Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja @H4rd_B4se Schon klar aber wenn ich allein drinsteh und nur ich zerstören darf vergeht mir die Lust.

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ja @H4rd_B4se

Schon klar aber wenn ich allein drinsteh und nur ich zerstören darf vergeht mir die Lust.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
hier bei uns kloppe auch nur ich von Team Rot die blauen 10er runter. :thumbsup:
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ich mach das auch gern für mein Team aber wenn ich keine Unterstützung bekomme und die anderen sich dann eins lachen weil nur einer drin hockt dann langweilt es mich irgendwann weil die ja wieder leichtes Spiel haben und die 3 Arenen in 5 Minuten einnehmen können. Ich brauch dann wieder ne Zeit um die einzureissen weil die immer sofort auf Level 7 sind.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe mich heute vor die Tür gewagt um Bälle zu farmen und Monster zu fangen. Leider war nach 2 Runden ( 1 1/2) Stunden auf meiner Lieblingsfarmstrecke Schluss mit lustig. Platt wie ein Autoreifen.
Also umgeswitscht und das Auto bemüht. Habe mich in heimische Arenen trainiert, so dass mein Counter endlich mal wieder eine 10 zeigt und noch eine 11. Arena als Reserve steht.
Habe leider festgestellt, dass unsere stärkste Arena anscheinend von nicht ganz so sauberen Gestalten als Ziel erkoren wurde. Alle Mons unter 2800 sind plötzlich verschwunden und dafür stehen komische Namen ganz vorne. Nie gesehen, nie gehört und Buchstaben-und Zahlenkombinationen lassen Böses vermuten. Bin zwar noch im gesicherten Mittelfeld, aber schön ist anders...
Ansonsten heute ein paar mittelmässige Evolis mit knapp 90% gefangen und mit Glück bei Zweien auch das richtige Moveset dabei. Somit weitere 2 Aquanas über der 2900EP-Grenze. Muss ja auch was tun, wenn ich als Ziel 37 oder 42 Arenen für mich ausgerufen habe.... :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Naja, wenn ich es das Ziel/ der Inhalt wäre, dass Arenen zigfach wechseln am Tag, dann hätte man sich das Kämpfen auch sparen können.
Erreichbares Ziel sollte es auch sein, Arenen temporär zu halten, indem es für andere Zeit/Items kostet, die Arena runter zu hauen.

Jetzt, da Winter bin ich damit auch ganz gut zufrieden. Es gibt Arenen, die wegen ihrer Lage auch mal halten, aber es gibt auch Arenen, die permanent wechseln ( zB die 4 in meiner unmittelbaren Nähe).

Im Sommer werden aber, so befürchte ich, auch andere Arenen täglich mehrfach wechseln, die sich aktuell halten lassen, wenn man sie aufgelevelt und ordentlich besetzt hat.
Und das fände ich dann schon blöd. Dann wäre ich zB komplett raus aus dem Arenegame.
Arenagame betreibe ich nur mit dem Ziel, dass diese auch halten können.
Weniger wegen der Coins, mehr als Prestige.
Auf der Suche nach Arenen, die ich halten kann quasi....
Die 4 Arenen bei mir besetzte ich gar nicht. Nicht mal, wenn ich unter 20 Arena habe und abkassieren will und nur das Pokémon reinsetzten müsste. Dafür gehe ich nicht einma 1-2min Unweg.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
MadR. schrieb:
. Muss ja auch was tun, wenn ich als Ziel 37 oder 42 Arenen für mich ausgerufen habe.... :D
viel spass :thumbsup:
 

Anhänge

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Arenenviecher von 2100 - 2500 ???? Dein Ernst??? ?(
Mit sowas kann ich hier nur die Fische füttern. :thumbdown: Sooooo könnte ich ebenfalls auf viele Arenen kommen. Geht aber auf Grund des Spieleraufkommens mit hohern Viechern gar nicht. Ich muss schon bei hohen 26xx starten.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
abgelegene dorfarenen. reicht dass man im oberen drittel ist. in manchen ist es mir auch nicht wert dass ich 2800er aquana o.ä. reinstelle. da reichen dann auch 2200er flamara für ein paar wochen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab heute zum fünften Mal in Folge 10 Arenen gefarmt.

Als bessere Viecher 4 Rihorns, 11 Oweis, 1 Glumanda und 1 Sleima.

Nur aus den Eiern ist nichts ordentliches geschlüpft und es sind auch wieder nur 5er nachgekommen.

Und dann hatte ich so kurz vor 19 Uhr ein seltsames Erlebnis. Fünf ganz unterschiedliche Pokis mit nicht allzu hohen WPs sind mir aus zum Teil wirklich guten Würfen nacheinander wieder ausgebrochen und auch sofort geflohen (also wie Abra). Das muss irgend ein komischer Fehler gewesen sein.
 

Krissto

Guest
Bei mir war heute Weihnachten - Ging los mit Dratini mit mindestens 25 Bonbons aus einem 10 km - Ei.

Danach gleich das nächste: Lapras IV 73-80 Eisesodem/Blizzard mit WP 1684 und 25 Bonbons. Das 2. Lapras aus einem Ei.

Weiter gings mit Tocepi - das war das dritte - 56 Bonbons insgesamt!

Und noch ein Bisasam - nicht so dolle, aber Bonbons allemal

^^ ^^ ^^

Kleines Familienevent zum Abschluss: Tocetic entwickelt !
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Hunter79 schrieb:
Kann ich bei und bestätigen @Nikita
Bei uns wechselten die 3 Arenen bestimmt 4-5x am Tag die farben. Über Weihnachten und Neujahr waren sie in meiner Farbe (rot) und auf Level 10. An einem Abend sind alle 3 gefallen und das Wechselspiel hatte wieder begonnen.
Wenn ich sie frühs rot gemacht habe waren sie bis Nachmittag rot aber ich war der einzige der drin war. Hab sowas von keinen Bock auf Arena im Moment das ichs einfach sein lasse.
Aber genau das ist doch der aktuelle Spielinhalt? Man soll sich um die Arenen streiten, da gehört das nunmal dazu, dass man andere Arenen kaputt macht :D Klar ist es schön wenn man viele stabile Arenen hat, aber ich glaube das soll nicht so sein. Deswegen ist das Angreifen und Trainieren ja so einfach gemacht worden, damit möglichst viel Bewegung in den Arenen herrscht.
Es ging doch gar nicht um stabile Arenen, die man behalten möchte, sondern darum, dass es hier einfach scheinbar nicht mehr genügend Spieler gibt für ein Team, da die Plätze unbesetzt bleiben, so wechselt es mit je einem Spieler, der die erobert hat und sich nichtmal ein zweiter dazustellt, obwohl man gar nicht leveln muss, also einfach kein Interesse mehr an der Arena von den Teams, also es gibt keine Teams mehr, jeder einzelne holt sich 10 coins und der nächste bitte, das ist schade, so macht Arena auch keinen Spaß
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Der Tag zum spielen war kurz durch den Dauerregen aber dafür doch noch recht gut. Einige Karpador ins Netz gegangen, dann einen Dragonir im Radar, leider zu spät da einige Wege Spiegelglatt waren. War froh das es mich nicht hingehauen hat. Dann einen Rizeros (wäre der erste Wildfang) im Radar das selbe wieder, zu spät Poki weg, Dafür eine Sarzenia gefangen mit Rasierblatt/Solar und recht guter IV. Ein oder zwei Schiggy, Amonitas, Digda, und ein Pikachu.
Aus den Eiern wieder das übliche wie Nidoran, Ponita und Kleinstein.

MM
 

Deleted member 1986

Guest
@Krissto
Hammer Ausbeute, Glückwunsch dazu!
Ich glaub sogar dein Lapras hat noch bessere IVs ;) Hab eins mit 1678 WP aus dem Ei, das hat 89% (und Angriff 14).
Nikita schrieb:
Es ging doch gar nicht um stabile Arenen, die man behalten möchte, sondern darum, dass es hier einfach scheinbar nicht mehr genügend Spieler gibt für ein Team, da die Plätze unbesetzt bleiben, so wechselt es mit je einem Spieler, der die erobert hat und sich nichtmal ein zweiter dazustellt, obwohl man gar nicht leveln muss, also einfach kein Interesse mehr an der Arena von den Teams, also es gibt keine Teams mehr, jeder einzelne holt sich 10 coins und der nächste bitte, das ist schade, so macht Arena auch keinen Spaß
Ihr müsst mal den Leuten hier aus dem Forum mit 30+ Arenen Bescheid sagen, die fahren dafür ja anscheinend überall hin :p
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Hunter79 schrieb:
Ich mach das auch gern für mein Team aber wenn ich keine Unterstützung bekomme und die anderen sich dann eins lachen weil nur einer drin hockt dann langweilt es mich irgendwann weil die ja wieder leichtes Spiel haben und die 3 Arenen in 5 Minuten einnehmen können. Ich brauch dann wieder ne Zeit um die einzureissen weil die immer sofort auf Level 7 sind.
ja mir kommt das bekannt vor :( 5 Arenen insgesamt in der Nähe. Ich als einzige gelbe, 8 rote zur Zeit, 1-2 Blaue. Lohnt einfach nicht... es gibt eben einfach kein blaues und gelbes Team hier. Ich hab eine Zeit lang die roten Türme runtergekloppt, was seine Zeit dauerte und rot hat mich innerhalb weniger Minuten natürlich wieder rausgekegelt... obwohl alle roten hier, bis auf einen einzigen, low Level Spieler sind. Das nervt wahnsinnig. Ich hab es aufgegeben. Ich kloppe "deren" Arenen nur aus Lust und Laune noch auf Level 1 runter. Ich habe mir jetzt gelbe abgelegene Arenen im Umkreis gesucht und fertig. Hier im Dorf macht das unter den gegebenen Umständen keinen Spaß mehr.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Komisch, ich scheine gerade das Gegenteil zu erleben. Plötzlich sind überall schöne größere rote Arenen, in die man sich mit reinsetzen kann, und die halten dann auch noch ziemlich lange. Ich habe die letzten 5 Tage jedes Mal 10 Arenen abkassiert, was mir all die Monate zuvor seit Spielstart AFAIK zweimal gelungen ist. Da war ich schon immer froh, wenn ich mal 5 Arenen hatte.

Kann es sein, dass der aktuelle PoGo-Nachwuchs röter als früher ist?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
General Zod schrieb:
Komisch, ich scheine gerade das Gegenteil zu erleben. Plötzlich sind überall schöne größere rote Arenen, in die man sich mit reinsetzen kann, und die halten dann auch noch ziemlich lange. Ich habe die letzten 5 Tage jedes Mal 10 Arenen abkassiert, was mir all die Monate zuvor seit Spielstart AFAIK zweimal gelungen ist. Da war ich schon immer froh, wenn ich mal 5 Arenen hatte.

Kann es sein, dass der aktuelle PoGo-Nachwuchs röter als früher ist?
Das kann gut sein. Zumindest sind die roten hartnäckiger bei uns und haben ein größeres Durchhaltevermögen als alle anderen ;) Hier sind auch viele neue rote Spieler dabei, die zum Teil erst Level 16 sind. Ein einziger der roten Spieler hier hat die 30er Grenze geknackt und ist aktuell Level 32, alle anderen bewegen sich hier weit unter der 30er Grenze.
Kann sein, dass ich es mir einbilde, aber bei der Übersicht auf Gymhuntr hat rot doch ordentlich aufgeholt und ist nicht mehr weit von blau entfernt (oder lagen beide Team schon immer so nah beeinander in Bezug auf besetzte Arenen?) Gelb ist noch weiter abgeschlagen :rolleyes:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hier hat Gelb ganz schön aufgeholt. Die Blauen sind faul geworden, ich fürchte ja Schlimmes da ich ne Woche nicht da bin, dann darf ich sicher erstma wieder die ganzen Türme einreißen, die ich bis heute klein gehalten habe.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
General Zod schrieb:
Hab heute zum fünften Mal in Folge 10 Arenen gefarmt.

Als bessere Viecher 4 Rihorns, 11 Oweis, 1 Glumanda und 1 Sleima.

Nur aus den Eiern ist nichts ordentliches geschlüpft und es sind auch wieder nur 5er nachgekommen.

Und dann hatte ich so kurz vor 19 Uhr ein seltsames Erlebnis. Fünf ganz unterschiedliche Pokis mit nicht allzu hohen WPs sind mir aus zum Teil wirklich guten Würfen nacheinander wieder ausgebrochen und auch sofort geflohen (also wie Abra). Das muss irgend ein komischer Fehler gewesen sein.
Aber Herr General, das hört sich ja ganz nach einem Softban an :rolleyes: .
Wenn jedes Pokémon direkt nach dem ersten Wurf flüchtet und sich garnicht fangen lässt, egal wie gut der Wurf ist, dann softbann.

Immer diese Botter :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hunzl schrieb:
Aber Herr General, das hört sich ja ganz nach einem Softban an
Der war dann aber sehr soft! So ca. 5 Minuten, wie man am Tagebuch sehen kann. In der Zeit haben allerdings auch 2 Pokestops überhaupt nicht reagiert - man konnte drehen, aber es kam nichts und auch keine Fehlermeldung. Ich hab in diesen 5 Minuten auch mal erfolglos neugestartet. Unmittelbar zuvor kam ich aus der U-Bahn und habe dadurch schon einen ganz schönen Sprung gemacht, wobei ich das Glumanda vor dieser Phase sogar noch an einem völlig falschen Ort gefangen hatte (GPS hatte sich nicht richtig aktualisiert). Kann es echt sein, dass dies dann so ein Softbann war?

PS: gerade hab ich mir mal das S7 Edge meiner Frau für eine GE-Session ausgeliehen - flüssige 81 Entwicklungen. Das schaffe ich mit meinem alten Note 3 nicht und muss froh sein, wenn es - ohne dass sich das Spiel einmal aufhängt - so 74 bis 75 Entwicklungen werden.
 

Anhänge

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Muss mich nochmal auskotzen...
Gerade eine Eisession fürs beste Frauchen von Allen gemacht und damit hat sie nun auch die 30 geschafft.
btw. Ich Dummbatz habe bisher immer ihr S4 genommen. Warum nicht mein S6 mit 20 Entwicklungen mehr? Hirnblockade? :/
Sofort danach ein Aquana im Tracker. 300 mtr von mir weg. Stiefel an und Fersengeld... Supi, Aquana da, Owei da, Evoli da. Schön. Aquana mit 1527 und Aquaknarre/Hydropumpe. Das allerallerallererste wilde Aquana während ich spiele. Habe sowas noch nie gesehen.
Alles tutti. Eingetütet und gefreut. Schnell nach Hause, den IV-Rechner an und dann der Hauptpreis: IV12
Ich mag gar kein wildes Dragoran fangen. Das hat bestimmt minus12......
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben