Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn jemand ein Spiel spielt, in dem man völlig unverhältnismäßig XP für quasi nichts (Freunde) bekommt und dieses Feature ob seiner Sinnlosigkeit...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Wenn jemand ein Spiel spielt, in dem man völlig unverhältnismäßig XP für quasi nichts (Freunde) bekommt und dieses Feature ob seiner Sinnlosigkeit (ab Level 40) nicht nutzt, ist vielleicht gerade er der "highjoe"?!
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
"Low" bedeutet "niedrig", nicht "Anfänger". Und niedrig ist relativ. Wenn jemand von Anfang an dabei ist und dennoch erst die 20 Mio Hürde knapp übersprungen hat, ist das für mich kein Highjoe.
Nur mal so als Hilfe, was dein Lieblingswort bedeutet:


"Lowbob" hat nichts mit "niedrigen" Statistiken, oder in unserem Falle EP, zu tun. Es wäre das gleiche, wenn du Noob schreiben würdest und das ist hier einfach nur unpassend.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tatsächlich. Da sieht man mal wieder gut, dass ich eben kein Gamer, sondern nur ein Casual bin. Ich bin das Wort rein von der Übersetzung angegangen.

Somit ist "Lowbob" in der Tat falsch. Also doch einfach nur "subcasual".
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Casual heißt doch nix anderes als beiläufig und genau so spiele ich. Keine Extra-Runden, keine zusätzlichen EP durch Freunde und vorallem kein Plus oder Ball.
Und genau so spiele ich auch. Außer das nebenbei "etliche" Punkte aus dem Freundessystem unvermittelt auf's Konto purzeln. Wofür man aber eigentlich nichts bis kaum etwas selbst kann, was ja auch nicht zum "eigentlichen Spielen" gehört, das ist nur das allgemeine, immer lauter werdende Hintergrundrauschen, dass die Gesamt-XP-Zahl optisch verfälscht. Das auch nichts über den Spielerstatus aussagt. Nichts! Wenn man morgens die App startet, hat man auf einmal schon wieder 250.000 XP mehr auf dem Konto, ohne eigenes Zutun oder Können. Mit 100 Millionen und 200 Freunden ist man deshalb nach 3 Jahren noch der absolute Casual, fast noch ein kleiner Lowjohnny.

Nach der allgemein gültigen Lehre lauten die aktuellen Grenzen derzeit doch immer noch (zumindest bis zum nächsten Punkte-Verramsching-Feature):
-> 50.000.000 Lowjohn
-> 200.000.000 Casual
-> 500.000.000 Normaler Spieler
-> 750.000.000 Suchtknochen
750 Mio - 1 Mrd. Ruheloser Zwischenweltler
1 Mrd. -> Erleuchteter Apostel des hl. Brandon
2 Mrd. -> Samyaksambuddha
10 Mrd. -> Aufgestiegender bzw. Eingang ins Nirwana

? -> Abschalten der Server und Weltuntergang
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
Eines ist aber sicher: Die Zeit, die ihr hier für diese Diskussion verschwendet mit PoGo verbracht , hättet ihr alle 10Mio XP mehr.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Angenommen es wäre so, was hätte mir das gebracht?!
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Mit 100 Millionen und 200 Freunden ist man deshalb nach 3 Jahren noch der absolute Casual, fast noch ein kleiner Lowjohnny.
Ein casual hat halt einfach mal keine 200 Freunde
Ich bin sicher kein casual aber über 100 Freunde komme ich nicht
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
@Orangetrucker
Du hast 138 beste Freunde. Mal angenommen du hast bei jedem alle 3 Stufen jeweils mit Glücksei absolviert, kommst du durch Freunde auf 44.160.000 EP und hast somit circa 55.000.00 EP immer noch "per Hand" erspielt.

Und du bleibst bei deiner Meinung, dass du mit deiner Spielweise und solchen Werten immer noch "casual" bist? Du machst immer noch Glücksei-Entwicklungssessions. Zusätzlich dein Reisen für die Regionalen, knapp 120.000 Pokemon gefangen und 10.000km gelaufen. Das sagt doch schon einiges aus.
Aber du und der General bleibt ja weiter dabei, dass ihr normale, einfache Casuals seid. Davon seid ihr schon lange weit entfernt.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Das ihr immer noch auf die 2 Hampelmänner eingeht :D Genau darauf wollen die 2 doch hinaus, im Mittelpunkt stehen. Aber hey, ohne diese teilweise sinnlose Diskussion lebt das Forum wie eh und je.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber du und der General bleibt ja weiter dabei, dass ihr normale, einfache Casuals seid.
Ja, weil wir eben nebenbei spielen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Wir gehen nicht in unserer Freizeit stundenlang extra für PoGo raus (manchmal, wie bei CDs, natürlich schon), sondern spielen, wenn wir uns sowieso irgendwo hinbewegen - zur Arbeit, zum Einkaufen, im Wartezimmer etc.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@Orangetrucker
Du hast 138 beste Freunde. Mal angenommen du hast bei jedem alle 3 Stufen jeweils mit Glücksei absolviert, kommst du durch Freunde auf 44.160.000 EP und hast somit circa 55.000.00 EP immer noch "per Hand" erspielt.

Und du bleibst bei deiner Meinung, dass du mit deiner Spielweise und solchen Werten immer noch "casual" bist? Du machst immer noch Glücksei-Entwicklungssessions. Zusätzlich dein Reisen für die Regionalen, knapp 120.000 Pokemon gefangen und 10.000km gelaufen. Das sagt doch schon einiges aus.
Genau, außer dass ich das GE im wesentlichen nur bei BF werfe und auch da trifft sich das maximal bei 50% aller Fälle. Ich werfe eigentlich nur am Sonntag um 21 Uhr "automatisch" ein GE. Das ist hier in der Community der für alle "verbindliche" Aufstiegstermin. Der Rest der 30 Minuten wird mit Entwicklungen - nebenbei vor dem TV - gefüllt.

Aber auch 10.000 km ist Nichts, das ist im wesentlichen einfach nur mein ganz normaler täglicher Fußweg zur und von der Arbeit (inkl. vielleicht 1 km GPS-Sofadrift am Tag). Das ist meine aktive Spielzeit. Extra mache ich, bis auf CD, ganz selten mal etwas. Keine Farming-Runden, keine Raidtouren, keine Hilfsmittel, wie Plus/Ball etc, kein ingame Geldeinsatz, nichts extra. D.h. ich spiele zu 95% nur nebenbei, wenn (und wo) ich sowieso gerade unterwegs bin. Und genau das definiert den Casual. Das ganz überwiegende Nur-Nebenbeispielen. Ich gehe ja nicht einmal regelmäßig zu Raids (insg. 269 bei 193 Legis, das ist zu 90% nur "was gerade zeitlich passend auf dem Weg liegt". Diese Zahlen schafft der "normale" Spieler an 2-3 Wochenende, an denen ich übrigens fast nie "extra" spiele) oder Raidstunden.

Das einzige was vielleicht etwas uncasual ist, da stimme ich Dir zu, ist dass ich versuche unsere Reiseziele mit den aktuellen Regionalen abzustimmen. Extrareisen aber bisher keine (vielleicht auch mal ein kleiner Umweg vor Ort - in eine Regionalenzone). Und keine Reisen in Gegenden, die wir ohne PoGO nie besuchen wollten und würden. Außer vielleicht, falls ich Karten für Yokohama bekommen hätte und Taipei hat mir das Frauchen mit einem Vereinstermin ausgetrieben. Das wäre dann wirklich kaum noch mit dem Casualstatus zu vereinbaren. Aber daran erkennt man ja eineindeutig den Casual. Ganz casualistischer Gentleman, der klassischen Schule, wie ich einer bin, ist mir des Frauchens Vereinsfeier in der Kneipe nebenan natürlich wichtiger, als eine Safari-Zone am anderen Ende der Welt. Wenn das nicht der absolute Beweis für Casual ist? ;-)

Edit: Ich vergass, meinen ersten Level 40-Aufstieg (nach 1,5 Jahren, ganz stilecht mit einer Taubsi-Entwicklung) hatte ich "durch Verzögerung" so koordinieren können, dass ich den in Las Vegas im New York New York "vor der Freiheitsstatue" gebührend feiern konnte. Casual? Hmmmm.... aber das war ein einmaliger Ausrutscher....

Ohhhh...

Edit 2: Hmmm? wobei... ich mein Einjahriges wieder passend in Vegas mit 3x40 (das Freundschaftsgedöns schlug hier ja langsam zu) begehen wollte und konnte. Am gleichen Ort, auf den Tag genau... Party! Casual? Hmmmm ... aber, aber, zwei Ausrutscher sind doch wohl noch innerhalb der Grauzone? Ja? Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Bei mir hat sich in den letzten Tagen nicht viel getan. Habe ein bisschen hin und her getauscht und bekam ein lucky Alola Raichu. 🙄

13782


Und mein erster 100er aus Raids und das sogar boosted! 😍

13783
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Und mein erster 100er aus Raids und das sogar boosted!

Glückwunsch...und endlich wieder was zum Thema.
Nicht diese beiden Muppet-Opas, die bemerkt haben, dass sie trotz intensivem Spiels nicht
an die Top-Leute ihrer Gruppe/Umgebung rankommen und sich deshalb kurzerhand
einfach selbst (wider besserem Wissen) zum Casual-Gamer erklären.
Dabei scheinen sie zu denken, dass die andauernde Wiederholung und gegenseitige Bestätigung
ihrer Behauptung wie eine Art Gehirnwäsche auf die anderen User des Forums wirkt und
diese schließlich den Käse glauben.
:D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Bei uns gibt es in der örtlichen Community mal wieder ne interessante Entwicklung. Dazu muss ich etwas weiter ausholen.
Zu Beginn 2016 gab es hier etliche Suchtis, allen voran Team Gelb hatte hier absolut das Sagen. Blau war kaum präsent und Rot quasi nicht vorhanden. Damals gab es hier auch wenn es hoch kommt 10 Arenen (jetzt sind es 30).
Man hatte quasi keine Chance auf Arena Taler.
Besonders hervorzuheben aus dieser gelben Gang sind 5 Leute:
- ein Pärchen (wo der Typ sogar seinen Job an den Nagel gehängt hatte, ich hatte bereits berichtet)
- ein Mutter - Sohn Gespann
- ein älterer Herr

Vor allem das Pärchen und die Mutter Sohn Kombi waren extrem fanatisch, das waren "ihre" Arenen und jeder Angriff wurde sofort gekontert, egal wann. Ein Angriff auf einen der gelben Türme wurde gar als persönlicher Angriff auf sich selbst bewertet - einfach nur krank.
Der ältere Herr trat zwar nicht so auf, hatte aber ebenso auch nie Skrupel Leute direkt wieder zu kicken.
2017 zog dann das Pärchen weg. Durch das neue Arena System und die raids konnten viele aufholen und nun auch Paroli bieten.
Nun haben sich Mutti und Sohni nach und nach zurück gezogen, da sie ihre "Vormachtstellung" nicht mehr halten konnten. Inzwischen spielen sie auch nicht mehr.
Nun ist noch der ältere Herr übrig, inzwischen so ziemlich der einzige aktive gelbe, welcher noch Arenen spielt.

Der regt sich jetzt ernsthaft auf, dass er immer so schnell aus Arenen fliegt (schmeißt aber immer noch selber jeden raus wie er lustig ist) :D
Ich finde es immer wieder genial, wie Leute sich selbst so lächerlich machen können und es nicht mal merken.
Machen Sie es selbst - alles okay.
Sind sie dann mal selbst in der Situation - voll unfair

Ich feiere einfach nur ab^^
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Durch das neue Arena System und die raids konnten viele aufholen und nun auch Paroli bieten.
Hier in der Stadt bei uns gibt es 35-40 Arenen auf einem Weg ohne über eine Straße zu müssen. Monatelang habe ich sie non stop besetzt und wenn eine Massensäuberung stattfand, ziehte ich meine Sportschuhe an und lief in die Stadt und kickte sie alle aus der Arena. Meistens geschah es Nachts und da auf dem Weg nur 3 neue Arenen dazu gekommen sind, besetze ich sie, wenn ich raus muss. Die Motivation kennt keine Grenzen und das verleitet viele Spieler dazu verrückte Dinge zu tun. 🤷🏻‍♂️ Wie war denn das alte Arenasystem überhaupt? 🤔
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben