Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du checkst WP 10 Taubsi?! Die Tierchen gucke ich mir erst ab WP 350 an.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Du checkst WP 10 Taubsi?! Die Tierchen gucke ich mir erst ab WP 350 an.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ja, ich lasse meine Teamleiterin jedes Monster checken
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Gestern dann erster WhatsApp-Gruppenraid (Suicune, trotz 12xgroßartig nicht gefangen, egal) - im dem Zuge festgestellt:
- dass auch hier tatsächlich Spieler aller Altersklassen, 14-5x, rumlaufen
- der berüchtigte Nicht-Forums-Normalspieler, der keine Ahnung von Typeffektivität hat und Leggies grundsätzlich fangen LÄSST, doch existiert und sogar fleissigst mitraidet (und trotzdem keinen Plan hat)
- hier in der Stadt gnadenlos gemappt wird, es wird nichtmal der Anschein gewahrt und sogar Screens von Gomap in der Gruppe gepostet
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Mappen und spielen mit mehreren Accounts ist mittlerweile leider der Normalfall. Absprachen wann wer welche Arena besetzen darf habe ich zum Glück noch nicht erlebt, ist wohl aber auch weit verbreitet.
Leider kann man dazu auch nichts sagen, es wird alles relativiert und die Vorteile aufgezählt. Das Wort Cheaten nimmt man am besten gar nicht in den Mund. :(
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
TheSick1981 schrieb:
Gestern dann erster WhatsApp-Gruppenraid (Suicune, trotz 12xgroßartig nicht gefangen, egal) - im dem Zuge festgestellt:
- dass auch hier tatsächlich Spieler aller Altersklassen, 14-5x, rumlaufen
- der berüchtigte Nicht-Forums-Normalspieler, der keine Ahnung von Typeffektivität hat und Leggies grundsätzlich fangen LÄSST, doch existiert und sogar fleissigst mitraidet (und trotzdem keinen Plan hat)
- hier in der Stadt gnadenlos gemappt wird, es wird nichtmal der Anschein gewahrt und sogar Screens von Gomap in der Gruppe gepostet
Ja, willkommen in "realen" PoGo-Leben.

Das heißt nicht, das man das auch tun muss. Wer will, kann das gerne machen.
Ich bin stolz darauf, ohne Map, GoPlus und wie die anderen Dinge alle heißen, so weit gekommen zu sein.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Sukram schrieb:
Ja, willkommen in "realen" PoGo-Leben.
Das heißt nicht, das man das auch tun muss. Wer will, kann das gerne machen.
Ich bin stolz darauf, ohne Map, GoPlus und wie die anderen Dinge alle heißen, so weit gekommen zu sein.
Mach´ ich auch nicht, ist mir viel zu blöd panisch von der Couch zu springen und sonstwohin zu fahren, nur um ein Dratini fragwürdiger Qualität zu fangen. Gestern Nacht (!) müssen ein paar sogar mehrere Kilometer zu einem Impergator gefahren sein, das mehr oder weniger im Wald gespawnt ist, nur um festzustellen dass der Bereich nicht zugänglich ist.
Die Raidgruppe per se akzeptiere ich inzwischen um weiterzukommen, ist auch der einzige Grund warum ich WhatsApp aktiviert hab.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Gomap ist hier unerlässlich, um überhaupt Raids zu sehen....
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
gino81288 schrieb:
Gomap ist hier unerlässlich, um überhaupt Raids zu sehen....
Dieses Argument habe ich schon öfter gelesen und kann es nicht nachvollziehen. In WA-Gruppen mit ordentlich verteilten Mitgliedern sollte man keine Map für Raids benötigen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
General Zod schrieb:
gino81288 schrieb:
Gomap ist hier unerlässlich, um überhaupt Raids zu sehen....
Dieses Argument habe ich schon öfter gelesen und kann es nicht nachvollziehen. In WA-Gruppen mit ordentlich verteilten Mitgliedern sollte man keine Map für Raids benötigen.
Absolut. @gino81288 schrieb in einem anderen Thread was von 50 Gruppenmitgliedern. Da braucht man doch wirklich keine Map.
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
General Zod schrieb:
gino81288 schrieb:
Gomap ist hier unerlässlich, um überhaupt Raids zu sehen....
Dieses Argument habe ich schon öfter gelesen und kann es nicht nachvollziehen. In WA-Gruppen mit ordentlich verteilten Mitgliedern sollte man keine Map für Raids benötigen.
Und wenn es keine WA-Gruppe gibt? Geben kann? Definiere mal "WA-Gruppe mit ordentlich verteilten Mitgliedern" in einem Ort, der hauptsächlich aus Einfamilienhäusern besteht, sehr weitläufig ist und weniger als 5000 Einwohner hat. 2 der 3 Arenen im Ort sind nur von wenigen Wohnhäusern aus zu sehen. Es gibt, wenn's hoch kommt, vielleicht 20 verschiedene Namen, die ich in den Arenen sehe, immer wieder die gleichen. 4 Spieler sind aktiver, sie nehmen auch regelmäßig Arenen ein. Die anderen stellen stellen sich nur dazu.

Wenn also ein bestimmter Prozentsatz aller Einwohner PoGo spielt, davon ein bestimmter Prozentsatz regelmäßig spielt, davon ein bestimmter Prozentsatz WA für PoGo nutzt, dann kann man sich leicht ausrechnen, wie groß die (potenzielle) WA-Gruppe dann ist. Und nein, ich fahre prinzipiell nicht mit dem Auto, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Für's Spielen ist es das jedenfalls nicht.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ich habe heute den Hauptpreis bekommen... :thumbsup:
Nun darf ich mir einen Kramurxkuchen backen. 8o
Heute Nacht kam das 3000. Kramurxbonbon zu mir.
Ich bin soooo stolz auf mich.... :D :love:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mo231 schrieb:
Und wenn es keine WA-Gruppe gibt? Geben kann? Definiere mal "WA-Gruppe mit ordentlich verteilten Mitgliedern" in einem Ort, der hauptsächlich aus Einfamilienhäusern besteht, sehr weitläufig ist und weniger als 5000 Einwohner hat. 2 der 3 Arenen im Ort sind nur von wenigen Wohnhäusern aus zu sehen. Es gibt, wenn's hoch kommt, vielleicht 20 verschiedene Namen, die ich in den Arenen sehe, immer wieder die gleichen. 4 Spieler sind aktiver, sie nehmen auch regelmäßig Arenen ein. Die anderen stellen stellen sich nur dazu.
Aber dann nützt doch eine Map fürs Raiden auch nicht. Achtung, die Betonung lag hier auf Raid! Und in einer Raidgruppe sind die Mitglieder doch meistens nicht auf einem ganz engen Raum. Jeder von denen hat eine guten Rundumblick und kann den anderen in seiner Gruppe dann mitteilen, wenn in seinem Sichtfeld ein interessanter Raid auftaucht.

Wenn man nun keine organisierte Raidgruppe hat und auf gut Glück zu den Arenen im Umkreis von 10km fahren möchte, ist so eine Map natürlich schon nützlich.
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
General Zod schrieb:
Aber dann nützt doch eine Map fürs Raiden auch nicht. Achtung, die Betonung lag hier auf Raid!
Es gibt auch 1er und 2er Raids ;) Ich spiele bisher allein, weil ich das so möchte. Aber selbst wenn ich an einer lokalen (!) Gruppe teilnehmen wollte, wäre das vermutlich ziemlich schwierig.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mo231 schrieb:
Es gibt auch 1er und 2er Raids
OK, stimmt. An die hab ich gar nicht mehr gedacht. Kenne ich seit Legendären gar nicht mehr. ;)

Also meine Aussage war auf organisierte Gruppenraids bezogen. Denn selbst für diese habe ich innerhalb meiner Gruppen schon das Pro-Map-Argument gelesen!
 

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
General Zod schrieb:
gino81288 schrieb:
Gomap ist hier unerlässlich, um überhaupt Raids zu sehen....
Dieses Argument habe ich schon öfter gelesen und kann es nicht nachvollziehen. In WA-Gruppen mit ordentlich verteilten Mitgliedern sollte man keine Map für Raids benötigen.
Das ist Deine Sicht als Stadt-Spieler. Im dünn besiedelten Hinterland ist es ohne Map praktisch unmöglich, Raids zu organisieren.
Unabhängig davon ist es natürlich nicht im Sinne des Erfinders, ist mir auch klar. Aber ohne hätten wir gar keine Chance
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Sukram schrieb:
TheSick1981 schrieb:
(...) hier in der Stadt gnadenlos gemappt wird, es wird nichtmal der Anschein gewahrt und sogar Screens von Gomap in der Gruppe gepostet
Ja, willkommen in "realen" PoGo-Leben.
Das heißt nicht, das man das auch tun muss. Wer will, kann das gerne machen.
Ich bin stolz darauf, ohne Map, GoPlus und wie die anderen Dinge alle heißen, so weit gekommen zu sein.
Eben kloppt da einer sogar schamlos nen Screen raus wo unten noch das "Fake GPS Location stopped" mit auf dem Display steht :|
Und ich wunder mich die ganze Zeit warum die anderen 30+ Leveler gefühlt ein dutzend Dragoran&Garados haben.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
TheSick1981 schrieb:
Sukram schrieb:
Ja, willkommen in "realen" PoGo-Leben.Das heißt nicht, das man das auch tun muss. Wer will, kann das gerne machen.
Ich bin stolz darauf, ohne Map, GoPlus und wie die anderen Dinge alle heißen, so weit gekommen zu sein.
Eben kloppt da einer sogar schamlos nen Screen raus wo unten noch das "Fake GPS Location stopped" mit auf dem Display steht :| Und ich wunder mich die ganze Zeit warum die anderen 30+ Leveler gefühlt ein dutzend Dragoran&Garados haben.
Kann man also als 30+ Level-Spieler legal nicht mehrere Drachen und Garados besitzen ? :thumbsup:
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
GeorgeDeLarge schrieb:
Kann man also als 30+ Level-Spieler legal nicht mehrere Drachen und Garados besitzen ? :thumbsup:
Natürlich kann man - aber seit ich spiele hab ich hier zB noch nie ein Karpadornest gesehen und bin EIN mal über ein Dratini gestolpert.
Ich hab einfach so meine Zweifel dass in dem Kaff hier so viele Leute so viele Drachen und Garas legal erspielt haben wenn´s ne WA-Gruppe gibt in der GoMap-Kram gepostet wird / wir für GoMap freigeschaltet sind.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben