Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So ging's mir mit einem wilden Larvitar, als das Stein-Event lief. 14/14/14 :D

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
So ging's mir mit einem wilden Larvitar, als das Stein-Event lief. 14/14/14 :D
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
@cruz Genau das Gleiche hatte ich heute bei einem wettergeboosteten Machomei aus einem Raid. So nah dran und dann doch knapp vorbei. Trotzdem wars ein guter Raid, der vier Sonderbonbons brachte (ich habe fast das Gefühl, bei den L1-L4-Raids gibts mehr SB als bei den Legi-Raids).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Ich beneide euch. Ich habe bestimmt schon 20 Machomei raids gemacht, es war nie eins über 90iv dabei.
Habe trotzdem 2 gepusht, ohne geht's ja nicht, aber immer noch 200 Bonbons auf Halde...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Durch die Wetterboosts haben Machomei-Raids für mich an Bedeutung verloren. Selbst wenn mal ein gutes dabei herausspringt, ist es meist auf Level 20. Durch geboostete Wildfänge 30+ hat man durch Entwicklung direkt einen starken Kämpfer, selbst wenn die IV nicht optimal sind.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
cruz schrieb:
Selbst wenn mal ein gutes dabei herausspringt, ist es meist auf Level 20. Durch geboostete Wildfänge 30+ hat man durch Entwicklung direkt einen starken Kämpfer, selbst wenn die IV nicht optimal sind.
Ich habe schon 3 Wildfänge die ich direkt entwickelt habe, aber ein 100er Macho ist schon etwas Schönes und mit Wetterboost aus nem Raid auf LV 25 ist auch völlig ok. Muss ja nicht sofort auf 40 gezogen werden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Bei uns gibt es nach wie vor keine wilden machollo. Makuhita ab und an und das war es
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab jetzt schon einige Machollos mit Level 33 bis 35 gefangen. Der beste davon sogar mit 96% IV. Gab einen schönen 25xx Machomei ohne Staubeinsatz.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
So, heute Trasla nach 1235 km durch Knilz als Buddy ersetzt. Wenn ich da. Wenn ich damit durch bin, kommen dann Kanivanha, Kindwurm und Tanhel nacheinander dran.
Trasla, Kindwurm und Tanhel verstehe ich ja.
Aber warum um alles in der Welt Knilz und Kanivanha? =O

Kapilz ist mir ohne Map schon zweimal wild begegnet, Kanivanha schlüpft ständig aus 5ern und findet sich relativ oft an Gewässern. Und weder Kapilz noch Tohaido taugen wirklich was.

Habe heute selbst 3 legandäre Raids gemacht. Der erste Rayquaza und Koyogre liefen prima, so dass ich auf 6 gefangene Legendäre in Folge kam, aber bein zweiten Rayquaza ist dann diese schöne Serien abgebrochen.

Insgesamt habe ich in dieser komischen Challenge 4 Kyogre, 3 Groudon und 3 Rayquaza gemacht. Wenn das exemplarisch ist, sieht es schlecht aus für Kindwurm! ;)
Ich werde mir einen Tohaido und einen Kapilz hochziehen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Ich werde mir einen Tohaido und einen Kapilz hochziehen.
Ja, das habe ich schon verstanden. Nur warum?

Einfach aus Liebhaberei, was ich verstehen kann, oder sind die zu was nutze? Einen 98%igen Tohaido mit noch vielen Bonbons hätte ich ja auch in meinem Portfolio.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Knilz zum Buddy zu machen, halte ich auch für nicht optimal.
Knilz ist ein Nestpokemon, da kann man schnell zu vielen Bonbons gelangen.

Tanhel, Trasla und Kindwurm hingegen nicht. Und Kindwurm kommt auch wirklich sehr selten, Tanhel wenigstens ab und an mal bei Schnee, Trasla schon immer mal wieder. Außerdem konnte man Trasla zum Weihnachtsevent? ganz gut einsammeln.
Dass Kindwurm mein Buddy wird, sobald ich ein Exemplar im Inventar habe, das war für mich eine klare Sache. Bis dahin war es Tanhel, auch eine ziemlich klare Entscheidung.

P.S.: 1250 km mit Trasla ist aber aller Ehren wert. So lange gibt es den ja noch nicht und einladenes Wetter für lange Abendspaziergänge, davon kann auch keine Rede sein.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Ich werde mir einen Tohaido und einen Kapilz hochziehen.
Ja, das habe ich schon verstanden. Nur warum?
Einfach aus Liebhaberei, was ich verstehen kann, oder sind die zu was nutze? Einen 98%igen Tohaido mit noch vielen Bonbons hätte ich ja auch in meinem Portfolio.
Tohaido als Liebhaberobjekt. Und Kapilz ist meiner Ansicht zumindest als Angreifer nicht zu verachten. könnte das Kampfteam auch mit zwei weiteren Machomei auffüllen, aber will etwas Abwechslung. Deshalb 3 Machomei, 1 Lohgock, 1 Kapilz und sogar 1 Quallo (Liebhaberobjekt). Da ich derzeit nicht vorhabe, Despotar im Raid zu zweit zu besiegen, sondern im Familienverbund zu viert, sollte das dann reichen.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Timme schrieb:
Ich beneide euch. Ich habe bestimmt schon 20 Machomei raids gemacht, es war nie eins über 90iv dabei.
Habe trotzdem 2 gepusht, ohne geht's ja nicht, aber immer noch 200 Bonbons auf Halde...
Mir ergeht es auch nicht viel besser!
Insgesamt 95 Machomei Solo Raids gemacht und nie was besseres als 93% raus bekommen.. aber ich gebe nicht auf :evil:
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Heute schon 2 x Ray und eine Gudrun gemacht. Gleich noch Kai-Uwe.
Meine Frau hat ihr nächstes 100er erwischt. Diesmal Ray.
Jetzt hat sie überall bessere Viecher als ich.... :whistling:
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Freitag konnte ich mal 3 Legi-Raids hintereinander machen, allerdings keinen davon gefangen. Am Anfang 2x Raiquazza zum guten Schluss dann Groudon. Die Drachen sind mir geflohen und leider ist mein Handy mitten im letzen Raid abgeloost, ist mittendrin abgestürzt. Hab schnell neugestartet damit ich noch in den Fangmodus komme, aber da war der Raid schon over ;( war auch noch ein gekaufter Pass der da verschwendet wurde. Keine Punkte, keine Items, nix :thumbdown: War da ein wenig angepisst.

Samstag dann sogar ein Kyorge drin gewesen =O Da mehr Glück gehabt, trotz Blizzard besiegt. Glaube 9 Accounts, viele Lowlevel dabei. Meins hatte 2315 und blieb beim vorletzten Ball mit Critical drin.

Abends dann beim ausmisten noch entdeckt das ich ein 100% Schluppuck geplust habe ;). Und gestern auch endlich mein erstes Tanhel gefangen ^^

Heute haben wir einen schönen Geocache-Tag in der hiesigen Pampa gemacht und einige Arenen entdeckt die uns warscheinlich viele Arenastunden bringen werden ;) Bin gespannt wie lange wir da drin bleiben. Und nur ein Machomei-Raid drin gewesen und sofort zum Prof geschickt, da nur 77 IV.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Freitag Abend in der WA Gruppe gesehen das 2 Raids nebeneinander sind. Also kleinen Umweg gefahren und die Raids mitgenommen. Nr. 1 war Ray, locker besiegt aber leider nicht gefangen. Nummer 2 war dann ein Groudon. Letzter Ball, Sanana, Critical Cath. So muss das sein. Danach noch zu einem weiteren Groudon und den ebenfalls mit Sanana gefangen. War also ein erfolgreicher Tag. Zum Abschluss leider aber an einem Groudon gescheitert. Man hat in der Gruppe gepostet das einer fehlen würde und es lag aufm Weg, also bin ich hin. Leider hätten eher 2 gefehlt da man nicht mitgeteilt hatte das 1x Lvl 23 und 1x Lvl 30 ohne guten Konter dabei war. Somit sind wir mit 5 Leuten gescheitert (die anderen beiden waren 35 und 36). Leider kam bei 5 Sekunden wieder die Zeit sei abgelaufen obwohl der HP Balken nicht mehr zu sehen war und wir somit eigentlich hätten schaffen müssen....


Samstag dann leider so gar nichts machen können. War zwar mit der Frau in der Stadt und habe nebenbei geplust, aber das war es auch. Leider keine Raids in der Innenstadt gewesen und auch keine besonderen Pokemon gefangen.

Gestern dann meinen kleinen eingepackt und zu einem nahe gelegenen Wanderparkplatz gefahren. Auto abgestellt und mit Kinderwagen den Berg raufgekämpft. Belohnung: Einsame Arena mitten im Nichts.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hach ja. Während es raidtechnisch im beschaulichen Pirmasens am WE ab-ar-tig gebrummt hat saß ich in einem Vorort von Saarbrücken wo thereotisch mehr los sein sollte - und habe über das ganze WE grad mal drei Raids gemacht (Ray-Kyo-Kyo) und dabei auch nur einen Kyogre mitgenommen. Ausgerechnet das ´mon, das ich nie mehr vor die Flinte kriegen wollte nachdem es erstmal weg war *lol*
Und eben tatsächlich zwei mal an Psychoschock-Rossana im Soloraid gescheitert oO Ich frage mich was ich anders gemacht habe als die letzten Male oO
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Konnte seit letztem Montag keinen legendären Raid mehr machen. War einfach nicht möglich... Wegen dem Wetter. Nicht, dass ich nicht raus wollte, um die zu machen. Aber hier in Irland ging gar nichts. Gibt keinen, der die Straßen frei macht, wenn es etwas schneit. Naja. Hab dann meine täglichen Pässe zumindest an Arenen mit L1 - L3-Raids benutzt. Verfallen ist keiner, aber halt auch keine Möglichkeit gehabt, irgendwas gutes zu fangen. Gestern hat sich dann die Gruppe erstmals wieder getroffen, für einen Absol.

Hoffe diese Woche wird besser.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
shamino schrieb:
Aber hier in Irland ging gar nichts.
Kurz mal vom Thema abschweifen ;-)

Wie sieht es generell Pokemon Go technisch in Irland aus? Vor allem auch ausserhalb der großen Städte aus? Kannst du da Insider Infos geben. ;-)
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben