Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 30 Mio XP erreicht. :) Aufs Event mal so garnicht vorbereitet, das wird ein Krampf. Erstmal noch ein paar Pokemon verschicken dass ich...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
30 Mio XP erreicht. :) Aufs Event mal so garnicht vorbereitet, das wird ein Krampf. Erstmal noch ein paar Pokemon verschicken dass ich wenigstens für 1 GE jeweils Pokemon ansammeln kann...

Kniet nieder in Demut vor meinem neuen 10 WP Shiny Wablu, lol.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Da ich auch heute frei hatte den Tag erneut genutzt um im Centro ordentlich farmen.

Was soll ich sagen folgendes kam dabei raus:

- Diverse Raids gemacht 3 Ray 2 Kokowei natürlich alle grottig
- viele Eier gebrütet aber fast alles nur Iv Krüppel und keins von den Sachen die ich wirklich gebrauchen kann, auch keine Barschwa und Trasla mehr habe bereits 2 Guardevoir auf max sowie ein Milotic.
- Das beste war das 96er Bisasam mit 190 WP. 15 auf Atk und Kp lassen sich sehen. Werde bis zum CD warten und wenn nix besseres kommt wird der gemaxt. Endlich mal ein Bisasam das für mich gut genug ist gemaxt zu werden habe ja noch keines.
- Ansonsten noch heute schön 210k Sternenstaub erfarmen können und somit ist mein Stand auf 6,7 Mio gestiegen. Dieser wird aber in naher Zukunft für eine "kleine" Special Challenge eh wieder schrumpfen.


Morgen geht es dann natürlich weiter :)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
K4terR schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
gino81288 schrieb:
Die hauen auch mit jedem Ball fabelhaft getroffen ab, also nicht Trübsal blasen. Entweder er bleibt oder nicht ;)
Ich finde es immer noch lustig, dass die mathematische Wahrscheinlichkeit mit GH, Curve und fabelhaft mit so einem Satz völlig ignoriert wird.Treffe weit über 90% fabelhaft und habe 29 von 35 gefangen.Die Leute mit "egal, bleibt oder bleibt nicht" liegen bei 4 von 18 oder auch 6 von 22
Aber wer weiter so wirft und alles ausser acht lässt, soll halt bei seiner miesen Quote bleiben. ;)
Wo ignoriert er das denn? Er sagt doch lediglich, dass er entweder drin bleibt oder nicht.
Und bezüglich deiner Wahrscheinlichkeit: Die Faktoren erhöhen diese lediglich. Deine Quote kann man genauso mit anderen Würfen schaffen. Es bleibt halt Wahrscheinlichkeit und somit Glück.
Ich treffe auch über 90% fabelhaft, habe aber keine 90% Quote. Und nun?... Bzw habe ich bei groudon eine wesentlich bessere Quote bei gleicher Wurftechnik.

Statistik ist was sie ist. Eine Wahrscheinlichkeit nicht mehr und nicht weniger. Du kannst auch eine 100% fangquote mit geradeaus schnippsen haben. Ist nur nicht sehr wahrscheinlich...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Weil wir letztens die Diskussion über das Verschleudern von raren Pokemon am Beispiel Dratini hatten...

Ich habe heute einen Satz Eier ausgebrütet und ausschließlich 10er Eier neu erdreht, so dass ich jetzt wohl am morgigen Tag mindestens 9 10er Eier ausbrüten werde.

Wer da im Event viel spielt und brütet wird wohl um den ein oder anderen Kindwurmbonbon und gutes IV-Exemplar schwer vorbeikommen...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
K4terR schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
gino81288 schrieb:
Die hauen auch mit jedem Ball fabelhaft getroffen ab, also nicht Trübsal blasen. Entweder er bleibt oder nicht ;)
Ich finde es immer noch lustig, dass die mathematische Wahrscheinlichkeit mit GH, Curve und fabelhaft mit so einem Satz völlig ignoriert wird.Treffe weit über 90% fabelhaft und habe 29 von 35 gefangen.Die Leute mit "egal, bleibt oder bleibt nicht" liegen bei 4 von 18 oder auch 6 von 22
Aber wer weiter so wirft und alles ausser acht lässt, soll halt bei seiner miesen Quote bleiben. ;)
Wo ignoriert er das denn? Er sagt doch lediglich, dass er entweder drin bleibt oder nicht.
Und bezüglich deiner Wahrscheinlichkeit: Die Faktoren erhöhen diese lediglich. Deine Quote kann man genauso mit anderen Würfen schaffen. Es bleibt halt Wahrscheinlichkeit und somit Glück.
Wahrscheinlichkeitsrechnung bei großen Zahlen ist aber eben kein Glück.

Bei einzelnen Exemplaren, oder kleiner Menge spielt Glück schon eine spürbare Rolle.
Aber nicht, wenn man 50 oder gar 100 Raids macht.

Da fangen die guten Werfer dann eben bei jedem legendären deutlich mehr Exemplare, als andere.
Das deckt sich auch mit allen Erfahrungswerten, falls es der überhaupt bedarf.
Wirklich jeder gute Werfer hat bei jedem legendären, dass er über 40 Mal beraidet hat mindestens 50% gefangen. Die richtig guten Werfer haben meist QUoten bei mindestens 75%.
Despotar fangen richtig gute Werfer nahe der 100% mit gelber Beere.


Solche Werte findest du bei niemandem der gerade wirft, bestenfalls großartig. ABer die machen eventuell nur 5 Raids pro Pokemon. Da kann man dann schon mit Glück zu 80% kommen. Aber nie bei 50 Raids.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Heute 4 Rays gemacht, 3 nicht gefangen 90% Fabelhaft + GH bei 14 Bällen..
Bei dem letzten Ray 12 Bälle zur Verfügung gehabt, paar mal Sanana benutzt und natürlich ist er bei einem großartigen Wurf auf Sanana drin geblieben.

Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind schon was schönes.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Vielleicht kann man sich so behelfen:

Wer schlecht wirft und trotzdem fängt, hat Glück. Aber wenn er nicht fängt, ist es nicht Pech.
Umgekehrt genauso: Jemand der trotz 90% fabelhafter Würfe nicht fängt hat einfach Pech. Wenn diese Person aber den Boss fängt hat das nichts mit Glück zu tun.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ne ü50% quote hab ich bei allen ausser suicune, aber da hatte auch schlicht keine lust drauf. Und lavados, da war ich irgendwie von Pech verfolgt, der Rest der Vögel lief signifikant besser. Aber eine wesentlich höhere Richtung 90% hab ich bei einigen (zapdos, ho-oh, diese waren wirklich fast alle drin) und bei anderen eher 60-70%.
Allerdings komm ich bei den meisten eher auf 20-30 raids und nicht auf 40 und mehr...
Im Normalfall hat man mit Beere, curve und fabelhaft bis großartig ne bessere quote, aber die Anzahl der Bälle ist auch nicht unwichtig und die Schwankungen zwischen den einzelnen Spielern mit ähnlicher wurftechnik sind immer noch recht hoch. Klar, bei 100k raids werden sich alle annähern, aber hier zumindest schafft kaum jemand mehr als 30-50 pro legendäres...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Maunz schrieb:
Im Normalfall hat man mit Beere, curve und fabelhaft bis großartig ne bessere quote, aber die Anzahl der Bälle ist auch nicht unwichtig und die Schwankungen zwischen den einzelnen Spielern mit ähnlicher wurftechnik sind immer noch recht hoch. Klar, bei 100k raids werden sich alle annähern, aber hier zumindest schafft kaum jemand mehr als 30-50 pro legendäres...
In dem Fall hat man erstmal eine höhere Wahrscheinlichkeit. Die Quote lässt sich aus diesen Faktoren nicht zwingend ableiten.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Gestern Mittag konnte ich spontan einen Despotar-Raid mitmachen und konnte Despo mit Sanana fangen. Viel Zeit hatte ich nicht, aber die Nachbararena (vielleicht 150 m weg) war blau und hatte freie Plätze, deshalb bin ich schnell hingeflitzt, um mich reinzustellen. Und neben der Arena stand es dann: ein 89%iges Trasla auf Level 30. Endlich eines, was sich zu entwickeln lohnt ^^

Also immer schön im Forum jammern, dass man Pokemon X oder Y noch nicht hat oder noch kein gutes zum Entwickeln hat :thumbsup:
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Bei lavados beispielsweise habe ich die ersten 6 Stück ALLE mit sanabeere gefangen.
Irgendwann gleicht sich das ganze wieder aus.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich bin ein Freund von Statistik und Wahrscheinlichkeiten und bei mir geht das schon ziemlich genau auf. Ich habe eigentlich immer gute Quoten (Kyogre nach der Umstellung 75% (N=16), (Groudon 81% (N=31)) und bei Ray stehe ich jetzt bei 90% (N=19) und das obwohl die ersten Tage Drache noch nicht auf Gold war und ich manchmal bedingt durch das Wetter nicht optimal (also nicht fabelhaft) gewurfen habe. Aber die Reihenfolge gibt ziemlich genau die Anzahl der Bälle wieder... bei Kyogre gab es die wenigsten Bälle, jetzt bei Ray die meisten. Aber ich habe auch oft genug Geschichten über Pechsträhnen gehört... Gefühlt hatte ich die auch schon... jetzt gerade habe ich aber einen Lauf. Die letzten 8 legendären sind alle drin geblieben :thumbup:
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Neues 100%-Pokémon!

Gestern und heute ein paar Raids gemacht in der Hoffnung auf TMs
2x Kokowei
3x Aerodactyl
2x Flunkifer
1x Stollos

Heute gingen dann die ersten Eier auf bisher 1x Tanhel und 1x Kindwurm mit IV's die z wünschen übrig lassen.
Nach dem Verfassen des Beitrags gehe ich wieder raus und brüte weiter.

Nebenher kam noch ein Level 35 Bisasam dazu und mein erstes wildes Nockchan.
Das Bisasam wird dann beim nächsten Community-Day entwickelt.

Und es kam ein neues 100% Pokémon aus einem Ei.
Dratini!
Zwar gab es für Map-User am Community-Day davon genug - Für mich war es in dem Moment, als ich 491 WP sah aber ein Moment voller Freude.
Ansonsten bin ich gespannt, ob ich die knapp 600 Abra-Bonbons farmen kann durch SImsala und was mich sonst noch so aus Eiern erwartet. :thumbsup:
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Mittagspause: Kindwurm im Ingame Tracker. Ich laufe hin. Als ich ankomme ist es schon weg (war gut 1km weit weg). Ich aktiviere an einem 2er Spot Lockmodule und will ein wenig entwickeln. Nach 5 Entwicklungen stürzt das Spiel ab. Neustart, 8 Entwicklungen Absturz. Login fehlgeschlagen ... Ich mich also vom 2er Spot wegbewegt und konnte mich dann nach einigen Minuten wieder einloggen. Insgesamt somit einiges an Zeit verloren. Am Ende nur 57 Entwicklungen machen können. =(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
War heute in der Stadt unterwegs. Leider ist kein L5-Raid zu Stande gekommen. Waren zwar zwei Stück, aber nicht genug Spieler. Immerhin 50.000 Staub. Einige Eier ausgebrütet und viel gefangen.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben