Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Geiler Pokemon Tag!!! Waren in Berlin und es ging die Post ab... 22 Arktos Raids, 18 gefangen, davon 1 Shiny und 1x 96% (mein Bestes :) ) Und ich...
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Geiler Pokemon Tag!!! Waren in Berlin und es ging die Post ab...
22 Arktos Raids, 18 gefangen, davon 1 Shiny und 1x 96% (mein Bestes :) )

Und ich habe heute einen weiteren Meilenstein geknackt: 50 Mio EP :love:
Für die letzten 10 Mio habe ich lediglich 3 Monate benötigt. Da sieht man mal die EP Inflation von Niantic
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Ich habe heute die letzte etappe erreicht :thumbsup:
Der CD war total entspannt, hab ein wildes 100er verpasst, schwamm drüber, wäre eh nur für die Galerie.
Konnte ein 98 Tanhel ausbrüten und habe nun mein erstes metagross :thumbup:
Außerdem ein 100er Geckarbor ausgebrütet :love: der wird hochgezogen sobald ich die Bonbons zusammen habe
Neuer Buddy ist jetzt Barschwa, da habe ich auch ein 100er in petto
 

Anhänge

Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Was soll ich sagen, es war ein doch sehr guter und entspannter CD. Zwar war der CD an sich langweilig da es um Schiggy ging und Turtok leider trotz Special Move weiterhin schwach bleibt, aber dafür konnte man das ganze eh sehr langsam angehen.

Wie zu erwarten war konnte man im Centro gemütlich zocken. Wie schon damals bei Voltilamm kamen nicht so viele Leute ins Centro. Gut es war Sonntag da fallen die ganzen Leute die shoppen gehen auch noch weg aber generell war es weniger als bei den letzten beiden CDs.

Da ich schon bereits ein 100er parat hatte wollte ich für heute nur mindestens 3 shinys und im besten Falle sogar 3 Shinys mit Sonnebrille, für jede Evolution eines. War quasi nach etwas mehr nach einer Stunde fertig damit, da ich da schon mehr als 3 normale Shinys gefangen habe (einer sogar mit 93 %) und 3 Shiny Schiggy Quests absolviert habe. Ansonsten das Event auch dafür genutzt um ein paar Eier zu brüten und es hat sich sogar gelohnt. Hab endlich 2x Pichu mit dem Alola-Hut erhalten. Danach ein sehr gutes Flemmli aus dem Ei gezogen und zwar ein 98er. Somit kann auch ruhig schon das Flemmli CD kommen. Zu guter letzt gab es dann endlich das erste Alola-Vulpix aus dem Ei. War zwar mit 84% und 10 atk eher bescheiden aber ich war doch froh dann doch generell eines zu haben.

Neben dem fröhlichen brüten hab ich dann auch heute meinen Tagespass genutzt um ein Regice Raid zu machen. Habe dann auch noch vorher gehofft das bloß nix gutes kommen soll. Ich schau aufs Display wie die Wp runter gehen und es einfach bei 1764 stehen bleibt. -.-....da hab ich dann eiskalt ein 100er Legi vor die Flinte bekommen. Der 6te mittlerweile, also was das angeht schein ich echt Glück zu haben. Nach 4-5 Bällen blieb er dann drin. 100er Legi Quote weiterhin bei 100% beibehalten was mich doch sehr zufrieden stellt. Was ich mit dem Teil mache weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Nach der schönen Bescherung hab ich eigentlich weiter ganz entspannt gefangen was das Zeug hält. Konnte im Event an die 320 Schiggys fangen und dementsprechend auch ordentlich SS erfarmen. An die 200k hab ich da zusammenkratzen können. Bei den Ep hab ich da nicht so drauf geachtet da mir diese nach wie vor nicht so wichtig sind.

Alles in allem ein guter und toller CD. Am Ende des Tages hab ich 9 normale und 5-6 Shiny Schiggys mit Sonnenbrille erhalten. Wenn doch bloß jedes CD so sein könnte..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
Alles in allem ein guter und toller CD. Am Ende des Tages hab ich 9 normale und 5-6 Shiny Schiggys mit Sonnenbrille erhalten. Wenn doch bloß jedes CD so sein könnte..
Ähh, ist nicht jeder CD in etwa so? Jetzt mal von den Sonnenbrillen abgesehen. Oder willst Du immer so viele shiny? Ich finde da ja, weniger ist mehr. Wenigstens einen Hauch von Exklusivität wahren. Aber der Zug ist leider abgefahren. Außer bei Arktos - da hat Niantic das halbwegs gut gemacht.

Ich bin den heutigen CD nicht anders angegangen als die davor.

CD ist, was Du daraus machst! ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
Alles in allem ein guter und toller CD. Am Ende des Tages hab ich 9 normale und 5-6 Shiny Schiggys mit Sonnenbrille erhalten. Wenn doch bloß jedes CD so sein könnte..
Ähh, ist nicht jeder CD in etwa so? Jetzt mal von den Sonnenbrillen abgesehen. Oder willst Du immer so viele shiny? Ich finde da ja, weniger ist mehr. Wenigstens einen Hauch von Exklusivität wahren. Aber der Zug ist leider abgefahren. Außer bei Arktos - da hat Niantic das halbwegs gut gemacht.
Ich bin den heutigen CD nicht anders angegangen als die davor.

CD ist, was Du daraus machst! ;)
Naja...es hängt ehrlich gesagt immer vom Pkmn ab. Bei Voltilamm hab ichs auch gemütlich angegangen. Da wollt ich nur die mindest-Shinys haben und ich war zufrieden. Bei Larvitar waren die Ansprüche einfach weitaus höher und das wird bei mir immer so sein. Ich brauch auch bestimmt nicht immer 10 shinys, fressen eh unnötig Platz. Eins pro Spezies reicht mir aber wie gesagt bei bestimmten Pkmn ist mein Anspruch einfach höher
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ach, ich vergesse ja immer wieder, dass Viele Despotar so toll finden. Oder auch nur Glurak bzw. gar Bisaflor mit Spezialangriff. :D

Ich arbeite jeden CD gleich ab. Will meine drei Shiny. Nehm natürlich gerne ein paar mit hohem IV mit. Aber ich reiße mir dafür kein Bein aus.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Heute war ein cooler Tag :thumbsup:

Erstmal früh am Morgen aufgestanden, zwei Arenen gemacht und dann ging es ab in die Stadt, konnte meinen Sananabeeren-Stand auf 380 bringen. Am Ende wurden leider nicht immer welche davon benutzt und es bleiben welche über, weil ich einfach großen Mangel an Bällen hatte. Irgendwie habe ich diesen Community Day unterschätzt. Ein spürbar größere Menge an Schiggys im Vergleich zu anderen Community-Day-Pokemon und dazu eine gefühlt (haben mehrere Spieler auch so empfunden) niedrigere Fangchance als sonst führten dazu, das ist früh Ballmangel hatte (vor allem an Super-/Hyperbällen) und so Pokeball/Himmihbeere ranmussten.

Nichtsdestotrotz hatte ich eine tolle Ausbeute:

Mein bestes normales hatte 96, wurde auch so entwickelt, aber werde ich nicht pushen, denn...

Ein 98er Shiny Schiggy mit Sonnenbrille hat mich überrascht, richtig genial :thumbsup: Das wird sicher gemaxt.

Und es kommt noch viel besser. Ich habe auch noch ein weiteres 93er mit Sonnenbrille gefangen, dass ich mir erstmal als Schiggy aufspare. Wer weiß, es kann ja sonst was kommen.
Das war's aber noch immer nicht: Mein zweites Highlight des Tages war ein 96er Shiny Schiggy, ohne Sonnenbrille! Meiner Meinung nach ist das ultra genial. Nicht nur, dass ich eifriger Sammler jetzt ein gutes Exemplar mit Sonnenbrille und eines ohne als Shiny habe, nein, sondern ein gutes Shiny ohne Sonnenbrille ist natürlich auch seltener als ein gutes Shiny mit der Brille. Also einfach nur genial.

Insgesamt konnte 14 normale Shiny Schiggys fangen und 8 Shinys mit Sonnenbrille, auch das liegt also deutlich über dem Niveau anderer Community Days.

Dazu konnte ich etwas mehr als 2000 Bonbons erfarmen, was auch deutlich mehr ist als sonst. Ja, 2000. Krasse Sache.

Die Eierdistanz habe ich eher passiv genutzt, dieser meiner Meinung nach beschissene Bonus war mir einfach recht egal, daher nur zwei Alola-Eier schneller ausgebrütet.

Sternenstaub war aber heute auch gar nicht so viel, etwa 40k müssten es glaube ich gewesen sein. Das liegt aber auch einfach daran dass ich Esel die Sternenstücke vergessen hatte, es da keinen Bonus gab und ich so gut wie nur Schiggys gefangen habe.

Bei den EP sieht es auch ähnlich aus, müsste etwas zwischen 150 und 200k gewesen sein.

Aber: Ich habe Level 39 erreicht! Die Zielgerade ist also erreicht, jetzt wird gerockt :D

Insgesamt aber:
Einfach nur ein hammermegasuperduper geiler Tag :)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Da ich heute eine Grillhütte für den Kindergeburtstag meiner Kleinen zu feiern, kurz Vormittags für etwa 30 min die Dekoarbeiten unterbrochen und kurz im Dorf gespielt, einen neuen Spieler getroffen ihn in die Whats App Gruppe aufgenommen, in den 30 min 2 Sonnenbrillen shiny und 1 normales Shiny bekommen, meine Tochter 2 normale Shinys und 1 Sonnenbrillenshiny also passt unsere Ausbeute, nach der Rückgabe der Grillhütte noch einen Despotar Raid mitgemacht.

Gestern in einer 10 köpfigen Raidgruppe eine Raidtour durch Karlsruhe gemacht, 26 Stück wurden gemacht. Ich fande das schon ziemlich stressig und werde ich defenitiv nicht mehr so machen.. Da wurde schon bekannt gegeben das nur noch 30 Sek. zum Raidstart des nächsten Vogel bleibt, aber man selbst noch beim fangen des vorherigen war. War da am Ende so generft, dass ich gesagt habe, sie sollen ohne mich mal einen Raid machen. Immerhin 2 Shinys ergattert, einer wird aufgehoben, falls ich mal mit meiner Tochter tauschen kann

Gestern Abend noch ein 100er Alola-Sandan ausgebrütet, vielen dank @Nidoqueen :)
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Bei uns war es heute ein total entspannter CD. Das Wetter war traumhaft, die Gruppe war super und im Park und in der Stadt war viel los. Hat Spaß gemacht. Ich habe 11 Shinys gefangen, davon 3 mit Sonnenbrille. Mein Bestes hat 98%, läuft. ;-)
Und ich habe heute Level 38 erreicht.
Den Tag habe ich dann ganz entspannt ausklingen lassen, ohne (oder fast ohne) Pokémon beim Stadtbummel mit Besuch in der Eisdiele. 8) Viel schöner hätte der Tag kaum sein können.

Nachtrag: Ein Pichu mit Hut habe ich während es Events auch noch ausbrüten können. ;-)
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Es war heute ein recht entspannter Tag. Ein normales Shiny und eins mit Brille bekommen. Hatte aber auch wieder nur knapp ne Stunde, Familie geht halt vor.

Und dann noch die letzte Etappe erreicht, Level 39! Und das noch ganz oldschool ohne die ganzen "XP-Maschinen" sondern mit nur 2 legendären Raids, 180 normalen und ohne plus! :D
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Wochenendbericht:
- Arktostag: Einem mittelgroßen Team angeschlossen das mehr auf Klasse als Masse gesetzt hat und mit optimierter Strecke ("Arena XYZ hat Baustelle und ist scheiße zu parken, die kostet uns fünf Minuten, wir nehmen die nächste") dann 90% der Arenen der Stadt abdecken können. Arktos haßt mich, also von 19 Raids nur 12 Fänge, aber zwei Shiny und eins davon 98%
- Schiggy: Demotiviert rein und mit zehn Shiny, davon drei mit Brille, wieder raus. Eigentlicher Motivationsgrund waren für mich die Eier und der Staub. In dem Zusammenhang:
- Mal eine handvoll "Freunde" aus den USA via Facebook besorgt. Alolatausch bläht schön die Medaille auf und die Pokemon sind durchaus begehrt, für jedes ein Larvitar bekommen und somit immerhin 1 Bonbon - statt die nutzlosen Alolas einfach wegzuschicken
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
sechs.setzen! schrieb:
Sukram schrieb:
General Zod schrieb:
Ach, ich vergesse ja immer wieder, dass Viele Despotar so toll finden
Nicht "viele" sondern alle außer dir. :D
Alle, einschließlich des Generals! Er kommt nur aus der Nummer nicht mehr raus... ;)
Weil ihr mir immer unterstellt, dass ich ihn nicht nützlich finde.

Das stimmt natürlich nicht, aber ich finde ihn hässlich und langweilige Massenware. Darum belasse ich es auch bei zwei gemaxten Unlicht-Despotar und maxe aktuell lieber ein Alola Sleimok, das doch viel cooler ist. Gesteins Despotar habe ich aktuell noch keinen gemaxt. Werden wohl auch nicht mehr als zwei irgendwann. Hab ja zwei gemaxte Geowaz und da muss dann irgendwann auch ein Alola dazu kommen.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Samstag zum Arktos-Day ein Team zusammengestellt und zusammen die Raidtour geplant. Ab 11 Uhr dann intensives Raiden. Die ersten Shinies ließen sich nach dem 3 Raid blicken. Nach dem 24. und damit letzten Raid hatten zwei Kollegen immer noch kein Shiny während ich sogar drei bekam. Was mir fast peinlich war, da Arktos nicht mein Teamvogel ist. Da zwei Kollegen immer noch kein Shiny hatten, erhöhte sich das Tempo von Raid zu Raid, was für einige Mitspieler (8 Leute zw. Mitte 30 und Anfang 60) dann körperlich doch zu einer Herausforderung wurde.
Sonntag zum CD ging es dann mit einem Kollegen morgens ins Centro. Am Ende des Events hatte jeder mindestens ein Shiny in jeder Variante und konnte sogar ein, zwei mit recht guten IVs entwickeln. Zum krönenden Abschluß erschien noch ein Sonnfel im Tracker, das wir uns auch noch geholt haben.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
@PesteNoire89 lol, weit und breit nichts aber dann 3 Stops direkt beieinander mitten in der Pampa :D
Glückwunsch zum Tyranitar!

Hab heute das Event entspannt ausklingen lassen und meinen ersten shiny Wal gefangen :love: (94WP) In Summe die Woche 4,7mio gemacht. Bin zufrieden.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben