Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gerade eine 91er Chaneira mit 15 in Verteidigung und KP bekommen - da hat sich die Quest doch mal gelohnt :)

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Um auf die kleine Kabbelei zwischen OT und GZ einzugehen: ich habe heute ein shiny Makuhita im Schweiße meines Angesichts geplust. Nämlich beim Joggen. Ich finde, das zählt fast so wie händisch selbst gefangen :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
MadRuhrgebiet schrieb:
Nikita schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
Ich möchte jetzt auch einmal mimimimi machen.... ;(
Seit Wochen kommen aus den Raids fast keine SB mehr.
Die letzten drei Raids treiben mir jetzt so langsam die Tränen
in die Augen bzw. schwillt die Halsschlagader.
Meine Frau gerade 2 x Latias mitgemacht. Ich hatte kurz vorher
schon einen zusätzlich absolviert.
Ihre Ausbeute: 7 SB und 10 SB
Meine Ausbeute: 3 x jeweils dieses eine neue Trostbonbon....
Gestern beim 3er Raid bekam ich wenigstens mal 2 SB. Sie 6 SB
Irgendwas mache ich falsch oder Niantic hat mich seit Wochen
auf der Arschkartenliste. Normal ist das nicht.
EX-Raid: Frau 9 SB. Ich 0 SB
Und vor einiger Zeit schon geschrieben: Aus den letzten 8 Raids vorher 5 SB
Macht aus 13 Raids satte 10 SB. Kann das wer unterbieten?

Da kann ich auch aufs Dorf ziehen..... :p (Vorsicht: Ironie) :D
Muss mich ausnahmsweise mal selber zitieren, denn das Elend nimmt kein Ende. :S Gestern 4 Raids gemacht mit insgesamt 5 Bonbons.Gerade ein 4er und 5er hintereinander und wieder jeweils das Trostbonbon.Das kann doch wohl nicht mehr wahr sein....
Somit steht meine Quote jetzt bei 17 Bonbons aus 19 Raids.
Die wollen mich doch wohl verarschen....... :thumbdown:
Soll ich jetzt mal antworten wie Du es normalerweise machst ? Wart, ich versuchs mal .... :Wenn Dich das so dermaßen nervt, dann hör doch auf zu raiden, mach die app zu und spiele nimmer und gut isses :p *
Glaub so oder so ähnlich regst dich immer auf wenn andere über ihren Frust schreiben, nimms nicht krumm, aber nun weisste mal wie sich das anfühlt sich benachteiligt zu fühlen

Ich war heute im Centro, 3 Raids, 14 SB und naja, aus den Eiern kommt nix spannendes, aber hab auch keine zehner mehr schon seit einer Weile
Nicht normalerweise. :D Nur in einem speziellen Fall. :p ;) Habe heute noch weitere 4 Raids gemacht.

Macho mit 4 SB
Despo mit 5 SB
Kicklee mit 4 SB
Und einen Quappo mit 9 SB

Man muss nur lange genug jammern.... :D
na da hat sich das jammern gelohnt :thumbsup:
General Zod schrieb:
Gerade schaue ich meine auf der Autofahrt erplusten Errungenschaften an, da finde ich doch glatt dieses putzige Kerlchen...
megahart erarbeitet
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Heute in der SiKo am Flughafen STR ist es passiert. Einfach so, ohne Konfetti und Blasmusik. Ich habe Level 40 erreicht und bin endlich am Ziel. Keine Entwicklungssessions mehr, kein Grund sich wegen der Punkte beim Werfen zu konzentrieren, endlich Ruhe. Und nun...?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Völlig entspannt weitermachen und Pokis maxen. ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.103
Nachdem ich heute einen 0er Meditie kam dann später noch ein 100er Kicklee raus...

Naja, waren aber sonst erstmal nicht so ein toller Tag. Wir waren in der Stadt. Dort waren nur L1, L2 und L5-Raids. Keine 3er und keine 4er. Habe dann erstmal Rasaf gemacht. Danach dann an der EX-Arena Jungglut. Hab den mit Sternenstück und GE gemacht. Wir sind dann noch zu einem Wailmer gegangen, um den zu machen. Meine Frau wollte allerdings nicht gleich rein, sondern erst noch ein paar Stops machen. Ich wollte gleich rein, als das Ding geschlüpft ist, da mein Sternenstück nur noch kurz lief. Sie ist dann in meinen Raid mit rein gegangen. Genauso die kleine Tochter. Beide gelb. Ich bin raus gegangen, da ich mir davon mehr Items erhofft habe. Leider dadurch den extra Staub verloren. Nächstes Mal mach ich gleich eine private Gruppe. Hat mich schon etwas geärgert.

Naja. Den Kindern war es dann kalt und wir sind bald wieder gefahren. Auf dem Heimweg noch kurz einkaufen gewesen und dort den Kicklee gemacht. Der 100er entschädigt für den Staub. Zudem hab ich aus einem 10er Ei einen Tanhel. Zwar IV nicht besser als mein bisher bester, aber dafür jetzt genug Bonbons, um ihn zu maxen. Dann wird es halt ein 93er. Nun fehlt nur noch ein guter Kindwurm.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich fahre heute mit 2 PG-Kollegen zum Wings for Life Run. Dank des Spiels ist es möglich, dass wir eine Fahrgemeinschaft bilden. Ein Blauer nimmt 2 Rote in seinem Auto mit, ziemlich gefährlich (von beiden Seiten). :D Diese Situation bringe ich zur Sprache, wenn wieder einmal Leute gegen das Spiel wettern. Die beiden anderen hätte ich jedenfalls ohne PG nie getroffen. Daran sieht man auch, dass man sich sehr wohl mit andersfarbigen Spielern verstehen kann. Als Dank für das blaue Taxi werde ich vorerst um alle blauen Arenen, wo er drin hockt, einen Bogen machen. ;) Also ich bin dann mal weg, das blaue Taxi kommt bald.^^

@shamino Du ziehst 2x Glurak hoch? Fettes Like dafür. Vermutlich ein 100er und 98er, die du da maxen willst?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.103
Blockantrieb schrieb:
Ich fahre heute mit 2 PG-Kollegen zum Wings for Life Run. Dank des Spiels ist es möglich, dass wir eine Fahrgemeinschaft bilden. Ein Blauer nimmt 2 Rote in seinem Auto mit, ziemlich gefährlich (von beiden Seiten). :D Diese Situation bringe ich zur Sprache, wenn wieder einmal Leute gegen das Spiel wettern. Die beiden anderen hätte ich jedenfalls ohne PG nie getroffen. Daran sieht man auch, dass man sich sehr wohl mit andersfarbigen Spielern verstehen kann. Als Dank für das blaue Taxi werde ich vorerst um alle blauen Arenen, wo er drin hockt, einen Bogen machen. ;) Also ich bin dann mal weg, das blaue Taxi kommt bald.^^

@shamino Du ziehst 2x Glurak hoch? Fettes Like dafür. Vermutlich ein 100er und 98er, die du da maxen willst?
Nein, die Glurak hab ich noch nicht. Sammle derzeit Staub für den 19.05. Da wird einer mit Spezialattacke und ein Shiny (sofern ich einen bekomme) mit Spezialattacke hochgezogen. Mein Max Nr. 50 soll ein Shiny Glurak werden. Habe aber noch zwei 98er und ein 96er in der Mache, die in Zukunf dran kommen. Mein 100er war mein erster gemaxter. Insgesammt werden 6 hochzeogen für ein Glurak-Team.
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
son shiny Meditie zu Hause zu fangen ist doch eine ziemlich angenehme Sache
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Nockchan Solo-Challenge bestanden, ansonsten nix spannendes 52ter Absol-Raid und immernoch kein Shiny auf'm Main. Hoffe auch nach wie vor auf ein Shiny Makuhita.
 

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
Gestern am Eingang zur Comic-Con wurde ich von einem shiny Makuhita begrüßt.. sehr nice
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
MadRuhrgebiet schrieb:
Muss mich ausnahmsweise mal selber zitieren, denn das Elend nimmt kein Ende.
Gestern 4 Raids gemacht mit insgesamt 5 Bonbons.
Gerade ein 4er und 5er hintereinander und wieder jeweils das Trostbonbon.
Das kann doch wohl nicht mehr wahr sein....
Somit steht meine Quote jetzt bei 17 Bonbons aus 19 Raids.
Die wollen mich doch wohl verarschen.......
Ich verstehe genau was du meinst... Und das hat auch nur bedingt was mit jammern zu tun. Samstag und Sonntag zusammen 7 Raids gemacht.
2x 8 Pakete
2x 7 Pakete
2x 6 Pakete
1x 5 Pakete
Macht 47 Pakete... bei einer Wahrscheinlichkeit von ca. 19% für Sonderbonbon-Bundle wäre ich bei einem Erwartungswert von 9 Paketen oder 27 Sonderbonbon (+die 7 Gratis-Candy).
Bekommen habe ich 4 (1,1,2,0,0,0,0) Pakete mit Sonderbonons, also 12+7. Dafür aber 9 TM. Meine Begleitung hat meine Quote dagegen ausgeglichen, trotz weniger Bälle und einem Raid weniger kam sie auf 27+6
ich hab nicht von allen ein Screenshot, aber die restlichen sahen eben nicht wirklich anders aus.


Natürlich ist mir bewusst, dass man eben auch mal weit unter den Erwartungswert liegen kann.. so funktionert Statistik nun mal... aber ich sehe seit Wochen immer wieder die selben Leute beim Raid, die sich wundern, warum immer wieder die selben Leute davon berichten, dass sie keine Sonderbonbons bekommen... Meine Frau hat, seit dem wit zusammen raiden, ca. doppelt so viele Sonderbonbon erhalten, wie ich.

These: Die Sonderbonbon werden nach den bekannten Zahlen bei jedem Raid verteilt, aber ausgewählte Spieler haben höhere Chancen auf die Candy, die im Pot sind... ähnlich wie die Exraids in der Anfangsphase. In der Gesamt-Statistik kommt man dann immer auf die selben Quoten, aber auf einzelne Spieler gesehen mag es anders aussehen.

Übrigens habe ich eine ähnliche Beobachtung gemacht wie du @MadRuhrgebiet... wenn ich mal kleinere Raids mache, ist meine Sonderbobon-Quote etwas besser, vielleicht weil ich mir den Pot nicht teilen muss?!

Aber genug gemeckert... immerhin hat man den Trost-Candy sicher. Hab das Wochenende so viel Arenengameplay betrieben wie lange nicht. Hat Spaß gemacht. Event gefällt mir wirklich gut.
 

Anhänge

schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Am WE zusammen mit Junior u.a. einen Raid an einer EX-Raid Arena gemacht. Ergebnis waren ein 98er (Junior) und ein 100er.
Da Junior und ich hauptsächlich WE Raider sind, sind wir ganz schön rumgekommen und haben im eigenen, aber auch in allen benachbarten Stadtteilen Raids gemacht. Allerdings hat es nicht für eine Einladung zu EX-Raids gereicht. Shinies waren leider auch keine zu finden.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Heute habe ich nach langer Pause gleich zwei Mons gemaxt: Einen 93%-Dragoran und ein 100%-Libelldra. Nun gehe ich mit meiner Schildkröte spazieren, ca. 650 Kilometer liegen noch vor uns. Theoretisch würde ich auch Larvitar- und Tanhelbonbons brauchen, aber ich hoffe hier auf ein Event.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
5 Latias gemacht, alle geflüchtet :D :D :D
Egal 13 candys bekommen bei einem raid!! Muaha
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Heute im Garten an der neuen Partyhütte gearbeitet. Sonst nix.
Da kam doch glatt so ein sonnenverbrannter Schlumpf vorbei. 8o
Aber glaubt mal nicht, dass mir der Vogel geholfen hat. X( Fauler Sack.....
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Mein erstes Pokemon des Events war gleich ein shiny Pampers-Pokemon. Bin ich froh, dass ich den seitdem wieder ignorieren kann :D
Am Wochenende war ich beide Tage arbeiten, an beiden Tagen kam ein Despo zusammen, einmal sogar mit Wetterbonus. Heute hab ich frei, um 10 Uhr war ein 4er, natürlich ein Stolloss wie sonst auch meistens, wenn ich mal Zeit hab :rolleyes:
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben