Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir ist heute in der Stadt ein kleines Fukano zugelaufen, das ich erstmal etwas aufgepäppelt und entwickelt habe.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Nachdem ich diese Woche schon ein 100er Evoli aus einem Quest bekommen habe, heute an der Arbeit dank GPS-Drift ein 100er Myrapla gefangen... Leider nur Level 17, aber immerhin.

Frag mich nur, was aus Evoli wird. Würde ja gerne Psiana draus machen, aber dann ist es mir doch zu riskant, sollte es schiefgehen. Sonst stehe ich hinterher mit einem 100er Biltza da. Wahrscheinlich wird es also ein Pflanzen- oder Eis-Pokemon.
 

Trim07

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
63
Freundescode
2058 7098 7239
@ shamino: evt verstehe ich auch nicht was du meinst, aber das funktioniert doch tadellos:
"Wer den Namenstrick bereits verwendet hat, nutzt einen anderen Trick, um wahlweise Psiana oder Nachtara zu erhalten. Dazu muss Evoli als Buddy ausgewählt sein. Sobald Sie mit Evoli 10 Kilometer gelaufen sind und dadurch zwei Evoli-Bonbons ergattert haben, entwickeln Sie es aus dem Buddy-Menü heraus. Geschieht das tagsüber, wird Evoli zu einem Psiana. Nachts entwickelt es sich hingegen zu einem Nachtara."

... immer wieder.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Trim07 schrieb:
@ shamino: evt verstehe ich auch nicht was du meinst, aber das funktioniert doch tadellos:
"Wer den Namenstrick bereits verwendet hat, nutzt einen anderen Trick, um wahlweise Psiana oder Nachtara zu erhalten. Dazu muss Evoli als Buddy ausgewählt sein. Sobald Sie mit Evoli 10 Kilometer gelaufen sind und dadurch zwei Evoli-Bonbons ergattert haben, entwickeln Sie es aus dem Buddy-Menü heraus. Geschieht das tagsüber, wird Evoli zu einem Psiana. Nachts entwickelt es sich hingegen zu einem Nachtara."

... immer wieder.
Mir schon klar, aber es gab schon nachgewiesene Berichte, dass bei Spielern trotz gelaufener Kilometer, zwei erhaltener Bonbons, gutem GPS-Signal, Evoli als Buddy und Entwicklung bei Tag/Nacht (je nach Wunschpokemon) nicht genau gezählt wurden. Es wurden teilweise 5 km weniger gezählt. Raus kam dann halt das falsche Pokemon. Deshalb will ich es nicht riskieren.

Siehe dazu das hier.
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Auf dem Nachhauseweg von der Schule ist heute ein Lapras geflüchtet... :(
Sonst gab's nichts.

Zum Thema mit den Raids:
Sicherlich, es hat nicht jeder Level 25 Spieler ein gemaxtes Gengar, Despotar oder anderes gutes Pokemon, ABER: Es ist JEDEM möglich irgendwie halbwegs sinnvolles zusammen zu bekommen, wenn kein Gengar da ist halt ein Alpollo, immernoch besser als Heiti oder Regischrott!
Außerdem finde ich als alter Paradox-Veteran, dass ein bisschen Grundwissen über die Mechanik eines Spieles einfach dazu gehört. Zumindest Wissen über die nützlichsten Grundstrategien kann eigentlich echt erwartet werden.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
K4terR schrieb:
Vollkommen richtig, dass der Ton die Musik macht. Es klang aber so heraus, als wenn ihr als auf's Handy glotzende Gruppe den kompletten Weg versperrt. Und dann verstehe ich auch die normalen Passanten, die dann gleich patzig ankommen. Es ist immer noch ein Gehweg und kein Stehweg ;)
Ok, dann mach ich deiner Auffassung nach 1 Schritt nach vorne und bleib dann wieder stehen, bin also einen Schritt am Geweg "gegangen". ;)


@CoKe Wir haben ihr ja nicht absichtlich den Weg versperrt, nach dem Motto "du kommst da nicht vorbei". Erst als sie ihr blödes Maul aufriss, haben wir sie bemerkt, und dann gab es von mir schon entsprechend Gegenwind. Denn die hat sich aufgeführt, als wäre das ihr Privatweg.Stell dir vor, heute bei meinem 30 km Lauf war folgende Situation. Ich war schon bei km 28, Beine etwas schwer und es standen 3 Biker mitten am Weg, das ist ein Geh- und Radweg. Die haben mich schon weit vorher gesehen. Aber sie wichen nicht aus und ich machte einfach trotz schwerer Beine einen Bogen in die Wiese und ärgerte mich überhaupt nicht bzw. sagte genau nichts. Die haben sich gegenüber mir somit auch respektlos verhalten, aber ich fang da sicher nicht zum Motzen an, da die erstens in der Überzahl waren und mich zweitens sofort eingeholt hätten. ;)
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
shamino schrieb:
Mir schon klar, aber es gab schon nachgewiesene Berichte, ...
Siehe dazu das hier.
Meine Frau und ich haben zusammen bis jetzt ungefähr fünf shiny Evoli entwickelt. Heraus kam jedes Mal Blitza. So richtig statistisch belastbar ist jetzt die Anzahl nicht und ich habe das auf Zufall geschoben. Oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Also nachdem es schon bei den Entei-Raids nicht geklappt hat einen Entei mit IV 90+ zu fangen - hatte damals glaube ich nur zwei mit 90+ gesehen und die sind leider geflüchtet - wurde es mit den Entei jetzt als Questbelohnung nicht besser. Keines der 4 Entei hatte über IV 87. Erinnert mich ein bisschen an Mewtu. Da hab ich zwar jetzt nur 15 graidet und gefangen, aber außer zwei Mal 91 nichts besseres erhalten. Hab ja gehofft wenigstens ein besseres Mewtu zu bekommen. Naja, ist noch etwas Zeit, aber mehr als 2 pro Tag bekomme ich leider nicht hin. Und gestern waren nach Arbeitsende genau noch 0 Mewtu-Raids. Hoffe heute auf mehr Glück.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich habe gerade auch den letzten Entei gefangen. Bei mir ist leider auch nichts gutes dabei gewesen. Ich hoffe Mal das ich durchs tauschen noch einen guten bekommen kann.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
410
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich habe heute vormittag eine Freundesession mit Glücksei gemacht. Es hat sich richtig gelohnt. Nun bin ich nur noch 2 beste Freunde (ohne Glücksei) von einem meiner Hauptziele entfernt :love: Einen großen Dank an alle Forums- und Nichtforumsmitglieder, ohne die das nicht möglich gewesen wäre :D
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Meine Frau war heute früh so richtig in Stimmung und wir haben zusammen eine Arena beim örtlichem Schachtelwirt eingenommen (hat heute später 50 Taler gebracht). Danach habe ich die übliche Morgen-Patrouille in meinem Revier durchgeführt.



Nichts besonderes erstmal, im kleinem Park neben dem Einkaufszentrum tummeln sich seit Tagen lauter Sniebels (3 Minuten gehen und man sieht gut 8 Stück).



Kurz vor der Haustür sehe ich ein Amonitas im Innenhof. Gut da brauche ich noch Bonbons, aber Poke-Box war voll. Ein bisschen genervt ein Viech in die Bonbon-Fabrik verschickt – Aber das Amonitas entpuppte sich als ein Shiny. Und ich wäre fast daran vorbeigelaufen.



Es hat leider keine tollen Werte, aber ich freue mich über jedes Shiny (insbesondere wenn es nicht während eines CD gefangen wurde).



Mal eine Anfängerfrage: Können Shinys auch flüchten, wenn man sie einfangen möchte?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Freut mich, daß deine Frau so richtig in Stimmung war :thumbsup:

Shinys können flüchten wie jedes andere pokemon auch.
Einzig pokemon aus quest Begegnungen können nicht fliehen sowie raid Bosse solange man noch Bälle hat.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.649
KlausI schrieb:
Mal eine Anfängerfrage: Können Shinys auch flüchten, wenn man sie einfangen möchte?
Ja !!!! Also VORSICHT. Wilde Shiny können ausbrechen und auch flüchten!

Ich gebe, wenn es ein Shiny ist, das ich haben will (doppelte entsorge ich eh beim Prof'), immer eine Goldene Himmihbeere drauf und werfe grundsätzlich mit dem Gelben Ball. Egal wie "billig" die WP aussehen, außer WP10er ;-)

Anders sieht das bei Raids aus. Da haben Shiny eine 100%ige Fangwahrscheinlichkeit, d.h. man kann ohne Risiko eine Sananabeere werfen. Bleiben immer im ersten Ball.

Aus Quests auch, aber da haben alle Belohnungen eh eine 100%ige Fangwahrscheinlichkeit, wobei die zwischendrin auch mal bzw. öfters ausbrechen können. Letztend bleiben sie aber (solange Du Bälle hast) bei Dir!

(Wobei ich hier nicht weiss, ob Shiny-Questbelohnungen, wie bei Raids, trotzdem grundsätzlich im ersten Ball bleiben)
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Timme schrieb:
Freut mich, daß deine Frau so richtig in Stimmung war :thumbsup:
Mich auch 8o und dann wollte Sie sogar noch PoGo spielen ;)

Obwohl sie insgesamt heftiger dabei ist als ich. Ich habe mit PoGo angefangen, als ich 3 Wochen fernab der Heimat Schulungen machen musste und mir jemand PoGo in der Kneipe erklärt hat. Zuerst hat meine Frau das natürlich als Blödsinn abgetan. Bis ich ihr mal mein Handy gegeben habe und gesagt habe, was sie machen soll um ein Viech zu fangen. Ab da war sie total angefixt.

Timme schrieb:
Shinys können flüchten wie jedes andere pokemon auch.
Ohje, das habe ich befürchtet und alles aufgeboten (Hyperball, Beere und Curveball-Wurf). Aber das klingt für mich nach reichlich Frustrations-Potenzial. Möchte nicht wissen, wieviele Smartphones da spontan geworfen wurden...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@Orangetrucker da musst du vorsichtig sein. Nur die legendären shiny haben ne 100% quote. Die anderen shiny aus normalen raids können flüchten
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Guter Abend,

endlich mal ein bisschen Zeit gehabt, gleich nen 100er Mewtu eingepackt und ein Freund greift noch seinen 2. 100er ab.
Dazu fängt noch jemand ein Shiny Sleima.

So könnte es immer sein :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Heute mit Familie zwei Mewtu gemacht. Alle von uns haben beide gefangen. Zudem noch einen weiteren Shiny gefangen. Wie könnte es anders sein? Karpador Nr. 5.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Aus Ex-Raids hatte ich bei etwa 25 nur ein 96er mit 14 ATK sowie zwei mit 15 ATK (eins 89%, eins 15-10-10). war schon frustrierend wenn man extra zum Ex-Raid fährt und dann trillern die XP runter bis 2213, 2215, 2203 etc.

Bei den regulären Raids läuft es besser - erst vor 2-3 Tage eins mit über 2250 WP und 93% 15 ATK, mein WP-höchstes bisher. Gestern dann die magische Zahl 2275 und mit dem zweiten Ball gefangen. :D
Schade dass es kein Spukball erlernen kann, das wird wohl ein Eisangreifer. :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Gestern meinen besten mit 2251, IV 91 und Attk 14 bekommen. Aber ist ja noch nicht vorbei. Werde weiter versuchen bessere zu bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich glaube, die kriegt man gerade nachgeworfen. Hab nun bei fünf Aldi-Mewtus auch einen 2258 und einen 2259 gehabt, was beides besser ist, als die über 30 richtigen Mewtu durch Ex-Raids und Tauschen zuvor.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben