Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gestern in einen Küstenort gefahren. Leider war dort tote Hose. Habe bisher noch keinen Suicune-Raid. Zudem noch keine Mewtu-Einladung. Ein...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Gestern in einen Küstenort gefahren. Leider war dort tote Hose. Habe bisher noch keinen Suicune-Raid. Zudem noch keine Mewtu-Einladung. Ein stolzes Lorblatt gestern gefangen, um überhaupt einen Raid gemacht zu haben. Dafür ca. 140 Pokemon gefangen. Wir waren dort auf einem Schiff unterwegs. Habe dort einen Rauch gezündet und fleißig Pokemon gefangen. Das war dann auch schon alles.

Bei uns im Ort gab es gestern ein L5 Raid mitten am Tag. Und heute Morgen um 7:00 Uhr den nächsten in einem Park, der erst um 8:00 Uhr aufmacht. Ach ja, die Münzen für den Tag gab es gestern auch nicht, da Team Rot sich bevorzugt auf die Arenen gestürzt hat, in denen ich nur kurz drin war. Die Arena, in der ich schon zwei Tage sitze, blieb unberührt...
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Leider am WE nicht viel Zeit gehabt. Samstag Abend aber kurz in der Stadt gewesen und auf einen Raid gehofft. 19 Uhr, 16 oder 17 Arenen in der Altstadt. 0 laufende, 0 angekündigte Raids. Na toll .... Am Wochenende also wieder keinen Raid gemacht =(
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Gerade ein Glücksei gezündet, um den Tagesbonus mitzunehmen und dann das Pokemon auch gleich zu entwickeln (es war ein Rattfratz).

Dann sprang das Pokemon 1x aus dem Ball, ich musste nochmal werfen und es verwandelte sich zeitintensiv in ein Ditto. Wie viel Pech kann man haben? X/ .
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Hatte gestern einen der besten GO-Tage überhaupt. Bin mit einem Freund nach Fulda gefahren und wir waren stundenlang unterwegs. Am liebsten haben wir Runden im Schlosspark gedreht, ein riesiges Kleinstein-Nest, permanent 8 Module an.

[attachment=7314] [attachment=7317]

Die Vielfalt hat mir vor allem gut gefallen in Fulda, alles dabei von Glumanda bis Phanpy. Außerdem z. B. wild gefangen: Ursaring, Pixi, Jugong und Kapoera. Besonderes aus Eiern: 3x Chaneira und Lapras.

[attachment=7315] [attachment=7316]

Über den Tag verteilt:
  • 201.000 EP
  • 117.000 Staub
  • 13 Arenaorden
  • 22 Kilometer
  • 2 von 2 Suicune
Ich war ganz schön platt danach. :thumbsup:
 

Anhänge

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
Heute war es ja mal lustig: Da steht dieser kleine Italiener (10 oder 11 Jahre) und will mit raiden. Er ist schon öfter aufgefallen...lauter gekaufte Pokemon im Dex.
Heute gab er mit Raikou an...gab auch gleich zu, dass er "ercheatet" wurde.

Er durfte sich dann ein paar doofe Sprüche anhören, die nicht wirklich bei ihm ankamen.
Als der Kampf startete, rief er, dass er mit Raikou nicht kämpfen kann und dass er andauernd "Fehler" bekommt.

Wir haben ihm dann empfohlen, das Teil zum Prof zu schicken, weil er damit nichts anfangen kann.

Als er dann mit selbst gefangenen Pokemon antrat, lief es auch, komisch :p

Dann sollte ich ihm Suicune fangen. Nö, soll er mal schön selber machen.

Ich wäre ja so gemein gewesen und hätte eine private Gruppe gemacht, mit so jemanden spiele ich eigentlich nicht. Sein Glück war, dass er noch so jung und eben auch so dumm ist.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
gestern hat ein kollege nach einem suicune raid symbolisch in sein iphone gebissen weil er es nicht fangen konnte. nun ist das display kaputt :D
sein glück dass es ein firmenhandy ist und er es tauschen kann
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ich stehe 700.000 EP vor Level 39 und wollte dies vor dem Halloween-Event erreichen. Normalerweise locker machbar. Jetzt fahre ich jedoch nach Prag und Amsterdam und habe dank des Staub-Events kaum noch Bälle. Jetzt heißt es 3 Tage lang nur Bälle farmen. Und ab Montag dann wohl auch wieder X/

Wie bescheuert durch die Stadt zu laufen und nur Pokestops zu drehen :thumbsup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
@GeorgeDeLarge: Also 700.000 EP in 3 Wochen sollten machbar sein... Sind doch nur 35 Suicune-Raids mit GE ;)
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Montag abend, nachdem meine Frau mich in den Ikea geschleppt hat, habe ich dann mal eine Runde durch die Stadt gedreht. War Teil der Abmachung, ich fahre mit ihr zu Ikea und hab danach den Abend für mich ;-)

War einer der besten Pokemon Tage seit langem. Ich bin auf gut Glück einfach zu einem Raid ausserhalb gefahren. Glücklicherweise war dort sogar eine Gruppe die sogar nochmal für mich raus gegangen sind damit ich mitmachen kann. Mit besagter Gruppe dann noch zu zwei anderen Raids gefahren und dann von dort aus zu Fuß weiter zum nächsten Suicune Raid. Dort wieder ein paar andere Leute getroffen und mit denen dann noch einen Raid gemacht und 2 Stunden Lockmodule angeschmissen und im Kreis gelaufen.

Waren am Ende ca. 100.000 Sternstaub, 2 von 5 Suicune (der mag mich scheinbar nicht), unzählige Taubsis und 4 2km Event Eier. Leider waren da 2 Togepi, 1 Remoraid und 1 Myrapla enthalten. Über das komplette Event leider nur 1 Larvitar und 0 Chaneira bekommen =(


Zum Abschluss des Abends haben wir dann noch mit Netzwerkfehlern an einer Arena gekämpft. Hat gut 30 Minuten gedauert 3 Pokemon zu kicken. Aber da es heftig anfing zu Regnen und man an der Arena gut unter einem Vordach stehen konnte war es uns egal ;-)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
*leises seufzen*
Jetzt nach dem Event mal angefangen die Weiterentwicklungen zu machen.
Dabei festgestellt, dass ich das IV100% Schiggy gar nicht weiterentwickelt hatte.
Also weiter zu Schillok und dann.....
*Trommelwirbel*
...hatte das Turtok Aquaknarre und Lichtkanone.

Ich hab irgendwie das Talent, dass fast alle Pokemon, an die ich so selten rankomme dass ich nur eines habe, ein höchstens mittelmäßiges Moveset haben... Glurak mit Luftschnitt/Feuersturm, der Turtok, Dragoran mit Stahlflügel/Hyperstrahl, Despotar mit Eisenschweif/Knirscher, Machomei mit Patronenhieb etc pp..... für jeden davon gibts natürlich Alternativen, aber dass diese feinen Kreaturen weitestgehend in der Box verstauben oder zu Verteidigern degradiert werden ist schon deprimierend wenn man sich ewig drauf gefreut hat.
Mal sehen wie grausam die Pokemongötter zu Heiteira sein werden :-|
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
TheSick1981 schrieb:
*leises seufzen*
Jetzt nach dem Event mal angefangen die Weiterentwicklungen zu machen.
Dabei festgestellt, dass ich das IV100% Schiggy gar nicht weiterentwickelt hatte.
Also weiter zu Schillok und dann.....
*Trommelwirbel*
...hatte das Turtok Aquaknarre und Lichtkanone.

Ich hab irgendwie das Talent, dass fast alle Pokemon, an die ich so selten rankomme dass ich nur eines habe, ein höchstens mittelmäßiges Moveset haben... Glurak mit Luftschnitt/Feuersturm, der Turtok, Dragoran mit Stahlflügel/Hyperstrahl, Despotar mit Eisenschweif/Knirscher, Machomei mit Patronenhieb etc pp..... für jeden davon gibts natürlich Alternativen, aber dass diese feinen Kreaturen weitestgehend in der Box verstauben oder zu Verteidigern degradiert werden ist schon deprimierend wenn man sich ewig drauf gefreut hat.
Mal sehen wie grausam die Pokemongötter zu Heiteira sein werden :-|
Es gibt mittlerweile TM.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
TheSick1981 schrieb:
*leises seufzen*
Jetzt nach dem Event mal angefangen die Weiterentwicklungen zu machen.
Dabei festgestellt, dass ich das IV100% Schiggy gar nicht weiterentwickelt hatte.
Also weiter zu Schillok und dann.....
*Trommelwirbel*
...hatte das Turtok Aquaknarre und Lichtkanone.

Ich hab irgendwie das Talent, dass fast alle Pokemon, an die ich so selten rankomme dass ich nur eines habe, ein höchstens mittelmäßiges Moveset haben... Glurak mit Luftschnitt/Feuersturm, der Turtok, Dragoran mit Stahlflügel/Hyperstrahl, Despotar mit Eisenschweif/Knirscher, Machomei mit Patronenhieb etc pp..... für jeden davon gibts natürlich Alternativen, aber dass diese feinen Kreaturen weitestgehend in der Box verstauben oder zu Verteidigern degradiert werden ist schon deprimierend wenn man sich ewig drauf gefreut hat.
Mal sehen wie grausam die Pokemongötter zu Heiteira sein werden :-|
Naja... aber irgendwie gibt's doch jetzt so ein lustiges Item, mit dem man die Angriffe seiner Tierchen nach eigenem Gutdünken verändern kann... ;)

(Voraussetzung dafür ist zugegebenermaßen der Zugang und erfolgreiche Abschluss von mindestens 3er-Raids. Ich trau mich's kaum zu schreiben, aber ich werf die TMs mittlerweile schon weg...)

Also... setz die Viecher halt auf die Ersatzbank, bis du irgendwann die Möglichkeit hast, sie zu perfektionieren!
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
shamino schrieb:
@GeorgeDeLarge: Also 700.000 EP in 3 Wochen sollten machbar sein... Sind doch nur 35 Suicune-Raids mit GE ;)
Da hast du recht. Aber GE hebe ich mir lieber auf und Raid-Pässe kaufe ich auch erst mal nicht mehr :p
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
sechs.setzen! schrieb:
Naja... aber irgendwie gibt's doch jetzt so ein lustiges Item, mit dem man die Angriffe seiner Tierchen nach eigenem Gutdünken verändern kann... ;)
Dreier mache ich keine, hier gibts nur so ein paar kleinere Spielergrüppchen die es nichtmal in der Pokemon-Go Seite unserer Stadt schaffen, sich darüber hinaus effektiv zu organisieren.
Ich mach nur 1er und 2er Raids - Machomei schaff ich allein nicht, bei Arkani war bisher Timeout das höchste der Gefühle und Simsala hab ich noch nicht probiert. Und ich hab tatsächlich im Bekanntenkr grad mal zwei andere Spieler - die seh ich nur auf Arbeit und die spielen nicht "ernsthaft" genug um wirklich mal nen Raid machen zu wollen. Das ist leider vom Tisch.

Zeitweise hab ich ja bis zu vier oder fünf 1er und 2er Raids am Tag gemacht (mehr gibt die Umgebung und die Zeit nicht her) und hab damit sogar ne handvoll Maschinen bekommen (drei? vier?) - und dann griff Niantec ein. Seitdem hab ich keine einzige mehr zu Gesicht bekommen.
Den Despotar hab ich halt trotzdem gepusht, das Set is wenigestens angeblich Topset für Verteidiger, und dem Dragoran konnte ich mit einer der Maschinen Drachenrute geben, seitdem isser mein Lieblingsangreifer - der Rest verstaubt aber halt. Und grad Machomei hätt ich gebraucht -.-
 

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
Ich konnte seit Freitag praktisch gar nix mehr machen, daher ist meine Gesamt-Ausbeute aus dem Event nicht so berauschend, hätte ich mir mehr erhofft.
Aber gestern ging dann noch ein Despotar-Raid zusammen, was bei uns auf dem Land nicht selbstverständlich ist. War schön und ich konnte es fangen, aber nur IV84. Hatte aber erst ein Despotar und die Bonbons reichen entweder zum Entwicklen oder um den mittelmäßigen Despotar hochzuziehen. Mal guggn.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
TheSick1981 schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Naja... aber irgendwie gibt's doch jetzt so ein lustiges Item, mit dem man die Angriffe seiner Tierchen nach eigenem Gutdünken verändern kann... ;)
Dreier mache ich keine, hier gibts nur so ein paar kleinere Spielergrüppchen die es nichtmal in der Pokemon-Go Seite unserer Stadt schaffen, sich darüber hinaus effektiv zu organisieren. Ich mach nur 1er und 2er Raids - Machomei schaff ich allein nicht, bei Arkani war bisher Timeout das höchste der Gefühle und Simsala hab ich noch nicht probiert. Und ich hab tatsächlich im Bekanntenkr grad mal zwei andere Spieler - die seh ich nur auf Arbeit und die spielen nicht "ernsthaft" genug um wirklich mal nen Raid machen zu wollen. Das ist leider vom Tisch.

Zeitweise hab ich ja bis zu vier oder fünf 1er und 2er Raids am Tag gemacht (mehr gibt die Umgebung und die Zeit nicht her) und hab damit sogar ne handvoll Maschinen bekommen (drei? vier?) - und dann griff Niantec ein. Seitdem hab ich keine einzige mehr zu Gesicht bekommen.
Den Despotar hab ich halt trotzdem gepusht, das Set is wenigestens angeblich Topset für Verteidiger, und dem Dragoran konnte ich mit einer der Maschinen Drachenrute geben, seitdem isser mein Lieblingsangreifer - der Rest verstaubt aber halt. Und grad Machomei hätt ich gebraucht -.-
Dann warte noch ein bisschen ab! Gerade im Bereich zwischen (Trainer-)Level 30 bis Level 35 ist meine Angreifer-Armee um ein vielfaches breiter und besser geworden.

Dann sind die (meisten) 3er-Raids kein Problem mehr, und das mit den TMs wird wieder besser.

PoGo ist ein Langzeitspiel. Auch wenn die ganzen Forumsgrößen hier alle dem Level-40-Wahn verfallen sind... ;)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
@TheSick1981, bist Du Dir sicher?Ich frag deswegen, weil ich zu diesem Thema neulich erst überlegt habe... ich spiele überwiegend in Kleinstädten. Mehreren, bietet sich so an, weil ich eigentlich aufm Dorf wohne und ob ich jetzt in die eine oder die andere Richtung fahre, ist egal. Es gibt jeweils WA/Telegram-Gruppen. Davon sind einige Spieler gut aktiv, andere lassen sich vielleicht einmal die Woche bei einem Raid blicken. Und dann gibt es auch Monate nach Beginn der Raids immer noch nicht zu knapp Namen in den Arenen, die definitiv irgendwo aus der Gegend kommen müßten, teils auch im Level gut über 30 sind, es aber irgendwie nie geschafft haben (oder es nicht wollten?), die Gruppe zu finden. Und da frag ich mich schon, ob diejenigen bewußt so spielen oder ob sie einfach der Meinung sind, es raidet eh keiner... Denn man sieht uns als Raidgruppen eigentlich kaum, wir verabreden uns halt, gehen hin, je nach Raidboss stehen auch nur 4 Leute rum und nach 7min geht´s weiter. Menschenmengen sind eher selten...
Vielleicht ist es bei Dir nicht anders? Oder man nimmt es selbst in die Hand und organisiert die Spieler etwas besser? Denn die L4-L5 Raids sind nun mal wesentlich besser, was die Ausbeute angeht und so profitieren ja am Ende alle davon...
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Maunz schrieb:
@TheSick1981, bist Du Dir sicher?Ich frag deswegen, weil ich zu diesem Thema neulich erst überlegt habe
Also auf Facebook kamen überwiegend nichtmal *irgendwelche* Reaktionen auf solche Posts :D
Ich hab auch noch nie Personengruppen an den Stops gesehen wo ich so vorbeikomme, auch wenn 3er und 4er Raids laufen.
Ab und ab läuft mal ein einsamer Hansel auf der Strecke rum wo ich Abends auch laufe, ansonsten bekomm ich von anderen Spielern nur mit dass sie sich in Arenen setzen *G*
Was WhatsApp und andere Messenger angeht muss ich gesehen: Die hasse ich auf den Tod und benutze sie nicht.

sechs.setzen! schrieb:
Dann warte noch ein bisschen ab! Gerade im Bereich zwischen (Trainer-)Level 30 bis Level 35 ist meine Angreifer-Armee um ein vielfaches breiter und besser geworden.
Och, breit aufgestellt bin ich m.E. eigentlich - von den "Essentials" wie Kokowei über Amonitas bis Geowaz habe ich jeweils zwei bis fünf im mittleren bis oberen 2000er WP Feld, mir fehlen halt nur paar so Schlüsselpokemon wie Drago, Despo und Macho. Allerdings steht mir wohl auch mein Staubgeiz etwas im Weg da ich nur pushe bis es 6000 Staub kostet.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
TheSick1981 schrieb:
Och, breit aufgestellt bin ich m.E. eigentlich - von den "Essentials" wie Kokowei über Amonitas bis Geowaz habe ich jeweils zwei bis fünf im mittleren bis oberen 2000er WP Feld, mir fehlen halt nur paar so Schlüsselpokemon wie Drago, Despo und Macho. Allerdings steht mir wohl auch mein Staubgeiz etwas im Weg da ich nur pushe bis es 6000 Staub kostet.
Das mache ich exakt genau so! Und ich "züchte" mir ausschließlich die Viecher heran, die ich auch tatsächlich für Raids benötige. Dann klappt das aber locker mit den 3ern. :)
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
sechs.setzen! schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Och, breit aufgestellt bin ich m.E. eigentlich - von den "Essentials" wie Kokowei über Amonitas bis Geowaz habe ich jeweils zwei bis fünf im mittleren bis oberen 2000er WP Feld, mir fehlen halt nur paar so Schlüsselpokemon wie Drago, Despo und Macho. Allerdings steht mir wohl auch mein Staubgeiz etwas im Weg da ich nur pushe bis es 6000 Staub kostet.
Das mache ich exakt genau so! Und ich "züchte" mir ausschließlich die Viecher heran, die ich auch tatsächlich für Raids benötige. Dann klappt das aber locker mit den 3ern. :)
genau, mit ein bisschen engagement geht das schon.

für machomei raids einfach mal in ein owei nest fahren candies farmen und die mit hohem lvl entwickeln. da hat man dann schnell n paar psycho kokowei auf 2300+. evoli gibt es ja auch aufm land öfter mal und schon ist das psiana da. bei dragoran brauch man eins ausm ei und dann laufen + sonderbonbons. und schon steht das team für machomei solo...

bei arkani ist das auch nicht wirklich mehr aufwand. 1-2 aquana hat man ja mittlerweile locker, geowaz + amoroso hast du auch... einfach gezielt die pushen, die du für die jeweiligen raids brauchst, dann klappt das auch.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben