Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Zwischenbericht: Wochenziel ist in greifbarer Nähe. Es fehlen nur noch 45.000 EP. Leider heute in Nürnberg keinen Raid gemacht. Zwar in der Ferne...

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Zwischenbericht: Wochenziel ist in greifbarer Nähe. Es fehlen nur noch 45.000 EP.

Leider heute in Nürnberg keinen Raid gemacht. Zwar in der Ferne Kyogre gesehen, hat aber zeitlich nicht gepasst bzw wollte ich Frau und Kind dann nicht alleine lassen.

An insgesamt 3 Groudon Raids gewesen, je jemand in der Nähe gesehen bzw höchstens zu dritt gewesen. Leute waren sogar aus Nürnberg aber nicht organisiert (oder Nürnberg ist nicht organisiert?)

Jedenfalls Freitag Abend und heute an insgesamt 5 Legendären Raids gestanden und mir kam einer zustande. Auch von der Pokestop Dichte war ich etwas enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft.

Das beste war eigentlich nur der GPS Drift in den alten Gebäuden der Altstadt, dadurch konnte ich noch mehr Meter machen .


 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Und mal wieder zwei Erstfänge:


*


Das Unlicht/Wasser Moveset finde ich auf jeden Fall schon mal intressant, allerdings wäre ein Tohaido mit Kaskade/Knirscher oder Biss/Hydropumpe natürlich schon besser.
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Heute nur einen Raid an unserer EX-Arena gemacht.
Gourdon IV 96 :D läuft.

MM
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Eine erfolgreiche Woche geht zu Ende.

* Dienstags habe ich den letzten fehlenden Kaipiranha gefangen und Sharknado entwickelt.
* Heute einen weiteren Wal gefangen und zum fetten Burschen weiterentwickelt.
* Und ganz wichtig: Endlich alle Mons, die ich schon auf Level 37 hatte, mit Level 38 auf Max gelevelt!

Jetzt fehlen mir nur noch zwei Blaubarschbuben und 270 Buddy-Kilometer mit Heiteira, und das Monatsziel ist erreicht. Bei Heiteira bin ich mir nicht ganz so zuversichtlich, ich hoffe es wird schon gehen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
heute während dem triggern ( hat funktioniert, hab wieder ne einladung :) ) einfach so noch iwo nen despotar gemacht, das despotar war schnell platt , gingen die wp runter und haben tatsächlich auf 2097 angehalten :OO ich war so überrascht, dass ich nen jubelschrei rausgelassen habe xD, weil ich natürlich wusste, dass es ein 100er ist

mit dem 2ten ball ist es dringeblieben ^^ und nun hab ich für dienstag den perfekten konter für mewtu
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Tjah an sich war es im Centro heute eher Mau was Raids anging oder interessante Pkmn. Glaube das ich 2 Barschwa mitnehmen konnte und halbwegs gute Staub sammeln konnte aber mehr auch nicht.

Bis auf eine Sache...als ich ankam war wieder die übliche Lange Kette an Tischen gebaut worden wo die Go-Spieler meist sitzen, jedoch waren diese leer da die da wohl zu nen Kyogre gelaufen sind. Ich saß da und hab dann gewartet bis die kommen. Bis die werten Herren kamen sind noch zwei weitere Kollegen gekommen unter einer der Kollegen die in unserer Gruppe gerne mal auf die Kacke hauen und sich für was ganz krasses halten (was etwas berechtigt ist da die Person wirklich fast alle relevanten Pkmn in mehrfacher Ausführung gemaxt hat)

So im Laufe der Zeit kamen ein paar Themen ans Licht und man drückt sich dann gerne unter den Spielern immer so nette Sprüche ins Gesicht um etwas zu protzen ^^. Tjah als es soweit war und man mich wieder gern ins Visir genommen hatte hab ich dem Kollegen dann eine Ansage gemacht. Ihr müsst wissen der Werte Kollege Salsa(Ingame Name) hat durchaus viele Ep und eine gewisse Grundbasis aber er hält recht viel von sich und denkt auch er sei "besser" als ich. Ich seh das natürlich überhaupt nicht so und dann habe ich ihm vor allen Leuten zum "Duell" herausgefordert. Der nächste Machomei Raid der kommt machen wir Solo, der der ihn zuerst in die Knie bezwingt gewinnt natürlich. Wetteinsatz war 10€ um das ganze etwas spannender zu machen. Er hat mir daraufhin die Hand gegeben und die Leute hatten da wohl echt Bock Action zu sehen. Ein weitere meiner Kollegen hat sich quasi selbst eingeladen da mitzumachen da er uns beide in die Tasche stecken wollte, da er auch sehr viel von sich halt hält.

Hab mir nach der Ansage was zu essen geholt und als ich zurück kam hat mein Rivale eiskalt angefangen seine Pkmn zu maxen...Hat dann sein 100er erpurgtes Abra gemaxt sowie ein Guardevoir -.- was mir gar nicht gepasst hat. SO musste ich nachziehen denn ohne Simsala in Petto würde ich das Duell definitiv verlieren und es stand doch weitaus mehr als nur "popelige" 10 €. So habe ich meine 2 Simsala und Abras abgecheckt und verflucht das ich so wenige Raids gemacht habe. Das beste was ich hatte war das Abra aus dem Ei mit 91% und glaube 13-14 Atk. Mehr war einfach nicht drin. Er hat aber bei dem Guardevoir nicht das beste Set gekriegt da er nicht genügend Lade-Tms hatte um Zauberschein zu kriegen. Was ich an der ganzen Sache nicht ganz schlau bedacht habe war das ein 3er Raid im Gange war und einer der Kollegen meint schon "Das wird ein Machomei" und er hat echt gehofft das einer kommt da er das Duell unbedingt erleben wollte. Wie es mein (Un)Glück so wollte kam Wirklich ein verdammtes Machomei raus und so mussten wir hingehen.

Ich dachte mir nur...oh mein Gott fuck wo hab ich mich da wieder reingeritten. So habe ich dann angefangen DIREKT das Abra zu maxen und dann entwickeln. Mein Team war somit fertig da ich bereits 2 gemaxte Guardevoir hatte und ein Psiana sowie ein Kokowei war es okay, hatte nur kein Simsala den ich nun so machen musste. Kokowei hab ich noch kurz mit einer Lade-Tm angepasst und zu Psychokinese gewechselt. Habe zuvor auch mein Team bereits vorbereitet. Man merkte aber beim hinlaufen schon die Anspannung in uns und die Vorfreude der "Schaulustigen". Da fragt auch noch mein Rivale eiskalt was er denn als erstes setzen sollte und was das beste Set von Pkmn XY sei....

Tjah da habe ich mich in was reingeritten. Vorher noch mein team durchgecheckt. Alles saß, jeder hatte die richtige Moveset und Reihenfolge mit Simsala/2x Guardevoir/Psiana/Kokowei und Dragoran stand. Noch kurz vor dem Raid Handy komplett ausgeschaltet und wieder an sowie ins W-Lan vom Centro reingegangen. Und dann begannen die letzten Sekunden runter zugehen. Ich war echt seit sehr langem nicht mehr so aufgeregt in Go gewesen, mein Herz begann doch sehr zu rasen. Dann begann der Kampf, jeder von uns hatte einen "Schiedsrichter" an der Seite der auf die Zeit achtete damit keiner "betrügen" konnte. Das Machomei hatte Konter/Wuchtschlag und KEIN Wetterbonus. Ich bin keiner einzigen Attacke ausgewichen sondern habe stur drauf losgehammert. Am Ende habe ich ihn mit 47 Restzeit geschafft und als die anderen beiden Kollegen auch durch waren haben die "Schiedsrichter" die Zeit nachgerechnet und ich habe mit 1 Sekunde gewonnen.

Man fiel mir ein dicker Stein vom Herzen. Endlich konnte ich den werten Kollegen die gerne mal dumme Sprüche in meiner Richtung gehen (auch wenn ein guter Teil nicht wirklich ernst ist) in durch diese Aktion eine richtig reinwürgen. Das tat einfach verdammt gut und war befreiend. Ich habe zwar nur mit dem "Salsa" die Wette gehabt aber es tat auch gut den anderen Kollegen der ebenfalls viel von sich hält in die Knie zu zwingen.

Sorry für diese eher langen Text um ein dummes Duell...aber es hing wirklich viel dran...zum Glück ist es gut für mich ausgegangen. Der Tag war aber für meinen Rivalen aber erstmal ins Wasser gelaufen. Er hat natürlich gratuliert und war ehrlich aber mein lieber Scholli. Zwar hat mein Rivale gesagt das er nur verloren habe aufgrund fehlender Lade-Tm wegen Guardevoir (was durchaus irgendwo stimmt) jedoch hat er aber auch anders als ich IV ermappte Pkmn mitgenommen was ich nicht hatte da ich kein wirklicher IV Mapper bin. Soviel zu meinen "ereignisreichen" Tag im Centro, mein Werter Rivale darf sich wohl eine Zeit lang von jedem aus unserer Gruppe nette Seitenhiebe anhören :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Schöne Geschichte. :thumbup:

Aber ich hätte das ja unentschieden gewertet, denn nur eine Sekunde Unterschied, kann ja der optischen Messung der Schiedsrichter zu verdanken sein, oder eben auch der Hardware bzw. Internetverbindung.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Bahamut ich finde das Duell nicht dumm, gratuliere zum Sieg und .... vermisse die Screenrecording-Videos. ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Das kann es sein, nein die Schiedsrichter sind alles faire Kollegen gewesen, da sind die echt alle ehrlich und die wussten auch ab wann man das zu zählen hat da man sich da abgesprochen hat. Naja auch wenn es vllt am Internet lag oder am Gerät....das sind alle Faktoren die man einzubeziehen hat und mein Rivale war sich dessen bewusst. Ist halt nur so wir haben eine Gruppe und da haben wir 2-3 Platzhirsche die immer gerne selbstbewusst von sich geben und gerne mal anderen (unter anderen auch an mir) dumme Sprüche geben.

An sich ist mir das egal und witzel selber rum aber manchmal nervt es mich doch. Um denen dann halt wirklich zu zeigen der wer der Babo ist geht es nur über sowas. Ich gelte zwar als "Eich" in unserer Gruppe aber da das ja nur Theorie ist und nicht Praxis und ich ja "keine Viecher zum kämpfen habe".

Tat einfach nur richtig gut solchen Leuten generell einfach einen Denkzettel zu verpassen :)

@Poktester wir wurden aufgenommen wie wir kämpfen aber nicht im kampf sondern eher als person. Kann ja mal schauen ob ich die Person erwische und darum bitten kann mir die Videos zu geben. Wenn alles geht würde ich die hier versuchen hochzuladen aber wie gesagt ihr seht dann nur wie wir konzentriert "tippen" und nicht den eigentlich Raid-Kampf...was mir leider irgendwie zu spät einfiel aber da hatte ich dann auch doch kein klaren Kopf mehr..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
nein die Schiedsrichter sind alles faire Kollegen gewesen
Das will ich nicht anzweifeln. Aber ich tu mir selbst schwer, die genaue Sekunde eines Raidendes festzulegen. Egal, der Rahmen war klar und gemäß dieser Vorgaben hast Du knapp gewonnen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Jetzt frag´ ich mich was meine Restzeit normalerweise ist und muss auch drauf achten um mein Standing einschätzen zu können - waaah :S
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Gestern hatte ich endlich mal wieder den ganzen Nachmittag Zeit. Zu meinem Wochenziel hatten mir nur noch 50k EP gefehlt und die waren damit sicher bzw. habe ich dann am Ende mein Wochenziel um 380k EP überschritten und mein Ziel, Lvl. 40 ist in greifbare Nähe gerückt. Die letzten 620.000 EP sind dann doch ein klacks.

Gestern konnte ich dann auch mein erstes Barschwa fangen. Ich lebe zwar am Fluss, aber es spawnen einfach keine Wasserpokemon. Dafür muss ich immer in die Stadt fahren ...

Das einzige was mir gestern einfach nicht gelingen wollte war Kyogre. 0 von 5. Ich hoffe das wird sich noch ändern ...
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
TheSick1981 schrieb:
Jetzt frag´ ich mich was meine Restzeit normalerweise ist und muss auch drauf achten um mein Standing einschätzen zu können - waaah :S
Machomei MIT Wetterbonus, Konter-Nahkampf, 55 Sekunden Restzeit.
Jetzt fühl ich mich irgendwie zufrieden :)
Dafür in einem Anfall Größenwahn Simsala versucht und phänomenal gescheitert, hat grad gereicht ihn in den roten Bereich zu bringen. C´est la vie.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Tagesbericht:
Nicht viel zu melden - gestern ganzer Tag Regen und kalt, und auf einmal war man gar nicht mehr soooo scharf auf Kyogre, obwohl er geboostet gewesen wäre. Kein einziger L5 Raid kam zustande.
Dafür heute früh bei "Bewölkt" quasi vor der Haustür in nen IV89 LV32 Harry reingerannt - der wohnt jetzt in meiner Aufbewahrungsbox.
Wäre das doch nur damals so einfach gewesen als ich trotz Level30+ keine gescheiten Kampfpokemon hatte und einen Quappo und vier Ursaring nehmen musste :S
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Nachdem ich vor ein paar Tagen hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man alle 4er Raids mit dem richtigen Wetter zu Zweit schaffen kann, hab ich etwas recherchiert und mit Pokebattler rumgetestet. Zumindest 8 von 9 sind für meinen Kumpel und mich schaffbar (außer Quappo) und die wollen wir jetzt alle versuchen als neue Challenge.

Nachdem wir mit unserer Machomei Armee bereits Absol und Despotar locker packen haben wir uns vorhin bei bedecktem Wetter (Kampf Bonus) an Lapras gewagt und ihn mit 15 sec Rest gelegt ohne Ausweichen, Moveset war Aquaknarre/Hydropumpe. Zur Belohnung gab es 4 Sonderbonbons und 1 Lade TM :love:
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Da ich mir für Mewtu nicht extra freinehme sondern lieber gelassen auf die nächste Ex-Einladung warte, habe ich heute den Ex-Raid sausen lassen.
Musste erstmal in der Raidgruppe anhören "wie unverdient der Pass für solche Leute wie mich sei wenn man sich dafür keine Zeit nimmt" . . . ist klar haha.

Habe dafür in der Mittagspause in den letzten 20 Minuten die Benachrichtigung bekommen, dass ein 100% Abra im Park neben der Firma ist. Also schnell raus gerannt weil man nie weiss wann das Wetter ändert, fangen und hoffen dass man rechtzeitig zurück ist :D

Habe es nun Mewtu genannt.

(Ersatz gibt es ansonsten aber grundsätzlich gar nicht wenn man nicht erscheint. Finde ich persönlich etwas schade da man an sich nichts dafür kann wenn man Verpflichtungen hat denen man nachgehen muss - Aber im grossen und ganzen soll es mir egal sein. Ich bekomme irgendwann wieder die Chance auf Mewtu :) )
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
abgesehen davon das ich Happy über mein 93er mewtu bin etwas negatives.. ein roter Spieler meinte er würde mich heute ausnahmsweise hassen
Armer Kerl.. :rolleyes:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
hassen? aus Neid? ich glaube, ich würde mich hassen, wenn ich aus Neid anfangen würde, jemanden zu hassen... :/

ob ich angesichts des besprochenen Ex-Raid-Systems hier jedem einzeln zu Mewtu gratulieren muss, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem natürlich: Glückwunsch zu Euren neuen Teammitgliedern und viel Spaß mit ihnen. :thumbsup:
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben