig drauf ist.
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
wie gesagt, zufällig ;) kann auch sein, mal 2 mal, mal null mal ^^ je nachdem wie niantic lustig drauf ist.
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
Ich würde auch mal gerne den Aufschrei der Ingress Spieler hören, wenn Niantic die ganzen Schrott Portale aus dem Spiel nimmt.
Ich sehe, da kennt einer die Ingress Community. Nämlich überhaupt nicht. Ich kämpfe hier schon seit Monaten gegen die heranwachsende Flut von Schrott und Fake Portalen. Und ich bin da ganz und gar nicht alleine mit, ein sehr großer Anteil der Ingress-Spieler beteiligen sich daran. Im Gegensatz zu einem "Sofa-Pokestop", an dem Du Dir den ganzen Tag einen Wolf drehen kannst, ist ein "Heim-Portal" nämlich eine ganz andere Klasse und verschiebt das Gleichgewicht bei Ingress, bei dem es sich übrigens um ein Strategiespiel mit Ressourcen handelt - und nicht um ein Reality-Jump'n'Run ohne "jump". Würde der bestehende Schrott endlich verschwinden, würde ich hier jubelnd im Kreis laufen. Aber im Gegensatz zum Erstellen von Schrott und Fake, ist das Löschen ein richtig schwieriger Akt, denn das macht Niantic selbst - und es kann Monate bis Jahre dauern, bis da überhaupt etwas passiert.

Die Leute, die hier so auf die Regeln pochen und von oben herab auf die Pokemon-Spieler gucken, da sie darüber entscheiden können, was in Pokemon angezeigt wird oder nicht, profitieren doch selbst von den alten Einreichungen von früher.
Auch verstehen musst Du, dass Niantic überhaupt keine Portale/Stops mehr selbst macht. Die gesamte Arbeit, die ihr über Pokemon Go einreicht, wird von der Ingress Community abgearbeitet. Umsonst. Ohne großen Gegenwert. Für 1000 Bearbeitungen brauche ich etwa 8 Stunden. Je mehr Schrott eingereicht wird, desto mehr Zeit geht dafür drauf, bis tatsächlich gute Einreichungen durchkommen. Die gibt es auch von der Pokemon Community, keine Frage, aber der Schrott überwiegt im Moment sehr stark.

Niantic sollte die Spiele komplett voneinander trennen.
Hätte Niantic die Portal/Stop Datenbanken getrennt, dürft Ihr gerne alle Euren Pokestop vor der Tür haben. Andererseits hätte man dann das ganze VR Geraffel komplett weglassen können und man würde einfach alle 50 Meter einen Stop ohne Bezug hinpflanzen.

Solange aber beide Spiele zusammenhängen, werden Schrotteinreichungen von der Ingress Community abgelehnt. Warum? Weil es Regeln gibt. Und weil ein VR Spiel ohne VR kein VR Spiel ist.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich sehe, da kennt einer die Ingress Community. Nämlich überhaupt nicht. Ich kämpfe hier schon seit Monaten gegen die heranwachsende Flut von Schrott und Fake Portalen.
Ja ich kenne mich mit Ingress nicht aus. Ich war der Meinung, dass viele Portale gut sind. Anscheinend lag ich da falsch.

Die gesamte Arbeit, die ihr über Pokemon Go einreicht, wird von der Ingress Community abgearbeitet. Umsonst. Ohne großen Gegenwert.
Ja das sehe ich persönlich als Problem. Wieso sollen Spieler eines ganz anderen Spiels unsere Vorschläge bewerten. Das ist doch absurd. Spiele trennen und gut ist.

Und weil ein VR Spiel ohne VR kein VR Spiel ist.
Pokemon ist ein AR Spiel, welches auch gut ohne komische POIs, ala Lore etc. auskommen würde. Es impliziert nur, dass du die Pokemon in ihrer Umgebung fangen, um sie herum gehen und Fotos machen kannst. Warum du daraus ein VR Spiel, ohne VR, machst, verstehe ich nicht. Ob es ein AR Spiel ist oder nicht liegt bestimmt nicht daran, ob POIs zu Stops werden oder nen Baum oder irgendwas anderes.
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
Ja das sehe ich persönlich als Problem. Wieso sollen Spieler eines ganz anderen Spiels unsere Vorschläge bewerten. Das ist doch absurd. Spiele trennen und gut ist.
Ich bin gar nicht so sehr für oder gegen eine Trennung, aber dass es hier ein Problem gibt, da sind wir uns einig. Man muss ja auch bedenken, dass PoGo 100x so viele Spieler hat. Im Sommer 2018 sind wir mit den eigenen Bearbeitungen in OPR schon nicht hinterher gekommen und es hat teilweise Monate gedauert, bis irgendwas durch kommt oder abgelehnt wird. Wie soll das denn jetzt aussehen, wenn die Einreichungsquote massiv ansteigt? Nehmen wir doch mal an, dass da jeder mit macht, also 50x so viele Einreichungen wie vorher. Die Anzahl der OPR Bewerter bleibt doch komplett identisch. Mir ist es absolut unverständlich, wie das funktionieren soll. Da wir aber noch am Anfang stehen, lass ich mich gerne eines besseren überzeugen.

Fest steht: Wir müssen zur Zeit miteinander auskommen. Das muss nicht schlecht sein. Es gibt auch keinen Grund, über massenhafte Ablehnungen endlos frustriert zu sein, denn davon kriege ich auch reichlich an den Schädel, selbst wenn es sich um eigentlich gute Einreichungen handelt. Das ist bei Ingress intern nicht anders und war auch nie anders!
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Pokémon Go ist ein AR-Spiel, das ist doch das schöne daran. Ich freue mich immer über tolle Stops mit kreativen Namen und schönen Fotos (besonders seitdem man Geschenke verschicken kann). Wenn ich einen tollen Stop entdecke schaue ich auch immer dass ich den besagten Gegenstand auch in der Realität entdecke... Schade dass nicht jeder das an dem Spiel zu schätzen weiß.

PS: In Ingress braucht man gar nicht so viele Portale um vernünftig zu spielen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Genau das haben viele Leute hier immer als Argument gegen Dorfmimimi gebracht.... Was wollt ihr mit Arenen ohne Spieler? Und Stops bringen nicht automatisch spawns.
Stopps wären einfach klasse und dabei geht es nicht um Dorfmimimi, sondern um eine gute Spielumgebung, einfach auch mitmachen und fangen und Stopps drehen und bei Dir klingt das wieder wie "geht doch woanders spielen" und ich möchte betonen wir haben ja keine Arenen beantragt, sondern Stopps nehme ich an, habe ich ja selber nicht, aber es macht schon mehr Spaß durchs Dorf zu laufen und Stopps oder auch Arenen anzuklicken als auf der Bank vor der Kirche abzuwarten bis die 5 Minuten abgelaufen sind um neu drehen zu können


das "problem" ist das sobald man 2 stops in eine zelle bekommt, einer davon zur arena wird. wenn ihr stops haben wollt eventuell eher in den zellen suchen, wo es schon eine arena gibt
Ich hab ja nichts eingereicht, aber es gab die Kirche als Arena ganz zu Anfang, nun tauchte ein neuer Stopp auf nahe der Kirche und damit wurde aus dem einen Stopp direkt neben der Kirche eine Arena, also nun zwei Arenen an der Kirche und ein neuer Stopp
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
So seh ich das auch...klar soll man für den GO Aspekt rausgehen, aber wenn rausgehen bedeutet sich täglich in unnötige Kosten stürzen und in die Stadt fahren zu müssen geht der Spielspaß eben auch flöten irgendwie. Mal woanders spielen ist ja ok, aber es sollte kein zwanghafter Dauerzustand sein. Vorallem frustrierend war mit 1 Stop einfach keine Auswahl an Quests zu haben und sich dann zwischen machen oder bleiben lassen entscheiden zu müssen. Nicht jede Quest eignet sich fürs Dorf. Dank der Möglichkeit Stops einreichen zu können und der angenommenen Stops ist die Lage hier nun auch entspannter. Aus mal schnell 5 Minuten unterwegs wurden heute schon 45 Minuten, womöglich macht auch ein Community-Day jetzt Sinn. Es wird besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

5ch1d1

Stubenhocker
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
4
Servus zusammen,

Bei mir wurden die letzten Tage 3 Portale akzeptiert und bereits bei Ingress implementiert. Hab extra darauf geachtet, dass die Einreichungen in freien S2 Level 17 Zellen sind (siehe Foto: Gelb sind vorhandene Stops/Arenen, rot die neuen Portale). Es sind auch noch keine anderen Portale vorhanden gewesen.
Jetzt wäre meine Frage: Wann werden aus den Portalen auch Stops?

Gruß Christian
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.138
Team
Blau
Eigentlich jeden Abend um ca. 19:45
Leider gab es die letzten beiden Tage keine Synchronisation.
Ich hoffe heute dann endlich wieder
 

McLovin811

Stubenhocker
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
8
Moin,

ich hätte eine Frage zum triggern der Arenen. Wir haben hier den Fall das in einer Lvl14 Zelle Heute ein 6. Portal/Stop entstanden ist und damit eine 2. Arena erschienen ist. Da wir gerne das neue Portal zur Arena machen wollten, haben wir das portal entsprechend gelikt(aufs Portalbild rauf und Like Button gedrückt). Das neue Portal hatte um 18.30 Uhr schließlich 4likes, aber zur Arena ist das mit den 2 likes geworden. . Gibt es irgendwie ein Zeitfenster bis wann das Portal gelikt werden muss? Ich kann mir sonst nicht wirklich erklären woran es gelegen hat.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Moin,

ich hätte eine Frage zum triggern der Arenen. Wir haben hier den Fall das in einer Lvl14 Zelle Heute ein 6. Portal/Stop entstanden ist und damit eine 2. Arena erschienen ist. Da wir gerne das neue Portal zur Arena machen wollten, haben wir das portal entsprechend gelikt(aufs Portalbild rauf und Like Button gedrückt). Das neue Portal hatte um 18.30 Uhr schließlich 4likes, aber zur Arena ist das mit den 2 likes geworden. . Gibt es irgendwie ein Zeitfenster bis wann das Portal gelikt werden muss? Ich kann mir sonst nicht wirklich erklären woran es gelegen hat.
10 Stunden vor der Synchro ist Deadline.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.138
Team
Blau
Nummer 4 wurde soeben bestätigt.
Jetzt ist noch ein sicherer, ein 50:50 und ein unwahrscheinlicher Kandidat offen.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Hier is noch nix obwohl wir bisher nur 1 Stop im Dorf haben und meine 3 Vorschläge alle brauchbar waren:confused::unsure
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bei mir kam jetzt seit 4 Tagen auch nichts mehr, weder Ingress noch PoGo Vorschläge. Und die hab ich teilweise schon vor über zwei Woche eingereicht. Früher hat es im Durchschnitt eigentlich nur 2 Tage gedauert. :confused:
Ich ahne schlimmes.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Wird der Timer bei den Vorschlägen in den Optionen eigentlich auch mal aktualisiert? Da steht seit ich die Vorschläge gemacht habe immernoch dass die nächsten in 14 Tagen einreichbar sind. Das sollte ja langsam weniger als 14 Tage sein.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
ich muss mal ganz doof fragen, ob eine Einreichung akzeptiert/abgelehnt wurde bekommt man (per mail?) mitgeteilt?
Keiner aus unserer gesammten Gruppe hat bisher irgendein feedback bekommen, daher mal rein aus Interesse.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Wird der Timer bei den Vorschlägen in den Optionen eigentlich auch mal aktualisiert? Da steht seit ich die Vorschläge gemacht habe immernoch dass die nächsten in 14 Tagen einreichbar sind. Das sollte ja langsam weniger als 14 Tage sein.
Nein, dass ist einfach schlecht übersetzt.
Da steht erst was anderes,wenn du wieder darfst.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
ich muss mal ganz doof fragen, ob eine Einreichung akzeptiert/abgelehnt wurde bekommt man (per mail?) mitgeteilt?
Keiner aus unserer gesammten Gruppe hat bisher irgendein feedback bekommen, daher mal rein aus Interesse.
Ja, du bekommst in jedem Fall den Ausgang der Entscheidung per Email mitgeteilt. Da wo auch die Bestätigung hingegangen ist.
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Hab gestern die Mail bekommen das mein stop angenommen wurde:). @derTrainer landen bei mir immer im Werbung/Spam Ordner.
 
Thema:

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben