Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 84% mewtu gefangen ^^ das war aber echt eine tortur, 8 mal einfach fabelhaft, bis es dann endlich dringeblieben ist :O ich hab so gezittert, zum...
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
84% mewtu gefangen ^^ das war aber echt eine tortur, 8 mal einfach fabelhaft, bis es dann endlich dringeblieben ist :O ich hab so gezittert, zum glück hätte ich nächste woche ja dann noch eine weitere chance gehabt, jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich ihn endlich habe ^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Heute war es endlich so weit. Monate voll Blut, Schweiß und Tränen fanden ihr Ende. Mein erster Mewtu-Raid nach erfolgreichem Triggern vor elf bis neun Tagen. Insgesamt kamen 23 Trainer von 26 geladenen, die im Vorfeld bekannt waren, und noch zwei zusätzliche, die wohl nicht organisiert waren.

Die Farben waren gut verteilt, so dass wir drei Gruppen bilden und somit für sehr gute Ballmengen sorgen konnten. Die Arena selbst hatte ich nachts noch den Blauen abgenommen und bis Raidbeginn gab es keinen Versuch von Blau und Gelb, sie wieder zurückzuerobern. Schon fast enttäuschend, da ich extra eine Stunde früher freigenommen hatte und mit 145 GH auf der Lauer lag.

Natürlich fing es pünktlich zu Raidbeginn zum Regnen an (*). Aber Kompliment an unsere Truppe. Da wir in Etappen antraten, waren aktuell nicht Aktive netterweise bereit, Schirme zu halten. Jede Gruppe war dann auch erfolgreich im Kampf, was zu erwarten war.

Zum Fangen sausten dann einige (mich eingeschlossen) in geparkte Autos. Ich hatte 13 Bälle zur Verfügung und stand damit einem WP 2224 (82%) Mewtu gegenüber. Der erste Curveball ging gleich mal zu kurz, aber der zweite traf großartig und das Ding blieb gleich drin. Dann streckte mir hinten aus dem Auto meine Level 20 Freundin ihr Handy entgegen, da sie bereits 8 ihrer 11 Bälle versiebt hatte. Mein erster Wurf mit den verbliebenen 3 Bällen traf dann gleich Curve fabelhaft und Mewtu blieb sofort drin. Erst danach registrierte ich, dass das ein WP 2270 (98%) ist. Von den 25 Trainern waren übrigens 23 erfolgreich.

Fazit: das erste Mewtu ist was ganz Besonderes. Klar habe ich meines gleich gemaxt – endlich sind die zwei Grünen nicht mehr vorne. Ein tolles Erlebnis, wenn man ein großartiges Team hat.

(*) kleiner Tipp, falls das bei Euch auch so ist: nehmt schon mal Zewas mit und wischt das Handy noch vor „Zur Bonusherausforderung“ trocken bzw. tupft am besten nur. Mindestens zwei Raider haben gleich mal einen Ball versehentlich verschmissen, da sie im Fangmodus trocken wischten.


 

Anhänge

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Ich sag's euch, zum nächsten Kyogre-Raid nehm ich meinen Touchscreen-Stift mit. Als gelber ist man sowieso schon in der Unterzahl, und ich hab bisher jedes Mal mindestens einen Ball verschenkt, weil ich keine gescheite Wurfbewegung zusammenbekam, und das bei trockenem Bildschirm. Dazu dann noch ein 10km-Ei in eine reguläre Brutmaschine gesteckt :whistling:
Naja, morgen wird wieder besser :D
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Dritter Kyogre Raid - wettergeboostete 2.888 WP (93%, Att & Def 15) mit Critical Catch gefangen... der Dexeintrag war dann doch schneller da, als ich befürchtet hatte. Von den 8 Mitspielern war nur einer erfolgreich, die anderen sind ziemlich frustriert weitergezogen zum nächsten Raid.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
sh.L21 schrieb:
General Zod schrieb:
Klar habe ich meines gleich gemaxt
Du hattest 287k Staub 8| ... was ist denn bei dir los :D
Wenn du die beiden letzten Screenshots vergleichst, sollte dir der Grund dafür auffallen und auch die Tatsache, dass dem nicht mehr so ist.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das ist mir schon klar, aber ich hätte nicht gedacht, das @General Zod tatsächlich für Mewtu Staub aufgespart hat.. was doch eigentlich keinen Nutzen hat ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Lies mal im Mewtu-Thread. @General Zod möchte ja noch mindestens zwei von denen und diese dann maxen. Also für so nutzlos scheint er die dann doch nicht zu halten.
 

centosei6

Trainer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
156
Erste von drei, das Ding ist extrem, da ist Mewtu leichter zu fangen :D , noch 200k Fan werde ich meine Daten Aktualisieren :thumbsup: , fast 39, dan wird 2018 der vierziger Zug sein ganz langsam genießen, wobei bei uns gibt es verrückter sind auf den weg zu 4-5 40 er :thumbsup: .
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Lies mal im Mewtu-Thread. @General Zod möchte ja noch mindestens zwei von denen und diese dann maxen. Also für so nutzlos scheint er die dann doch nicht zu halten.
Ihr verdreht mir aber auch gerne die Worte. 8o Nutzlos habe ich doch nie geschrieben, sondern dass man Mewtu nicht unbedingt haben muss, um erfolgreich Pogo zu spielen. Ich muss auch keinen Porsche haben, würde aber dennoch einen nehmen. ;)

Und ja, für das hässliche Frettchen habe ich tatsächlich Staub und SB angespart. Letztere sind nun auf Null und der Staub auf 50.000, was ich jetzt mal als Notfallreserve behalte - wofür auch immer.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Ich hab grad mit meiner Schwester ein Simsala und ein Gengar gemacht. Nach dem Gengar sagt sie zu mir "Ich hab grad drei TMs bekommen", ich mein nur "Glaub ich nicht" und sie schickt mir den Screenshot. :D
 

Anhänge

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Diesen leider trotz 7/9 großartig getroffenen Bällen nicht fangen können.
Hätte gut zum 100er gepasst. ;(

MM
 

Anhänge

PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
oha nice gebooste bosse sind schwerer zu fangen
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
stimmt das? Geht der Level 25 chancensenkend in die Fangchancen-Formel ein? Ich dachte bis jetzt: nein.
 

Krissto

Guest
Vor ein paar Wochen haben ein paar Jungs am Stadtrand von Dresden die "Raidgruppe Bühlau" initiiert. Bislang kam aber noch nichts zustande. Heute war ich in der Stadt unterwegs und bekam eine Nachricht, dass 19 Uhr noch ein Kyogre zu Hause wäre und ob ich könnte. Wie ein Verrückter hingeradelt. Es war, wie man sich PoGo gemeinhin vorstellt - bunt gemischt im Alter meiner Tochter und meines Sohnes. Alle ordentlich dabei, aber keine "Rentner", keine Studenten und Hardcore-Spieler usw. wie in der Stadt. Level dementsprechend geringer. Einer kam nicht mit Google rein, da mussten wir erstmal die WA-Gruppe befragen (Alter zu jung). Mit 8 losgelegt, mir selbst sind wieder paar Austos dazwischengeraten und das Vieh war praktisch schon weg, aber "die Zeit ist abgelaufen". Danach gab es bei einem Belebermangel bzw. die schwächeren Pokis wurden zuerst belebt - Mist. Also: nochmal. Inzwischen den einen Acc in Gang bekommen, zu neunt losgelegt, einer rausgeflogen, ewig gedauert, bis er wieder drin war und alle gehämmert. 10 sec vor Schluss hatten wir ihn... 8o .

Die Stimmung war echt grandios. Als ich schon etwas weg war, habe ich noch umstehende Leute aufgeklärt, dass die Jungs da nur ein seltenes Poki gefangen haben und kein Anlass zur Sorge besteht :D . Gefangen? ... Ich zitieren die WA-Gruppe: "Alle gefangen außer Florian und Krissto" || ^^ Aber 6 SB waren auch nicht zu verachten.

Damit 5/8
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Poktester schrieb:
stimmt das? Geht der Level 25 chancensenkend in die Fangchancen-Formel ein? Ich dachte bis jetzt: nein.
Normalerweise ist es bei wilden Pokemon so, je höher deren Level ist, desto geringer ist deine Fangchance.

Kannst z.B. hiermit mal rumspielen: https://pokemon.gameinfo.io/en/tools/catch-chance-calculator

Edit: Hab jetzt aber noch ein bisschen geschaut, und rein rechnerisch ist der Unterschied der Fangchancen zwischen L20 und L25 minimal.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Poktester: ja und zwar ist die Fangwahrscheinlichkeit genau:


1 - ( 1 - BCR / ( 2 x CPM )) ^ Multipliers

BCR ist die Base Capture Rate zB 2%

Multipliers ist ein Produkt aus Faktoren für Typenmedaille, Beere, Qualität des Treffers etc = alles was der Spieler beeinflussen kann

CPM ist unser bekannte, levelabhängige Faktor, maximal 0,79 bei Level 40

Quelle: Pokemongohub
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also ich habe bei den beiden Groudon auf Level 25 keinen Unterschied zu denen auf Level 20 gemerkt. Sogar ohne goldene Himmihbeeren gefangen. :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Overused schrieb:
Also ich habe bei den beiden Groudon auf Level 25 keinen Unterschied zu denen auf Level 20 gemerkt. Sogar ohne goldene Himmihbeeren gefangen. :D
Ich habe sogar statistisch gesehen mehr geboostete Groudons gefangen als "normale". ;-)




Gestern das erste mal eine Arena die sonst innerhalb von 5 Minuten wieder down ist den ganzen Tag halten können. Der Goldene Orden rückt damit immer näher ... Ausserdem einmal nachgerchnet. Ich benötige noch knapp 550.000 EP bis Level 40. Aktuell habe ich etwas über 200 Pokemon die ich direkt entwickeln kann. Wenn ich es schaffe am Samstag das 3 Stunden Zeitfenster des Community Day zu nutzen, sollte Level 40 am Samstag locker drin sein. =)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Vor zwei Tagen gab es fünf! Kyogre die ab 18 Uhr aufgegangen sind an einer Straße. 100k EP in 45 min geschenkt lol.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben