Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin gerade etwas frustriert. Zur Zeit macht es nur wenig Spaß. Hier ist immer noch Scheißkälte und heute auch mit Wind, es macht keinen Spaß...

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich bin gerade etwas frustriert. Zur Zeit macht es nur wenig Spaß.

Hier ist immer noch Scheißkälte und heute auch mit Wind, es macht keinen Spaß, mit gefühllosen Händen Taubsis zu versuchen zu fangen, die irgendwie seit ein paar Tagen deutlich mehr als sonst herumspringen oder wieder aus dem Ball ausbrechen und früher oder später flüchten. Wenns kein Monster u100 WP ist, sind derzeit trotz guter Würfe im Schnitt drei Bälle fällig. Die sind nun bei mir auch alle, obwohl ich nebenbei viele Stops drehen konnte in den letzten Tagen.

Die Nummer, dass man vom eigenen Team rausgeschmissen wird, sei es, um Plätze in 10er Arenen freizuräumen oder einfacher trainieren zu können, hatte ich schon erwähnt.

Aber auch durch die Unfähigkeit von Niantic macht es keinen Spaß. Es ist einfach nervig, wenn die Auswahl der Trainingsmonster, für die man sechs Mal weit runterscrollen muss, fast länger als der eigentliche Kampf dauert und Niantic unfähig ist, beim nächsten Kampf in derselben Arena einfach noch mal das gleiche Team aufzustellen, so dass man mit gefühllosen, jedoch schon schmerzenden Fingern erneut die friemlige Auswahlprozedur vornehmen muss.

Nur um am Ende der Trainingssession festzustellen, dass die "Kameraden" des eigenen Teams den freitrainierten Platz gekapert haben. Und das auch nur wegen der Unfähigkeit von Niantic, den Platz für denjenigen für eine kurze Zeit freizuhalten, der die Arena auch trainiert hat. Beim Bekämpfen von feindlichen Arenen gehts doch auch, und dort wäre es wesentlich weniger wichtig.

Also dann, wie gesagt, keine Lust mehr.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Kopf hoch ;-)

Nachvollziehbar ist es ohne Zweifel.
Waren heute ne Runde mit dem Fahrrad unterwegs, warm ist anders :)

Aber, die Tage werden schon länger, der Januar ist fast geschafft...es ist bald halbwegs absehbar ;-)
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Stickerfever schrieb:
Kopf hoch ;-)

Nachvollziehbar ist es ohne Zweifel.
Waren heute ne Runde mit dem Fahrrad unterwegs, warm ist anders :)

Aber, die Tage werden schon länger, der Januar ist fast geschafft...es ist bald halbwegs absehbar ;-)
Seit drei Wochen verspricht der Wetterbericht, dass es in einer Woche wärmer wird... nur verschiebt sich das mit jedem Tag wieder um einen Tag nach hinten...

Hab noch was vergessen, was mich frustriert, das sind die Autospieler. Ich meine, ich laufe das alles zu Fuß, fahre maximal mit der Straßenbahn mal in einen anderen Stadtteil, wenn ich dort ohnehin was zu erledigen habe, und was machen andere?

Und natürlich die Botter und die, die exzessiv Scanner nutzen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
@Cottaer2 Ich kann Deinen Frust echt nachvollziehen, einfach durchhalten und nicht unterkriegen lassen

Auch heute war ein guter Tag hier im Dorf, vorm Frühstück ein Vulpix, zum Mittagessen ein Fukano, dann grad als ich es mir am PC gemütlich gemacht hatte, um aufzulisten wieviele Bonbons ich habe taucht ein amonitas im Tracker auf, also ab mal wieder zum Kirchplatz und mein allererstes amonitas gefangen, vorher nichtmal je eins gesehen und auf dem Heimweg schlüpft aus dem 5er ein Vulpix.
Mein Index ist jetzt bei 121 :)
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Hunter79 schrieb:
@Cottaer2

Auto Spieler find ich ned so schlimm!
Botter sind Assis
Scanner funktionieren in D doch gar nich mehr oder bin ich auf nem alten Stand :/
Also in der lokalen Facebookgruppe haben die Leute keine Hemmungen, Screenshots ihrer Scan-Apps zu posten mit einem riesigen Suchradius... :-/
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ok
Ich dachte die scanner gibt es nicht mehr so wirklich.
Kann das ned wissen. Ich hasse Facebook und deshalb hab ichs nich
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hunter79 schrieb:
Ok
Ich dachte die scanner gibt es nicht mehr so wirklich.
Kann das ned wissen. Ich hasse Facebook und deshalb hab ichs nich
Gibt es nach dem nächsten Pokemon Update wirklich nicht mehr. PokeAlert und Pokemap (dazu gehört auch GoMap wenn ich mich nicht täusche) haben von The Pokemon Company eine Unterlassensaufforderung erhalten und stellen den Betrieb ein ^^
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.701
Team
Blau
Seit der interne Scanner funktioniert und man die Pokemon an den Stops angezeigt bekommt, haben die Scanner für mich auch total an Reiz und Nutzen verloren. Oder vielleicht liegt es auch daran dass der Pokedex fast voll ist. GoMap funktioniert für Berlin ja ganz gut aber ich guck da vielleicht einmal die Woche drauf wenn mir einfällt dass es das noch gibt. Mir reicht völlig dass ich die Monsterchen an den Pokestops um mich herum sehe. Wenn ich zum Beispiel überlege wie ich mal durch den Botanischen Garten geirrt bin auf der Suche nach Ponitas, die als nearby angezeigt wurden und die ich trotzdem nicht fand - und heute das Ponita, da reichte ein Blick - steht vor dem Antilopenhaus, nix wie hin und schnapp... :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Cottaer2 schrieb:
Aber auch durch die Unfähigkeit von Niantic macht es keinen Spaß. Es ist einfach nervig, wenn die Auswahl der Trainingsmonster, für die man sechs Mal weit runterscrollen muss, fast länger als der eigentliche Kampf dauert und Niantic unfähig ist, beim nächsten Kampf in derselben Arena einfach noch mal das gleiche Team aufzustellen, so dass man mit gefühllosen, jedoch schon schmerzenden Fingern erneut die friemlige Auswahlprozedur vornehmen muss.
Ist für mich derzeit (und immernoch) ebenfalls der nervigste, größte Showstopper beim Arenageschäft!
Die Einführung von mehrfarbigen Favoritensternchen, meinentwegen rot/grün/lila, ist nun wirklich kein Problem. Stellt man das Favoriten-Flag halt von bool auf int um, Ruh ist! Auch das UI ist kein Problem, wird ggf die Sortierung beim select event sequentiell getoggelt ...seufz.
Hab mir allerdings auch schon überlegt, ob das nicht evtl. eine gewollte implizite Erschwerung des Hochtrainierens 'by design' sein könnte :(
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Tsuki schrieb:
Seit der interne Scanner funktioniert und man die Pokemon an den Stops angezeigt bekommt, haben die Scanner für mich auch total an Reiz und Nutzen verloren. Oder vielleicht liegt es auch daran dass der Pokedex fast voll ist. GoMap funktioniert für Berlin ja ganz gut aber ich guck da vielleicht einmal die Woche drauf wenn mir einfällt dass es das noch gibt. Mir reicht völlig dass ich die Monsterchen an den Pokestops um mich herum sehe. Wenn ich zum Beispiel überlege wie ich mal durch den Botanischen Garten geirrt bin auf der Suche nach Ponitas, die als nearby angezeigt wurden und die ich trotzdem nicht fand - und heute das Ponita, da reichte ein Blick - steht vor dem Antilopenhaus, nix wie hin und schnapp... :D
Aus dem internen Scanner bin ich noch nicht ganz schlau geworden, aber das wäre mal einen eigenen Thread wert. Außerdem ist der schon ziemlich sinnlos, paar Ecken weiter ist ein Wasserpokemonspot und ab und an gibts da ein Dratini, aber weit und breit keinen Stop. Was zeigt mir also der Scanner an? Die Taubsis an den anderen Stops in der Gegend...
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Heute war ja mal ein richtig geiler Tag!
Etwas früher zur Arbeit losgefahren um noch ein paar Arenen einzunehmen. Davor noch kleinen Umweg zum Schwarzsee. In den letzten Tagen war dort manchmal ein Dratini zu finden. Dort angekommen nichts besonderes aber siehe da eine sonst immer blaue Arena mit mit P2000 also fast schon eine Einladung. Auto geparkt und zu Fuss los. Ca. 10min entfernt. Arena besetzt und wollte schon zurück gehen. Kurz einen Blick auf den Tracker... Dratini nein Moment gleich 2! Nochmal ca. 10min entfernt. Blick auf die Uhr. Ok geht sich aus. Planänderung Seerunde. Beide Dratinis gefangen und sonst noch einige Enton, Karpadore, Quapsel, Seeper,... Dann das unfassbare! Ein Sichlor Schatten im Tracker. Fehlt mir noch im Dex. Losgesprintet. Blos nicht verpassen. Mit eiskalten Finger (-15°) und atemlos angekommen aber voller Adrenalin. Himbeere, Hyper Curve. Nicht perfekt aber Treffer und bleibt! Yes!!! Moveset wahrscheinlich das schlechteste was es gibt Stahlflügel Nachthieb und WP583 aber völlig egal. Hauptsache Dex 147! Auf der Seerunde noch Digri, Tentoxa mit 1926 und Lahmus mit 1754 gefangen was scho fast nebensächlich war. Noch 2 Arenen am Stadtrand eingenommen 90Coins kassiert und ab in die Arbeit. Mittagspause und Abend nichts besonderes mehr aber das reicht ja :thumbsup:

@blacksheep19 bin am 14.02. beruflich in Innsbruck. Mal schaun was zeitlich geht. Dratini kann man immer gebrauchen. Danke schon mal für die Info!
 

Anhänge

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Hunter79 schrieb:
@Ivywii

Waaaas?
Wie kann das sein?
Wann fängt gut bei dir an?
wir haben hier einen Stopp mit Wasser und Brücke, da spawnen täglich 2-3 und dann fließt ein Fluss durchs ganze Dorf, da spawnen sie auch abseits des Stopps :) Also Dratinis kriegt man hier wieder reichlich (3 Monate waren sie aber komplett verschwunden).
Mein Wunsch wäre ein Dratini mit wenigstens 500 wp und IV über 90. Alle, die ich aufgehiben habe und über 500wp liegen, haben einen IV zwischen 60-70 und mein Dratini aus dem 10km ei hat natürlich wenig wp und auch "nur" einen IV von 89 :/
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Der interne Scanner ist nur dann zu gebrauchen, wenn zufällig mal ein seltenes Pokemon angezeigt wird. In der Innenstadt hab ich dann hier 4 Taubsis, 5 Habitak und ein Nidoran. Das hilft mir auch nicht weiter, zumal ja viele Pokemon dann unter den Tisch fallen. Der Scanner ist nicht wirklich durchdacht. Scan-Apps nutze ich aber keine.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.141
Heute war ein guter Tag für mich. Habe einen Relaxo gefangen. Einen Dratini, einige Karpfen. Aus den 2 km Eiern kam mit Glumanda, Bisasam und Schiggy was sinnvolles. Zudem jede Menge neue Bonbons für die zweite Generation erhalten. Nur Porygon will einfach nicht kommen.auch nicht nach 792 Eiern. Hoffe, dass morgen mal eins dabei ist, bei den Eiern, die ich gerade ausbrüte.

Zudem heute gut 55000 EP erarbeitet. Bin damit etwa dort, wo ich bis zum WE sein wollte. Sollte in etwa zwei Wochen das nächste Level erreichen.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
vorhin endlich mal wieder ein Sleima gefangen. nur noch 9 Bonbons bis zum 1. Sleimok.

allerdings noch kein Sleima mit guten IVs :thumbdown:
 

Bual2016

Schüler
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
34
Heute gut 400 rihorn bonbons erarbeitet dabei noch ein dratini gefangen aus meinen 5x 5km eiern nur müll bekommen aber meine begleitung 3x! babypokemons dachte die gibt es garnicht mehr?
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Ich wurde heute sehr bestraft. Hier meine Geschichte:

Heute war mal wieder der Lauf Tag um den See. 14km 1:45 Stunden. Und natürlich mit Go Plus. Mein Fehler den ich immer tue und keinem empfehle ist, die Tagebuch Einträge sich niemals nach so einem run anzugucken. Ich tat es und dachte nach der hälte Mist "Dratini ist geflüchtet " kann es noch schlimmer werden.... ja. Ganz unten im Tagebuch stand es "Dragoran ist geflüchtet ". No comment.

Naja wenigstens kann ich sagen das ich wahrscheinlich zu den wenigsten Menschen auf dem Planeten gehöre die versucht habe Dragoran mit Go plus zu fangen....Ich kann es einfach nur mit Humor nehmen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.676
Orangetrucker schrieb:
Dann wäre der 1. Generations Euro-Dex, bis auf Relaxo/Chaneira, endlich voll.
Zum Thema "heute erlebt", hier ein heute im Internet 'Gefunden'. Ist zwar "nur" eine gefilterte Summary-Map, aber da wird man sogar "als Stadtspieler" irgendwie so richtig neidisch. Ich will endlich EIN Relaxo haben! Eines! Mir würde inzwischen sogar schon der Dex-Eintrag reichen, mit iv1 und 10WP, egal ... Nur einfach Haben wollen ...

Wir waren zwar letztes Jahr kurz mal für 2 Tage in Sherman Oaks, Lidl sei Dank, (da gibts scheinbar die billigen Motels für LA), aber damals gabs das Spiel leider noch nicht ;( Relaxoooooo, wooooo?

 

Anhänge

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben