Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute war ich mal einen Tag in Hamburg, dazu meinen Tagesbericht: Bin um 6 Uhr aufgestanden, auf zum Bahnhof und vor der Bahnhof erstmal die...

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Heute war ich mal einen Tag in Hamburg, dazu meinen Tagesbericht:

Bin um 6 Uhr aufgestanden, auf zum Bahnhof und vor der Bahnhof erstmal die Arena plätten können. Dort habe ich mich dann mit dem Kumpel getroffen, da er kein Pokemon-Spieler ist sei aber ausdrücklich erwähnt dass die Stadtbesichtigung heute Priorität vor dem Pokémon-Spielen hatte, daher habe ich größtenteils auch geplust.

Erstmal sind wir 2,5 Stunden mit dem Metronom nach Uelzen gefahren. Das war echt nett eigentlich, da ich festgestellt habe dass jeder zweite Bahnhof etwa eine Arena besaß, die man vom Zug erreichen konnte :D . In Uelzen angekommen haben wir erstmal den Bahnhof besichtigt, der doch eine ziemlich nette und originelle Architektur hat (daher Besuchsempfehlung von mir ;) und ich habe mir einen Kaffee geholt, sonst wäre ich noch eingeschlafen (ich hasse frühes Aufstehen :D ).
Da wir aber noch ein wenig Zeit hatten, habe ich dann auch dort mal die Arena einnehmen können :D .

Dann sind wir weiter mit einem anderen Metronom nach Hamburg, da waren die Bahnhöfe jedoch alle so klein dass sie oftmals nicht mal einen Stop besaßen :( .
Naja, wie dem auch sei, gegen 11 sind wir dann angekommen und ich bin erstmal halb in Ohnmacht gefallen bei der extremen Fülle an umgedrehten Stops :D .
Also die Stadt angesehen, nebenbei ordentlich geplust und die erste Arena eingenommen, die dann mit Schrott vollgesetzt wurde und auch promt gefallen ist.

Dann sind wir zur Reeperbahn, am Anfang der Straße hatte ich einen Regice-Raid entdeckt, zu dem aber leider niemand gekommen ist. Also enttäuscht weiter gegangen, um festzustellen dass die Reeperbahn genauso abartig vollgekotzt und vollgepisst war wie erwartet. Fällt unter die Kategorie „Orte, die man einmal gesehen haben muss und dann nie wieder“ :D .

Von dort sind wir dann zur Elbe gelaufen und sind diese dann auch langgelaufen. Zu Mittag gegessen haben wir, wie soll es auch in Hamburg an der Elbe anders sein, leckere Backfischbrötchen :D . Dort habe ich auch eine Arena entdeckt, habe mich reingesetzt und dann zum ersten Mal außerhalb Göttingens einen mir bekannten Forennamen in der Arena entdecken können, Grüße gehen raus an @Werderstars ;)

Dann sind wir weiter zur Elbphilharmonie, und, wir konnten es kaum glauben, sie ist tatsächlich fertig :D . Oben haben wir dann die windige Aussicht genossen und dabei hat sich mir ein schönes Karpador in den Weg gestellt :D :

Dann ging es auch schon wieder zurück in die Innenstadt, erstmal einen Frozen Yoghurt und eine Arena, die auch nur kurz gehalten hat, gegönnt und dann ging es mit den beiden Zügen auch schon wieder nach Hause.

Alles in allem also ein echt cooler Tag, hat sich gelohnt :thumbsup:
 

Anhänge

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
alles klasse @Wanja3003, aber konntest Du Dich nicht in die Arena „Elbphilharmonie“ reinsetzen? :rolleyes:
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Nein, die war rot und vollkommen voll. In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit und des wartenden Kumpels habe ich mich dann mit dem erdrehten Arenaorden begnügt :)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Manchmal frage ich mich, ob wir wirklich das selbe Spiel spielen?
"wenn ich beispielsweise lese [...] für 1 Raid und 5 Geschenke öffnen innerhalb weniger Minuten 160.000 XP bekommen."

-- In meiner Version von Pokemon GO bekommt man zZt incl Boni maximal 20.000 EP pro Raid (T5) und exakt 0 EP für's Geschenke öffnen.
Auf obiges Beispiel angewandt bedeutet dies also 1* 20.000 EP + 5 * 0 EP = 20.000 EP.
Da steht aber, man habe 8 mal so viele(!) EP bekommen -- wie? Noch 7 weitere T5 -Raids gemacht (8* 20.000 EP = 160.000 EP) ?
Oder, wenn man von derzeit ca 500 EP pro Poki-Fang ausgeht, eben schnell mal 280 zusätzliche Pokemon gefangen (1* 20.000 EP + 280 * 500 EP = 160.000 EP)?

Ich spiele schon lange nicht mehr auf EP - aber solch wundersamen EP -Vermehrungen interessieren mich dann schon...
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Er meint das wahrscheinlich so: Wenn dir im Freunde-Status zum Superfreund nur noch 1.Tag Fortschritt fehlt,
brauchst du nur 1 Paket öffnen und du hast einen neuen Superfreund. Dafür gibt es dann 10.000 EP und mit Glücksei 20.000.

Bekomme heute auch wieder 5 neue Superfreunde, dass sind dann mal eben 100.000 EP für Nix.
Schon echt krass heutzutage. :rolleyes:

Mein Erfolgserlebnis diese Woche: gleich 2x Shiny Kramurx geplust! :D Kramshef kann kommen!
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
gino81288 schrieb:
Nur dass teilweise das Arena System nur durch die Multiaccounts überhaupt zu Stande kommt, weil der Großteil nicht einmal ausgehungerte Arenen umfärbt.
Tagesbericht Teil II:
Eben, auf meinen Weg von der Arbeit, alle - sprich zwei - fremdfarbigen, recht gutgenäherten Arenen umgefärbt. Das geht nur mit Multiaccounts? Verstehe ich nicht... Ich habe nur ein Account und ich habe 12 Fremdfarbige Pokis heimgeschickt. Und nachher oder, wenn ich Glück habe, Morgen hau'n die mich auch auch wieder raus. Hmmm...

Oder sollte das etwas heissen, das bei Dir etwa alle Spieler ein und dieselbe Farbe haben? Das wäre wirklich unangenehm. Oder sind Eure Leute einfach nur faul? Oder verstehen die das Arenensystem etwa nicht?
Faul trifft es in der Tat ;)
Das Verständnis haben mittlerweile eigentlich alle durch unsere raidgruppe bekommen.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
DackelWackler schrieb:
Manchmal frage ich mich, ob wir wirklich das selbe Spiel spielen?
"wenn ich beispielsweise lese [...] für 1 Raid und 5 Geschenke öffnen innerhalb weniger Minuten 160.000 XP bekommen."

-- In meiner Version von Pokemon GO bekommt man zZt incl Boni maximal 20.000 EP pro Raid (T5) und exakt 0 EP für's Geschenke öffnen.
Auf obiges Beispiel angewandt bedeutet dies also 1* 20.000 EP + 5 * 0 EP = 20.000 EP.
Da steht aber, man habe 8 mal so viele(!) EP bekommen -- wie? Noch 7 weitere T5 -Raids gemacht (8* 20.000 EP = 160.000 EP) ?
Oder, wenn man von derzeit ca 500 EP pro Poki-Fang ausgeht, eben schnell mal 280 zusätzliche Pokemon gefangen (1* 20.000 EP + 280 * 500 EP = 160.000 EP)?

Ich spiele schon lange nicht mehr auf EP - aber solch wundersamen EP -Vermehrungen interessieren mich dann schon...
Die Aussage war natürlich darauf bezogen das ein Glücksei aktiviert ist und der Status des Freundes auf "Superfreund" springt. Ohne die Änderung des Freundesstatus gibt es für das öffnen des Geschenkes natürlich 0 XP. Wäre ja noch schöner wenn es dafür auch noch eine utopische Anzahl an XP geben würde.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ich hab atm vielleicht so 120k XP pro Tag. Aber da jetzt fast alle regelmässigen Freunde auf Superfreund sind gibts jetzt wohl so 20 Tage nicht mehr viel.

Naja am Abend mal wieder ne Glückseisession machen ne Stunde lang und dann sollt ich am WE hoffentlich endlich Lvl 38 packen.

Tagesbericht bisher: wenig bis nichts. Ein paar Geschenke und das übliche Dailyzeugs erledigt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
Mich interessieren die EP aus dem Freundschaftssystem nicht wirklich, da diese absolut substanzlos sind. 1.000 für einen besten Freund hätten es auch getan. Das muss nicht 100.000 sein. Wenn man 90 Tage nur wartet und Glück hat, bekommt man ohne Probleme 20 Mio Punkte. Da braucht man nicht ein einziges Pokemon fangen, nur täglich Stops drehen und dann das Glück haben, dass die "Freunde" die eigenen Geschenke öffnen. Weiß nicht, was Niantic da geritten hat. Durch das Raid-System wurde Level 40 schon entwertet, aber jetzt fehlt Level 40 jegliche Substanz.Das sagt in 70 Tagen überhaupt nichts mehr aus. Und wenn man das dann noch mit GE macht, dann ist man nach der Zeit auf weit über 40 Mio EP, ohne wirklich irgendwas gemacht zu haben.

War schon mit dem 4000 EP für das Drehen eines neuen Pokestops eine absurde Situation, aber mittlerweile wird die EP-Verteilung lächerlich.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Etwas gebremst wirds eigentlich nur durch die 20 Geschenke Limite. Aber ja evtl. kommt ja bald die Levelerhöhung und es gleicht sich wieder aus.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
Substanzlos bleibt substanzlos.

Was hilft die Levelaufstockung, wenn diejenigen, die dann Level 40+X erreichen kein entsprechendes Deck haben? Das Spiel braucht in dem Sinn keine Levelaufstockung, sondern ein aussagekräftiges Bewertungssystem. Gibt doch eh schon genug Level-40-Spieler, die dann mit 6 Level-20-Pokemon in den Raid kommen, da sie auf ihrem Staub sitzen, bzw. nicht wissen, was sie mit dem Staub anfangen sollen. Im schlimmsten Fall haben die Spieler auf Level 40 in naher Zukunft weder ein Deck, noch Staub, um sich ein Team zu bilden. Dann braucht man tatsächlich 20 Level-40-Spieler, um ein legendäres Pokemon zu besiegen.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Rastafin schrieb:
Naja am Abend mal wieder ne Glückseisession machen ne Stunde lang
1 Stunde entwickeln oder mit dem Ei Raiden und Pokemon fangen? 1 Stunde entwickeln halte ich für Verschwendung da es ja keine Doppelten EP fürs entwickeln gibt. Das solltest du dir lieber für das nächste Doppelt EP Event aufheben ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
Rastafin schrieb:
Naja am Abend mal wieder ne Glückseisession machen ne Stunde lang
1 Stunde entwickeln oder mit dem Ei Raiden und Pokemon fangen? 1 Stunde entwickeln halte ich für Verschwendung da es ja keine Doppelten EP fürs entwickeln gibt. Das solltest du dir lieber für das nächste Doppelt EP Event aufheben ;-)
Jein. Doppelte Zeit entspricht ja vierfachen EP, wenn man sehr viel zu entwickeln hat.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Eben. Die Box ist langsam voll und das kann ich gemütlich vom Sofa aus machen. Eier hab ich ohnehin noch genug fürs Wochenende. Und wenn ein Doppel EP läuft aber die Eier nur eine halbe Stunde laufen kommts ja zumindest was den Eierverbrauch angeht aufs gleiche raus. Die Box muss einfach entleert werden auch eben fürs Wochenende.

Nicht optimal aber immer noch besser als dann am Sonntag löschen zu müssen wegen den Schiggys.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
General Zod schrieb:
Hillscheider schrieb:
Rastafin schrieb:
Naja am Abend mal wieder ne Glückseisession machen ne Stunde lang
1 Stunde entwickeln oder mit dem Ei Raiden und Pokemon fangen? 1 Stunde entwickeln halte ich für Verschwendung da es ja keine Doppelten EP fürs entwickeln gibt. Das solltest du dir lieber für das nächste Doppelt EP Event aufheben ;-)
Jein. Doppelte Zeit entspricht ja vierfachen EP, wenn man sehr viel zu entwickeln hat.
Beim doppel EP Event hast du auch 4fach XP. Du sparst also die Hälfte an Bonbons die du fürs entwickeln benötigst.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
General Zod schrieb:
Hillscheider schrieb:
Rastafin schrieb:
Naja am Abend mal wieder ne Glückseisession machen ne Stunde lang
1 Stunde entwickeln oder mit dem Ei Raiden und Pokemon fangen? 1 Stunde entwickeln halte ich für Verschwendung da es ja keine Doppelten EP fürs entwickeln gibt. Das solltest du dir lieber für das nächste Doppelt EP Event aufheben ;-)
Jein. Doppelte Zeit entspricht ja vierfachen EP, wenn man sehr viel zu entwickeln hat.
Beim doppel EP Event hast du auch 4fach XP. Du sparst also die Hälfte an Bonbons die du fürs entwickeln benötigst.
Nur werden sich bis dahin mehr Bonbons angesammelt haben, als man verbrauchen kann.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ausbeute eines eher gemütlichen Tages: jeweils ein Bummelchen, Barsch, Dratini und Tanhel. Es ist so schön, wenn Mal kein besch...eidenes Event läuft.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich war gestern nochmals mit meinem Sohn in den Rheinanlagen spazieren. Habe einen 5erRAID an einer Ex Raid Arena bestritten, natürlich mit Glücksei und anschließend Geschenke geöffnet. 8x 20.000 EP fürs Geschenke öffnen und 40.000 EP für den Raid. Einfach nur krank O.O
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben