Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Okay gut, für dein Ort mag das dann logischerweise zutreffen. Aber es gibt auch einige die nehmen dann mal bisschen mehr auf sich. Ein Bekannter...

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Okay gut, für dein Ort mag das dann logischerweise zutreffen. Aber es gibt auch einige die nehmen dann mal bisschen mehr auf sich. Ein Bekannter ist am Montag 300 KM nach Berlin gefahren um Karpador zu farmen :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
BTJagger schrieb:
Das ist Deine Sicht als Stadt-Spieler. Im dünn besiedelten Hinterland ist es ohne Map praktisch unmöglich, Raids zu organisieren.
Das ist für mich als Städter dann wohl wirklich schwer nachvollziehbar. Wenn man dort einerseits genug Leute für einen erfolgreichen Raid hat, andererseits aber keinen gestreuten Überblick über die örtlichen Arenen, dann kann das ja nur bedeuten, dass man durchaus größere Strecken inkauf nimmt, um an den Ort des Geschehens zu gelangen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
BTJagger schrieb:
Das ist Deine Sicht als Stadt-Spieler. Im dünn besiedelten Hinterland ist es ohne Map praktisch unmöglich, Raids zu organisieren.
Das ist für mich als Städter dann wohl wirklich schwer nachvollziehbar. Wenn man dort einerseits genug Leute für einen erfolgreichen Raid hat, andererseits aber keinen gestreuten Überblick über die örtlichen Arenen, dann kann das ja nur bedeuten, dass man durchaus größere Strecken inkauf nimmt, um an den Ort des Geschehens zu gelangen.
Bei uns gibt es Arenen, die fern ab jedes aktiven Spielers liegen, zu denen aber trotzdem die Spieler kommen, um ihren Pass des Tages für einen L5-Raid verwenden würden, wenn man weiß, dass dort ein L5-Raid ist. Das bekommt man echt nur mit, wenn man auf Gymhuntr nachschaut. Sonst benutze ich auch keine Map, aber für sowas ist das einfach unerlässlich. Sonst bleibt einem hier nur L1-3-Raids zu machen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
General Zod schrieb:
Das ist für mich als Städter dann wohl wirklich schwer nachvollziehbar. Wenn man dort einerseits genug Leute für einen erfolgreichen Raid hat, andererseits aber keinen gestreuten Überblick über die örtlichen Arenen, dann kann das ja nur bedeuten, dass man durchaus größere Strecken inkauf nimmt, um an den Ort des Geschehens zu gelangen.
Richtige Schlussfolgerung ... und daher stellt sich mir gleich die Frage, warum man nicht einfach gleich in die nächstgelegene Stadt fährt und dort raidet. Dort sollte auch wiederum eine ausreichene Anzahl an Spielern Raids ohne Map melden können.

@shamino ... es ist ja nicht so, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber wenn die wirklich soweit ab vom Schuss ist, dann kann ich dort auch mal ein Pokemon reinsetzen und schau mal jede Stunde rein, ob ein Raid auftaucht. Ob ich nun gymhuntr befrage, oder das Pokemon, dass drin sitzt... der Aufwand ist doch gleich. Und wenn für so eine Arena tatsächlich eine Gruppe zustande kommt, dann gäbe es vielleicht auch noch ein paar andere Kanditaten, die das machen könnten. Man könnte es also auch mitbekommen, wenn man selbst nicht drinsteht. Es wird halt immer so dargestellt, als gäbe es keine Alternative. Niantic hat aber eine eingebaut... die Fernerkundung durch Defender. Ich sage nicht, dass sie schön ist, vorallem weil man nur das Raid-Ei sieht, aber immerhin, für Legendäre reichts.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
@sh.L21: Die eine Arena ist von mir zu Hause über 4 km entfernt. Da fahr ich nicht mal schnell hin und stell mein Pokemon rein, jedes Mal, wenn es rausgeschmissen wurde. Zudem setzen sich dort auch Leute in die Arena, die nicht in unserer FB-Gruppe sind. Außerdem kann man sich ja auch nicht darauf verlassen, dass derjenige, der in der Arena sitzt alle 30 Minuten schaut, ob dort ein L5-Raid stattfindet. Die Leute müssen ja auch arbeiten. Für einen L5-Raid macht es schon Sinn, da hinzufahren, aber nicht, um dort dann zwischendurch noch alle paar Stunden ein Pokemon rauszuschmeißen.
 

pg4999

Schüler
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
81
Hallo zusammen,

Ich kann die Argumente nur zu gut nachvollziehen seitdem ich aus meinem Urlaub zurück bin.
Bodenseeregion. Abgelegenes Dorf mit 2 Pokestops. Die aber immer noch soweit von meiner Ferienwohnung entfernt, dass es zu einem kleinen Spaziergang wurde sie zu drehen.
Nächste Arena in einem 5 km entfernten Ort.
Also das war schon mal ein ganz krasser Unterschied, zu dem was man in der Großstadt vorfindet.
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ich unter den Voraussetzungen noch spielen würde.
Respekt.

Eine paar interessante Beobachtungen:
- einige meiner Raidpässe sind verfallen, da es an den Arenen an denen ich vorbei kam entweder gerade keinen oder einen legendären Raid gab (bei dem ich nie auch nur eine Person gesehen habe)
- die Eier die ich jetzt noch nach und nach ausbrüte viel interessanter und abwechslungsreicher sind (klar andere Biome) als die, di ich hier wieder aufsammle.
- es tierisch Spass gemacht hat Pokestops zu drehen, da alle neu und 250 EP

Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen. Gemappte Raids und WA Gruppen in ländlichen Regionen - ich wäre auch dabei. Oder würde wie gesagt schon nicht mehr spielen.

Viele Grüße!
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
In letzter Zeit habe ich echt Pech was die möglichen PoGo Spielzeiten und Raids betrifft. An 6 von 7 Tagen bleibt der tägliche Raidpass ungenutzt. Vor der Arbeit laufen noch keine Raids und nach der Arbeit sind sie zu Ende bis ich an der Arena bin oder haben noch nicht angefangen bis ich wieder zurück muss oder es kommen nicht genügend Spieler zusammen.

Ich hoffe Niantic geht dazu über zumindest Level 1 und 2 Raids rund um die Uhr spawnen zu lassen UND die Raidbosse öfter zu wechseln. Das würde zumindest den Spielern helfen, die bisher (vor den Raids) schon sehr früh bzw. sehr spät abends unterwegs waren.

Wenn ich grad schon bei Wünschen an Niantic bin:
Ich fände es schön, wenn Spieler, die viel laufen, mit höherer Wahrscheinlichkeit Pokemon mit guten IV Werten fangen könnten. Wenn ein Spieler z.B. über 5 Kilometer am Tag gelaufen ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf der Strecke Pokemon mit guten IV Werten zu finden, wenn er über 10 Kilometer gelaufen ist, steigt die Wahrscheinlichkeit noch höher.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Halleluja - nach dem enttäuschenden Patronenhieb-Machomei und viel Lauferei und Sammlerei geriet mir eben ein 896WP Machollo vor die Flinte mit dessen Bonbons es genau gereicht hat um draus einen Konter-Wuchtschlag Machomei zu machen. Meinen ersten mit reinem Kampfset. Der hat jetzt zwar Bescheidene IV aber schon 2200+WP und ein hohes Level. Eeeeendlich :)
 

Krissto

Guest
ICH HABE ES GETAN !!! - 100 Coins für 20 Bälle ausgegeben !

Nachdem ich durch den Urlaub bällemäßig auf 0 runter war, wollte ich heute wenigstens eine Arenarunde drehen. Für 5 Arenen kommen da so 10 Fahrradkilometer zusammen. Musste natürlich wegen des Ballmangels an vielen Pokis vorbeifahren. Aus den Stopps - 6 Stück auf der Runde - kamen wieder sehr wenige Bälle.

UND DANN: sitzt doch ein Dratini am Weg - wild in der Wiese! Bis zum nächsten Pokestopp und einer Arena waren es zum Glück nur 500 m. Also: hingedüst, gedreht. Gefühlt eine halbe Million Top-Beleber und - tataaaa! - ein Pokeball und ein Superball. Mächtig stolz mit zwei Bällen zurück zum Dratini. Himmibeere, Super-Ball, natürlich schlecht geworfen - wenn man so wenig Ressourcen hat, ist man aufgeregt wie bei einem Relaxo. Rausgehüpft. Zweiten Ball angepinnt, Dratini hüpft - vorbei. <X Kurz überlegt, ob ich jetzt einen Anfall bekommen, aber die Option "Hey, das ist ein Spiel" schien mir besser. Also, von 117 Coins 100 für Bälle geopfert. In dem Moment dachte ich sogar, dass es wenigstens 100 Bälle gäbe, aber - meine 8jährige Tochter wies mich zu Haus darauf hin - es gibt ja nur 20 - ZWANZIG !!! :cursing: . Naja - jedenfalls eingetütet den kleine schnukkeligen Drachen... :rolleyes:

Heute abend geht´s noch bissel brüten...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Das "Gefällt mir" ist als Anerkennung Deiner Motivation, Glückwunsch zu 4 (Sanana hast Du vermutlich nicht benutzt?) Dratini Bonbons und als Danke für den Bericht zu verstehen. :)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Effata23 schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Jetzt weiss ich, was ländliches Spielen wirklich bedeutet, ich meine nicht die verwöhnten Landkreisdörfer, sondern das echte Hinterland.
Herzlich willkommen in meiner Realität, 1 Stopp im Dorf, keine Arena. Nur das Nachbardorfrechts hat nen Stop und ne Arena, in die andere Richtung in den folgenden 3 Dörfern nix und Richtung "Stadt" auch 2 Dörfer lang nix... Und dann kommt noch das bescheidene Netz dazu, meinen Dorfstopp dreh ich 20x bis der Server es überhaupt mal merkt und danach is er out of order. Als Kind/Teenie hat man da keine Chance, ich kann auf dem Weg zur Arbeit wenigstens drehen und dort auch mal was fangen, zuhause hab ich nur meinen Spawn hinterm Haus, das wars.
Kann ich nur bestätigen und hier vor Ort spiele ich definitiv nimmer, keine Chance auf Raids, drei Stopps fix abfarmen, arena umfärben unmöglich, wegen Netzwerkfehler und ewigen Abbrüchen und Feierabend, also heute wieder ab nach Oberhausen, viele Raids, man kann es sich aussuchen welchen man machen möchte für den Tagespass, ganz andere Spielwelt und klar hab Suicune gewählt, wegen der 10000 XP, hab eh jeden einmal das reicht mir
 

Krissto

Guest
Da ich drei gute Dragos und 225 Bons habe, brauche ich die Candies eigentlich nicht wirklich. Aber Dratini ist und bleibt was Besonderes. Und die Drachenmedaille steht erst auf 120 von 200. Das ist Motivation genug... :)
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Denn darf ich auch noch mal, gestern frisch gefangen, nach eingehender Untersuchung, 96%.

[attachment=7455]
 

Anhänge

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich habe gestern zum ersten Mal einen Level-3-Raid solo geschafft ^^ Aquana wars, man muss ja mal klein anfangen und dank Suicune stand das Team. Das macht mehr Spaß als mit zehn Leuten auf Suicune einzuprügeln.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
hab heute morgen eine Rote Arena auf dem Arbeitsweg bekämpft, während des kämpfen, kam ein roter stellte sich in die Arena dazu, als er sah, daß ich weiterkämpfe drehte er um kam zu mir und meinte:" ob ich nicht sehe, das er noch keine 8std in der Arena drin sitzt und es in seiner Whats app Gruppe abgemacht ist, dass man auf sowas achtet...." hab die Arena trotzdem eingenommen, ein hohes Heitera reingesetzt, als er meinen Nick sah meinte er" über mich beschweren sich schon seit einiger Zeit die Leute(Team gelb und rot), da ich sie immer gleich wieder rausschmeisse..." hab dann nur gemeint das es mich ne sch... interessiert, die Leute eh nicht kenne, nicht in ihrer bekloppten Gruppe drin bin und ich die Arena solange weitereinreisse bis ich sie auf Gold habe. Jetzt 7std ist sie immer noch blau :thumbsup:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Heute in zwei verschiedenen Städten ein Forstellka gefangen. Vorher noch nie wild gesehen. Ja, das ist momentan so das spannendste was passiert. :D
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
mirdoegal schrieb:
hab heute morgen eine Rote Arena auf dem Arbeitsweg bekämpft, während des kämpfen, kam ein roter stellte sich in die Arena dazu, als er sah, daß ich weiterkämpfe drehte er um kam zu mir und meinte:" ob ich nicht sehe, das er noch keine 8std in der Arena drin sitzt
Äh, hat der ernsthaft erwartet, dass Du den Kampf abbrichst? Ob er nicht gesehen hat, dass Du die Arena grade angreifst? :D

Mein Top-Fang war heute ein Level-30-Flegmon mit 93 %, außerdem hab ich mich über ein Dratini gefreut. Wir waren heute sehr lange unterwegs, das schöne Wetter noch mal ausnutzen, morgen wollen wir das auch noch mal wiederholen. Dann sollte Level 38 nicht mehr weit sein.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben